reggaetyp
43006
magicv schrieb:
Das es zu einzelnen, verbalen Entgleisungen in einem Fußballstadion kommt, halte ich für völlig normal. Jetzt den Zeigefinger zu heben und zu sagen, was noch erlaubt und was nicht...
...da habe ich eine sehr große Toleranzgrenze.
Bei den im Raum stehenden Vorwurf ist meine zuende.
Toll, jetzt bestätigt Nouripour einzelne Fälle von antisemitischen Verhalten im Stadion, in dem er am Donnerstag nicht einmal anwesend war. Solch Blödsinn passt natürlich hervorragend zur verlogenen und geltungssüchtigen Agenda seiner Partei, sollte aber nicht im Umfeld unserer Eintracht benutzt werden.
Im Bundestag sind sehr viele Idioten unterwegs, die keinerlei Benehmen und Anstand haben. Dies ist mir bekannt, da ich einen Abgeordneten persönlich kenne. Ich bin deshalb sehr gut vernetzt.
Ich will nicht herunterspielen, dass es vereinzelt solches Verhalten gab, aber aus der Ferne so etwas zu Behaupten, ist schon schwach. Vor Allem mit dem Vermerk Nouripour wäre gut in der Fanszene vernetzt. Vielleicht mit dem Klientel in den Logen...
Im Bundestag sind sehr viele Idioten unterwegs, die keinerlei Benehmen und Anstand haben. Dies ist mir bekannt, da ich einen Abgeordneten persönlich kenne. Ich bin deshalb sehr gut vernetzt.
Ich will nicht herunterspielen, dass es vereinzelt solches Verhalten gab, aber aus der Ferne so etwas zu Behaupten, ist schon schwach. Vor Allem mit dem Vermerk Nouripour wäre gut in der Fanszene vernetzt. Vielleicht mit dem Klientel in den Logen...
Frankfurter-Bob schrieb:
Vor Allem mit dem Vermerk Nouripour wäre gut in der Fanszene vernetzt. Vielleicht mit dem Klientel in den Logen...
Der Omid kennt schon paar mehr als nur Bonzen aus der Loge.
Dennoch finde ich es völlig absurd, dass er sich da zu Wort meldet, ohne überhaupt im Stadion gewesen zu sein.
Ist das bitter, wie wenig hier manche Leute wissen.
Oder wissen wollen.
Mir ist schlecht. Ernsthaft. So viel Volldeppen in unsererm Stadion kann es doch unmöglich geben.
Mir macht das auch extrem schlechte Laune, weil viele meiner Familienmitglieder im Dritten Reich drangsaliert, verfolgt und diskrimiert wurden.
Oder wissen wollen.
Mir ist schlecht. Ernsthaft. So viel Volldeppen in unsererm Stadion kann es doch unmöglich geben.
Mir macht das auch extrem schlechte Laune, weil viele meiner Familienmitglieder im Dritten Reich drangsaliert, verfolgt und diskrimiert wurden.
Wieso sollte ich das nicht wissen?
Ich bin aber kein Rassist, der bestimmte Gruppen über oder unter andere Gruppen stellt. Ist ein Jude deiner Meinung nach also mehr Wert wie ein Behinderter, Moslem oder ein Farbiger? Gab es keine Euthanasie, Kreuzzüge oder Sklaverei? Also laber mich nicht zu von wegen hohl!
Ich bin aber kein Rassist, der bestimmte Gruppen über oder unter andere Gruppen stellt. Ist ein Jude deiner Meinung nach also mehr Wert wie ein Behinderter, Moslem oder ein Farbiger? Gab es keine Euthanasie, Kreuzzüge oder Sklaverei? Also laber mich nicht zu von wegen hohl!
Es ist die jüdische Geschichte die hier den Unterschied macht. Juden wurden und werden seit vielen Jahrhunderten diskriminiert, ausgegrenzt und verfolgt, was dann in der Ermordung von sechs Millionen Juden im nationalsozialistischen Deutschland gipfelte.
Weder die Franzosen, noch die Italiener, noch sonst irgendwer hat das erleiden müssen. Und auch wenn es gegen nahezu jedes Volk Schmähungen und Vorurteile gibt, mit dem Antisemitismus ist das nicht gleichzusetzen, da ist einfach eine ganz andere Dimension.
Weder die Franzosen, noch die Italiener, noch sonst irgendwer hat das erleiden müssen. Und auch wenn es gegen nahezu jedes Volk Schmähungen und Vorurteile gibt, mit dem Antisemitismus ist das nicht gleichzusetzen, da ist einfach eine ganz andere Dimension.
Ganz knapp daneben.... ~67Mio
Bringt auch nur was wenn das auch was ankommt. Prinzipiell.
