reggaetyp
43009
adler76 schrieb:reggaetyp schrieb:
Der Respekt ist noch größer, wenn man sich die Busse von euch anschaut, die in Minsk oder anderswo schon längst nicht mehr als Linienbus tauglich wären.
Sonst ist aber alles klar? Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Anschauen. Seit vielen Jahren.
Und ist auch gar nicht bös gemeint. Bleib mal locker.
Geiselgangsterin schrieb:
Früher war ich halt jedes Wochenende auf Demos, aber in meinem Alter wird man etwas instabil, wenn einen der Strahl vom Wasserwerfer trifft
Dafür gibt's ja Auswärtsspiele. :neutral-face
Dir noch mal meinen ausdrücklichen Dank. Auch und obwohl ich Karte und Busplatz von woanners habe.
Der Respekt ist noch größer, wenn man sich die Busse von euch anschaut, die in Minsk oder anderswo schon längst nicht mehr als Linienbus tauglich wären.
propain schrieb:reggaetyp schrieb:tani1977 schrieb:
hier mal zum thema..wer zahlt das alles
http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/stephanie-zu-guttenberg-eine-ganz-besondere-sonstige-begleiterin_aid_581312.html
„Frau zu Guttenberg hat keine Funktion und kein Amt, daher zahlt sie den Flug nach Afghanistan auch selbst"
Es seien noch Plätze frei gewesen, einen solchen habe sie in Anspruch genommen.
nix von wegen,dass getrennt geflogen wurde
Dass sie getrennt flogen, schrieben mehrere Medien.
Aber wie ist denn deine Meinung zu dem ganzen Spektakel?
Das war ein Flug innerhalb Afghanistans wo sie getrennt geflogen sind.
Ja. Und?
Eine Meinung von meiner Vorschreiberin zu dem ganzen Ding fänd ich trotzdem brauchbar.
tani1977 schrieb:
hier mal zum thema..wer zahlt das alles
http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/stephanie-zu-guttenberg-eine-ganz-besondere-sonstige-begleiterin_aid_581312.html
„Frau zu Guttenberg hat keine Funktion und kein Amt, daher zahlt sie den Flug nach Afghanistan auch selbst"
Es seien noch Plätze frei gewesen, einen solchen habe sie in Anspruch genommen.
nix von wegen,dass getrennt geflogen wurde
Dass sie getrennt flogen, schrieben mehrere Medien.
Aber wie ist denn deine Meinung zu dem ganzen Spektakel?
Letztlich ist es doch nur das I-Tüpfelchen auf eine schon lange dauernde perfekte Medieninszenierung: Wetten Dass? bei seinem Duzfreund Thomas Gottschalk (der damals ungeniert CSU-Wahlwerbung machte) mit seiner Frau, die Fotos in USA, der peinliche Auftritt seiner Frau beim Tittensender RTL II usw usf.
Und jetzt, als krönender Höhepunkt, diese Reise.
Übrigens springt nicht nur die Opposition auf das Thema an, sondern auch die Regierungspartei FDP in Person von Elke Hoff (sicherheitspolitische Sprecherin), Michael Spreng (Ex-BamS-Chef) oder der Deutschlandfunk (auch kein Rebellennest).
Und jetzt, als krönender Höhepunkt, diese Reise.
Übrigens springt nicht nur die Opposition auf das Thema an, sondern auch die Regierungspartei FDP in Person von Elke Hoff (sicherheitspolitische Sprecherin), Michael Spreng (Ex-BamS-Chef) oder der Deutschlandfunk (auch kein Rebellennest).
Der_Maulwurf schrieb:reggaetyp schrieb:
@arti und Der_Maulwurf:
Was haltet ihr denn von der Reise?
Insgesamt sehe ich die Reise positiv, da ich denke, dass die Soldaten wesentlich mehr Unterstützung aus der Gesellschaft heraus verdienen. Und eine solche wohlwollende Öffentlichkeit wird eben durch solche Besuche geschaffen; eine Tatsache, an die sich die deutsche Öffentlichkeit langsam gewöhnen sollte (imho).
Ob man Kerner mitnehmen muss, kann man sicherlich drüber streiten. Ich persönlich halte es für einen Fehler, allerdings werde ich mir die Kerner-Sendung anschauen und mir danach ein abschließendes Urteil erlauben.
Aha, sachlich geht also auch.
Und was sagst du konkret zu den Vorwürfen, dass da eine Inszenierung des Verteidigungsministers und seiner Frau mit Unterstützung eines bisher nicht durch politische Sachkenntnis aufgefallenen Moderators abläuft, der zudem noch zu Guttenberg exklusiv hat?
