>

reggaetyp

43005

#
propain schrieb:

Man kann Feuerwerk im Stadion nicht verhindern, das wissen auch diese Funktionärshansel und auch die Politclowns. Nur weil sie mit ihren richtigen Aufgaben nicht zurecht kommen oder keine große Aufmerksamkeit erfahren wollen sie sich an uns Fussballfans austoben und in der Öffentlichkeit als die großen Saubermänner glänzen. Man muss sich nur den Beuth anschauen, versagt auf der ganzen Linie, da bleibt ihm nur das Thema Fussballfans wo er noch auf dicke Hose machen kann.

Solange es aber Unterbelichtete gibt, die wie bei unserem Auswärtsspiel in Rom meinen, dass man Pyro prima auf andere Leute werfen/schießen kann, ist trotzdem jede Aktion - selbst mit noch so geringen Erfolgsaussichten - willkommen.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, dass man es nicht verhindern könnte. Wann gab es denn zuletzt Feuerwerk in einem Premiere League Game? Bzw. gab es das überhaupt schon mal?
#
Wuschelblubb schrieb:

Wann gab es denn zuletzt Feuerwerk in einem Premiere League Game? Bzw. gab es das überhaupt schon mal?

Google mal QPR Ultras oder (in Schottland) Celtic.

Nicht unbedingt Feuerwerk,, aber Rauch und/oder Bengalos sind normal.
In Irland übrigens auch nix ungewöhliches...
#
Immer noch?

Dann gieß ich mal bissi Öl ins Feuer:
Schade, dass der Streich wieder aufstehen konnte.

David Abraham, schalalala, David Abraham, schaaaalalalalalala.
Aha, Gesinnungskontrolle, oder wie?

"Sie haben doch zuhause diesen Krawallkalender, Sie wissen schon, NWK-Kalender an der Wand.
Sie sind potenzieller Pyro-Fan!"
JayJayFan schrieb:

Und der DFB denkt ja wohl auch wieder über Kollektivstrafen nach.

Aha. Sagt wer oder steht wo geschrieben?
#
Hab mal meinen Kontakt in London angeschrieben.
#
SamuelMumm schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Sieben Wochen sind, ich will nicht sagen ein Witz, aber deutlich zu viel
In Relation zur Strafe für Grifo, ja.
SGE_Noeppi schrieb:

Ich hatte mit einer Spielsperre von maximal 4 Spielen gerechnet. Demnach völlig zu Recht das Urteil angefochten.
Weil Du mit max. 4 Spielen rechnetest, wird das Urteil zu Recht angefochten?
SGE_Noeppi schrieb:

Provokation ist selten strafbar, aber wieviel Spiele/Wochen Sperre bekommt Herr Streich? Das geht halt gar nicht!
Provokation. Hmmmm......in dieser Situation von Provokation zu reden, halte ich für ein wenig deplaziert. Streich hat, wie ich oben erläuterte, den Vorfall billigend in Kauf genommen bzw. wie in meinem Beispiel wissend ob der möglichen folgenden Konsequenz des Zusammenpralls, auf sein Recht bestanden. Seine Bewegung und auch, was er zu Abraham gesagt haben könnte, würde ich definitiv nicht als Provokation werten.
Bei Provokation denke ich immer an Materazzi denken. DAS war Provokation. Allerdings ging der damals (leider) auch straffrei aus.

Letztendlich ist es das persönliche Empfindung, ab wann man von Provokation spricht. Es muss auch die Vorgeschichte berücksichtigt werden und Streich hat die drei Aktionen von David gegen Höhler gesehen. Ein paar Minuten später kommt dann die Streich/Abraham Situation... Das ist mir zuviel Zufall, zumal die Bewegung von Streich nach links und wieder zurück eindeutig auf Video zu sehen ist. Der hat, meiner Meinung nach die 200°C Betriebstemperatur von David ausgenutzt. Steh ich da und sehe das ein eh schon übertemperartierter Spieler auf mich zu rennt um den Ball zu holen, muss ich es nicht noch drauf anlegen, das genauso was passiert. Ich weiche aus, der Ball geht dadurch sowieso an mir vorbei und dann bleib ich stehen.
#
SGE_Noeppi schrieb:

übertemperartierter

Wort des Jahres 2019
#
Da hast du einen Denkfehler. Dadurch, das schneller gefahren wird, geht der Akku auch schneller leer. Damit muss die Batterie nach weniger Kilometern geladen wird. Und der Strom kommt nun mal nicht aus der Steckdose. Ja, da kann man auch Ökostrom tanken, kein Ding. Nur gibt es dazu keine verpflichtung!