Wieso sollte ich das nicht wissen?
biebricheer schrieb:
Ja klar hab jetzt schnell 250 Antworten durch gelesen.
Wäre aber nicht ungeschickt gewesen.
Tut mir leid kam mir halt so vor. Mein erster Gedanke war, nein das gibt jetzt Stress, da aber selbst der Moderator nichts gesagt hat, dachte ich das es evtl. Uhrensohn war.
Ja klar hab jetzt schnell 250 Antworten durch gelesen.
Habe es leider auch deutlich im tv gehört. Konnte es aber nicht glauben und dachte mir das ich mich verhört haben muss.
Ich werfe der Jüdischen Allgemeinen auf jeden Fall mangelnde journalistische Sorgfaltspflicht vor.
Bei derart massiven Vorwürfen ist eine weitere Quelle bzw. eigene Recherche dringend geboten.
Sonst gehe ich in 14 Tagen auch zu ner Zeitung und erzähle, dass die Augsburger antisemitische Parolen rufen, und zack, wird es veröffentlicht.
Bei derart massiven Vorwürfen ist eine weitere Quelle bzw. eigene Recherche dringend geboten.
Sonst gehe ich in 14 Tagen auch zu ner Zeitung und erzähle, dass die Augsburger antisemitische Parolen rufen, und zack, wird es veröffentlicht.
reggaetyp schrieb:magicv schrieb:
Man kann über antisemitismus in der Bevölkerung eine Grundsatzdiskussion in einem anderen Forum machen, inwieweit die verfehlte Flüchtlings- und desolate Integrationspolitik eine neue Art von Antisemitismus ins Land geschwemmt haben aber auch das gehört meiner Meinung nach nicht wirklich hier her.
Deshalb hast du deinen AfD-Dreck trotzdem nebenbei hier reingerotzt.
Ganz vorsichtig mit solchen Unterstellungen, ...ganz vorsichtig!!!!
reggaetyp schrieb:
Das von mir zitierte ist 1:1 AfD-Position.
Da brauch ich gar nicht vorsichtig sein.
Seltsam, dass Du hier vorverurteilst, der hier sonst immer nur schwadroniert, dass man sich kein Urteil über jemanden erlauben darf, den man nicht kennt, insbesondere wenn man nicht alle Fakten kennt.
Du drehst es auch immer so, wie es Dir gerade gefällt.
reggaetyp schrieb:
Das von mir zitierte ist 1:1 AfD-Position.
Da brauch ich gar nicht vorsichtig sein.
Nicht alles.
Dass durch die Einwanderung der letzten Jahre viele Menschen mit antisemitischem / anti-israelischem Gedankengut ins Land gekommen sind, ist keine AfD-Position. Diese Position wird m.W. von fast allen Parteien vertreten und auch vom Zentralrat der Juden oft angesprochen. Das ist angesichts der Haltung gegenüber Juden / Israel in den Heimatländern der Geflüchteten auch keine große Überraschung.
AfD-Rhetorik ist es, sich vor allem auf diesen Antisemitismus zu stürzen, die Einwanderungspolitik in aller Schärfe zu kritisieren (in sachlicherer Form gibt es diese Kritik übrigens natürlich in fast allen Parteien) und den immer noch in Deutschland existierenden Antisemitismus in einem Teil der Bevölkerung zu ignorieren und in den eigenen Reihen sogar zu dulden.
Aber vor allem und um das Thema damit auch mal bald wieder abzuschließen, ist das ziemlich Off-Topic von magicv gewesen, das überhaupt hier reinzubringen. Und man muss sich schon fragen, warum man das dann reinbringt.
Inzwischen kann man doch kaum noch einen Spieler für voll nehmen.
99,9% sind Ich-AGs, die von der "geilen Stimmung" labern, erst das Wappen küssen und dann die Biege machen, weil woanders halt mehr Geld bezahlt wird.
Zum Beispiel zu einem mittelmäßigen englischen Verein.
Daher: Vielleicht am ehesten Mijat. Ich mag ihn, und ich mag tragische Helden, sowas hat er ja ein bisschen. Und für das 3:1 werde ich ihn immer mögen.
99,9% sind Ich-AGs, die von der "geilen Stimmung" labern, erst das Wappen küssen und dann die Biege machen, weil woanders halt mehr Geld bezahlt wird.
Zum Beispiel zu einem mittelmäßigen englischen Verein.
Daher: Vielleicht am ehesten Mijat. Ich mag ihn, und ich mag tragische Helden, sowas hat er ja ein bisschen. Und für das 3:1 werde ich ihn immer mögen.
SGE_Werner schrieb:
Wie möchtest Du denn die Überschrift noch weiter ab-editiert haben, damit es passt?
"Eventuell vereinzelte Einzelfälle antisemitischer Äußerungen einzelner Fans in einzelnen Blöcken" ?