Und zu den Vorwürfen, dass die Soldaten dort benutzt werden, um des Verteidigungsministers und seiner Frau Bild in der Öffentlichkeit zu inszenieren?
Dass er ebenso gut (wenn auch weniger öffentlichkeitswirksam) jede Menge Opfer und Angehörige in Deutschland hätte besuchen können?
z-heimer schrieb:Anakiny schrieb:
(..) die werden fighten bis zum umfallen ...
Ganz ehrlich? Ich hab' da so meine Zweifel.
Wenn man sich die letzten Spiele - insbesondere das gegen Köln - anschaut, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die Mannschaft als Ganzes (der eine oder andere Spieler mal ausgenommen) das Kämpfen ein bisschen verlernt hat. Und damit meine ich, sich auch mal mit "Zähnen und Klauen" gegen eine vermeidbare Niederlage zu stemmen, mit allem "drauf zu gehen", was man hat, anstatt sich nur spielerisch zu wehren.
Genau. Die letzten Spiele. Wie gegen Mainz.
Glanzleistung, die #71.
Der Deutschlandfunk bzw. sein Kommentator hat eine teilenswerte Meinung dazu.
Wenn SAT1 die Quote gemacht hat, die Fotos von Stephanie und Karl Theodor geschossen sind - dann wird da unten nämlich weiter geschossen.
Die Soldaten dort unten werden benutzt. Vom Ehepaar zu Guttenberg und von JBK respektive SAT1.
Hier der komplette Kommentar.
Der Deutschlandfunk bzw. sein Kommentator hat eine teilenswerte Meinung dazu.
Wenn SAT1 die Quote gemacht hat, die Fotos von Stephanie und Karl Theodor geschossen sind - dann wird da unten nämlich weiter geschossen.
Die Soldaten dort unten werden benutzt. Vom Ehepaar zu Guttenberg und von JBK respektive SAT1.
DLF schrieb:
Denn die Produktion der Kerner-Talkshow in einem Flugzeughangar in Masar-i Sharif soll nicht die deutsche Öffentlichkeit über die Umstände des Bundeswehr-Einsatzes aufklären, sondern nur die Einschaltquote dieser Sat-1-Sendung im Interesse höherer Werbeeinnahmen steigern. Dass sich der Bundesminister der Verteidigung dafür hergab, haben die Soldaten und Soldatinnen der Bundeswehr nicht verdient, die am Hindukusch weiter den Kopf hinhalten müssen, wenn die Guttenberg-Road-Show längst heimgekehrt ist.
Hier der komplette Kommentar.
Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:
... Und was dabei seine Frau und JBK verloren haben. ...
Seine Ische kann er ja nicht alleine lassen, sonst ist die gleich wieder auf'm Tittensender zu sehen.
Den Sender hatte sie sich ja ausgesucht. Und auf dem Tittenblatt BILD ist sie mit und ohne Afghanistan.
Der_Maulwurf schrieb:
Also am besten an die Reise finde ich, wie sie die grünen Luftblasenpolitiker und ihre rostroten Freunde durcheinanderwirbelt. Hervorragend von Hernn Guttenberg, dass er unsere Soldaten derartig unterstützt. Ob man Kerner nun mitnehmen muß oder nicht, kann man zwar diskutieren, sein gutes Recht ist es aber allemal. Guttenberg steht zu dem Einsatz, er steht zu "seinen" Soldaten und als Minister ist es sein urdemokratisches Recht, dass in der Öffentlichkeit darzustellen.
Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen. Zutiefst durchschaubar. Bevor jetzt der große Aufschrei kommmt: Drüber sprechen ist demokratisch und sicherlich zu unterstützen, aber so ein Fredtitel liefert die Bewertung gleich mit (und das nicht zum ersten mal).
Gut, dass du in der Bezeichnung der Oppositionspolitiker angenehm sachlich bleibst.
Mir stellt sich die Frage, ob der Verteidigungsminister dies wirklich aus Empathie für die Soldaten und aus Pflichtbewußtsein seines Amtes macht.
Und was dabei seine Frau und JBK verloren haben.
Zum Anderen könnte er auch in Deutschland Verkrüppelte, Traumatisierte, Kranke, Angehörige von Verstorbenen aus dem Afghanistankrieg besuchen. Wäre auch eine feine Geste.
Wer ernsthaft glaubt, diese Reise sei keine mediale Inszenierung, muss schon sehr naiv sein.
Ich bin hier ausgestiegen: