>

reggaetyp

43009

#
3zu7 schrieb:

In Essen, beim 4:4, hatten wir auch mal die komplette Haupttribüne gegen uns aufgebracht (natürlich auch ein wenig begünstigt durch unser 4:4 Ausgleich in der 90.). War nichts für schwache Gemüter. Erlebnisse, die ich nicht missen möchte...  

Da war ich, glaub ich, ganz in der Nähe von dir.  
#
3zu7 schrieb:
Waldstadion17 schrieb:

Wie heißtn das Lied nochmal tatsächlich, was gestern neu war ?

Neu? Hatten wir schon in den 80ern geträllert.  

Ahaaaa. Wußte ich doch, dass ich das kannte.  
#
Schwegler ist natürlich wertvoller als Sechser.
Daraus abzuleiten, er sei als Innenverteidiger überfordert, halte ich dennoch für falsch.

Und wegen der roten Karte ihn für überfordert zu halten, halte ich für noch falscher. Da sind schon ganz andere so in die Bredouille geraten und vom Platz geflogen.
#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
OIAC schrieb:

Halte auch viel von Schwegler...
Und das Spiel gegen Dortmund konnte ich leider nur im Radio verfolgen, aber das was der Kommentator da sagte, stimmt mich im Hinblick auf gestern doch ein wenig mulmig. Und zwar wurde gesagt, dass Schwegler, wenn er so weiter macht, garantiert mit Rot vom Platz geschickt wird. War das so?

Hab das GEfühl, er ist mit der Position als IV (ich weiß, ist halt nur Not-Aushilfe) total überfordert ist. Vllt das nächste mal Clark oder doch einen Nachwuchsspieler dort ausprobieren...

Du hast das Spiel gegen Dortmund nicht gesehen, hältst aber  den in eben diesem Spiel besten Mann auf dem Platz als Innenverteidiger für überfordert?

Jesses. Manchmal weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll.
Videotext, Apps, Radio: Manche Leute haben schon lustige Quellen für ihre Weisheiten.  

ich habe das spiel gegen dortmund gesehen und glaube auch, dass schwegler in der iv, eine fehlbesetzung ist. gegen dortmund war er allerings gut, das stimmt.

Das sei dir unbenommen.
Ich krieg nur Plack, wenn ich diese hanebüchenen Herleitungen zu den Meinungen lese.
#
OIAC schrieb:

Halte auch viel von Schwegler...
Und das Spiel gegen Dortmund konnte ich leider nur im Radio verfolgen, aber das was der Kommentator da sagte, stimmt mich im Hinblick auf gestern doch ein wenig mulmig. Und zwar wurde gesagt, dass Schwegler, wenn er so weiter macht, garantiert mit Rot vom Platz geschickt wird. War das so?

Hab das GEfühl, er ist mit der Position als IV (ich weiß, ist halt nur Not-Aushilfe) total überfordert ist. Vllt das nächste mal Clark oder doch einen Nachwuchsspieler dort ausprobieren...

Du hast das Spiel gegen Dortmund nicht gesehen, hältst aber  den in eben diesem Spiel besten Mann auf dem Platz als Innenverteidiger für überfordert?

Jesses. Manchmal weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll.
Videotext, Apps, Radio: Manche Leute haben schon lustige Quellen für ihre Weisheiten.  
#
6:3 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Widerliche Schnatzen. Bierbecherhagel wäre eigentlich das mindeste für die Alten gewesen.  :neutral-face  

die mit dem braunen mantel, ne widerliche schnatze???
war - glaube ich - net uuuunbedingt die vornehmliche meinung im block gestern...

war ja teilweise so, dass ich jungs angeschrien habe: hey guckt mal wieder aufs feld....  

Dumm wie Brot waren die.
#
Widerliche Schnatzen. Bierbecherhagel wäre eigentlich das mindeste für die Alten gewesen.  :neutral-face
#
Irreversibel schrieb:
deddy32 schrieb:
Irreversibel schrieb:
Die Stimmung war genauso schwach wie das Spiel.    

Und du bist ein Depp !
Wenn man keine Ahnung hat Klappe halten.

Tja, die Wahrheit tut weh    

Ich war wohl auf nem anderen Spiel.  
#
Tolle Leistung von Super-Ralle gestern.
#
MatzeGiessen schrieb:
doofe Fragen gibt es ja nicht
Von daher:

Das Spiel wird da heute aber sicher übertragen,oder?

Klar.  

Und die Kneipe ist klasse.
#
nord-west-daniel schrieb:
weil die Ruhrpott[bad][bad]*******[/bad][/bad]n es verdienen  wie die reden.....

Aachen=Ruhrpott?

Wie ist deine Note in Geographie?  
#
Wedge schrieb:
Ich mangels Urlaub nicht mitfahren kann, es aber geschafft habe mich Heute endlich mal wieder mit meiner privaten Fussball-Expertenrunde zum gemeinsamen Sky glotzen mit Jacky-Cola schlürfen zu verabreden.

Die annern sind je ein Hamburger, Offenbacher und Gladbacher und wenn wir in der Zusammensetzung Eintracht geguckt haben, haben wir noch nie verloren.

Prost, auf 3 Punkte

Wedge

Schon vom Jacky geschlabbert?
Heute gibt's null Punkte - dafür aber die nächste Runde.  
#
Pirmin Schwegler schrieb:
Es ist sicherlich so, dass im Fußballgeschäft vieles durch eine schwarz-weiße Brille betrachtet wird.

So eine hab ich auch. Modell "Eintracht".  

