>

reggaetyp

43009

#
Wieso wäre es eigentlich im Gegensatz zum Ausstieg aus dem Atomausstieg so ein riesen Problem, einen Rückzieher bei S21 zu machen?
Das meine ich ernst, nicht rhetorisch. Vielleicht kann mir das jemand erklären, ich habe derzeit keine Idee dazu.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

@Basaltkopp: Wird Zeit, dass du mal aus deiner Westerwald-Idylle rauskommst.

1. Nein, ich fühle mich hier wohl!
2. Wenn ich dann Leute wie Dich treffe, muss ich mir das echt doppelt überlegen    

1. Es muss ja nicht für immer sein.
2. Keine Angst, du bist ja kein Bulle.

,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Ich konkretisiere diesen Satz:

Basaltkopp schrieb:

Jede (angebliche) Gewalttat eine Polizisten ist für Dich Fakt, auch wenn der eine oder andere Vorfall ggf. nur aus dritter Hand erzählt wird.

Nein.
#
Ein Gutes hat dieses beschämende Theater sicher:
Stuggart 21 wird der Sargnagel für die Regierung Mappus.

@Basaltkopp: Wird Zeit, dass du mal aus deiner Westerwald-Idylle rauskommst.
#
Oswalt Kolle ("Deine Frau, das unbekannte Wesen"   ) ist gestorben.

Gute Reise.
#
Maxfanatic schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mich würde interessieren, woher die Info stammt, dass da "etliche radikale Idioten" sein werden.

Auf der Pressekonferenz hat sich der Ober-Turtle tatsächlich nicht entblödet von einem 'Anruf eines bekannten Antifa-Aktivisten' zu faseln, der von der 'Möglichkeit, dass auch Autonome morgen zur Demo kommen' gesprochen haben soll.

Vielleicht wars ja auch nur ein anonymer Vater, der in den E-Mails seines Sohnes...

Kein Wunder, dass Kastanien (pfui!) flogen - da wurden nicht alle Höschen kontrolliert.
#
Brecher schrieb:
Ich habe über Lautern bestellt. Muss sagen das lief echt sehr gut.

4 * Osttribüne.

Auswärtssieg  ,-)  

Dito.
War easy.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Alles bekannt, und dennoch meine Frage:

Wieso haben die Gegner nicht viel früher auf diese Sauerei hingewiesen???
Wieso erst warten wenn die Bauarbeiten beginnen, bzw. wieso kommt es erst dann zu Protesten?

Die Bauarbeiten rücken so etwas natürlich viel mehr ins Bewußtsein.
Wenn du am Bahnhof vorbeiläufst und siehst, der wird abgerissen, dann wird vielleicht manches klarer. Grau ist alle Theorie...
Zum anderen: Die Kosten sind gestiegen, die Voraussetzungen haben sich offenbar in der Zwischenzeit geändert.
Dazu gibt es jetzt Mappus, der das Durchprügeln will.
Könnte den einen oder anderen stören, dem das vorher mehr oder weniger egal ist.
#
Tuess schrieb:
@ propain und reggaetyp

Ich schätze euch als User in diesem Forum wirklich sehr, aber findet ihr nicht, dass ihr es euch des Öfteren einfach zu einfach macht?

Hier die böse Polizei, die immer zu unrecht drauf haut, da die guten Demonstranten.

Ich habe dazu schon zu viel erlebt. Auf Demos und beim Fußball.
Ich kann differenzieren, glaub mir.
Aber nach allen seriösen Quellen kann man konstatieren, dass hier doch ganz überwiegend brave Bürger und kein schwarzer Block am Demonstrieren ist.
Und dass, Stichwort Leverkusen, jegliche Verhältnismäßigkeit beim Einsatz der Polizei verloren gegangen ist.
#
Eintracht-Laie schrieb:
double_pi schrieb:

....
meiner meinung schwindet der einfluss der bevölkerung auf die politik seit schwarz-geld signifikant und die politikverdrossenheit steigt auf bisher ungekannte werte.

Naja, die Leute hat es in der Planungsphase einen Sch... interessiert, und jetzt wird groß gemault.
Vorher mal um die Politik kümmern!
Nicht erst aufwachen wenn alles entschieden ist und dann von "Politikverdrossenheit! Kein Wunder, die entscheiden alles über unsere Köpfe!!!" schwadronieren.
Politik und Einfluss nehmen ist anstrengend, aber wenn wir uns nie interessieren für die Dinge die im Land vorgehen....können wir uns dann beschweren und behaupten nie was gewußt zu haben?

Auch für dich noch mal der Zeitlink: Wie Politiker aktiv verhinderten, dass die Bürger beim neuen Stuttgarter Bahnhof mitbestimmen.
#
Tuess schrieb:
HessiP schrieb:
Tuess schrieb:
Hier ein Aufruf der autonomen Antifa Radeberg:

http://aardb.blogsport.de/2010/10/01/solidaritaet-gegen-stuttgart-21/

Hier wird schon am 17.09. von Autonomen Chaoten berichtet:
http://www.kybeline.com/2010/09/17/autonome-chaoten-erobern-stuttgart21-demo/

Nachdem wir die Opferseite betrachtet haben, sollten wir auch zur Meinungsfindung die Meinung der GdP hören:

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Stuttgart-21-Protest-droht-zu-radikalisieren-id3780058.html

Also sorry!

Die autonome Antifa Radeberg ruft zu einer Solidemo in Dresden auf. Wie sollen die gleichzeitig in Stuttgart Bullen kloppen?

"europäische Werte" schrieb:
Nachdem die "Grünen" im Verbund mit den Rotfront-Stalinisten von der Mauermörder-Partei "Die Linke" (einst SED), der "DKP" (vormals KPD/Kommunistische Partei Deutschlands), der "MLPD" (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands), den Jusos (Jungsozialistische Organistaion), dem Antifaschistischen Bund (AntiFa) sowie der Partei "Die Piraten" es geschafft haben, die Demonstration gegen Stuttgart-21 für Ihre "Interessen" zu instrumentalisieren, und ein noch nie je demokratischer  legitimierteres Bauvorhaben (nach 20 Jahren)  nun als vorgeblich "undemokratische" Überrumpelung der Stuttgarter vor das Berliner Parlament gebracht haben, fühlen sich die linksautonomen Politratten ermächtigt, die letzten Reste von Rechtstaatlichkeit nun auch in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart zu zerstören. Die Sicherheitskräfte der Polizei  schauen diesem Treiben momentan noch deeskalierend zu!

Spätestens hier habe ich aufgehört zu lesen...!

GdP:        

Ja da hast du recht, diesen rechtspopulistischen Link kannste vergessen. Wollte ich auch gerade schreiben.

Und den von der sächsischen AntiFa bei Dresden kannst du auch hartlöten.  
#
Tuess schrieb:
Hier ein Aufruf der autonomen Antifa Radeberg:

http://aardb.blogsport.de/2010/10/01/solidaritaet-gegen-stuttgart-21/

Hier wird schon am 17.09. von Autonomen Chaoten berichtet:
http://www.kybeline.com/2010/09/17/autonome-chaoten-erobern-stuttgart21-demo/

Nachdem wir die Opferseite betrachtet haben, sollten wir auch zur Meinungsfindung die Meinung der GdP hören:

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Stuttgart-21-Protest-droht-zu-radikalisieren-id3780058.html

Alter Schwede.  

Radeberg liegt bei Dresden. Der Aurfuf zur Solidarität bezieht sich auf Dresden. Das liegt einige Hundert Kilometer von Stuttgart entfernt.

Konrad Freiberg sollte jedem Fußballfan bekannt und nicht als seriös bekannt sein. Fehlt nur noch der Vollpfosten von Wendt, der den Einsatz ja schon schön geredet hat.

Und das Blog, das du verlinkst, ich erlaube mir mal, aus dem Impressum zu zitieren, halte ich nicht für seriös (freundlich ausgedrückt):

kybeline schrieb:
Jeder Mensch, der unbenebelt denken kann, wird erkennen, dass der Islam uns in unserer Existenz, in unserer Zukunft  bedroht. Der Islam bedroht nicht nur uns, das gute alte Europa, die der welt das größte kulturelle Fortschritt aller Zeiten bescherrt hat. Er bedroht das ganze Abendland, die ganze Welt und er bedroht sich selbst, die eigene Anhängerschaft.

