reggaetyp
43006
#
sgevolker
Im übrigen scheint das mit dem intern regeln nicht so wirklich zu klappen, wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen. Das zeigt nur, dass man leider gar nix im Griff hat und man darauf warten kann, bis es wieder strafen gibt.
Wieviel Euro werden denn ungefähr benötigt, damit man eine Flutlichtanlage in Leutzsch errichten kann? Ich kann nicht mal im Ansatz abschätzen was so ein Projekt kostet.
Super, danke für die Info.
Basaltkopp schrieb:
Im weiteren Verlauf der Diskussion wird er uns vermutlich dann noch erzählen wollen, dass sowieso die anderen schuld waren.
Hat er doch schon.
Diesmal war der Polizeieinsatzleiter schuld, der nicht energisch genug gegen die 30 - 50 eingeschritten ist.
Und das von dem, der sonst regelmäßig am lautesten "Polizeigewalt" schreit.
oldie66 schrieb:
Diesmal war der Polizeieinsatzleiter schuld, der nicht energisch genug gegen die 30 - 50 eingeschritten ist.
Fast zu blöd darauf zu antworten.
Ich habe mitnichten dem Einsatzleiter die Schuld daran gegeben. Ich habe nur meiner Verwunderung über seinen Dilettantismus, dies viel zu spät gemerkt zu haben, Ausdruck verliehen.
Aber ich bin es von dir ja gewöhnt, verfälschende Aussagen zu lesen.
reggaetyp schrieb:
Da sind 30-50 Leute zum Block gelaufen (wobei ich mich noch heute frage, wieso das der ein Tag später in der FAZ im Interview bewunderte Einsatzleiter nicht unterbunden hat), und es gab bissi Gepöbel und mini Scharmützel am Zaun.
Ich war auch im Stadion und habe das gar nicht gesehen. Also warst Du wohl viel näher dran als ich oder Du gibst auch nur Schilderungen von anderen wieder.
Und meines Wissens sitzt Du nicht wirklich in der Nähe des Gästeblocks.
Für die Entfernung kannst Du das Geschehen am Zaun aber fantastisch einordnen.
Ganz ehrlich, ich bin ein wenig neidisch. So gute Augen und Ohren hätte ich auch gerne.
Ganz ehrlich, ich bin ein wenig neidisch. So gute Augen und Ohren hätte ich auch gerne.
Das erinnernt mich in seiner Überheblichkeit, Anmaßung und Besserwisserei an die Belehrungen über unser (dann doch nicht stattgefundenes) Auswärtsspiel in Serbien.
Zu Cetin: Aus Stadionsicht kam mir das sehr selbstbewusst, klar und strukturiert vor, was der Junge spielte.
Würde mich freuen, wenn er hier und da mal auf der Bank sitzen und vielleicht ein paar Minuten Einsatzzeit bekäme.
Zu Cetin: Aus Stadionsicht kam mir das sehr selbstbewusst, klar und strukturiert vor, was der Junge spielte.
Würde mich freuen, wenn er hier und da mal auf der Bank sitzen und vielleicht ein paar Minuten Einsatzzeit bekäme.
Mein Kumpel meinte nur, da wären Eintrachtfans Richtung Straßbourg Block gelaufen, und die wurden wohl aufgehalten (von der Polizei). Dabei solls sich nicht bei ein paar, sondern ne ganze Meute gehandelt haben. Mein Kumpel wäre mir jetzt nicht als schwätzer bekannt, dem glaube ich das irgendwo schon.
Informiere dich halt gescheit.
Jedenfalls net bei deinem Kumpel.
Da sind 30-50 Leute zum Block gelaufen (wobei ich mich noch heute frage, wieso das der ein Tag später in der FAZ im Interview bewunderte Einsatzleiter nicht unterbunden hat), und es gab bissi Gepöbel und mini Scharmützel am Zaun.
Leider hat eigenen Schilderungen ein Eintrachtfan auf der Gegentribüne eine blutige Nase und eine kaputte Brille, was ich absolut scheiße finde.
Aber: Von einem Blocksturm kann nicht die Rede sein.
Jedenfalls net bei deinem Kumpel.
Leider hat eigenen Schilderungen ein Eintrachtfan auf der Gegentribüne eine blutige Nase und eine kaputte Brille, was ich absolut scheiße finde.
