>

Raggamuffin

7065

#
Brodowin schrieb:

Natürlich kann  man über die Herausforderungen, die die gestiegene Zahl an Flüchtlingen mit sich bringt, diskutieren. Das sind organisatorische und bürokratische Herausforderungen. Es sind vermutlich auch interkulturelle Herausforderungen. Und es sind somit politische und gesellschaftliche Herausforderungen. Und es sind ganz sicher lösbare Herausforderungen, wenn man dafür den politischen und gesellschaftlichen Willen aufbringt.
800.000 Flüchtlinge in diesem Jahr sollen Deutschland tatsächlich überfordern? Ernsthaft? Wurden hier in der Vergangenheit nicht Probleme bewerkstelligt, die weitaus prekärer waren?

Du bist einer derjenigen hier, die behaupten, dass diese "Herausforderungen" für unser Land keine Probleme darstellen sollten oder dürfen. Leider verpasst du aber wie auch einige andere, detaillierte Lösungsvorschläge zu bringen. Wenn wir nun die Tatsache, dass sich Deutschland sicher nicht gut genug auf die Situation vorbereitet hat, außen vor lassen, um über den IST-Zustand zu diskutieren, kommen folgende Fragen auf:

  • Wie sollen in der Kürze der Zeit genügend lebenswerte Unterkünfte bereit gestellt werden, wenn sich abzeichnet, dass die Schere zwischen der Anzahl dieser und der der Bedürftigen immer größer wird?
  • Und wie soll es dann erst in einigen Wochen werden, wenn die Temperaturen so gefallen sind, dass viele der bisherigen Unterkünfte nicht nur wie jetzt viel zu klein, sondern dann auch viel zu kalt sind?
  • Wer soll die finanziellen Mittel stellen, wenn viele Kommunen auch schon ohne die aktuelle Situation öffentliche Einrichtungen wie z.B. Turnhallen, Schwimmbäder oder gar Schulen schließen mussten, weil keine Gelder mehr für Unterhalt und Sanierung da sind?
Diese drei sind in meinen Augen erstmal die dringlichsten Fragen, die im Sinne der Flüchtlinge gelöst werden müssen; da ist es völlig verschwendete Energie, sich über einen brauen Mob zu echauffieren.
Vor allem vermittelt das bisweilen den Eindruck, dass es einigen Protagonisten weniger um das Wohlergehen der Flüchtlinge geht, sondern mehr um ihr "Hobby" die neuesten Verfehlungen des braunen Gesocks aufzutun, um sich dann darüber auszulassen.

Also, diesen drei Fragen kann sich jeder gestellt fühlen, der meint, dass Deutschland zur Zeit nicht überfordert ist. Ich bin gespannt auf die konstruktiven Lösungsvorschläge.
#
Blablablubb schrieb:

Also, diesen drei Fragen kann sich jeder gestellt fühlen, der meint, dass Deutschland zur Zeit nicht überfordert ist. Ich bin gespannt auf die konstruktiven Lösungsvorschläge.

Die allererste Lösung besteht darin, dass der Bund den Kommunen deutlich mehr Geld zu Verfügung stellt. Ob das den besorgten Bürgern irgendwie den Wind aus den Segeln nimmt, wage ich zu bezweifeln. Es wird eher noch mehr Empörung hervorrufen.
Es ist keine Frage, dass die derzeitige Situation nicht akzeptabel ist. Es ist aber ein Versäumnis der deutschen Behörden und kein Grund - um es freundlich auszudrücken - das Asylrecht in Frage zu stellen.
#
bils schrieb:

Danke Marco Russ fürs Verteidigen von Zambrano und die Aussage in Richtung Altintop. Recht hast Du.

Ob das Statement in diesem Moment nur auf Altintops Schmierentheater gemünzt war oder generell -also genauso auch für CZs nicht weniger unansehnliche Performances-  gelten sollte?
Man sollte vielleicht nochmal bei ihm nachfragen.
#
rasenpfleger schrieb:  


bils schrieb:
Danke Marco Russ fürs Verteidigen von Zambrano und die Aussage in Richtung Altintop. Recht hast Du.


Ob das Statement in diesem Moment nur auf Altintops Schmierentheater gemünzt war oder generell -also genauso auch für CZs nicht weniger unansehnliche Performances-  gelten sollte?
Man sollte vielleicht nochmal bei ihm nachfragen.

