reggaetyp
43006
Sehe ich das richtig, dass jetzt Donnerstag kein Spiel ist und am Wochenende auch nicht?
Und was mach ich jetzt?
Ich meine, es war klar, dass die Länderspielpause kommen würde. Aber jetzt wo sie da ist...
Nein, natürlich nach dem ganzen Kraftakt in den ersten 10 (!) Pflichtspielen der richtige Zeitpunkt, um durchzuschnaufen und Spieler wie Sow, Dost und Silva zu integrieren.
Mit der Zwischenbilanz bin ich sehr sehr happy. DFB-Pokal? ✔ EL-Gruppenphase? ✔ Dazu in der Bundesliga trotz der 6 (!) zusätzlichen Spiele gegen Hoffenheim und Düsseldorf gewonnen und gegen Leipzig trotz (oder wegen?) großer Rotation richtig gut ausgesehen mit neuen spielerischen Elementen.
Die Büffel sind (wohl) alle weg, aber der Kader ist für mich noch spannender als letztes Jahr.
Und was mach ich jetzt?
Ich meine, es war klar, dass die Länderspielpause kommen würde. Aber jetzt wo sie da ist...
Nein, natürlich nach dem ganzen Kraftakt in den ersten 10 (!) Pflichtspielen der richtige Zeitpunkt, um durchzuschnaufen und Spieler wie Sow, Dost und Silva zu integrieren.
Mit der Zwischenbilanz bin ich sehr sehr happy. DFB-Pokal? ✔ EL-Gruppenphase? ✔ Dazu in der Bundesliga trotz der 6 (!) zusätzlichen Spiele gegen Hoffenheim und Düsseldorf gewonnen und gegen Leipzig trotz (oder wegen?) großer Rotation richtig gut ausgesehen mit neuen spielerischen Elementen.
Die Büffel sind (wohl) alle weg, aber der Kader ist für mich noch spannender als letztes Jahr.
Die erste Halbzeit gab Anlass zur Sorge. Spielerisch sehr mau, kämpferisch eher auf Sparflamme. Dazu der Spielaufbau ausschließlich über Hasebe.
Zweite Halbzeit dann wie ausgewechselt. Zu einer vollkommen veränderten Einstellung gesellte sich Dost mit beeindruckender Körpersprache. Das Tor war nicht einfach zu machen, da er schon sehr weit vor gelaufen war und praktisch zurückköpfen musste. Die Wucht des Kopfballs spiegelte seine Entschlossenheit wider. Auf seine Vorliebe für direktes Passspiel müssen sich seine Mitspieler noch einstellen. Ein Halbzeit gespielt und schon nicht mehr wegzudenken.
Kohr und Rode schufteten wie gewohnt - ein Spiel initiieren können sie nicht. Da scheint Sow schon ein anderes Kaliber: schnelle, präzise, vertikale Pässe. