>

reggaetyp

43007

#
FanTomas schrieb:

Eigentlich bin ich ja für "Underdogs". Bei Nordkorea fällt mir das aber schwer, da ich mir nicht wünsche, daß ein Unentschieden oder Überraschungssieg gegen die Fußballnation Brasilien für Propagandazwecke der dortigen Herren missbraucht wird.

Ja, ging mir streckenweise auch so.
Allerdings habe ich mir früher bei Argentinien, Brasilien, Nigeria (tbc) nie darüber Gedanken gemacht.
Schwieriges Thema.
#
FanTomas schrieb:
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:

mit mixa ist das nicht erledigt. noch lange nicht.

In der Tat: Walter Mixa keilt gegen deutsche Bischöfe

Spiegel Online schrieb:
Mixa erwägt nun, am päpstlichen Gerichtshof in Rom ein Verfahren anzustrengen. Das sei "ein ganz guter Gedanke, den ich sehr wohl erwäge und bedenke", so der Ex-Bischof.

peter meinte, daß Mixa nicht der Letzte sein wird, nicht das der Fall Mixa noch nicht abgeschlossen ist!

Stimmt, logisch. Habe ich aber erst nicht gepeilt.
#
peter schrieb:

mit mixa ist das nicht erledigt. noch lange nicht.

In der Tat: Walter Mixa keilt gegen deutsche Bischöfe

Spiegel Online schrieb:
Mixa erwägt nun, am päpstlichen Gerichtshof in Rom ein Verfahren anzustrengen. Das sei "ein ganz guter Gedanke, den ich sehr wohl erwäge und bedenke", so der Ex-Bischof.
#
Nanami schrieb:
Jemand, der diesem Unrechtsregime auch noch unter die Arme greift, der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Selbst wenn er hundert Tore schiesst! Integrität kann man nicht kaufen.  

Geht mir ähnlich. Ich habe auch keine Verpflichtung gefordert oder gewünscht, sondern lediglich meine Einschätzung über das Leistungsvermögen des Spielers niedergeschrieben.

Wobei es mehr als genug Spieler gibt und gab, über deren Herkunft man debattieren kann. Unser geliebter Jay Jay Okocha zum Beispiel.
#
HeinzGründel schrieb:

Die Endlösung der Israelfrage ist ungemein wichtiger

Wie war das mit dem Terminus "Endlösung"?  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Je mehr man überall dieses Gehule aller darüber hört, desto sympathischer werden mir die Dinger.    

Mir auch.    

Wird euch die Ölkatastrophe auch sympathische je mehr such drüber aufregen?

Ein sehr passender Vergleich: Nervensägen  vs einer der größten Umweltkatastrophen der Welt. Herzlichen Glückwunsch.
#
Wer ist denn der Gymnasiast da im ZDF?
Muss der Bub sich schon rasieren? Ist das ein Einlaufkind?
#
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Je mehr man überall dieses Gehule aller darüber hört, desto sympathischer werden mir die Dinger.    

Mir auch.  
#
Ich habe wohl ein anderes Brasilien vs Nordkorea gesehen als der Peacemaker.
#
ghostinthemachine schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nordkorea wird Portugals Ende bei der WM besiegeln.

Nö.

Portugal vs Nordkorea 0:1 - so mein Tipp. Ich habe vor WM-Beginn gedacht, Portugal wird ausscheiden. Und das glaube ich immer noch.
#
yeboah1981 schrieb:

War ganz unterhaltsam. Fand die Koreaner nicht schlecht und auch nicht so ungefährlich wie Kahn das uns gerad weismachen will.

Völliger Blödsinn, den Kahn da laberte. Der Supertyp bei denen, der geheult hat bei der Hymne, war keineswegs ungefährlich. Vom Gegentor mal ganz abgesehen.
#
NDA schrieb:
...für mich persönlich bis jetzt die bis jetzt schlechteste WM aller Zeiten.  

Da fallen mir einige andere ein, die dafür in Frage kommen. Und wir haben bisher nicht mal alle Mannschaften gesehen.
Aber vielleicht bist du auch noch sehr jung.
#
Guter Mann!
Hat mir sehr gut gefallen, mit Durchsetzungsvermögen, gutem Schuss und athletisch wie weiland Cha Bum Kun.
#
Nordkorea hat mich absolut überzeugt: Taktisch perfekt, organisiert, gute Raumaufteilung, präzise Pässe, zweikampfstark, vorne mit einigen guten Aktionen.
Dazu insgesamt sehr fair. Das Tor ist ihnen zu gönnen, leider macht es mir ein 2:0-Ergebnis Tipp im Tippspiel kaputt.

Nordkorea wird Portugals Ende bei der WM besiegeln.
#
Hier wär was los gewesen, hätte Italien so gespielt wie Paraguay.
#
Abschließend möchte ich noch schreiben: Toleranz zu üben bei Dingen, die einem gefallen, ist nicht schwer.
Toleranz hingegen bei Dingen, die man doof findet, ist schon nicht mehr ganz so einfach.
Ich halte die Tröten jedenfalls ganz ohne Tinnitus aus. Bei dem Gejammer hier muss ich meine eigene Toleranzfähigkeit jedoch sehr strapazieren.  
#
Wer ist hier eigentlich intolerant?
Die, die tröten?
Oder die, die Tröten verbieten lassen wollen?

Und bitte komme mir keiner mit dem Argument, das Tröten sei verantwortlich für schwache Spiele.
Das sind massive Abwehrreihen und einfallslose angreifende Mannschaften.
Ansonsten dürfte man ja jedes Dauerpfeifen von der Westkurve (remember SGE vs Werder z.B.) verbieten.
#
Finsterling schrieb:

Die Südafrikaner haben schlicht und ergreifend keinen Anstand wie man mit Gästen umgeht.

Wegen der Tröten?
Ist das das alleinige Kriterium?
#
Morphium schrieb:

Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?

Verbieten!
#
double_pi schrieb:
das gemecker im allgemeinen geht mir auf den zeiger.  

Mir auch. Erinnert mich an die Anweisung: "Denken Sie nicht an einen rosa Elefanten".
Nur leider wird der so angewiesene Mensch an nichts anderes mehr denken, als an einen rosa Elefanten.