Aber: Von einem Blocksturm kann nicht die Rede sein.
Gut, so genau hat ers nicht erzählt. Es war aber wohl so, das es ein Angriff auf die Typen geben sollte, und das ist einfach nicht okay. Das haben die bei der UEFA sicher auch wahrgenommen. Und bei 30-50 Leuten rede ich jetzt mal von ner Minderheit (ausgegangen von 48.000) wegen denen vielleicht jeder mal ein Heimspiel Zuhause schauen darf. Danke für nichts.
reggaetyp schrieb:
Ich war auch im Stadion und habe das gar nicht gesehen. Also warst Du wohl viel näher dran als ich oder Du gibst auch nur Schilderungen von anderen wieder.
Und meines Wissens sitzt Du nicht wirklich in der Nähe des Gästeblocks.
Mein Kumpel meinte nur, da wären Eintrachtfans Richtung Straßbourg Block gelaufen, und die wurden wohl aufgehalten (von der Polizei). Dabei solls sich nicht bei ein paar, sondern ne ganze Meute gehandelt haben. Mein Kumpel wäre mir jetzt nicht als schwätzer bekannt, dem glaube ich das irgendwo schon.
Das hattest du wohl übersehen. Das war wohl tatsächlich so, und da hört auch der Spaß irgendwo auf. Die Polizei konnte die Meute wohl abhalten. Sonst wärs nicht ein Spiel sondern vielleicht 3 oder 4 Spiele (sicher) geworden.
Und mal ganz ehrlich, klar kann man dazu zwei Meinungen haben. Ich bin der Meinung, man sollte die UEFA einfach links liegen lassen, und seine Mannschaft anfeuern. Rest egal. Und gewinnt man den Pokal, so hat die UEFA als auch DFB und sonstige schon ihren Ar..tritt genug. Das wollten die nämlich genau NICHT das solche Mannschaften gewinnen. Und das man sowas dann nicht bestrafen kann, wird die noch mehr triggern, glaubs mir. Da muss man einfach cool bleiben, für mich ist das keine Arschkriecherei, sondern einfach sich an die Regeln halten. Keiner zwingt uns da mitzumachen, und würden wir alle fern bleiben, so würde die UEFA sich das vielleicht mal überlegen. Dafür boomt der Fußball aber viel zu arg. Die Vereine als auch die Fans können da egal sein (für solche Institutionen). Schade, aber ist eben so.
Und mal ganz ehrlich, klar kann man dazu zwei Meinungen haben. Ich bin der Meinung, man sollte die UEFA einfach links liegen lassen, und seine Mannschaft anfeuern. Rest egal. Und gewinnt man den Pokal, so hat die UEFA als auch DFB und sonstige schon ihren Ar..tritt genug. Das wollten die nämlich genau NICHT das solche Mannschaften gewinnen. Und das man sowas dann nicht bestrafen kann, wird die noch mehr triggern, glaubs mir. Da muss man einfach cool bleiben, für mich ist das keine Arschkriecherei, sondern einfach sich an die Regeln halten. Keiner zwingt uns da mitzumachen, und würden wir alle fern bleiben, so würde die UEFA sich das vielleicht mal überlegen. Dafür boomt der Fußball aber viel zu arg. Die Vereine als auch die Fans können da egal sein (für solche Institutionen). Schade, aber ist eben so.
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:reggaetyp schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwelche Figuren von anderen Regionen kamen, kann auch ein Irrtum in meiner Erinnerung der Beiträge sein.
Welchen Beiträgen denn?
Genau. Die Menschen sind da laufend rund ums Stadion gerannt, um immer an der jeweiligen Ecke oder am Kabinengang ihr Zeug auf Schiri & Gegenspieler zu werfen.
In meinem Alter ist das ganz schön stressig:
Runter vom Oberrang, dem Typen unten im 32er erklären, dass ich seinen Platz brauche, Bier exen, Becher auf Spieler werfen, dem Typ Bescheid geben, dass er sich wieder setzen kann, hoch auf Oberrang, nächsten Becher oder Feuerzeug besorgen, und dann alles wieder von vorne.
Was e Abbeid.
Runter vom Oberrang, dem Typen unten im 32er erklären, dass ich seinen Platz brauche, Bier exen, Becher auf Spieler werfen, dem Typ Bescheid geben, dass er sich wieder setzen kann, hoch auf Oberrang, nächsten Becher oder Feuerzeug besorgen, und dann alles wieder von vorne.
