reggaetyp
43006
#
reggaetyp
Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, was hier geschrieben wird, sollte K-P Boateng gegen Deutschland spielen.
Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:Misanthrop schrieb:
Ein vorgeblich Juden anhaftendes Gesichtsmerkmal wird mir jedoch auch nicht wachsen, wenn ich dauerhaft nach Tel Aviv übersiedle.
Da wird mir schwindlig.
Ich wage mal anzunehmen, dass Du mich durchaus richtig verstanden hast.
Ja. Klar. Aber es ist so eklig, dass es mich schüttelte. Überdies wäre es ja auch nicht rassistisch, sondern antisemitisch.
Streng genommen. Nix für ungut.
Beverungen schrieb:Schranz76 schrieb:
Wenn man sich mit Leuten unterhält, ist normalerwiese überall von Inselaffen, Franzecken etc. die Rede. Stattdessen sollen hier Begriffe verwendet werden, die an Umständlichkeit nicht zu überbieten sind.
Erinnert an den Mohrenkopf/Negerkuss, der heutzutage den praktischen Namen Schokoschaumkuss trägt.
wenn ich schreibe: hey nazif.otze, verpiss dich aus dem eintrachtforum.
geht das so ok?
Sehr sogar.
Schranz76 schrieb:
Ist das hier nen Scherzthread?!
Wenn nicht, sollte man das Forum für den pc-Award nominieren....
Wenn man sich mit Leuten unterhält, ist normalerwiese überall von Inselaffen, Franzecken etc. die Rede. Stattdessen sollen hier Begriffe verwendet werden, die an Umständlichkeit nicht zu überbieten sind.
Erinnert an den Mohrenkopf/Negerkuss, der heutzutage den praktischen Namen Schokoschaumkuss trägt.
Gibt's bei 0[/bad] kein Forum?
Blöd nur, dass du jetzt nicht mal mehr Niederländer Käsköppe nennen kannst. Sind schließlich Kameraden.
Oft genug liest man das bei den Beiträgen raus, ob jemand ein Volk und seine Angehörigen diskriminiert oder nicht.
Das geht leider oft genug, auch ohne diese Menschen mit rassistischen begriffen zu belegen. Da muss dann sicher oft genug eine Gratwanderung vollziehen.
Aber es gibt Grenzen, keine Frage. Mir persönlich gehen Begriffe wie Spaghettifresser, Froschfresser, Inselaffen, Schlitzaugen usw. tierisch auf den Zeiger.
Das geht leider oft genug, auch ohne diese Menschen mit rassistischen begriffen zu belegen. Da muss dann sicher oft genug eine Gratwanderung vollziehen.
Aber es gibt Grenzen, keine Frage. Mir persönlich gehen Begriffe wie Spaghettifresser, Froschfresser, Inselaffen, Schlitzaugen usw. tierisch auf den Zeiger.
Brady schrieb:reggaetyp schrieb:
Das "hätte wäre wenn" Gebabbel bringt uns nicht weiter.
Naja dann kannste 95% aller Politik Posts hier in die Tonne kloppen...da es zu meist ja eh "hätte wäre wenn" Vermutungen sind....was jetzt passiert wenn Gauck gewinnt....ob es jetzt ist was passiert wenn die Steuern erhöht werden usw usf....ist doch eh alles hier "wäs wäre wenn" Gebabbel und nicht mehr...
Aber die persönliche Schiene ist völlig überflüssig.
Brady schrieb:peter schrieb:
sind wir uns auch. eine diskussion "was tätest du wenn.., was tust du überhaupt..." etc ist wenig fruchtbar. otto normalverbraucher ist für die überschuldung nicht verantwortlich.
Versteh ich nicht...ist doch interessant zu wissen...was die Leute fürs Soziale machen....wenn sie die Kohle hätten...das ist vielleicht nicht fruchtbar...aber wie gesagt interessant...
Das mag schon sein, dass das hier und da interessant ist.
Mich interessiert aber viel konkreter, was die tun, die dafür verantwortlich sind und die, die über genug Vermögen verfügen.
Das "hätte wäre wenn" Gebabbel bringt uns nicht weiter.
Da ist es mir auch egal, wer mir was unterstellt.
Nach meinem Lottogewinn können wir uns dann über konkrete Maßnahmen unterhalten.
So, nach einiger Zeit der Eröffnungsfeier bleibt vor allem eines festzuhalten:
Desmond Tutu ist ein König.
Was ein geiler Typ, großartig diese Begeisterung und dieser Enthusiasmus. Ich bin von den Socken. Toll!
Überhaupt finde ich das recht gelungen. Allein der Beginn mit dem großen Hugh Masekela an der Trompete war fantastisch.
Pro WM in Afrika! Und am besten die EM auch gleich nach Afrika.
Desmond Tutu ist ein König.
Was ein geiler Typ, großartig diese Begeisterung und dieser Enthusiasmus. Ich bin von den Socken. Toll!