Es ist das Pflicht eines jeden Menschen, der diese Fakten erkennt, so lange andere darauf hinzuweisen und aufzuklären, bis alle Menschen aufwachen und dem Islam seine mörderischen Waffen abnehmen, bevor er die ganze Welt zerstört.

#
Tuess schrieb:
HessiP schrieb:
Tuess schrieb:
Bei aller gerechtfertigten Empörung darüber, dass Kinder verletzt worden sind, wird hier von einigen Leuten wieder zu sehr in eine Richtung gedacht.

Für heute Abend sind mal wieder 100.000 Demonstranten angemeldet. Und darunter befinden sich etliche radikale Idioten, die gegen alles sind und vor dem Schmeißen von Flaschen und Steinen nicht zurückschrecken.

Wie soll die Polizei eurer Meinung darauf reagieren?
Die einzelnen "Täter" lassen sich in der Masse schwer lokalisieren.Da muss irgendwie aufgeräumt werden. Diese Typen scheren sich einen Dreck um Stuttgart 21, die wollen nur ordentlich den Bullen eins drauf geben.

Ich habe weder auf Fernsehaufnahmen, noch auf Bildern im Internet einen "schwarzen Block" oder ähnliche Krawalltouristen gesehen.

Ich auch nicht, dennoch wurde von Flaschenwürfen berichtet und nach dem gestrigen Tag rechne ich heute mit einer gewissen Radikalisierung seitens der Demonstranten.
Dass Stuttgart 21 grundsätzlich ein anderes Publikum als z.B. ein G8-Gipfel anzieht dürfte auch klar sein.

Auf gut deutsch: Du hast keinen Plan, nicht den geringsten, wer da heute demonstrieren wird und was passieren wird.
Großartig.
So kann man natürlich prima diffamieren.
#
HessiP schrieb:
Tuess schrieb:
Bei aller gerechtfertigten Empörung darüber, dass Kinder verletzt worden sind, wird hier von einigen Leuten wieder zu sehr in eine Richtung gedacht.

Für heute Abend sind mal wieder 100.000 Demonstranten angemeldet. Und darunter befinden sich etliche radikale Idioten, die gegen alles sind und vor dem Schmeißen von Flaschen und Steinen nicht zurückschrecken.

Wie soll die Polizei eurer Meinung darauf reagieren?
Die einzelnen "Täter" lassen sich in der Masse schwer lokalisieren.Da muss irgendwie aufgeräumt werden. Diese Typen scheren sich einen Dreck um Stuttgart 21, die wollen nur ordentlich den Bullen eins drauf geben.

Ich habe weder auf Fernsehaufnahmen, noch auf Bildern im Internet einen "schwarzen Block" oder ähnliche Krawalltouristen gesehen.

Ich auch nicht.
Im Gegenteil ist überall die Rede davon, dass der Protest von eher sogenannten Bürgerlichen getragen wird.
Die Behauptung, dass Steine und Flaschen auf die Polizisten flogen, entpuppte sich schlicht als Lüge.
Es waren Kastanien. (Kein Wunder, dass die Kastanienbäume als erstes gefällt wurden   ).

Mich würde interessieren, woher die Info stammt, dass da "etliche radikale Idioten" sein werden.
#
Heute abend gibt's um 20.15 Uhr einen Brennpunkt zum Thema.

Ich bitte die Chronisten, hier niederzuschreiben, was dort kommt.
Muss nämlich Karten spielen und trinken.  
#
Morphium schrieb:
Rahvin schrieb:
Sozialisten überall? Da denkt ja einer wie ich  ,-)
http://www.focus.de/politik/deutschland/20-jahre-wende/tid-20035/michael-klonovsky-auf-dem-weg-in-die-ddr-2-0_aid_557918.html

Allein die Ueberschrift reicht schon um den ganzen Kommentar als sinnlos zu deklarieren.

Mir reicht der Autor des Artikels.
#
arti schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und, um noch mal zu ergänzen: Seit den 90ern bis heute haben sich die Kosten verfielfacht. und es gibt andere Erkentnnise zur Sicherheit.

