reggaetyp
43009
#
reggaetyp
Der sid schreibt folgendes zur Laufzeit:
Kennt sich jemand mit Fußball in Budapest aus?
Ich werde Mitte April da sein, und es stehen immerhin vier Partien an diesem Wochenende an:
Ujpest vs Zalaegerszegi (ich hab mich beinahe verletzt beim Schreiben)
Vasas vs Debreceni
MTK vs Ferencvaros
Honved vs Paksi
Das Derby klingt natürlich zunächst am interessantesten. Aber vielleicht gibt's ja noch Gründe, die für einen Besuch der anderen Spiele sprechen.
Wo ist es fanmäßig, verpflegungstechnisch und fußballerisch am besten? Welches Stadion lohnt sich besonders?
Gibt es Pflichten, Rechte und potenzielle Gefahren? Deutsche Fans haben im Europacup ja schon denkbar schlechte Erfahrungen gemacht, sollte ich mich vielleicht lieber als Italiener oder Kanadier ausgeben?
Über den Fußball hinaus nehme ich auch gerne sonstige Tipps für Budapest an, ich war da noch nie. Gerne auch Hotelempfehlungen. Kriterien: recht zentrale Lage, gescheite Anbindung an ÖPNV, kein Luxus, wenn möglich Kneipe/Restaurant dabei.
Zeitbudget: Ankomme Freitag mittag, Abflug Montag abend.
Samstag/Sonntag nachmittag vermutlich im Stadion.
Herzlichen Dank im voraus.
Ich werde Mitte April da sein, und es stehen immerhin vier Partien an diesem Wochenende an:
Ujpest vs Zalaegerszegi (ich hab mich beinahe verletzt beim Schreiben)
Vasas vs Debreceni
MTK vs Ferencvaros
Honved vs Paksi
Das Derby klingt natürlich zunächst am interessantesten. Aber vielleicht gibt's ja noch Gründe, die für einen Besuch der anderen Spiele sprechen.
Wo ist es fanmäßig, verpflegungstechnisch und fußballerisch am besten? Welches Stadion lohnt sich besonders?
Gibt es Pflichten, Rechte und potenzielle Gefahren? Deutsche Fans haben im Europacup ja schon denkbar schlechte Erfahrungen gemacht, sollte ich mich vielleicht lieber als Italiener oder Kanadier ausgeben?
Über den Fußball hinaus nehme ich auch gerne sonstige Tipps für Budapest an, ich war da noch nie. Gerne auch Hotelempfehlungen. Kriterien: recht zentrale Lage, gescheite Anbindung an ÖPNV, kein Luxus, wenn möglich Kneipe/Restaurant dabei.
Zeitbudget: Ankomme Freitag mittag, Abflug Montag abend.
Samstag/Sonntag nachmittag vermutlich im Stadion.
Herzlichen Dank im voraus.
mickmuck schrieb:
wenn schwegler sein bleiben wirklich and die vertragsverlängerung von skibbe knüpft, wird dieser mindestens um zwei jahre verlängern. eine vertragsverlängerung von skibbe bis 2012 wäre, aus schweglers sicht unsinning, da sein vertrag sowieso bis 2012 läuft.
HB verlängert Trainerverträge nur um je ein Jahr. Hat er die letzten Jahre schon so gemacht, hat er für dieses Jahr auch schon angekündigt.
sgevolker schrieb:
[Frankfurter, Vater Eintracht Fan, Stadionbesuch, Peng.
Mit meinem Sohn habe ich es genauso gehalten, hat geklappt ,-)
Dito. Hähä.
sgevolker schrieb:
Wenn ich mir die Entwicklung in der Rhein-Main Region in den letzten Jahren ansehe, dann hat sich ernorm was getan. Es gibt inzwischen massig Autos mit Eintracht Aufklebern, man sieht vermehrt Leute mit Fanutensilien, auch im Alltag. Das ist halt ein langer Weg und wir haben eine Fangeneration mindestens verloren durch unsere Abstiege. Wenn ich mir die Jungs bei meinem Sohn in der Klasse ansehe, da ist der überwiegende Teil für die Eintracht. Es dauert halt. Mitte der 90ziger waren wir mausetot, ich wage zu behaupten, dass wir ohne die Ultrabewegung nicht mehr Bundesliga spielen würde.
Absolut. Ich seh dauernd Leute mit Eintracht-Mütze oder -schal.
Die Ultras sind übrigens ein riesen Magnet für die Jungs. Mein Sohn findet das auch klasse. Nicht die Böller, aber Choreos, Style, Dauersupport, Allesfahren, Auswärtsaktionen - aber auch Spendenaktionen z.B. wie bei Alles für Frankfurt .
bernie schrieb:
Mal ne kleine Modanmerkung. Sehr schöner Erstlingsthread. Sehr schöne Diskussion.
Weiter so.
!
Ganz prima.
Mir fehlt nur leider bisschen Background: Gebürtiger Frankfurter, Mutter, Opa, zwei Onkels, alles Eintrachtler.
In meiner Familie mütterlicherseits hieß es immer schon (bis auf einen abtrünnigen FSV-Anhänger): Nur die SGE!
Handkäs_mit_musik schrieb:
Es ist doch sonnenklarl, dass erfoglreiche Mannschaften eine höhere Fanbasis haben. Stell dir mal vor, wir gewinnen in Rostock anno 1992. Ich glaube, dass wir alleine durch diesen Erfolg ein höheres Fanpotential inne hätten.