Russ: "Ich kann es langsam nicht mehr hören. Immer wenn Carlos mal härter in einen Zweikampf geht, wird geschunden und geschauspielert. So wie am Samstag bei Altintop. Der hält sich das Gesicht, als hätte Carlos ihm den Kiefer durch gehauen. Dabei ist er im Gesicht überhaupt nicht berührt worden."

Wie schaffst du es, da eine Kritik an CZs Performance rauszulesen?
#
Unser allseits beliebter und hoch kompetenter und über jeden Zweifel erhabener Innenminister scheint übrigens die Lösung gefunden zu haben: Asylrecht verschärfen. (Zeit-Artikel)

Da läuft also genau die gleiche Scheisse wieder, die auch schon Anfang der 90er nach Lichtenhagen und Co gelaufen ist. Zum Kotzen^2.

Und die Message ist auch klar: "Macht nur genug Rambazamba, dann spuren wir für euch." Jede Hohlbratze freut sich da doch einen Ast und fühlt sich nur bestätigt. Aber was solls? Gelle, Herr Innenminister des Bundes?

Vielleicht sollte man Greenpeace mal stecken, daß sie nur genug Atom- und Kohlekraftwerke in die Luft jagen und Supertanker versenken müssen, damit mehr Bewegung in den Klimaschutz kommt?

Und PETA kann sich auch die Schockampagnen sparen... einfach ein paar Pelztierbauern öffentlich aufknüpfen! Dann läufts auch bald mit dem Tierschutz.

Und die interventionistische LInke erst. Was für Trottel! Bei Blockupy ein paar Haltestellen entglasen? Lächerlich! EZB entern, Bänker vom Dach schmeißen, und dann den ganzen Scheissladen abfackeln! Dann klappts auch mit dem Linksruck in der Wirtschaftspolitik.
#
miraculix250 schrieb:

Unser allseits beliebter und hoch kompetenter und über jeden Zweifel erhabener Innenminister scheint übrigens die Lösung gefunden zu haben: Asylrecht verschärfen. (Zeit-Artikel)

Dieser hoch kompetente IM hat auch den tollen Vorschlag gemacht, beim Bau von Flüchtlingsheimen bürokratische Hürden abzubauen. Als Beispiel nennt er die Brandschutzbestimmungen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
#
Gude!
#
Mainhattener schrieb:

http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/74-Millionen-De-Bruyne-zu-Manchester-City


De Bruyne für angeblich 74 Mio€ zu Man City.

Die ham se echt net mehr alle die Engländer....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Mainhattener schrieb:http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/74-Millionen-De-Bruyne-zu-Manchester-City


De Bruyne für angeblich 74 Mio€ zu Man City.


Die ham se echt net mehr alle die Engländer....

Laut Allofs ist es doch noch nicht fix. Langsam geht mir dieses Thema ganz schön auf den Keks.
#
Sayonara Takashi!

Ich mochte deine Art zu spielen, leider konntest du diese zuletzt nur noch selten umsetzen.
Viel Glück in Spanien!
#
DougH schrieb:

Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere (wie immer) maßregelt, wie siehts denn mit Eurer Unterstützung/Hilfestellung aus??? Habt ihr für den Winter schon ein Zimmer leer geräumt und stellt es zur Verfügung? "Arbeitet" ihr auch freiwillig z. Bsp am Wochenende, nach Arbeit u.a. für die Tafel bzw. Schuldnerberatung, ehrenamtlich? Aber Hauptsache...

Nun es gibt durchaus sehr viele "Gutmenschen", die ehrenamtlich vor Ort helfen und im Endeffekt Aufgaben des Staates für lau übernehmen. Die müssen sich dann auch noch von besorgten Bürgern anpöbeln und mit Flaschen bewerfen lassen.
Aber das ist hier nicht der Punkt. Unabhängig davon ob man hilft oder nicht, ob man ein verschärftes Zuwanderungs- und Asylrecht wünscht, ob man findet dass Deutschland "überfremdet" wird oder an eine bestimmte Verschwörungstheorie glaubt. Fakt ist nunmal, dass diese Menschen jetzt hier sind und man (Staat, Gesellschaft, wir alle) uns um diese kümmern müssen, aus menschlicher Verantwortlichkeit heraus, aber übrigens auch aus eigenem Interesse. Und Fakt ist auch, dass Menschen, die andere bepöbeln, mit Gegenständen bewerfen, Ihre Unterkünfte anzünden etc. nunmal "Pack" sind, ganz egal, wer sie sind und gegen wen sich ihre Aggression richtet. Man pinkelt nunmal keine Kinder an. Da gibt es auch absolut nichts zu relativieren und zu begründen.

