>

reggaetyp

43005

#
Es ist vollkommen egal ob Streich gestern provozierte. Abraham ist hier nicht das Opfer, nicht der Ehrenmann der ja gar nicht anders konnte, sondern klar der Täter. Das lernt man schon in der Jugend: lass dich nicht provozieren und gehe nicht darauf ein. Von einem gestandenen Profi der auch noch Kapitän einer Fussball Mannschaft ist, kann und muss man erwarten sich da im Griff zu haben.

Stattdessen schädigt er seinem Verein sportlich und auch im Ansehen. Manche mögen das ja gut finden, dass man jetzt nicht mehr Everybody's Darling ist. Marketingtechnisch und wirtschaftlich ist das halt schlecht wenn man mit solchen Negativschlagzeilen (Fansperre, Spieler attackiert Trainer) behaftet ist. Dazu kommt noch, dass es gegen die Werte des Vereines geht, die er als Kapitän leben sollte. Er hat eine Vorbildfunktion, er muss wie kein anderer den Verein repräsentieren und dann lässt er sich auf eine billige Provokation ein und checkt einen Trainer um. Streich hatte auch noch die Hände in seinen Taschen, sprich wenn du Pech hast fällt er richtig dumm und verletzt sich auch noch (hier werden das gleich einige super finden). Solche Tätlichkeiten darf sich ein Kapitän nicht leisten und es muss Konsequenzen haben. Für mich kann er momentan nicht weiter die Kapitänsbinde tragen. Das mögen viele anders sehen, aber ich finde es passt einfach nicht zu Eintracht Frankfurt jemanden mit so einer kurzen Zündschnur als Kapitän, der wie kein anderer Vorbild für die Werte der Eintracht ist, zu haben.
#
Uffreschend schrieb:

und verletzt sich auch noch (hier werden das gleich einige super finden).

Geht's noch bei dir?

Wer sollte das denn hier super finden, wenn sich Streich verletzt hätte.
#
Ich möchte übrigens noch anmerken, dass ich das Schwarzwaldstadion vermissen werde.
Trotz aller Widrigkeiten von der Parksituation bis zur beschissenen Sicht (hab gestern mal wieder bestenfalls die Hälfte gesehen).

Aber ich hab diese seelenlosen Einkaufszentren, die sie Stadion nennen, auf der grünen Wiese so satt.
#
Natürlich hat Streich seinen Anteil - diesen aber als "extrem starke Provokation mit hohem Gewaltpotential" zu werten, ist dann schon abenteuerlich.  Ich würde da mal verbal abrüsten. Genauso übrigens bei Abraham, ja es war dämlich und unsportlich und sowas will man nicht sehen. Aber auch in diesem Fall, muss man aufpassen nicht zu überziehen.
EEr ist reumütig hat sich mit streich wieder vertragen und wohl seine 5 - 6 Spiele Sperre bekommen -alles darüberhinaus empfände ich als Witz.

Damit sollte es dann auch gut sein und erledigt.

Die Konsequenzen seiner Sperre für uns , finde ich für uns übrigens nicht ganz so wild.
Jetzt ist erst mal Länderspielpause, Hasebe hat in 2 der letzten 3 Spiele pausiert, N´dicka ist sowieso frisch und Abraham darf in Europa ja spielen, daher wird dann eben rotiert. Und mit Toure ist im Dezember auch wieder zu rechnen.
#
municadler schrieb:

5 - 6 Spiele Sperre

Das fände ich eine sehr harte Strafe.
Wann ist denn jemand das letze mal in der Bundesliga so lange gesperrt worden, und für welches Vergehen?
#
Typisches Freiburgspiel. Bessere Mannschaft und trotzdem verloren.

Gelson diesmal tatsächlich mit der Ampel, die ihm das Forum ja quasi jeden Spieltag zuschreiben möchte.

Forum eskaliert...
Nachdem die Bundesliga immer "steriler" wird fand ich die Aufregung zum Ende erfrischend "oldschool"
Trotzdem dämlich vom Vadder
#
Cyrillar schrieb:

Nachdem die Bundesliga immer "steriler" wird fand ich die Aufregung zum Ende erfrischend "oldschool"
Trotzdem dämlich vom Vadder

Geht mir auch so. Endlich mal wieder Bambule uffm Platz.
#
reggaetyp schrieb:

bla_blub schrieb:

Warum haben die schon heute gespielt?

Morgen spielt Sporting Braga gegen Besiktas.
Und Braga ist um die Ecke von Guimaraes.

