reggaetyp
43002
reggaetyp schrieb:
Kanzlerin in Quarantäne
Ein Arzt, der sie behandelte, ist positiv
Ironie des Schicksals. Möglicherweise Opfer der eigenen Unfähigkeit.
Gibts einen Spezialerlass für den Hessen, der auf dem Mond wohnt?
Ich sprach von auf, nicht hinter dem Mond.
amananana schrieb:
Klingt schon etwas deutlicher. Steht auch was drinnen, ob und wie sanktioniert wird?
Um es noch mal deutlich zu machen: Das ist die Regelung für Hessen.
Gemäß hessenschau.de ist noch nicht geklärt, ab wann diese Regel Gültigkeit haben wird.
Wie hoch die Sanktionen sind, keine Ahnung.
Überhaupt ist der Ticker auf hessenschau.de ganz gut und wichtig für uns hier.
Oder um es mal so zu sagen: Es gibt einen Weg Fußball zu spielen, ohne RB oder PSG sein zu müssen!
Was denkt sich eigentlich das IOC ?
55.000 Japaner besichtigen das olympische Feuer.
Zum Glück beginnen erste Sportler sich zu wehren.
55.000 Japaner besichtigen das olympische Feuer.
Zum Glück beginnen erste Sportler sich zu wehren.
Basaltkopp schrieb:LDKler_ schrieb:
Lasst es uns doch einfach machen, es tut doch niemanden weh!
Ist auch so einfach, mit dem Geld von anderen Leuten zu jonglieren. Dann muss man wenigstens selbst nichts abgeben.
Diese Medaille ist ein Würfel, so vielen Seiten hat die
Die Börse entzieht in den USA der Realwirtschaft im Schnitt 30% aller Gewinne
Die Methoden kennen wir. Der Effekt ist auch klar, das so verlorene Geld muss eingespart werden. Bei wem?
CumEx-Geschäfte der Banker in der EU allein in 2018/EU: 55 Milliarden Verlust für die Finanzämter
(davon über 30 M€ allein in Deutschland)
Hinzu kommen MwSt-Kreisel, nochmal 2018: 11 Milliarden Verlust für die Finanzämter
Hinzu kommen die Double-Dutch Steuervermeidungen internationaler Großkonzerne
Um hier auch nur ein Beispiel zu nennen: Apple hat 2018 über 10 M€ Steuern in der EU "gespart"
Also wer jongliert hier eigentlich mit wessen Geld?
Die Steuerersparnis der Gehirnwäschenfirma Scientology, weil sie in den USA als Religionsgemeinschaft anerkannt sind: ingesamt über 100 M$
(OT: Positive Gegenbewegung - der Staat Island betrachtet seit ein paar Monaten alle Religionen als "mental disorder")
Vorstandsgehälter normaler Firmen lagen früher beim vielleicht 30fachen des Arbeiterlohns, mittlerweile ist in großen Konzernen das 300 - 500fache üblich
Was Goldman Sachs mit den Griechen, der EU und dem Euro angestellt hat - Milliardenschäden für die öffentliche Hand und ein krasser Bumerang für Griechenland.
Oh wie schön ist Panama ... und Guinea-Bissau ... und die Bahamas ... und und und
Am allerschönsten ist es für das Geld der Großkapitalisten aber zZ in South Dakota
Die dort geltenden Trust Laws verunmöglichen einen Zugriff auf das dort gebunkerte Geld
Nicht nur privat Geschädigte können dort ihre vom Gericht zugesprochenen Forderungen gegen dieses Kapital nicht mehr geltend machen, sogar die Finanzämter blitzen ab. (Übrigens eine Art Gesetz zum Schutz feudaler Vermögen, das die Briten 1666 abgeschafft hatten, und das jetzt durch die süddakotaische Hintertür wieder eingerichtet wurde.)
Ja, so einfach ist es mit dem Geld aus den Ideen, der Arbeit und dem Wohlstand der Mittel- und Unterklasse zu jonglieren. Es wird lange Zeit, dass wir uns wehren - und das hat mit Corona nichts zu tun, außer dass die Symptome jetzt verstärkt sichtbar werden
Ich denke mal, dass je nach Verlauf dieser Krise das vorherrschende Wirtschaftssystem der Marktradikailtät so oder so in Frage gestellt werden muss. Der Extremkapitalismus mit seiner "Schau links, schau rechts. Einer von den beiden wird es nicht schaffen"-Ellbogengesellschaft bietet keine Lösung für solche Probleme. Im Gegenteil.