Was e Abbeid.
Wärst Du so clever wie Du Dich hier präsentierst, würdest Du gleich mehrere Becher und Feuerzeuge mit runter in den 32er nehmen. Dann könntest Du Dir viel Lauferei sparen. Übrigens musst Du auch nicht jedes Bier selbst trinken.
Eintracht23 schrieb:
Die Gegenstände im Rückspiel sahen aber so aus als kämen sie von den normalen Plätzen auf der Gegentribüne
Diversen Beiträgen war zu entnehmen, dass diese Aktion von Personen gestartet wurde, welche womöglich nicht dort beheimatet waren/sind.
SamuelMumm schrieb:Eintracht23 schrieb:
Die Gegenstände im Rückspiel sahen aber so aus als kämen sie von den normalen Plätzen auf der Gegentribüne
Diversen Beiträgen war zu entnehmen, dass diese Aktion von Personen gestartet wurde, welche womöglich nicht dort beheimatet waren/sind.
Welchen Beiträgen denn?
Zumindest die Plätze auf der Gegentribüne und am unteren Rand der Haupttribüne sind ja nun mit Dauerkarten belegt, und die wurden auch nicht aufgrund der Versitzplatzung im Europapokal neu belegt.
reggaetyp schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwelche Figuren von anderen Regionen kamen, kann auch ein Irrtum in meiner Erinnerung der Beiträge sein.
Welchen Beiträgen denn?
reggaetyp schrieb:SamuelMumm schrieb:Eintracht23 schrieb:
Welchen Beiträgen denn?
Zumindest die Plätze auf der Gegentribüne und am unteren Rand der Haupttribüne sind ja nun mit Dauerkarten belegt, und die wurden auch nicht aufgrund der Versitzplatzung im Europapokal neu belegt.
Davon bin ich ausgegangen das in den Blöcken auch eher Stammpublikum sitzt. Sorry, ich will hier auch niemanden angreifen oder beschuldigen. Ich kenne auch keine Beiträge auf die sich SamuelMumm bezieht.
Political correctness ist schon längst ein Kampfbegriff der Rechten.
Keine Ahnung, wieso du ihn ständig verwendest. Im übrigen ging es mir bei meinem Beitrag darum, dass du hier allerhand komische Sachen schreiben kannst. Es gibt also mitnichten ein Meinungsverbot oder gar eine Unterdrückung deiner Meinung.
Den Widerspruch musst dann halt aushalt.
Ach, zum Begriff political correctness noch: Wusstest du, dass Anders Breivik sein Manifest mit dem Aufruf zum Kampf gegen political correctness einleitete, um nur mal ein Beispiel für die Begrifflichkeit zu geben?
Keine Ahnung, wieso du ihn ständig verwendest. Im übrigen ging es mir bei meinem Beitrag darum, dass du hier allerhand komische Sachen schreiben kannst. Es gibt also mitnichten ein Meinungsverbot oder gar eine Unterdrückung deiner Meinung.
Den Widerspruch musst dann halt aushalt.
Ach, zum Begriff political correctness noch: Wusstest du, dass Anders Breivik sein Manifest mit dem Aufruf zum Kampf gegen political correctness einleitete, um nur mal ein Beispiel für die Begrifflichkeit zu geben?
reggaetyp schrieb:
Quatsch.
Die wollen doch auch ins Stadion.
Zur evtl anstehenden Gästesperre: Da wäre es aus UEFA-Sicht natürlich besser, das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde zu nehmen.
Wieso?
Meine gelesen zu haben ,das wir 6000 Karten bekämen,London 3000
Wenn man k.... baut,wird man sich die Bestrafung nicht aussuchen dürfen,weil dann wäre Belgien das kleinste Übel.
Ich habe nicht geschrieben, dass man sich die Bestrafung aussuchen kann. Oder wo liest du das raus?
Aus sicherheitstechnischen Gründen hingegen, wäre Guimaraes so kurzfristig vielleicht nicht besonders klug.
Aber letztlich hab ich da eh keinen Einfluss drauf.
Jedenfalls hab ich einen Flug nach Porto, und ich habe einen Flug nach London und werde gewiss nicht auf diese Reisen verzichten.