Naja als wir da waren hatte Bratislava am gleichen Tag wie wir in Braga gespielt, sind auch auf ein paar Jungs von denen gestoßen...
#
Dennoch ist es der Grund.
Bei uns war es ja auch ewig unklar, ob wir am Donnerstag oder bereits Mittwoch spielen.
#
#
bla_blub schrieb:

Morgen spielt Sporting Braga gegen Besiktas.
Und Braga ist um die Ecke von Guimaraes.
#
Hans- Georg Maßen CDU
"Sehr gute Initiative aus der TH-CDU. Die CDU war in TH angetreten, damit TH nicht länger von Sozialisten regiert und damit bürgerliche Politik gemacht wird. Die CDU sollte einen Kandidaten zur Wahl stellen; vielleicht überzeugt er, erhält die Mehrheit und wird MP. (hgm)"

Keine Worte von mir dazu. Ob dass ein Fake ist?

Hier der Tweet
https://mobile.twitter.com/HGMaassen/status/1191728445945987073
#
Kein Fake. Leider.
#
reggaetyp schrieb:

Motivation hin oder her.

Das ganze Blabla von wegen Motivation ist eher sekundär, und wenn, kommt es ganz natürlich wegen seiner Qualität als Trainer.

Genau, quasi von ganz alleine sozusagen als Dreingabe  🎁🎂

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

reggaetyp schrieb:

Motivation hin oder her.

Das ganze Blabla von wegen Motivation ist eher sekundär, und wenn, kommt es ganz natürlich wegen seiner Qualität als Trainer.

Genau, quasi von ganz alleine sozusagen als Dreingabe  🎁🎂

Gruß
tobago

diesen Satz hast du gewiss nur vergessen:
Einem dermaßenen Fachmann folgt man eben als Spieler.
#
Herrybo79 schrieb:

Ich glaube ein weiteres Jahr bei uns hätten mit Kovac auch nicht gereicht. Hätten wir nicht im DFB Pokal gewonnen, hätte hier ihm auch keiner eine Träne nach geweint. Schaut euch mal die Rückrunden Tabelle unter Kovac an. Motivationstrainer funktionieren nur ein Jahr, siehe Klinsmann.

Klopp ist auch einer, allerdings hat dieser auch taktisches Wissen, was ich bei Kovac gar nicht sehe.

Hütter ist eine brutal gute Lösung in dieser Hinsicht.

Ich glaube Hütter ist viel mehr Motivationstrainer als alle bisherigen Trainer die ich bei uns erlebt habe (und das sind echt schon viele). Hütter hat die richtige Mischung aus Souveränität (dem glaubt man alles was er sagt), Fachwissen und die richtige Art es an den Mann zu bringen. Dazu hat er die Fähigkeit aus einem Riesenkader eine verschworene Gemeinschaft zu machen und die so bei Laune zu halten, dass die Motivation bei jedem (fast) immer da ist und die Spieler brennen.

Das habe ich so noch bei keinem in der Intensität und über die lange Zeitspanne 1,5 Jahre gesehen. Bei uns klappt das. Natürlich gibt es auch Kackspiele wie Augsburg oder St. Pauli doch danach kommen wir immer wieder gestärkt raus. Das hat sehr viel damit zu tun, dass Hütter ein Motivationstrainer ist. Er macht es nur nicht mehr so platt wie das in den 90ern der Fall war, tschaka und bumm, Glasscherbenlauf und alles ist gut. Gerade das Coaching in dem Bereich hat ziemlich viele neue Erkenntnisse und Fortschritte gemacht, Hütter scheint auf der Ebene absoluter Profi zu sein.

Dazu gebe ich Dir Recht, Kovac hat ein begrenztes taktisches Portfolio, daran ist er wohl auch gescheitert. Er ist ein guter Trainer für das was er kann. Hütter hat den Fußball auf eine andere Stufe gehoben und er hat viele verschiedene Konzepte die er taktisch anwenden kann und die die Mannschaft versteht.

Wir haben uns in der Trainerfrage deutlich nach oben verbessert.

Gruß
tobago
#
Motivation hin oder her.
Hütter hat vor allem eine klare taktische Ausrichtung, Empathie für die Spieler sowie für jedes Spiel einen ganz speziellen Plan.
Er folgt einer Spielidee, variiert relativ wenig, aber immer häufiger entscheidend, und er hat Autorität.
Einem dermaßenen Fachmann folgt man eben als Spieler.

Hütter ist ein Trainer, dessen Qualität hier wir seit Ewigkeiten nicht hatten. Herausragend.
#
Jojo1994 schrieb:

Ein Auswärtssieg in Lüttich als auch in Freiburg wären und sind wichtig. Wenn man in Lüttich gewinnt, kann man gegen Arsenal als auch gegen die Portugisen verlieren. Dann ist der Druck da raus. Zweiter ist man dann definitiv (wegen direktem Vergleich).

Wenn man gegen Freiburg gewinnt, wird man auch 1-2 Plätze in der Tabelle steigen. Dortmund und Bayern nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, und Freiburg ist vor uns. Da geht was. Klar, das ist dann nur eine Momentaufnahme, und kann ich schnell wieder ändern. Würde aber zeigen zu was die Mannschaft im Stande ist.

