>

reggaetyp

43002

#
So wie Deutsche nach Polen zum Einkaufen und Tanken fahren und die Schweizer nach Deutschland und Österreich und so weiter..
#
60revax schrieb:

So wie Deutsche nach Polen zum Einkaufen und Tanken fahren und die Schweizer nach Deutschland und Österreich und so weiter..

Aber nicht zu Hamsterkäufen.

Naja, es scheint die Stunde der Nationalstaaten zu schlagen. Chance vertan.
#
Ne, aber die z.B. aus dem Elsass
#
Die Franzosen fahren also nach Deutschland zum Einkaufen, hab ich das richtig verstanden?
#
Geht vielleicht eher darum, die Hamsterkäufer fernzuhalten.
#
amananana schrieb:

Geht vielleicht eher darum, die Hamsterkäufer fernzuhalten.

Du meinst die Hamsterkäufer im Frankfurter Nordend?
#
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/live-ticker-kampf-gegen-das-coronavirus,Rt6bDgj

Deutschland will ab morgen 8:00 Uhr die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz schließen.

Auch das öffentliche Leben in Bayern soll eingeschränkt werden.

Das konnte man erwarten und ich persönlich erwarte auch, dass diese Einschränkungen in weiteren Ländern vollzogen werden.
#
skyeagle schrieb:

Deutschland will ab morgen 8:00 Uhr die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz schließen.

Jeder Wissenschaftler mit Verstand sagt: Bringt nichts. Das Virus ist ja bereits hier.

#
Es geht um Solidarität, Empathie, Zusammenhalt.

Ach, egal. Hat halt nicht jeder Gemeinsinn.
#
Und warum sollten sie das? Einfach weil sie mehr verdienen? Bitte vergesse nicht, dass wir in der BRD und nicht der DDR leben.
#
GeeAdler schrieb:

Und warum sollten sie das? Einfach weil sie mehr verdienen? Bitte vergesse nicht, dass wir in der BRD und nicht der DDR leben.

Ich antworte darauf lieber nicht.
#
Ist nicht so als ob die Idee neu ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Goal
#
U.K. schrieb:

Ist nicht so als ob die Idee neu ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Goal

Und?
#
Wie wäre es, wenn hochbezahlte Spieler und Funktionäre sowie die Vereine anteilig gemäß ihres Vermögens einen Solidarfonds für die Zwickaus, Sandhausens usw. bilden?

Die Herren Neuer, Hradecky oder Hummels werden es verkraften, wenn am Ende des Jahres 100.000 EUR weniger im Portemonnaie sind.
#
Wer glaubt den noch, das jetzt am Wochenende BL gespielt wird?
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Wer glaubt den noch, das jetzt am Wochenende BL gespielt wird?

Aber Sky sendet doch für alle!
#
Stadt Bremen hat die Austragung des heutigen Spiels untersagt.

Wenn es die Trottel von der DFL nicht hinkriegen, springt die Politik ein.
Richtige Entscheidung.
#
NewOldFechemer schrieb:

Schätze ab Montag ruht der Schulbetrieb vollständig!

Es geht los

Schulen in Bayern, Berlin und Saarland schließen.
#
Dito Niedersachsen.
#
Nifunifa schrieb:

Der Virus Experte Kekule oder so ähnlich prognostizierte in einer TV Runde 40.000 Tode in Deutschland. In den nächsten 2 Jahren. Für mich eine sehr überschaubare Zahl. Die Grippe-Welle 2017 verzeichnete allein in einem Jahr 25000.

Wie hier mit Opferzahlen jongliert wird und 40.000 (wobei keiner weiß ob es nicht doch 10 mal so viele werden) Tote als "überschaubar" bezeichnet, das ist schon extrem widerlich
#
Taunusabbel schrieb:

Nifunifa schrieb:

Der Virus Experte Kekule oder so ähnlich prognostizierte in einer TV Runde 40.000 Tode in Deutschland. In den nächsten 2 Jahren. Für mich eine sehr überschaubare Zahl. Die Grippe-Welle 2017 verzeichnete allein in einem Jahr 25000.