Aus sicherheitstechnischen Gründen hingegen, wäre Guimaraes so kurzfristig vielleicht nicht besonders klug.
Jedenfalls hab ich einen Flug nach Porto, und ich habe einen Flug nach London und werde gewiss nicht auf diese Reisen verzichten.
Mir tut es leid für jeden Fan, der seinen Flug bereits gebucht hat und dann eventuell vor verschlossenen Türen steht (zumindest für die, die diesen Mist nicht verursacht haben). Aber ganz ehrlich, ein hartes Durchgreifen wäre überfällig. Wenn man so viele Warnschüsse bekommt, will man offensichtlich austesten, wie weit man gehen kann.
Aber mal eine andere Frage: wenn ich das richtig weiß, muss der Gastverein bei einer Sperre für seine Fans doch für die Kosten der nicht verkauften Karten aufkommen. Wären das im Fall von Vitoria die verhandelten 6.000 Karten oder nur die dem Gastverein zustehenden 5%? In ersterem Fall wäre das ja ganz großes Kino: die Eintracht setzt sich erfolgreich für ihre Fans ein und wird dann noch finanziell bestraft.
Aber mal eine andere Frage: wenn ich das richtig weiß, muss der Gastverein bei einer Sperre für seine Fans doch für die Kosten der nicht verkauften Karten aufkommen. Wären das im Fall von Vitoria die verhandelten 6.000 Karten oder nur die dem Gastverein zustehenden 5%? In ersterem Fall wäre das ja ganz großes Kino: die Eintracht setzt sich erfolgreich für ihre Fans ein und wird dann noch finanziell bestraft.
reggaetyp schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, dass man sich die Bestrafung aussuchen kann. Oder wo liest du das raus?
Ich hatte es in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine Sperre gibt. Dafür waren die Vorkommnisse zu banal. In Straßburg waren es glaub ich nur Blinker, noch nicht mal Bengalos, oder? Kann auch sein das ich mich irre... die Schlägereien außerhalb haben keinen Einfluß auf eine UEFA-Strafe.
Und auf Bierbecherwürfe/Feuerzeugwürfe gab es soweit ich weiß noch nie eine komplette Sperre.
Klar wir sind auf Bewährung, viel erlauben darf man sich nicht. Vergleichbare Dinge wie in Rom und Mailand dürfen definitiv nicht passieren, dann ist der Ofen aus.
Interessant wird nur sein wie die UEFA die Angriffe auf den Gästeblock beim Rückspiel bewertet. Davor habe ich in der Tat ein wenig Schiss. Es ist glücklicherweise in der Halbzeitpause passiert, es hatte also keinerlei Auswirkungen auf das Spiel. Aber es war zu offensichtlich und ist sicherlich auf Videos festgehalten. Da wird die UEFA nicht wegschauen können...
Gelöschter Benutzer
Es hört ja nicht auf, es wird nicht aufhören. Es wird mehr und mehr freigespült, das was ich und viele viele andere Menschen schon immer anprangerten (auf dem rechten Auge blind).
Nun also Mühlheim am Main so die FAZ.
"In der hessischen Polizei ist ein weiterer Fall rechtsextremer Umtriebe bekanntgeworden. Die Ermittlungen betreffen diesmal eine größere Gruppe von Polizeianwärtern."
Und wenn selbst Frau Iskandar berichtet muß bzw. abschreibt:
"In dem Schreiben der hessischen Polizeiakademie an die betreffenden Anwärter heißt es, ihr Handeln offenbare „gravierende Mängel an Pflichtbewusstsein und Unrechtsverständnis. Gerade von einem Polizeibeamten, der als Hüter der staatlichen Ordnung an vorderster Stelle zur Bekämpfung von Straftaten berufen ist, wird erwartet, dass er die Rechtsordnung beachtet, keine Straftaten begeht und Verhaltensweisen unterlässt, die geeignet sind, das Vertrauen in seine ordnungsgemäße Diensterfüllung zu beeinträchtigen.“
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/hessische-polizeianwaerter-unter-extremismusverdacht-16372397.amp.html
Nun also Mühlheim am Main so die FAZ.
"In der hessischen Polizei ist ein weiterer Fall rechtsextremer Umtriebe bekanntgeworden. Die Ermittlungen betreffen diesmal eine größere Gruppe von Polizeianwärtern."