Meine Mutter war Krankenschwester... vor ein paar Monaten in Rente gegangen. Hoffentlich wird sie im Zuge der Krise nicht wieder zurück geholt. Die kann ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt, von einem staatlichen zu einem privaten Gesundheitssystem mit profit-orientierten Kliniken gewechselt zu sein. Schon vor der Covid19-Pandemie war guter Rat teuer, wie überhaupt noch die Arbeitsbelastung gestemmt werden soll.
Jetzt hat das alles etwas von "die Geister die ich rief". Wird halt für immer und ewig so gut gehen, mit dem Krempel, den wir da veranstalten, nicht?
Meine Mutter war Krankenschwester... vor ein paar Monaten in Rente gegangen. Hoffentlich wird sie im Zuge der Krise nicht wieder zurück geholt. Die kann ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt, von einem staatlichen zu einem privaten Gesundheitssystem mit profit-orientierten Kliniken gewechselt zu sein. Schon vor der Covid19-Pandemie war guter Rat teuer, wie überhaupt noch die Arbeitsbelastung gestemmt werden soll.
Jetzt hat das alles etwas von "die Geister die ich rief". Wird halt für immer und ewig so gut gehen, mit dem Krempel, den wir da veranstalten, nicht?
@philadlerist: Danke.
Als ich vorhin durch Bornheim fuhr, wollte ich aus Interesse abbiegen und mal schauen, wie es im Günthi aussieht. Da ich von dem von Dir geschilderten Szenario ausging, verzichtete ich darauf. Gleiches Bild sicher auch hier im Huthpark und drüben im Ostpark erst recht.
SamuelMumm schrieb:
Als ich vorhin durch Bornheim fuhr, wollte ich aus Interesse abbiegen und mal schauen, wie es im Günthi aussieht. Da ich von dem von Dir geschilderten Szenario ausging, verzichtete ich darauf. Gleiches Bild sicher auch hier im Huthpark und drüben im Ostpark erst recht.
Ich bin echt sauer.
Dazu noch ein paar A.rschlochjogger, die dich fast über den Haufen rennen. Keuchend.
Ich war mit Kind und Hund in den Gärten Gassi, da haben alle Leute, die wir trafen, Abstand gehalten.
Hier Bub, wenn du Angst hast, vom Robert Koch Institut regiert zu werden, dann empfehle ich dir Lukaschenko.
BILD kannst du dort online lesen, und zum Fußball kannst du auch gehen (um mal den Bogen zum Thema zu spannen).
Der Mann kennt sich nämlich aus!
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Weissrussische-Fans-trotz-Corona-im-Stadion-article21659658.html
Da wären dann die Bekloppten unter sich.
BILD kannst du dort online lesen, und zum Fußball kannst du auch gehen (um mal den Bogen zum Thema zu spannen).
Der Mann kennt sich nämlich aus!
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Weissrussische-Fans-trotz-Corona-im-Stadion-article21659658.html
Da wären dann die Bekloppten unter sich.
Wir haben 2 Woche Zeit, die Prävention besser zu gestalten.
Adler_Steigflug schrieb:
Wir haben 2 Woche Zeit, die Prävention besser zu gestalten.
Bin seit eben etwas desillusioniert.
Bin mal ne Runde um die vier Ecken gegangen.
Im Günthersburgpark: Kicken, Federball, lungern zusammen.
Natürlich nur eine kleine Minderheit, aber doch erstaunlich, dass so relativ viele den Schuss nicht gehört haben.
Ab jetzt würde ich sowas polizeilich melden. So leid es mir auch tut. Hier sind nun Streifenpolizisten gefragt, die sowas notfalls auflösen.
reggaetyp schrieb:
Im Günthersburgpark: Kicken, Federball, lungern zusammen.
Wobei Federball und Tennis wahrscheinlich die einzigen Corona-kompatiblen Sportarten sind.
Schade, dass es zu solchen Maßnahmen kommen musste.
So wie sich das Stadtbild die letzten drei Tage verändert hat, habe ich gehofft, dass keine weiteren Verschärfungen notwendig sind.
Aber gut - Für uns hier macht es sowieso keinen Unterschied. Ich arbeite von Zuhause aus, die Kinder haben die Kontakte fast auf Null reduziert und außer den Einkäufen, die ich meinem Vater und meiner Oma bringe, sehe ich seit 10 Tagen niemanden mehr.
Hoffen wir mal, dass die Leute sich daran halten können und gerade die Familien, die unter engen und schwierigen bedingungen zusammenleben, überwiegend einen Weg finden, die Zeit gut über die Bühne zu bringen.