Ich habe jetzt mal Gesänge durch Äußerungen ersetzt, da "Singen" sicherlich nicht vorgelegen hat. Aber jetzt ist auch mal gut mit dieser Art von Diskussion, ob der Thread berechtigt ist oder ob der Titel etwas evtl. irgendwie suggerieren könnte.
Hier wurde ein Politiker in einer Zeitung wiedergegeben mit Dingen, die so nicht stattgefunden haben. Das passiert bei der BILD jeden Tag. Wozu braucht es da diesen Fred? Man kann über antisemitismus in der Bevölkerung eine Grundsatzdiskussion in einem anderen Forum machen, inwieweit die verfehlte Flüchtlings- und desolate Integrationspolitik eine neue Art von Antisemitismus ins Land geschwemmt haben aber auch das gehört meiner Meinung nach nicht wirklich hier her. Nun kann ich aber verstehen, wenn wir durch unseren Bezug besonders sensibilisiert sind aber wir sollten bitte auch die Kirche im Dorf lassen.
Man kann auch Probleme generieren, wo es keine gibt.
Um Deine Frage konkret zu beantworten: „Bericht aus der Jüdischen Allgemeinen“
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die möchten, dass dieser Artikel so gehypt wird, weil sie massiv zurückrudern müssen. Fehler passieren überall und diese Darstellung wird sich als Fehler herausstellen. Da sollte man es nun nicht komplizierter machen, als es ist. Wie gesagt: andere schreiben jeden Tag Unfug und dafür gibt es keinen extra Fred. Da passt alles ins gebabbel.
magicv schrieb:
Man kann über antisemitismus in der Bevölkerung eine Grundsatzdiskussion in einem anderen Forum machen, inwieweit die verfehlte Flüchtlings- und desolate Integrationspolitik eine neue Art von Antisemitismus ins Land geschwemmt haben aber auch das gehört meiner Meinung nach nicht wirklich hier her.
Ganz vorsichtig mit solchen Unterstellungen, ...ganz vorsichtig!!!!
Die verfehlte Flüchtlingspolitik schwemmt Antisemitismus in's Land.
Und Morde von Rechtsextremisten an Politikern haben, wie wir von AfDlern bereits gelernt haben, den selben Grund!
Da zeigt einer sein wahres Gesicht und disqualifiziert sich als Diskussionspartner.
Man darf ihn nicht mal als Fan der Eintracht bezeichnen. DAS wäre Vereinsschädigend.
Klar wird dann auch, warum er das nicht diskutiert haben will. Wäre ja wieder so ne Schuldkult Nummer gelle?
Genau dafür brauchen wir solche Diskussionen! Um die zu demaskieren, die in Wirklichkeit KEINE Freunde der Eintracht sind!
reggaetyp schrieb:
Peter Fischer
Sehr gut. Das wäre auch meine Antwort.
+1 ... Der Mann lebt und liebt unsere Eintracht und würde die Eintracht ne Niere brauchen, würde Peter Fischer seine beiden Spenden
reggaetyp schrieb:
Peter Fischer
OldFechemer schrieb:
Ich frage mich grade, was soll hier diskutiert werden?
Genau, das frage ich mich auch. Hier wird über etwas diskutiert, was es nicht gab und nie geben wird. Wenn man dazu noch die Überschrift liest, bekommt man einen Schreck.
Aber irgendwie verstehe ich das wohl gerade falsch, dass man genauso über die lila Kuh diskutieren könnte, die in der 73. min auf dem Spielfeld gelandet ist. Hat das noch jemand gesehen?
*Kopfschüttel*
magicv schrieb:
was es nicht gab
Oha. Das disqualifiziert dich.
Zur aktuellen Angelegenheit: 31H meldet keinen einzigen antisemitischen Ruf, dafür massenhaft bösartige und undflätige zurecht erfolgte Beleidigungen.
Ich glaube übrigens auch, dass die wenigsten im Stadion eine Ahnung hatten, woher der Schiri kommt.
adlerkadabra schrieb:
Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.
Ich sehe das sehr ähnlich.
Wobei ich vor jedem Schiri, ob besonders erfahren oder eher nicht, meinen Hut ziehe, der sich in einen solchen Hexenkessel der Superlative erhobenen Hauptes hineintraut. Wo jeder Pfiff gegen das Heimteam, ob berechtigt oder nicht, sanktioniert wird wie ein Kapitalvergehen. Ante ist in den TW hineingerutscht, nein, tatsächlich nicht mit gestrecktem Bein, wie hie und da zu lesen ist, er hat das Bein rechtzeitig gebeugt. Das ist höchstens Gelb - ein Videobeweis hätte das bestätigen können. Die Rote hat Herr Sels mit seiner aberwitzigen Performance provoziert. Laut Regel ist das zu verwarnen. Gonzalos Check ist eine Tätlichkeit und kann/müsste mit Rot geahndet werden. Die Hände im Gesicht von Kohr: glatt Rot - übrigens auch ohne die begleitende, extrem jämmerliche Showeinlage.