Und wenn selbst Frau Iskandar berichtet muß bzw. abschreibt:
"In dem Schreiben der hessischen Polizeiakademie an die betreffenden Anwärter heißt es, ihr Handeln offenbare „gravierende Mängel an Pflichtbewusstsein und Unrechtsverständnis. Gerade von einem Polizeibeamten, der als Hüter der staatlichen Ordnung an vorderster Stelle zur Bekämpfung von Straftaten berufen ist, wird erwartet, dass er die Rechtsordnung beachtet, keine Straftaten begeht und Verhaltensweisen unterlässt, die geeignet sind, das Vertrauen in seine ordnungsgemäße Diensterfüllung zu beeinträchtigen.“
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/hessische-polizeianwaerter-unter-extremismusverdacht-16372397.amp.html
reggaetyp schrieb:
Gleich kommt bestimmt jemand um die Ecke und behauptet, es sei ja nur eine ganz kleine Minderheit der Polizisten...
Na zum Glück kam hier noch nie jemand um die Ecke und hat behauptet, es sei ja nur eine ganz kleine Minderheit der Fans, die Mist bauen, eine ganz kleine Minderheit der Antifaschisten, die Randale machen oder nur eine ganz kleine Minderheit der Ausländer, die sich falsch verhalten.
Relativierungen sind ja hier jetzt nichts Neues und es ist schon sehr schwierig zu beurteilen, wann etwas eine kleine Minderheit ist und ab wann nicht mehr.
Klar bleibt: Wir haben in diesem Land ein Problem mit einem Teil der Bevölkerung, die rechtsradikales / rassistisches Gedankengut pflegen und es ist auch erwartbar, dass es solche Leute in der Polizei gibt.
Erschreckend ist für mich, dass ein solches Klima in der Polizei herrscht, dass Anwärter denken, dass sie solche Nachrichten problemfrei verschicken können. Da muss ja dann schon wiederum zumindest eine Toleranz gegenüber solchem Gedankengut herrschen. Aber selbst wenn die Leute rausgeworfen werden, verbessert das die Lage nur unwesentlich. Das Gedankengut ist ja nicht weg, es wird dann nur nicht mehr von den anderen Rassisten / Nazis in Uniform kommuniziert. Und es gibt ja genug Möglichkeiten im Polizeidienst, das auch auszuleben, indem man z.B. Ausländer etc. bei Kontrollen drangsaliert etc.
Könnte es sein, dass es gewisse Gruppierungen vielleicht sogar drauf anlegen, weil sie sich über die Auswärtstouristen aufregen? Siehe diesen Erlebnisbericht, der nach dem Mailandspiel (oder war es Rom?) hier gepostet wurde...
reggaetyp schrieb:
Quatsch.
Die wollen doch auch ins Stadion.
Zur evtl anstehenden Gästesperre: Da wäre es aus UEFA-Sicht natürlich besser, das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde zu nehmen.
Wieso?
Meine gelesen zu haben ,das wir 6000 Karten bekämen,London 3000
Wenn man k.... baut,wird man sich die Bestrafung nicht aussuchen dürfen,weil dann wäre Belgien das kleinste Übel.
Ein Klassiker: Mehrfach seine Meinung äußern, und wenn man kritisiert wird für seine Meinung, zu behaupten, man dürfe seine Meinung nicht äußern oder jemand wolle dies verbieten.
Nein, man darf hierzulande allerhand Meinungen äußern, und seien sie noch so abstrus.
Man muss allerdings damit rechnen, dass man Widerspruch oder Kritik bekommt.
Wer das nicht aushalten kann, sollte sich besser zum Beispiel nach Nordkorea orientieren.
Nein, man darf hierzulande allerhand Meinungen äußern, und seien sie noch so abstrus.
Wer das nicht aushalten kann, sollte sich besser zum Beispiel nach Nordkorea orientieren.
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker: Mehrfach seine Meinung äußern, und wenn man kritisiert wird für seine Meinung, zu behaupten, man dürfe seine Meinung nicht äußern oder jemand wolle dies verbieten.
Ganz ehrlich, dich kann ich nicht ernst nehmen.
Sieht doch nach Do. aus. Info Eintracht steht aber noch aus
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134074/goto/5081168
RodheimAdler schrieb:
Danke für die Info!
Geil wäre, wenn das irgendein scheiß Verband (UEFA Mafia???) mal bestätigen könnte...