Genauso geht es natürlich gar nicht, wenn Asylsuchende aufeinander los gehen und ihre eigene Unterkunft demolieren und natürlich muss dagegen vorgegangen werden. Aber in bestimmten Kreisen wird jeder dieser Vorfälle dramatisiert und noch ein bisschen was hinzugedichtet, oder ganz einfach gelogen und Horrorgeschichten verbreitet. Während bei den rechtsextremen Ausschreitungen dann zumindest subtil ein gewisses "ja ist schlimm, aber" mitschwingt. Und genau hier hört bei allen Problemen mein Verständnis auf.
#
seventh_son schrieb:

Nun es gibt durchaus sehr viele "Gutmenschen", die ehrenamtlich vor Ort helfen und im Endeffekt Aufgaben des Staates für lau übernehmen. Die müssen sich dann auch noch von besorgten Bürgern anpöbeln und mit Flaschen bewerfen lassen.
Aber das ist hier nicht der Punkt. Unabhängig davon ob man hilft oder nicht, ob man ein verschärftes Zuwanderungs- und Asylrecht wünscht, ob man findet dass Deutschland "überfremdet" wird oder an eine bestimmte Verschwörungstheorie glaubt. Fakt ist nunmal, dass diese Menschen jetzt hier sind und man (Staat, Gesellschaft, wir alle) uns um diese kümmern müssen, aus menschlicher Verantwortlichkeit heraus, aber übrigens auch aus eigenem Interesse. Und Fakt ist auch, dass Menschen, die andere bepöbeln, mit Gegenständen bewerfen, Ihre Unterkünfte anzünden etc. nunmal "Pack" sind, ganz egal, wer sie sind und gegen wen sich ihre Aggression richtet. Man pinkelt nunmal keine Kinder an. Da gibt es auch absolut nichts zu relativieren und zu begründen.


Genauso geht es natürlich gar nicht, wenn Asylsuchende aufeinander los gehen und ihre eigene Unterkunft demolieren und natürlich muss dagegen vorgegangen werden. Aber in bestimmten Kreisen wird jeder dieser Vorfälle dramatisiert und noch ein bisschen was hinzugedichtet, oder ganz einfach gelogen und Horrorgeschichten verbreitet. Während bei den rechtsextremen Ausschreitungen dann zumindest subtil ein gewisses "ja ist schlimm, aber" mitschwingt. Und genau hier hört bei allen Problemen mein Verständnis auf.

Danke!

Zu dem "ja ist schlimm, aber" kommt meist noch ein "wir sollten nicht zu schnell vorverurteilen/die Ermittlungen abwarten".
#
Es würde mich nicht wundern, wenn die Römer am Ende doch noch einen reinstolpern.
#
Nevermind. 3:0
#
Es würde mich nicht wundern, wenn die Römer am Ende doch noch einen reinstolpern.
#
Xaver08 schrieb:

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).


nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.

Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.
#
Blablablubb schrieb:

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.


Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.

Was meinst du mit 'viele'? Und woher nimmst du deine Befürchtung? Aus dem Geschwurbel von Broder?
Und warum können wir den "hier geforderten Bildungsstand" nicht herstellen? Viele Lehrstellen bleiben auch dieses Jahr wieder unbesetzt, Lehrer bewundern die Lernbereitschaft der Flüchtlingskinder (die teilweise allein durch die Flucht schon mehrere Sprachen gelernt haben) und die ungelernten übernehmen mit Freude Tätigkeiten, die sonst keiner machen will.
Wenn es tatsächlich den ein oder anderen gibt, der sich hier ein bequemeres Leben erhofft, dann wiegen die anderen diese locker auf. Aber deiner Meinung nach müssen alle behandelt werden, als ob sie nur auf unsere Sozialleistungen aus wären?
#
Merkel mach was - 10 Mrd Euro Soforthilfe

Nach 6 Stunden schon fast 15.000 Unterstützer.
#
2:0

Lazio überraschend schwach.
#
Chancen sind da. Jetzt müssten die Pillen halt auch mal einen machen.
#
propain schrieb:

Könnte auch dadran liegen das einige von irgendwelchen Vollidioten belagert oder angezündet werden.

Diese "einigen" Unterkünfte, die jetzt leider nicht mehr nutzbar sind, wären aber auch nur der Tropfen auf den heißen Stein gewesen.

