>

reggaetyp

43002

#
Kanzlerin in Quarantäne
Ein Arzt, der sie behandelte, ist positiv
#
Gibts einen Spezialerlass für den Hessen, der auf dem Mond wohnt?
#
adlerkadabra schrieb:

Gibts einen Spezialerlass für den Hessen, der auf dem Mond wohnt?

Hyundaii30, drlove oder wen meinst du jetzt?
#
Klingt schon etwas deutlicher. Steht auch was drinnen, ob und wie sanktioniert wird?
#
amananana schrieb:

Klingt schon etwas deutlicher. Steht auch was drinnen, ob und wie sanktioniert wird?

Um es noch mal deutlich zu machen: Das ist die Regelung für Hessen.

Gemäß hessenschau.de ist noch nicht geklärt, ab wann diese Regel Gültigkeit haben wird.
Wie hoch die Sanktionen sind, keine Ahnung.

Überhaupt ist der Ticker auf hessenschau.de ganz gut und wichtig für uns hier.
#
Du darfst mit deiner Freundin einkaufen gehen, und kannst deinen Eltern dann den Einkauf vor die Türe stellen. Das wäre die sicherste Lösung meiner Meinung nach.
#
Außer gemeinsamem Hausstand, auf der Arbeit (wenn es nicht anders geht), bei Hilfsbedürftigen gilt die Ausnahme auch für Lebenspartner und Eheleute.
#
Oder um es mal so zu sagen: Es gibt einen Weg Fußball zu spielen, ohne RB oder PSG sein zu müssen!
#
philadlerist schrieb:

Oder um es mal so zu sagen: Es gibt einen Weg Fußball zu spielen, ohne RB oder PSG sein zu müssen!

Den Satz bitte alle ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen.

Gerne auch den Herren in Paris und dem Herrn Mintzlaff an die Stirn tackern.
#
Was denkt sich eigentlich das IOC ?
55.000 Japaner besichtigen das olympische Feuer.

Zum Glück beginnen erste Sportler sich zu wehren.
#
Um deine Frage zu beantworten: Das IOC, und namentlich Thomas Bach, denkt ans Geld.

Die Japaner, die das olympische Feuer besichtigen, denken mehrheitlich vermutlich an coole Instagram Selfies.
Die Minderheit denkt nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

LDKler_ schrieb:

Lasst es uns doch einfach machen, es tut doch niemanden weh!

Ist auch so einfach, mit dem Geld von anderen Leuten zu jonglieren. Dann muss man wenigstens selbst nichts abgeben.

Diese Medaille ist ein Würfel, so vielen Seiten hat die
Die Börse entzieht in den USA der Realwirtschaft im Schnitt 30% aller Gewinne
Die Methoden kennen wir. Der Effekt ist auch klar, das so verlorene Geld muss eingespart werden. Bei wem?

CumEx-Geschäfte der Banker in der EU allein in 2018/EU: 55 Milliarden Verlust für die Finanzämter
(davon über 30 M€ allein in Deutschland)
Hinzu kommen MwSt-Kreisel, nochmal 2018: 11 Milliarden Verlust für die Finanzämter
Hinzu kommen die Double-Dutch Steuervermeidungen internationaler Großkonzerne
Um hier auch nur ein Beispiel zu nennen: Apple hat 2018 über 10 M€ Steuern in der EU "gespart"
Also wer jongliert hier eigentlich mit wessen Geld?

Die Steuerersparnis der Gehirnwäschenfirma Scientology, weil sie in den USA als Religionsgemeinschaft anerkannt sind: ingesamt über 100 M$
(OT: Positive Gegenbewegung - der Staat Island betrachtet seit ein paar Monaten alle Religionen als "mental disorder")

Vorstandsgehälter normaler Firmen lagen früher beim vielleicht 30fachen des Arbeiterlohns, mittlerweile ist in großen Konzernen das 300 - 500fache üblich

Was Goldman Sachs mit den Griechen, der EU und dem Euro angestellt hat - Milliardenschäden für die öffentliche Hand und ein krasser Bumerang für Griechenland.

Oh wie schön ist Panama ... und Guinea-Bissau ... und die Bahamas ... und und und
Am allerschönsten ist es für das Geld der Großkapitalisten aber zZ in South Dakota
Die dort geltenden Trust Laws verunmöglichen einen Zugriff auf das dort gebunkerte Geld
Nicht nur privat Geschädigte können dort ihre vom Gericht zugesprochenen Forderungen gegen dieses Kapital nicht mehr geltend machen, sogar die Finanzämter blitzen ab. (Übrigens eine Art Gesetz zum Schutz feudaler Vermögen, das die Briten 1666 abgeschafft hatten, und das jetzt durch die süddakotaische Hintertür wieder eingerichtet wurde.)