Zudem wird bei einem Tempolimit ja immer argumentiert, es würde den Verkehrsfluss verbessern. Wenn jetzt aber verschiedene Fahrzeugklassen unterschiedlich schnell fahren dürfen, dann tut es das ja genau NICHT.
#
Jojo1994 schrieb:

Zudem wird bei einem Tempolimit ja immer argumentiert, es würde den Verkehrsfluss verbessern. Wenn jetzt aber verschiedene Fahrzeugklassen unterschiedlich schnell fahren dürfen, dann tut es das ja genau NICHT.

Das stimmt im großen und ganzen, was du schreibst.
Jedoch ist es schon ein Unterschied, ob links die Autos mit 220 langbrettern oder mit 130.

Wie auch immer: Auch in Österreich ist das Autofahren viel entspannter als bei uns, dem Tempolimit sei Dank.
#
Wenn man das hier so liest, und keine Bilder von der Aktion gesehen hat, dann könnte man meinen:

Abraham hat eine schwere Tätlichkeit begangen (auf die Fresse gehauen, Kung Fu Tritt oder mit offener Sohle und zehn Meter Anlauf reingerauscht), bei der Streich nur wie durch ein Wunder keinen schweren körperlichen Schaden genommen hat.

Oder man könnte, je nach Schilderung meinen, Streich hat sich Abraham in den Laufweg geworfen, ihn dabei als ********* beschimpft, die Balljungen angewiesen, die Bälle zu verstecken und Abraham weggegrätscht.

Vielleicht sollte man mal bissi abrüsten.

Die Aktion war scheiße, aber so zu tun, als hätte Abraham Streich umgeholzt, ist genau so wenig wahr, wie zu glauben, Streich hätte Abraham über Gebühr behindert.

#
Mir fehlt in diesem Fall die Gerechtigkeit.
Wie erklärt man das den Kindern ...
Er wird sehr einseitig bewertet .
Warum keine Journalisten den Streich mal auf Herz und Nieren auseinander nehmen will nicht in meinen Kopf rein .
Oder auch die ganze Szene zwischen Täter und Opfer ....
Die sind doch sonst immer Sensation geil .
Aber passt in das heutige Außenbild der heutigen Welt ....
Nur keine Meinung oder unangenehme Themen haben ....
#
Sammy1 schrieb:

Die sind doch sonst immer Sensation geil .
Aber passt in das heutige Außenbild der heutigen Welt ....
Nur keine Meinung oder unangenehme Themen haben ....

Was ist das denn für ein Blödsinn?
Liest du auch Zeitung oder schaust Fern?
Da kannst du jeden Tag Leitartikel und Kommentare finden, auch mit polarisierenden Meinungen und unpopulären Positionen.

#
Jojo1994 schrieb:

Die Leistung von Sila würde ich mal als "Durchschnittlich" bewerten. Bis jetzt keine großen Highlights, aber auch nicht komplett daneben. Passt schon, Ante hätte vielleicht auch nicht mehr Tore als er bis jetzt.

Silva hat in der Bundesliga in 4 Startelf Einsätzen vor seiner Verletzung 3 Tore gemacht. Rebic hatte sein drittes Bundesligator für uns in seiner zweiten Saison.
#
Und jeder, der Augen im Kopf hat, kann sehen, dass Silva ein ganz ausgezeichneter Fußballer ist.

Ich hatte es bei Rönnow und bei Jovic gesagt, und auch bei Silva leg ich mich fest: Rakete.
#
Jojo1994 schrieb:

Zumindest das für Österreich habe ich hier sogar schon mit Quelle angeheftet. Das stimmt tatsächlich. Auf einigen Autobahnen auf den Verbrenner nur 100 kmh fahren dürfen (aus Emissionsschutz) dürfen die E-Autos 130 kmh fahren.