Wie hier mit Opferzahlen jongliert wird und 40.000 (wobei keiner weiß ob es nicht doch 10 mal so viele werden) Tote als "überschaubar" bezeichnet, das ist schon extrem widerlich

+1
#
Basaltkopp schrieb:

Das wäre wirklich ein ziemlich seltsamer Plan.
Abgesehen davon, dass es wirklich größere Probleme gibt als Fußball, haben die in den nächsten Wochen (Monaten) genug Zeit, um ein Konzept auszuarbeiten. Da muss nichts mit heißer Nadel gestrickt werden.

Fänd ich gar nicht so seltsam den Plan, sondern sogar relativ logisch. Da halt gerade die Frage Auf- und Abstieg einfach existenzgefährdend ist, ist dies der Punkt, wo die wichtigsten Kompromisse geschlossen werden müssen. Wenn man dann wie in England halt den Winter durchspielt und ggfs. den DFB Pokal ein Jahr aussetzt, funktioniert das auch alles wie. Keine Lösung wird toll sein. Es gilt die zu finden, mit denen die meisten am besten Leben können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da halt gerade die Frage Auf- und Abstieg einfach existenzgefährdend ist

Was übrigens auch zu den extremen finaziellen Unterschieden führt (siehe auch CL), die einfach so langfristig zu den Closed Shops führen.
Jetzt mal jenseits von Corona.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die bei der UEFA sind auch, wie alle anderen, gerade überfordert.

Korrekt. So wenig man die UEFA leiden mag, aber wenn ich sehe, wie manche Regierungen vor sich hin dilettieren, darf man doch von einem Sportverband nicht erwarten, dass er jetzt alles sofort entschlossen macht. Man setzt sich am Dienstag bei Skype zusammen und wird erstmal einiges auf Halde legen und verschieben und somit Zeit gewinnen. Mehr ist auch aktuell nicht möglich.

Bei aller Kritik an FIFA, UEFA und DFB, letztlich sind sie in einem komplexen System mit vielen Teilnehmern und Partnern aus vielen unterschiedlich mit Verordnungen gesegneten Ländern verhaftet und man kann nicht einfach alles nur so per Order de Mufti übers Knie brechen.
Die brauchen ein paar Tage um die besten Kompromisse auszuhandeln und die Zeit sollte man ihnen jetzt auch lassen. Am Dienstag werden wir dann alle spontan schlauer sein
#
philadlerist schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die bei der UEFA sind auch, wie alle anderen, gerade überfordert.

Korrekt. So wenig man die UEFA leiden mag, aber wenn ich sehe, wie manche Regierungen vor sich hin dilettieren, darf man doch von einem Sportverband nicht erwarten, dass er jetzt alles sofort entschlossen macht. Man setzt sich am Dienstag bei Skype zusammen und wird erstmal einiges auf Halde legen und verschieben und somit Zeit gewinnen. Mehr ist auch aktuell nicht möglich.

Bei aller Kritik an FIFA, UEFA und DFB, letztlich sind sie in einem komplexen System mit vielen Teilnehmern und Partnern aus vielen unterschiedlich mit Verordnungen gesegneten Ländern verhaftet und man kann nicht einfach alles nur so per Order de Mufti übers Knie brechen.
Die brauchen ein paar Tage um die besten Kompromisse auszuhandeln und die Zeit sollte man ihnen jetzt auch lassen. Am Dienstag werden wir dann alle spontan schlauer sein

Länder werden abgeriegelt, riesige Sportveranstaltungen abgesagt, das öffentliche Leben in Regionen und Staaten lahmgelegt - aber bei den Verbänden möchte man nächste Woche (!) darüber beraten, wann man den Unfug absagt?
Nein, im Ernst: Das ist eine Farce.
Naja, der Seppel Rode kann ja dann mit seiner Familie weiter kicken, wenn er das alles für nicht so schlimm hält.

Die Verbände und Vereine blamieren sich gerade komplett.

Man braucht da keine Order von oben, sondern nur seinen gesunden Menschenverstand.
#
reggaetyp schrieb:

HessiP schrieb:

Nächste Woche gehts hier rund...

Denke ich auch.

Ich fühle mich irgendwie wie in einem B -Movie.
Ich hab vorlängerer Zeit mal ein Buch über die spanische Grippe gelesen und gedacht , sowas kann heute nicht mehr geschehen. Ich hoffe es kommt nicht soweit.
Was kann denn bei ausgerufenem Notstand seitens der Regierung unternommen werden ?
#
newfromgg schrieb:

sowas kann heute nicht mehr geschehen. Ich hoffe es kommt nicht soweit.