Überhaupt finde ich das recht gelungen. Allein der Beginn mit dem großen Hugh Masekela an der Trompete war fantastisch.
Pro WM in Afrika! Und am besten die EM auch gleich nach Afrika.
Ich wurde mal von meiner Kreditkartenfirma (bzw. deren Sicherheitsdienst) auf dem Handy angerufen, ob ich in den USA eingekauft hätte. Also nicht per Internet, sondern persönlich. Habe ich verneint, daraufhin gab es eine Erklärung mit dem Sachverhalt, die ich unterschreiben musste, das Geld wurde zurückgebucht.
Meine Kreditkarte musste ich denen zerschnitten zuschicken und bekam ne neue.
Fand ich sehr routiniert und ansprechend. Die sahen anhand einer anderen Buchung, dass ich wohl kaum zeitgleich in Frankfurt und in USA einkaufen konnte und zogen ihre Schlüsse.
Meine Kreditkarte musste ich denen zerschnitten zuschicken und bekam ne neue.
Fand ich sehr routiniert und ansprechend. Die sahen anhand einer anderen Buchung, dass ich wohl kaum zeitgleich in Frankfurt und in USA einkaufen konnte und zogen ihre Schlüsse.
Maabootsche schrieb:reggaetyp schrieb:Maabootsche schrieb:
...was mir ja immer noch nicht einleuchten will, wie sich das Modell der "Grundversorgung" mit den gängigen Wettbewerben mit frei empfangbaren Privaten um Moderatoren, Ereignissen -sportliche oder sonstige- usw. verträgt. Wenn das auch jemand anderes machen will, sollte die Versorgung damit doch eigentlich gesichert sein...
Kapiere ich nicht.
Nun, das BVerfG hat ja die Aufgabe des ö-r Rundfunks eben als die Sicherstellung der Grundversorgung der Bürger im Bereich von Bildung, Unterhaltung, Information und Beratung gesehen.
Hierunter lassen sich dann ja auch sicher die genannten Dokus, politischen Magazine und ganze Zeugs mit sittlichem Nährwert aber auch der boulevardeske Kram, selsbtproduzierte Filme und Serien u.ä. einordnen.
Warum es allerdings hierzu bspw. riesig angelegte Liveberichterstattungen von Großereignissen wie Olympiaden oder Weltmeisterschaften - gerade wenn es hierzulande Konkurrenten gibt, die das ebenfalls frei empfangbar übertragen möchten- braucht, erschließt sich mir nicht so ganz.
Von der Bundesliga gibt es im ö-r Rundfunk ja auch nur eine Zweitverwertung.
Ähnlich sehe ich die Verpflichtung von recht teueren Moderatoren wie Harald Schmidt oder Kerner, die mit den von Ihnen selbst produzierten Sendungen wohl auch bei den Privaten untergekommen wären.
Okay, danke.
Sehe ich zu einem Gutteil ähnlich.
FredSchaub schrieb:reggaetyp schrieb:
Ja, sehr schön. Günstig war der Film ganz sicher nicht...
Übrigens: klönk
ja und? Lieber so ne gute Doku als Silbereisen
Auf jeden Fall.
Wollte nur auf die böse GEZ und die schrottigen ÖR aufmerksam machen.
Übrigens hat sogar so ne Vollpfeife wie Silbereisen seine Berechtigung im ÖR - so lange es genug Alternativen gibt.
Maabootsche schrieb:
...was mir ja immer noch nicht einleuchten will, wie sich das Modell der "Grundversorgung" mit den gängigen Wettbewerben mit frei empfangbaren Privaten um Moderatoren, Ereignissen -sportliche oder sonstige- usw. verträgt. Wenn das auch jemand anderes machen will, sollte die Versorgung damit doch eigentlich gesichert sein...
Kapiere ich nicht.
wenkonaut schrieb:
Mal abgesehen davon, dass niemand weiss wie die Medienlandschaft aussähe ohne GEZ: der ÖR ist alles andere als politisch unabhängig. Das kann kein Argument pro GEZ sein bzw. gegen ein steuerfinanziertes System.
Ich habe hier nirgends geschrieben, dass so viel Geld sein muss, noch, dass ich das derzeitige Gebührenmodell supertoll finde, noch, dass der ÖR Rundfunk politisch unabhängig ist.
Nur: Wenn man unabhängigen Journalismus in TV und Radio will, fällt mir derzeit kein anderes Modell, diesen zu bezahlen, ein.
Ich lass mich aber gerne von einer anderen Idee überzeugen.
Derzeit lese ich aber primär: Alles scheiße, Zwangsgebühren, den Schrott schaue ich zwar eh nicht, weiß aber, das alles scheiße ist.
Interessanterweise lese ich bei den TV-Tipps und Lobhudeleien über Schramm und Konsorten beinahe ausschließlich von ÖR.
Den ÖR Rundfunk abzuwickeln, wie du es vorgeschlagen hast, halte ich für fatal.