Ja, so einfach ist es mit dem Geld aus den Ideen, der Arbeit und dem Wohlstand der Mittel- und Unterklasse zu jonglieren. Es wird lange Zeit, dass wir uns wehren - und das hat mit Corona nichts zu tun, außer dass die Symptome jetzt verstärkt sichtbar werden

#
Das hat gesessen.

Meinen allergrößten Respekt.
Vielleicht denkt der eine doch mal über den ungebremsten Kapitalismus nach.
#
@philadlerist: Danke.
#
Von mir auch.
#
Als ich vorhin durch Bornheim fuhr, wollte ich aus Interesse abbiegen und mal schauen,  wie es im Günthi aussieht. Da ich von dem von Dir geschilderten Szenario ausging, verzichtete ich darauf. Gleiches Bild sicher auch hier im Huthpark und drüben im Ostpark erst recht.
#
SamuelMumm schrieb:

Als ich vorhin durch Bornheim fuhr, wollte ich aus Interesse abbiegen und mal schauen,  wie es im Günthi aussieht. Da ich von dem von Dir geschilderten Szenario ausging, verzichtete ich darauf. Gleiches Bild sicher auch hier im Huthpark und drüben im Ostpark erst recht.

Ich bin echt sauer.
Dazu noch ein paar A.rschlochjogger, die dich fast über den Haufen rennen. Keuchend.
#
Hier Bub, wenn du Angst hast, vom Robert Koch Institut regiert zu werden, dann empfehle ich dir Lukaschenko.
BILD kannst du dort online lesen, und zum Fußball kannst du auch gehen (um mal den Bogen zum Thema zu spannen).

Der Mann kennt sich nämlich aus!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Weissrussische-Fans-trotz-Corona-im-Stadion-article21659658.html

Da wären dann die Bekloppten unter sich.
#
Wir haben 2 Woche Zeit, die Prävention besser zu gestalten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wir haben 2 Woche Zeit, die Prävention besser zu gestalten.

Bin seit eben etwas desillusioniert.
Bin mal ne Runde um die vier Ecken gegangen.
Im Günthersburgpark: Kicken, Federball, lungern zusammen.
Natürlich nur eine kleine Minderheit, aber doch erstaunlich, dass so relativ viele den Schuss nicht gehört haben.
#
Support Your Local Bar!

Das Backstage im Nordend dürften viele Eintrachtfans kennen.
Man kann dort jeden Tag essen vorbestellen und abholen.
Es schmeckt toll und hilft Silke und ihrem Team.
Solidarisch essen und trinken, zumindest ab und zu.

https://backstagefrankfurt.de
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wedge schrieb:

Wenn man das stumpf mit 1,3 hochrechent erreichen wir bei ca Tag 96 die Zahl von 86 Millionen infizierten, also der Deutschen Bevölkerungszahl. Davon sind dann 13 Mio mittelschwere und 4 Mio schwere Verläufe.
Von den schweren sterben aktuell ca 0,5%. Das wären dann ca 217.000.

Und hier liegt ein großer Rechenfehler.
1) Gibt es auch Leute die das Virus garnicht bekommen würden weil Sie Imun sind oder genug Antikörper gebildet haben.

2) Da die Infektionszeit ca. 2 Wochen dauert   ist es unmöglich, das in 96 Tagen alle in Deutschland lebenden Menschen gleichzeitig das Virus bekommen.
Das revidiert auch die ganzen anderen Zahlen.

Ich würde mal schätzen das mindestens 20 bis 30 Prozent Imun oder das Virus gar nicht bekommen werden/würden.
Fitte oder junge Menschen trifft es kaum bis gar nicht.

Weist Du Hyundaii, mir oder uns steht es nicht zu, Deinen Intellekt zu beurteilen. Auch glaube ich, dass die meisten hier ganz gut einschätzen können, was sie glauben sollten und was nicht. Deine Meinung steht Dir zu, aber nicht die Deutungshoheit zu verschiedenen Worten und Quellen.

Bei Fussball machst Du nichts kaputt, aber wenn ich mir vorstelle, wie Du diese Einstellung auch im Freundeskreis verbreitest und davon dann ein paar Helden sogar an diese Thesen glauben, dann ist das schlichtweg gefährlich auf der einen Seite und für die Gesellschaft schlecht auf der anderen Seite. Denn dann leiden 98% der Menschen, die vernünftig daheim bleiben würden darunter, dass es strikte Ausgangssperren gibt, weil Idioten wie Du meinen, krude Thesen verbreiten zu müssen.