Dank dem Zusammenwachsen der Welt realistischer denn je.
#
Lass deine Kids morgen zu Hause. Ich bin Lehrer und werde derzeit keinem einen Strick drehen, der auf den Besuch in meinem Unterricht aus plausiblen Gründen verzichtet und/oder Verantwortung für die Gemeinschaft übernimmt.

Den heutigen Tag empfinde ich als "Turning Point". Es fühlt sich an, als würde heute die Kurve ihren Knick nach oben machen. Meldungen von infizierten Sportlern häufen sich. In meinem erweiterten Umfeld sind mir heute zwei unabhängige Verdachtsfälle (Tirolreisen mit Symptomen) bekannt geworden, verbunden mit absoluter Idiotie, Rücksichts- und Sorglosigkeit der Mitmenschen, so dass ich nicht mal ausschließen kann, dass das Ding bald bei mir ist.

Herr Drosten im NDR-Podcast hörte sich heute auch eher betroffen an. Nächste Woche gehts hier rund...
#
HessiP schrieb:

Nächste Woche gehts hier rund...

Denke ich auch.
#
reggaetyp schrieb:

So richtig hast du den Unterschied der Notwendigkeit zwischen Supermarkt- und Schmwimmbadbesuch nicht verstanden.

Kann man die Leute die in Supermärkten arbeiten eigentlich schützen , zumindest ein bisschen ?
Gilt auch für andere Leute im Publikumsverkehr.
Wenn es übel wird , sind die ja wirklich sehr gefährdet. Helfen für diese Leute die richtigen Masken ein wenig ?
#
newfromgg schrieb:

reggaetyp schrieb:

So richtig hast du den Unterschied der Notwendigkeit zwischen Supermarkt- und Schmwimmbadbesuch nicht verstanden.

Kann man die Leute die in Supermärkten arbeiten eigentlich schützen , zumindest ein bisschen ?
Gilt auch für andere Leute im Publikumsverkehr.
Wenn es übel wird , sind die ja wirklich sehr gefährdet. Helfen für diese Leute die richtigen Masken ein wenig ?

Das kann dir wohl besser ein Mediziner und oder Virologe beantworten.

Ich bin nach wie vor beeindruckt, wie viele Menschen hier mit weniger als Viertelwissen ihre Empfehlungen niederschreiben.
oder den Unterschied zwischen Notwendigkeiten und Spaßvergnügen nicht kapieren (nicht du!).

Aber klar: Hauptsache Pluralität. Warte sehnsüchtig auf die ersten VT - die jüdisch-bolschewistische Mafia hat in Russland das Virus entwickeln lassen, und die Regierung der Deutschland GmbH nutzt es zur Ablenkung, damit keiner die Umvolkung mitbekommt.

Sowas und ähnlicher Unsinn kursiert ja ohnehin schon seit Tagen im Netz.
Wir widerlegen das dann hier ganz sachlich.
#
Wie irre ist das denn? Bitte dann auch die Bahnfahrten, Aldi- und Lidl-Besuche oder Schwimmbadbesuche absagen.
#
#
Erst Hanau, dann Volkmarsen, Syrienkonflinkt und jetzt Corona. Du kriegst die Sonderseiten doch kaum noch zu.
#
amananana schrieb:

Erst Hanau, dann Volkmarsen, Syrienkonflinkt und jetzt Corona. Du kriegst die Sonderseiten doch kaum noch zu.

Und inwiefern verdienen die sich dumm und dämlich daran?
#
QuitoTodo schrieb:

Ich würde mir bei der ganzen Diskussion mehr Pragmatismus und weniger Hysterie wünschen. Insbesondere von Seiten der Mainstreampresse.

Die Presse verdient sich doch seit ca. Jahresbeginn dumm und dämlich.
#
amananana schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Ich würde mir bei der ganzen Diskussion mehr Pragmatismus und weniger Hysterie wünschen. Insbesondere von Seiten der Mainstreampresse.

Die Presse verdient sich doch seit ca. Jahresbeginn dumm und dämlich.

Ja?
Kannst du das näher erklären?