Support Your Local Bar!
Das Backstage im Nordend dürften viele Eintrachtfans kennen.
Man kann dort jeden Tag essen vorbestellen und abholen.
Es schmeckt toll und hilft Silke und ihrem Team.
Solidarisch essen und trinken, zumindest ab und zu.
https://backstagefrankfurt.de
Das Backstage im Nordend dürften viele Eintrachtfans kennen.
Man kann dort jeden Tag essen vorbestellen und abholen.
Es schmeckt toll und hilft Silke und ihrem Team.
Solidarisch essen und trinken, zumindest ab und zu.
https://backstagefrankfurt.de
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Wedge schrieb:
Wenn man das stumpf mit 1,3 hochrechent erreichen wir bei ca Tag 96 die Zahl von 86 Millionen infizierten, also der Deutschen Bevölkerungszahl. Davon sind dann 13 Mio mittelschwere und 4 Mio schwere Verläufe.
Von den schweren sterben aktuell ca 0,5%. Das wären dann ca 217.000.
Und hier liegt ein großer Rechenfehler.
1) Gibt es auch Leute die das Virus garnicht bekommen würden weil Sie Imun sind oder genug Antikörper gebildet haben.
2) Da die Infektionszeit ca. 2 Wochen dauert ist es unmöglich, das in 96 Tagen alle in Deutschland lebenden Menschen gleichzeitig das Virus bekommen.
Das revidiert auch die ganzen anderen Zahlen.
Ich würde mal schätzen das mindestens 20 bis 30 Prozent Imun oder das Virus gar nicht bekommen werden/würden.
Fitte oder junge Menschen trifft es kaum bis gar nicht.
Weist Du Hyundaii, mir oder uns steht es nicht zu, Deinen Intellekt zu beurteilen. Auch glaube ich, dass die meisten hier ganz gut einschätzen können, was sie glauben sollten und was nicht. Deine Meinung steht Dir zu, aber nicht die Deutungshoheit zu verschiedenen Worten und Quellen.
Bei Fussball machst Du nichts kaputt, aber wenn ich mir vorstelle, wie Du diese Einstellung auch im Freundeskreis verbreitest und davon dann ein paar Helden sogar an diese Thesen glauben, dann ist das schlichtweg gefährlich auf der einen Seite und für die Gesellschaft schlecht auf der anderen Seite. Denn dann leiden 98% der Menschen, die vernünftig daheim bleiben würden darunter, dass es strikte Ausgangssperren gibt, weil Idioten wie Du meinen, krude Thesen verbreiten zu müssen.
Ich finde es einfach Kacke von Dir, dass Du nicht EINMAL auf den Tenor von zig Menschen hören kannst, die Dir kontra geben.
Dieter Nuhr weiß ganz gut, wie man das macht: "... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
So mache ich es persönlich jedenfalls in Sachen Ratschlägen und Verbreitung von falschen Tatsachen auch.... Denn auch ich habe im Detail keine Ahnung und glaube, dass sich weitaus schlauere Menschen als ich Gedanken darüber machen, was richtig und falsch ist in dieser Sache...
Ich stimme Dir ausdrücklich zu, aber speziell Herr Nuhr sollte seinen Spruch mal selbst beherzigen, denn der ist mittlerweile seine eigene Karikatur.
Zum Thema „Dummschwätzen bei sensiblen, wichtigen Themen bzw. Verbreitung von Unsinn im D&D hat mein Kollege Haliaeetus alles auf den Punkt gebracht! Dankeschön dafür und wem das nicht einleuchtet, der hat ausgerechnet in dieser einsamen Zeit, eine Möglichkeit der Zerstreuung weniger!
Das stimmt natürlich und gibt auch Grund zur Hoffnung, in der Tat. Aber man muss bedenken,
1. zu welchen radikalen Maßnahmen China greifen musste
2. die Disziplin der einzelnen Bürger dort
3. wie vertrauenswürdig sind Zahlen aus China bzw. Korea?
Dazu die Hauptfrage: Wenn die Normalität wieder im Gang ist, steigen dann auch die Fallzahlen wieder?
1. zu welchen radikalen Maßnahmen China greifen musste
2. die Disziplin der einzelnen Bürger dort
3. wie vertrauenswürdig sind Zahlen aus China bzw. Korea?
Dazu die Hauptfrage: Wenn die Normalität wieder im Gang ist, steigen dann auch die Fallzahlen wieder?
reggaetyp schrieb:
Ich würde diese Leute für diese Threads sperren.