Ich finde es einfach Kacke von Dir, dass Du nicht EINMAL auf den Tenor von zig Menschen hören kannst, die Dir kontra geben.

Dieter Nuhr weiß ganz gut, wie man das macht: "... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

So mache ich es persönlich jedenfalls in Sachen Ratschlägen und Verbreitung von falschen Tatsachen auch.... Denn auch ich habe im Detail keine Ahnung und glaube, dass sich weitaus schlauere Menschen als ich Gedanken darüber machen, was richtig und falsch ist in dieser Sache...

Ich stimme Dir ausdrücklich zu, aber speziell Herr Nuhr sollte seinen Spruch mal selbst beherzigen, denn der ist mittlerweile seine eigene Karikatur.

Zum Thema „Dummschwätzen bei sensiblen, wichtigen Themen bzw. Verbreitung von Unsinn im D&D hat mein Kollege Haliaeetus alles auf den Punkt gebracht! Dankeschön dafür und wem das nicht einleuchtet, der hat ausgerechnet in dieser einsamen Zeit, eine Möglichkeit der Zerstreuung weniger!
#
prothurk schrieb:

aber speziell Herr Nuhr sollte seinen Spruch mal selbst beherzigen, denn der ist mittlerweile seine eigene Karikatur.

In der Tat.

Und richtet gewaltigen Schaden an.
#
Ist so´n Gefühl. Korea hat auch ´ne Riesen (Zulieferer-) Industrie, die unbedingt in Gang gehalten werden muss.

Möge ich Unrecht behalten - auch was meine Zweifel an den Zahlen in China angeht.
#
amananana schrieb:

Ist so´n Gefühl.

Alter...
#
Das stimmt natürlich und gibt auch Grund zur Hoffnung, in der Tat. Aber man muss bedenken,

1. zu welchen radikalen Maßnahmen China greifen musste
2. die Disziplin der einzelnen Bürger dort
3. wie vertrauenswürdig sind Zahlen aus China bzw. Korea?

Dazu die Hauptfrage: Wenn die Normalität wieder im Gang ist, steigen dann auch die Fallzahlen wieder?
#
amananana schrieb:

3. wie vertrauenswürdig sind Zahlen aus China bzw. Korea?

Wie kommst du auf die Idee, die Zahlen aus Korea anzuzweifeln?
#
reggaetyp schrieb:

Ich würde diese Leute für diese Threads sperren.

Sehe ich genauso. Erreichbar ist so einer eh nicht. Da fehlt's einfach an den kognitiven Möglichkeiten.
Und Bild Niveau haben wir genug allerorten.
Sperren und gut ist's!
#
FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Sehe ich genauso. Erreichbar ist so einer eh nicht. Da fehlt's einfach an den kognitiven Möglichkeiten.
Und Bild Niveau haben wir genug allerorten.
Sperren und gut ist's!

Und zwar weil es nicht nur ärgerlich ist.
Sondern fahrlässig und gefährlich.
#
Und weil ein Volldepp wie Hyunidaii30 auftaucht und gefährlichen Unsinn hier reinschreibt, frag ich immer und immer wieder nach, auf welche wissenschaftliche Grundlage sich wirre theorien stützen.
Oder auf welche Aussage von Experten.

Was kommt dann: Nichts.

Basaltkopp schrieb:

Ist die Wasserversorgung nicht sowieso in öffentlicher Hand?

Gottseidank.

Es gab aber Ausnahmen, und immer mal wieder die Idee, es zumindest teilweise zu veräußern.

Siehe Berlin: https://kontrast.at/berlin-wasserversorgung-privatisierung/
Siehe EU: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wasser-eu100.html
Siehe Stuttgart: https://www.swr.de/odysso/wie-aus-wasser-geld-wird/-/id=1046894/did=15037312/nid=1046894/glelc3/index.html
Man sollte in jedem Fall mal nachdenken über:
Profitorientiertes Denken im medizinischen Bereich.
Private Krankenversicherung vs gesetzliche Krankenversicherung.

Die medizinische Versorgung ist eine Aufgabe, die m.E. ausschließlich in die öffentliche Hand gehört.

Ja, wir haben ein vergleichsweise gutes Gesundheitssystem, aber die Einsparungen zulasten der Arbeitnehmer und die Reduzierung der Betten haben halt ihren Effekt, und zwar keinen guten.

Das gleiche gilt im übrigen für die Energie- und Wasserversorgung oder den Personenverkehr.
SGE_Werner schrieb:

Wir haben über 6 Billionen Geldvermögen in diesem Land. Wie wäre es denn mal damit, dort ranzugehen?

Die FDP wird sich schon melden.