Gladbach hatte einen ganz miesen Zuschauerschnitt bis tief in die 90er hinein.
Das spricht also gegen die Formel Erfolg=Zuschauer.
Ich glaube, wir hätten unsere Fanbasis auch durch die Meisterschaft in HRO nicht signifikant vergrößert. Jedenfalls nicht außerhalb unseres Einzugsgebietes.
Pedrogranata schrieb:reggaetyp schrieb:Pedrogranata schrieb:
Es war doch schon ein Fehler, Altintop statt einen Innenverteidiger zu holen. Bei Altintops Verpflichtung ist HB doch schon weit genug dem Skibbe entgegengekommen. Dazu hat HB ihn vor den Risiken gewarnt, die mit der Stürmerlastigen Bank verbunden sind.
Skibbe wollte es aber so. Eine Folge von Skibbes damaliger Entscheidung für Altintop und gegen einen Innenverteidiger ist es unter anderem auch, daß Schwegler in Aachen als Innenverteidiger auflaufen mußte, mit der bekannten Konsequenz, daß die Pokal-Einnahmen flöten gingen.
Nun ist kein Geld mehr da und demzufolge gibt's auch jetzt keinen Innenverteidiger.
Wie das ausgeht, wenn sich die Rückkehr von Russ, Franz und Chris verzögert, werden wir noch sehen. Das hat Skibbe - und leider die Eintracht - dann auszubaden.
Aber Hauptsache ist ja, daß wir den unersetzlichen Altintop haben.
Lieber Pedro,
bitte erläutere mir netterweise in kurzen und klaren Worten, was du mit der seit Tagen anhaltenden Schreibe gegen Halil und Skibbe bezweckst. Alle hier kennen deinen Standpunkt in der Angelegenheit.
Bitte schreib doch auch noch kurz dazu, inwiefern sich das von der Stimmungsmache gegen Funkel, Meier und Köhler seinerzeit unterscheidet.
Hab ich gestern schon als Antwort auf peter geschrieben (#42).
Und der Unterschied zur Stimmungsmache besteht darin, daß es keine ist, sondern die mit Argumenten und Tatsachen unterlegte Wahrheit und das mein Ziel auch nicht der Kopf des Trainers ist. Den mag ich nämlich persönlich.
Auch wenn er nicht alles richtig macht. Aber das schmier ich eben aufs Butterbrot, aber nicht in erster Linie ihm.. kapiert ?
Bin ja nicht blöd. Anstrengend finde ich es aber dennoch.
Pedrogranata schrieb:
Es war doch schon ein Fehler, Altintop statt einen Innenverteidiger zu holen. Bei Altintops Verpflichtung ist HB doch schon weit genug dem Skibbe entgegengekommen. Dazu hat HB ihn vor den Risiken gewarnt, die mit der Stürmerlastigen Bank verbunden sind.
Skibbe wollte es aber so. Eine Folge von Skibbes damaliger Entscheidung für Altintop und gegen einen Innenverteidiger ist es unter anderem auch, daß Schwegler in Aachen als Innenverteidiger auflaufen mußte, mit der bekannten Konsequenz, daß die Pokal-Einnahmen flöten gingen.
Nun ist kein Geld mehr da und demzufolge gibt's auch jetzt keinen Innenverteidiger.
Wie das ausgeht, wenn sich die Rückkehr von Russ, Franz und Chris verzögert, werden wir noch sehen. Das hat Skibbe - und leider die Eintracht - dann auszubaden.
Aber Hauptsache ist ja, daß wir den unersetzlichen Altintop haben.
Lieber Pedro,
bitte erläutere mir netterweise in kurzen und klaren Worten, was du mit der seit Tagen anhaltenden Schreibe gegen Halil und Skibbe bezweckst. Alle hier kennen deinen Standpunkt in der Angelegenheit.
Bitte schreib doch auch noch kurz dazu, inwiefern sich das von der Stimmungsmache gegen Funkel, Meier und Köhler seinerzeit unterscheidet.
sgevolker schrieb:MrBoccia schrieb:
wo soll Schwegler auch sonst hin? Für die unten ist er zu gut, für die oben zu schlecht. Der passt gut zu uns, kann noch besser werden, wäre somit eine folgerichtige Entscheidung.
Bei Schwegler bin ich mir nicht so sicher, ich denke er hat das Potential für einen Spitzenclub. Passt also wunderbar zu uns ,-)
Warum bekommt er nun 2 Spiele sperre weil Fährmann den Elfer gehalten hat?
Was ist das für eine Logik? Wer sagt den, dass der Aachener die Chance reingemacht hätte? Das wäre wirklich Schwachsinn.
Das haben die alten Knacker in der Otto-Fleck-Schneise wirklich mal wieder hervorragend hingekriegt.
Selten dämlich.
3zu7 schrieb:reggaetyp schrieb:
Da war ich, glaub ich, ganz in der Nähe von dir.
Das war eh eine All-Time-Top10-Auswärtsfahrt! Vor allem wenn man Jahre später noch die Polizeivideos rund um die Gästetribüne sieht...
Wir haben nach dem Spiel noch mit ein paar netten Essenern am Bierstand gestanden, während ringsherum Flaschen flogen und Verletzte abtransportiert wurden. Jesses.