OK, war mir nicht bekannt. Ich habe nur das hier gefunden:
https://www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen/zulaessige-hoechstgeschwindigkeiten-in-oesterreich-16182124
Da wird kein Unterschied gemacht ... jedenfalls habe ich keinen gefunden.
#
Doch ist so.

Aber Obacht, liebe Freunde: Das dürfen nur in Österreich zugelassene E-Autos.
#
reggaetyp schrieb:

Das Strafmaß muss dem Vergehen angemessen sein

Also eine deftige Tätlichkeit eines Spielers ohne ausreichende Provokation zuvor, die eine Affekthandlung begründet. Das heißt, der DFB muss sich im üblichen Strafrahmen im oberen Teil bewegen und nicht im unteren. Sprich 5 oder 6 Spiele Minimum.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Das Strafmaß muss dem Vergehen angemessen sein

Also eine deftige Tätlichkeit eines Spielers ohne ausreichende Provokation zuvor, die eine Affekthandlung begründet. Das heißt, der DFB muss sich im üblichen Strafrahmen im oberen Teil bewegen und nicht im unteren. Sprich 5 oder 6 Spiele Minimum.

Ich habe mich massiv daran gestört, dass du das Strafmaß daran ausrichten möchtest, damit der "gesunde Volkszorn" (um es überspitzt auszudrücken) befriedigt wird.
Und das ist falsch.
Was der geifernde Pöbel denkt, ist nicht relevant für die Bemessung der Strafe, daran hat sich das Gericht nicht zu orientieren.
#
hijackthis schrieb:

Ehrlich: das ist weder angemessen, noch gerecht

Das sehen fast alle anderen außerhalb Frankfurt anders. Kannste Dir sicher sein. Das ist zwar nicht so relevant für hier, aber der DFB muss eine Strafe aussprechen, die in der Öffentlichkeit als gerecht empfunden wird und nicht, dass sie in Frankfurt gerecht empfunden wird.
#
SGE_Werner schrieb:

der DFB muss eine Strafe aussprechen, die in der Öffentlichkeit als gerecht empfunden wird

Äh nein.
Diese Sichtweise deckt sich mit deiner in politischen Fragen.
Es ist völlig irrelevant, was die Öffentlichkeit für gerecht hält.
Das Strafmaß muss dem Vergehen angemessen sein, nicht dem Volksempfinden.

In der "echten" Gerichtsbarkeit hätten wir sonst Folter und Todesstrafe, um das mal weiter zu denken.
#
7 Spiele sind es geworden und nur 3 für den Freiburger

Einspruch durch die Eintracht bis morgen nachmittag möglich. Würde ich auf jeden Fall versuchen.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=210071&cHash=0314d3cbde5b985ab245ef69a50e98ea
#
Akkarin schrieb:

7 Spiele sind es geworden und nur 3 für den Freiburger

Einspruch durch die Eintracht bis morgen nachmittag möglich. Würde ich auf jeden Fall versuchen.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=210071&cHash=0314d3cbde5b985ab245ef69a50e98ea

Schon passiert. Die SGE legt Einspruch ein.
#
FFH will wissen, dass Abraham sechs Spiele Sperre erhält.
#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Cool finden muss man die Aktion von Abraham nicht und schin mal gar nicht stolz drauf sein.

Wer ist stolz drauf oder findet das cool?

Les dir doch mal manche Beiträge hier oder Abraham thread durch.
#
Hab ich.
Hab keinen gefunden, der stolz drauf ist oder das cool findet.
#
reggaetyp schrieb:

Komm mal wieder runter.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jetzt der Ruf der Eintracht völlig im ***** ist.

Was hier für ein Fass aufgemacht wird...

Und zu den Kindern, die verstört und oder traumatisiert sind:
Wie erklärt man denen, was beim Eishockey los ist? Ich hab da immer Kinder gesehen, die bei ner handfesten Schlägerei auf dem Eis völlig normal dreinschauten und sich verhielten.
Wie erklärt man seinen Kindern Krieg, Genozid, Hungersnöte oder Gewaltverbrechen, wenn sie nach der Aktion in Freiburg völlig durch den Wind sind?