Ich hatte gestern ebenfalls Aggressionen u.a. auch gg. den Unparteiischen. Aber mit nüchternem Blick sage ich heute: Im Ernst - worin sollte eigentlich die Motivation liegen, ein solches oder auch ein durchschnittliches BL-Spiel zu pfeifen, wo es ausschließlich darum geht, den Schiri zu bescheißen, zu verhöhnen und zu bepöbeln.
Und wenn die Emotionen nach ein paar Tagen wieder voll auf dem Boden angekommen sind, muss sich EF im Allgemeinen und eine bestimmte Klientel auf den Rängen im Speziellen Gedanken darüber machen, ob man die Gruppenspiele vor versammeltem Publikum oder teilweise bzw. vollständig ohne dieses austragen will. Fortgesetzte Zündelei, wie in Strasbourg und gestern div. Ausschreitungen inkl. Würfe mit Gegenständen gg. Feldspieler in Anbetracht der bestehenden Bewährung halte ich im Zusammenhang mit der gleich beginnenden EL-Auslosung für erheblich relevanter, als einen Schiri, der im Waldstadion 2019 streckenweise zurecht mit weichen Knien unterwegs gewesen ist.
komm mal wieder runter.
Es gab bissi Pyro in Strasbourg, von fortgesetzter Zündelei kann nicht die Rede sein.
Dennoch ist mir völlig unverständlich, wieso das gemacht wurde.
Und dass bei dem Spiel gestern ein paar Becher und Feuerzeuge flogen bei der hitzigen Gesamtstimmung:
Das passiert fast überall, und oft genug viel schlimmer.
Vom Balkan fang ich erst gar nicht an, aber auch in der Schweiz, Österreich und sonstwo.
Das war jetzt nicht außergewöhnlich assig.
Richtig krass war allerdings die durchgehende Stimmung, und dass die einschüchternd für die Strasbourger war und uns geholfen wird, kann man nur begrüßen.
Es gab bissi Pyro in Strasbourg, von fortgesetzter Zündelei kann nicht die Rede sein.
Dennoch ist mir völlig unverständlich, wieso das gemacht wurde.
Und dass bei dem Spiel gestern ein paar Becher und Feuerzeuge flogen bei der hitzigen Gesamtstimmung:
Das passiert fast überall, und oft genug viel schlimmer.
Vom Balkan fang ich erst gar nicht an, aber auch in der Schweiz, Österreich und sonstwo.
Das war jetzt nicht außergewöhnlich assig.
Richtig krass war allerdings die durchgehende Stimmung, und dass die einschüchternd für die Strasbourger war und uns geholfen wird, kann man nur begrüßen.
reggaetyp schrieb:
Absolut. Sensationell laut.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Wenn der Spieler aus Strasbourg da nicht so ein Theater gamacht hätte und die Ecke einfach getreten hätte, als ein paar Papierkügelchen in seine Richtung flogen, dann wäre überhaupt nix weiter passiert. Aber die Franzosen haben sich ja durchgängig wie kleine Kinder aufgeführt gestern.
Ist ja alles richtig was Du schreibst. Ich war der Meinung, wenn ein Ergebnis vorliegt, warum darüber diskutieren. Wie wir als Eintracht Fans zu dem Thema stehen haben wir in der jüngeren Vergangenheit oft unter Beweis gestellt. Ich war selbst 2014 mehre Tage in Tel Aviv und konnte erleben, wie wir uns dort als Fans der SGE präsentiert haben. Das waren dort alles keine Showveranstaltungen sondern kam von ganzem Herzen. Auf solche Vorwürfe von dem Eichmann würde ich nicht mal reagieren und darüber nachdenken, weil ich es einfach besser weiß.
Das es zu einzelnen, verbalen Entgleisungen in einem Fußballstadion kommt, halte ich für völlig normal. Jetzt den Zeigefinger zu heben und zu sagen, was noch erlaubt und was nicht...
...da habe ich eine sehr große Toleranzgrenze.
Ich wundere mich, was bei dem einen oder anderen gelegentlich im Stadion über die Lippen kommt. Ob er das Sonntags am Mittagstisch auch so ausdrücken würde, darf bezweifelt werden. Natürlich gibt es auch Grenzen und es muss Kante gezeigt werden.
Und gerade was das betrifft finde ich die Vorwürfe lächerlich und einer Diskussion unwürdig.
...aber mittlerweile habe ich fast die meisten Beiträge dazu geschrieben, was schon einen Widerspruch in sich trägt.