In Freiburg wäre eine Niederlage typisch. Dort holen wir eh fast nie was. Donnerstag Abend das anstrengende Spiel in Lüttich, dann gegen die ausgeruhten bissigen Freiburger, das was da kommt ist quasi vorprogrammiert.
Wenn alles normal läuft natürlich das 5:1 gegen Bayern war ja auch nicht normal
#
Diegito schrieb:

In Freiburg wäre eine Niederlage typisch. Dort holen wir eh fast nie was

Letztes Jahr zwonull.
#
Hellas Verona ist seit Jahren in den Top Five der Nazi-Szenen in Italien.

E-kel-haft.
#
Gab leider schon einige Tote. In Leipzig und  Bremen zum Beispiel, und leider auch auf unserer Seite.
War in Darmstadt.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Mourinho gehört leider immer noch zu den besten Trainern der Welt.

Und damit auch zu den arrogantesten und unsympathischsten...damit würde er top dem Anforderungsprofil bei Bayern entsprechen...wäre er auch noch vorbestraft, wäre es perfekt.....man kann einen Trainer ja loswerden wollen, wenn es Gründe dafür gibt, aber deshalb auf Niederlagen der eigenen Mannschaft zu hoffen, zeigt doch nur, das das keine Fans sind, die ihren Klub über alles lieben, sondern Zahlkunden wie in einer römischen Arena...aber jeder Verein hat die Anhänger, die er auch verdient und umgekehrt...deshalb sehe ich die Situation von Kovac völlig emotionslos, das ist deren Problem.
Wir wollen gewinnen, alles andere interessiert nicht.....
#
cm47 schrieb:

wäre er auch noch vorbestraft, wäre es perfekt

Er ist vorbestraft.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/jose-mourinho-akzeptiert-bewaehrungsstrafe-wegen-steuerhinterziehung-a-1251660.html
#
Problem: Wenn die Drecksbauern angezählt sind, sind sie besonders gefährlich.
Ich habe kein so gutes Gefühl heute.
#
Fährst du extra wegen des Spiels dahin? Ist ja schon eine gute Strecke...
#
Ja.
Gute 90 Minuten mit der Bahn.
Innerhalb Londons hat man auch mal schnell ne Stunde weg.
Und Bristol ist wohl ganz charming. Ich betrachte das als netten Tagesausflug.
#
Ich guck mir am 30.11. Bristol City vs Huddersfield an.

Und hoffe, irgendwie unser Spiel sehen zu können.
#
So sinnlos, die AfD und die Linke als gleichermaßen extremistisch zu verorten.
Die sackdämliche Hufeisentheorie.

Als würde die Linke, gerade in Thüringen unter Ramelow, verfassungs- und menschenfeindlich agieren.
#
Um welche Kommunisten geht's hier eigentlich?
#
NewOldFechemer schrieb:

prothurk schrieb:

wie respektlos  mit dieser Adlerlegende umgegangen wurde.

Du sagst also es sei absichtlich passiert!
Ernsthaft? Man wollte Sztani "stören" und respektlos sein.

Das hat doch niemand gesagt, dass man das absichtlich gemacht hat. Das ist doch ne doofe Unterstellung prothurk gegenüber, er hätte sowas behauptet.
Mir kam es so vor, als wäre man mal wieder so mit sich selbst beschäftigt gewesen, dass man gar nicht mitbekommen hat, wer da sonst was gemacht hat.
Und Respektlosigkeit bedarf nicht unbedingt Absicht. Man kann auch durch Unachtsamkeit respektlos sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Das hat doch niemand gesagt, dass man das absichtlich gemacht hat. Das ist doch ne doofe Unterstellung prothurk gegenüber, er hätte sowas behauptet.

Wie würdest du das interpretieren? Aus Versehen "niedergebrüllt"?

Wenn sie dann auch noch den restlichen Druck so kontrollieren könnten, das sie  István Sztani nicht während dessen Interview niederbrüllen, wäre das ein Traum!
#
reggaetyp schrieb:

Hier zum Beispiel ein paar Infos zu dem in der Choreo gezeigten Adler:
https://twitter.com/ftamsut/status/1187673616739119104

Geschichtsvergessen finde ich auch unpassend. Aber um das mal einordnen zu können:
Wie empfindest du denn den Umgang mit dem Sztani?
Fandest du es ok, dass der Capo während des Interviews das Einsingen anstimmt?
#
Wie gesagt, meiner Erinnerung nach kam erst das Einsingen, währenddessen dann das Interview.

Nicht sehr glücklich, aber auch nicht so ein Drama.
zum Thema geschichtsvergessen weise ich auch gerne noch auf die Beteiligung und Organisation der Droogs am Besuch in Auschwitz hin, und, wesentlich weniger wichtig, auf die Choreo zum Tode von Alfred Pfaff.