Also wenn ich mir am Wochenende auf den Frankfurter Bolzplätzen die Jugendspeiele regelmäßig ansehe, dann kann  man generell schon eine Verrohung der Sitten erkennen. Wie U15 Spieler mit/über Schiris reden, sie beleidigen und angehen und vor allem wie oft es schon dort zu Rudelbildungen kommt. Von anschließenden Hauereien der Jungs nach dem Spiel möchte ich gar net erst reden......das ist bereits dort völlig normal so wie bei Speilen der 1 und 2 Mannschaft
Und die Jungs schaun sich das halt im TV ab, egal ob EL oder CL, WM oder EM, sie eifern den Profis nach und finden es cool. Wer selbst Fussball gespielt hat und Kinder hat die Fussball spielen, der weiß das diese vieles für Legimiert ansehen, da es die Erwachsenen ja auch machen.
Cool finden muss man die Aktion von Abraham nicht und schin mal gar nicht stolz drauf sein. Ich fidne es gibt da auch nichts drüber zu schmunzeln oder gar lachen, wie hier viele User schreiben
#
PhillySGE schrieb:

Cool finden muss man die Aktion von Abraham nicht und schin mal gar nicht stolz drauf sein.

Wer ist stolz drauf oder findet das cool?
#
Vollkommen richtig GeoAdler.
Es ist vollkommen egal, was Streich macht. Es wird niemand außerhalb des Platzes körperlich angegangen. Erst recht kein Trainer. Ich schäme mich seit Tagen in Grund und Boden für die Eintracht. Was man mühsam aufgebaut hat an Reputation und Anerkennung hat Abraham in 2 Sekunden eingerissen.
Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.
Schaut euch mal Rugby an, wie da die Spieler miteinander und vor allem mit dem Schiedsrichter umgehen.

Theater wie Rollen mit Gesicht halten, Handhebereien sind unsportlich bis zum Anschlag und Rudelbildung wegen jedem Einwurf. Dieses Theater würde ich mit Zeitstrafen radikal unterbinden.  
#
Komm mal wieder runter.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jetzt der Ruf der Eintracht völlig im ***** ist.

Was hier für ein Fass aufgemacht wird...

Und zu den Kindern, die verstört und oder traumatisiert sind:
Wie erklärt man denen, was beim Eishockey los ist? Ich hab da immer Kinder gesehen, die bei ner handfesten Schlägerei auf dem Eis völlig normal dreinschauten und sich verhielten.
Wie erklärt man seinen Kindern Krieg, Genozid, Hungersnöte oder Gewaltverbrechen, wenn sie nach der Aktion in Freiburg völlig durch den Wind sind?
#
Adlerdenis schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne

Das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten. Dass dieser Streich  jetzt nach seiner Schauspieleinlage noch dasteht wie ein fairer Sportsmann. Der weiß schon, warum er das im Nachhinein runterspielt - weil jeder auf den Fernsehbildern seine Teilschuld an der Sache erkennen kann.

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.
Und trotzdem rennt man nicht einfach jemanden um. Das geht einfach nicht.
Ich kann Streich auch nicht sonderlich leiden, aber er ist in diesem Fall ein fairer Sportsmann - das ist Abraham allerdings auch, schließlich hat er sich entschuldigt und beide sind nicht sauer aufeinander.

Das Thema wird höher gehängt als es ist, niemand ist verletzt, die beiden haben sich ausgesprochen, erledigt.
Dämlich, unnötig und unsportlich bleibt die Aktion trotzdem.
#
Anthrax schrieb:

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.

Anthrax schrieb:

Das Thema wird höher gehängt als es ist

Wie meinen?
#
Wer Mühe hat, einen Rempler beim Fußball seinem siebenjährigen Kind zu erklären, scheint mir nicht lebenstüchtig zu sein.

Hier wird ja viel Blödsinn geschrieben, aber washi ist für mich ein Anwärter aufs Stockerl.