Sehe ich genauso. Erreichbar ist so einer eh nicht. Da fehlt's einfach an den kognitiven Möglichkeiten.
Und Bild Niveau haben wir genug allerorten.
Sperren und gut ist's!
FrankenAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Sehe ich genauso. Erreichbar ist so einer eh nicht. Da fehlt's einfach an den kognitiven Möglichkeiten.
Sperren und gut ist's!
Und zwar weil es nicht nur ärgerlich ist.
Sondern fahrlässig und gefährlich.
reggaetyp schrieb:FrankenAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Sperren und gut ist's!
Und zwar weil es nicht nur ärgerlich ist.
Sondern fahrlässig und gefährlich.
Wenn dieses Forum bei solchen Beiträgen aufklärerisch wirkt, dann hat es einen anstrengenden Mehrwert, diese Beiträge zu zerlegen.
Wenn nicht, nun ja - dann erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.
Hier stehen inzwischen über 3000 Beiträge, die in Summe hervorragend die Sachlage darstellen.
Die meisten, die hier regelmäßig posten haben alle Beiträge sowie verschiedene Quellen und viel Hintergrundmaterial gelesen. Sie haben Meinungen und Sichtweisen vielleicht an geänderte Gegebenheiten angepasst und sich immer wieder auf kritische Einwürfe eingelassen.
Es ist schlichtweg respektlos, wenn fundierte Darstellungen und seitenlange Herleitungen vollständig ignoriert werden und dafür Behauptungen eingeworfen werden, die sich bei näherer Betrachtung als nicht tragbar erweisen.
Ich würde mir eher etwas mehr Demut beim Posten von Ideen und Theorien wünschen.
Nicht jeder Gedanke muss hier veröffentlicht werden. Es gibt viele Themen, bei denen ich mich zurück halte, weil ich sehe, dass meine Beiträge keinen Mehrwert liefern. Da stünde so manchem auch gut zu Gesicht.
Die Fragen sollten immer sein:
- Ist das was ich poste neu?
- Ist es relevant?
- Ist es belegt?
Natürlich ist das ein hoher Anspruch aber dieser Thread hat über weite Teile ein enormes Niveau.
Ich würde es begrüßen, wenn dieses beibehalten werden.
Das funktioniert aber nicht, wenn jeder seine nicht untermauerten Haus- und Hoftheorien kundtut und diese auf eine Stufe mit der Aussage von anerkannten Experten hebt.
Ich fürchte nur, dass eine Sperre da nicht hilft.
Und weil ein Volldepp wie Hyunidaii30 auftaucht und gefährlichen Unsinn hier reinschreibt, frag ich immer und immer wieder nach, auf welche wissenschaftliche Grundlage sich wirre theorien stützen.
Oder auf welche Aussage von Experten.
Was kommt dann: Nichts.
Oder auf welche Aussage von Experten.
Was kommt dann: Nichts.
reggaetyp schrieb:
Sperren und gut ist's!
Ich bin da bei Dir. Die letzten Jahre war exakt das ein Kampf gegen Windmühlen. Immer und immer wieder habe ich für Behauptungen nach Quellen gefragt und wurde dafür teils übel angefeindet. Vielleicht kann man diese spezielle Situation um die Pandemie ja mal nutzen, in sich zu gehen und zu hinterfragen, ob man stumpfe Behauptungen ohne jeden Hinweis auf seine Herkunft oder auch nur einen Gedanken um die Folgen der Verbreitung einer möglichen Fehlinformation in die Welt setzen sollte. Das ist der Grund, warum man wenigstens eine Quelle posten sollte. Dann ist nachvollziehbar, woher das stammt und gewährleistet, dass man sich ggf. näher damit befassen kann.
Um es kurz zu machen: wer hier krude Theorien postet und als Fakt verkauft ohne eine richtige Quelle (also nicht Facebook, "hab ich irgendwo gehört" oder so) einstellt, der kriegt ne spürbare Pause!
Um es kurz zu machen: wer hier krude Theorien postet und als Fakt verkauft ohne eine richtige Quelle (also nicht Facebook, "hab ich irgendwo gehört" oder so) einstellt, der kriegt ne spürbare Pause!
Basaltkopp schrieb:
Ist die Wasserversorgung nicht sowieso in öffentlicher Hand?
Gottseidank.
Es gab aber Ausnahmen, und immer mal wieder die Idee, es zumindest teilweise zu veräußern.