Aber eins ist mir zu diesem Welt-Artikel noch eingefallen; vor allem, weil ich ja selbst sage, dass man diesen Inhalt nicht mit dem braunen Mob vermengen darf:
In diesem Thread geht es um den braunen Mob, der Artikel wurde also an sich hier off-topic gepostet.
Was fehlt, und wo er wirklich reingepasst hätte, wäre ein allgemeiner Flüchtlingsthread.
Wobei, den gab es ja schon so halbwegs, wurde aber wieder geschlossen, weil er zu nichts führte.
#
Blablablubb schrieb:

Aber eins ist mir zu diesem Welt-Artikel noch eingefallen; vor allem, weil ich ja selbst sage, dass man diesen Inhalt nicht mit dem braunen Mob vermengen darf:
In diesem Thread geht es um den braunen Mob, der Artikel wurde also an sich hier off-topic gepostet.
Was fehlt, und wo er wirklich reingepasst hätte, wäre ein allgemeiner Flüchtlingsthread.
Wobei, den gab es ja schon so halbwegs, wurde aber wieder geschlossen, weil er zu nichts führte.

Dann darf hier aber auschließlich über Hellersdorf diskutiert werden.
In meinen Augen ist das hier ein allgemeiner Flüchtlings- bzw. Flüchtlingshasser-Thread.
#
miraculix250 schrieb:

Klappt doch bei Blockupy auch. Wenn da ein Mob anrückt, um Haltestellen zu entglasen und Banken zu beschmieren, hats doch auch tausende von kompromisslosen Kampfmaschinen vor Ort. Null Problemo... selbiges z.B. auch beim Fussball.


Also wieso, um alles in der Welt, werden da nicht die gleichen Geschütze aufgefahren?!

Die Wasserwerfer wurden dann ja samstag Nacht hingestellt. Als klar war, dass Linke zur Unterstützung der Flüchtlinge kommen...
#
reggaetyp schrieb:

Die Wasserwerfer wurden dann ja samstag Nacht hingestellt. Als klar war, dass Linke zur Unterstützung der Flüchtlinge kommen...

Wahrscheinlich sind Wasserwerfer nur mit Linken kompatibel. Wenn die auf Rechte spritzen, entsteht vielleicht ein Kurzschluss oder so... Scheint wohl auch bei Pfefferspray und Schlagstöcken ein technisches Problem zu sein. Da kann man nix machen.
#
Kann mir jemand sagen, wo der "alle Foren als gelesen markieren"-Button versteckt ist? Finde ihn nicht mehr :/
Und kann man in der Forenübersicht noch irgendwie erkennen, in welchem Forum neue Beiträge sind?
#
Dennis1985 schrieb:

Kann mir jemand sagen, wo der "alle Foren als gelesen markieren"-Button versteckt ist?

In der Übersicht oben rechts.
#
Kann man diesen "Beitrag melden - Antworten"-Balken nicht ein bisschen kleiner machen oder nebendran stellen? Ich finde das zerrt das ganze sehr auseinander und macht die Freds unübersichtlich.
Außerdem finde ich dieses "Vor XX Minuten" doof. Besser wäre einfach Datum und Uhrzeit.
#
Ich sag sowas ja nicht oft aber früher fand ich's besser.
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.



Die Frage, wer hier jeglichem Demokratieverständnis widerspricht, diskutieren wir lieber nicht.


Brauchen wir nicht du hast es gerade gezeigt.


Hör mal Freundchen, möchtest du mir irgendwas sagen?


Jop.. das deine Sinnfreien versuche unterschwellig Sachen zu unterstellen lächerlich sind.. und Freunde sind wir meines Wissens nach nicht. Du solltest aktzeptieren das es nunmal auch Meinungen gibt die man nicht Links oder Rechts einordnen kann und das nicht jeder der andere Meininungen hat automatisch was gegen Asylanten, Flüchtinge etc. hat.


Anscheinend kennst du mich ja sehr gut, dass du mich so gut einschätzen kannst. Ich habe dem BIM unterstellt, dass er Stimmung für die Nazis macht. Sonst habe ich niemandem was unterstellt. Dir schon gar nicht. Du interessierst mich gar nicht.
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.



Die Frage, wer hier jeglichem Demokratieverständnis widerspricht, diskutieren wir lieber nicht.


Brauchen wir nicht du hast es gerade gezeigt.


Hör mal Freundchen, möchtest du mir irgendwas sagen?