Tatsächlich sehr sympathisch, der Bub.  
#
Ich halte es da eher mit tobago.  
#
Es ist aber auch ein Jammer. HB, die Spaßbremse, zementiert allenthalben und lähmt so die Spieler. Nur im Vollsuff attackiert er. So wird das nie was mit dem Projekt Europa.

Und der Ochs? Völlig überheblich. Will im Achtelfinale bei einem jenseits von Gut und Böse tabellierten Zweitligisten tatsächlich gewinnen.
Überheblich, arrogant und hochmütig.
Hätte wenigstens sagen können, mit einem Punkt wäre er zufrieden.
Stattdessen weicht er den mühsam erhärteten Zement wieder auf.

Ihr habt sie echt nicht alle. Also ihr. Also etliche hier. Nicht HB, nicht Ochs.
#
McDonalds et al sind scheiße.  
#
Wo sind eigentlich die, die hier die ÖR in den Senkel stellten, weil sie unseren Vaterlandsverteidigern angeblich die Tagesschau strichen?
Die, die alle naselang jammern, dass diese zu viel Geld ausgeben, das ihnen nicht gehört.

Naja, wahrscheinlich grad keine Zeit gehabt.  
#
sCarecrow schrieb:

Halil sollte freiwillig Platz machen.

Ist das jetzt Satire?
Titanic-Redaktion?
#
seventh_son schrieb:
tobago schrieb:

Na ja, den "großen Motivator" würde ich Bruchhagen jetzt nicht als Bezeichnung aufbürsten. Um zu motivieren kann man durchaus mal positiver über seine Angestellten reden und ihnen mehr zutrauen. Allerdings weiß ich auch seit der Sendung Heimspiel vor drei Wochen, dass er das ausschließlich nach aussen trägt mit seiner Dauerzementierung und eigentlich anders denkt. Nur warum das so ist, das ist sein Geheimnis. Denn im Gegensatz zu Dir denke ich nicht, dass es besonders motivierend ist, wenn der oberste Chef seine Spieler öffentlich als mittelmäßig bezeichnet.

Bruchhagen hat nie direkt Spieler öffentlich nieder gemacht. Mag sein dass der ein oder andere das zwischen den Zeilen herauslesen will, ich sehe da aber nichts. Bruchhagen ist charakterlich eben kein Sonnenkönig der sich aus dem Fenster lehnt. Er ist Realist, von mir aus manchmal auch Pessimist, was mir ihn aber sehr sympathisch macht, denn ich liebe Understatement und hasse Leute, die heiße Luft produzieren.

Wenn er auf die "zementierten" Verhältnisse in der Liga hinweist ist das einfach eine realistische Bestandsaufnahme, denn niemand wird bezweifeln dass einige Teams von ihren Möglichkeiten her meilenweit entfernt sind und diese Schere immer größer wird. Und die wenigsten werden verneinen, dass man diese Verhältnisse nur allein durch gute Arbeit dauerhaft ankratzen kann. Kurzfristige Überraschungen sind immer drin, aber welches Team aus eher kleinen Verhältnissen konnte in den letzten Jahren wirklich oben rein stoßen?

Wenn diese Saison anstatt Schalke und dem HSV mal zwei Überraschungsteams in den internationalen Wettbewerb kommen - so what? Gute Spieler werden diese Vereine verlassen, die Doppelbelastung für die in der Regel in der Breite nicht gut aufgestellten Kader (wer kann sich schon eine Bank wie Bayern leisten?) wird ihr übriges tun, dass eine dauerhafte Etablierung nicht drin ist. Und im nächsten Jahr sind die Verhältnisse, zumindest gegenüber den vorherigen Überraschungsteams, wieder zurecht gerückt. Und diese Teams bekommen dann oft richtig Probleme .Das ließ sich die letzten Jahre doch immer wieder beobachten (jüngst Nürnberg, Hertha).

Nein, HB sagt das was alle nachlesen können. Geld schießt eben doch Tore und wenn es das beim ein oder anderen Verein mal in einem Jahr nicht so ist, wird im nächsten halt wieder eine neue Mannschaft zusammengekauft, unter Schwächung der besseren unter den kleineren Vereinen. So werden diese klein gehalten.

Diese immer wiederkehrende Beschreibung des Ist-Zustands mag nerven, aber er wird ja auch immer wieder von der Presse danach gefragt. Soll er da so alle 3-4 Interviews mal aus Spaß was ganz anderes sagen? Kann da die Presse auch nicht verstehen, sein Standpunkt ist doch seit Jahren klar.

Wie auch immer, ich lese daraus kein Schlechtmachen der eigenen Mannschaft. Im Gegenteil, oft genug lobt HB ausdrücklich Dinge wie Teamgeist, die gewachsene Gemeinschaft, die Weiterentwicklung der Spieler die schon seit Zweitligazeiten da sind, oder auch wie am Samstag die taktischen Griffe des Trainers. Eben die Dinge, die wir auf der Habenseite vorzuweisen haben, ohne die große Kohle ausgeben zu können.

Man mag sich ein bißchen mehr Offensive wünschen, zwischen Luftschlössern und Zement ist ja sicher auch noch ein bißchen Platz. Aber so ist HB nunmal nicht gepolt und das kann man wunderbar akzeptieren, wenn man die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren sieht.

Danke!
#
3zu7 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Interessant finde ich folgendes:
...

Du willst jetzt nicht behaupten, dass wir auf die Bild reingefallen sind, oder?    

Ach was.  

BILD ->Stephanie zu Guttenberg ->Ihr Alter ->JBK ->SAT1 ->BILD druckt kein ARD-Programm ab. *träller*

Das nenne ich mal ne Achse des Bösen.
Ein Schelm, wer da keinen Zusammenhang sieht.