Siehe Berlin: https://kontrast.at/berlin-wasserversorgung-privatisierung/
Siehe EU: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wasser-eu100.html
Siehe Stuttgart: https://www.swr.de/odysso/wie-aus-wasser-geld-wird/-/id=1046894/did=15037312/nid=1046894/glelc3/index.html
Ich hatte die Geschichte der Wasserversorgung der Stadt Paris schon mal in dem anderen Corona-Thread erzählt.
Wurde Anfang der 90er privatisiert, weil die Privatwirtschaft ja alles besser kann.
Dann wurde das Wasser für die Bürger der Stadt in Schritten erst deutlich teurer, und mit jeder Preissteigerung interessanterweise auch ein Stück ungenießbarer - bis die erst das Gesundheitsamt davor warnen musste, Kaffee mit Wasser aus dem Hahn zuzubereiten und dann die Stadt Paris ihre Wasserversorgung für einen hohen Preis wieder zurückgekauft hat.
Dieser eigentlich recht prominente Vorgang hält aber die Privatisierungslobbyisten nun auch nicht ab, weiter Druck auf die EU und die Nationalregierungen auszuüben, dass das Wassergeschäft unbedingt in private Hände gehört.
Wie das endet, kann man sich sehr schön an den Aktivitäten von Nestlé in Südafrika anschauen.
Kurz und gut: es gibt einfach Bereiche des Lebens, die nicht in die Hände von Profiteuren gehören: Wasser und Energieversorgung, Gesundheits- und Sozialwesen, Bildung und Forschung - hier muss die Gesellschaft ihr Gesamtinteresse wahren und darf sich nicht den Partikularinteressen der Großkonzerne und Superreichen ausliefern.
Das hat aber nichts mit Sozialismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Hieß mal Soziale Marktwirtschaft. und dorthin sollten wir wieder zurückkehren
Wurde Anfang der 90er privatisiert, weil die Privatwirtschaft ja alles besser kann.
Dann wurde das Wasser für die Bürger der Stadt in Schritten erst deutlich teurer, und mit jeder Preissteigerung interessanterweise auch ein Stück ungenießbarer - bis die erst das Gesundheitsamt davor warnen musste, Kaffee mit Wasser aus dem Hahn zuzubereiten und dann die Stadt Paris ihre Wasserversorgung für einen hohen Preis wieder zurückgekauft hat.
Dieser eigentlich recht prominente Vorgang hält aber die Privatisierungslobbyisten nun auch nicht ab, weiter Druck auf die EU und die Nationalregierungen auszuüben, dass das Wassergeschäft unbedingt in private Hände gehört.
Wie das endet, kann man sich sehr schön an den Aktivitäten von Nestlé in Südafrika anschauen.
Kurz und gut: es gibt einfach Bereiche des Lebens, die nicht in die Hände von Profiteuren gehören: Wasser und Energieversorgung, Gesundheits- und Sozialwesen, Bildung und Forschung - hier muss die Gesellschaft ihr Gesamtinteresse wahren und darf sich nicht den Partikularinteressen der Großkonzerne und Superreichen ausliefern.
Das hat aber nichts mit Sozialismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Hieß mal Soziale Marktwirtschaft. und dorthin sollten wir wieder zurückkehren
Man sollte in jedem Fall mal nachdenken über:
Profitorientiertes Denken im medizinischen Bereich.
Private Krankenversicherung vs gesetzliche Krankenversicherung.
Die medizinische Versorgung ist eine Aufgabe, die m.E. ausschließlich in die öffentliche Hand gehört.
Ja, wir haben ein vergleichsweise gutes Gesundheitssystem, aber die Einsparungen zulasten der Arbeitnehmer und die Reduzierung der Betten haben halt ihren Effekt, und zwar keinen guten.
Das gleiche gilt im übrigen für die Energie- und Wasserversorgung oder den Personenverkehr.
Profitorientiertes Denken im medizinischen Bereich.
Private Krankenversicherung vs gesetzliche Krankenversicherung.
Die medizinische Versorgung ist eine Aufgabe, die m.E. ausschließlich in die öffentliche Hand gehört.
Ja, wir haben ein vergleichsweise gutes Gesundheitssystem, aber die Einsparungen zulasten der Arbeitnehmer und die Reduzierung der Betten haben halt ihren Effekt, und zwar keinen guten.
Das gleiche gilt im übrigen für die Energie- und Wasserversorgung oder den Personenverkehr.
Wow, jetzt kann ich dir mal vorbehaltlos zustimmen.
SGE_Werner schrieb:
Wir haben über 6 Billionen Geldvermögen in diesem Land. Wie wäre es denn mal damit, dort ranzugehen?
Die FDP wird sich schon melden.
Ein Arzt, der sie behandelte, ist positiv