Hast du dazu auch eine Meinung?

gemäß meinen informationen werden die u-bahngleise, welche jetzt schon dort liegen, weiterhin der tiefste punkt des bahnhofes sein. man baut also zwischen der erde und den u-bahngleisen den bahnhof.

wenn jetzt aufgrund irgendwelchen gesteinsschichten, welche "explosionsartig" sich bauarbeiten ausbreiten können (das wurde ja als sicherheitsargument genannt), der bau gestoppt werden sollte, dann frage ich mich, mit welchen voddoo-zaubersprüchen die ingenieure damals das komplette u-bahn netz der stadt stuttgart gebaut haben können. oder hat sich innerhalb der letzten 20 jahren das gestein auf wundersame weise dort verändert?!?

hinsichtlich der kosten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21#Kosten_und_Finanzierung

jetzt nenn mir mal die kosten, welche durch einen stopp, einer neuen planungsphase, dem polizeieinsatz und dem besseren (weil ökologischer, effektiver, schöner) projekt entstehen...

aber hey, was macht das schon.

Ich bin kein Ingenieur oder Geologe.
Aber in unterschiedlichen Tiefen gibt es unterschiedliche Beschaffenheiten, so viel weiß ich.
Wäre allerdings auch nicht das erste mal, dass Fachleute scheiße bauen im Vorfeld.
Oder geschmiert sind.
Was weiß ich.

Zu den Kosten: Man bewegt sich hier in einer Größenordnung von 4-5 Mrd. Euro (mindestens) bis 10-11 Mrd. Euro.
Da sollte selbst einem Baustopp jetzt noch Einsparpotenzial vorhanden sein.
#
arti schrieb:
reggaetyp schrieb:

Dein rüder Tonfall ist übrigens unter aller Kanone.
Aber das ist ja keine Neuigkeit.    

peace, bruder...

Und, um noch mal zu ergänzen: Seit den 90ern bis heute haben sich die Kosten verfielfacht. und es gibt andere Erkentnnise zur Sicherheit.

Hast du dazu auch eine Meinung?
#
arti schrieb:

nur weil die demokratische einflussnahme der bevölkerung verpennt wurde (nach meinem wissen gabs im stuttgarter bahnhof nen riesen modell von stuttgart 21, mit erläuterungen, etc.), und seit 1994 (vorstellung des projektes) keine socke sich für das projekt interessiert hat, kann man jetzt nicht versuchen, sein (noch nicht mal vorhandenes) recht mit unrechtmäßigen aktionen durchzusetzen. und jetzt kommt mir keiner mit unterschriftenaktionen vom dezember 2009... das projekt ist und war zu diesem zeitpunkt gar nicht mehr stopp-bar.

Extra für dich noch mal, Schätzelein:
Wie Politiker aktiv verhinderten, dass die Bürger beim neuen Stuttgarter Bahnhof mitbestimmen.

Dein rüder Tonfall ist übrigens unter aller Kanone.
Aber das ist ja keine Neuigkeit.  
#
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich war sicher schon 30mal oder öfter mit dem Zug in Stuttgart.
Ich konnte mich nie über mangelden Komfort beschweren.
Gut, schön ist was anderes, und diesen Nazibau brauchte ich auch nicht.
Aber es hat alles funktioniert, so weit ich das beurteilen kann.
Klar, Verspätungen gab es immer mal wieder.
So wie auch in Hamburg, Köln, Düsseldorf oder sonstwo.

So richtig begreife ich immer noch nicht, wo der die enormen Kosten rechtfertigende Nutzen für Bahnfahrer ist.  

Dazu kommt, dass die Neubaustrecke in ein europäisches Hochgeschwindigkeitsnetz eingebunden werden soll:
http://www.das-neue-herz-europas.de/das_bahnprojekt/bahn_frei_fuer_europa/default.aspx

Äh, und?

Wie, und?

Laut Planung soll das Netz ausgebaut werden, um die Achse Paris-Budapest zu stärken. Das wird als weiterer Grund für das Bahnprojekt ins Feld geführt.

Aha. Und wie viel Zeitersparnis würde das bringen?
und auf welcher Strecke?
Die wenigsten werden ja so wahnsinnig sein, von Paris nach Budapest für ein Heidengeld 18 Stunden Zug zu fahren. Und 15 Stunden sicher auch nicht. Oder 14.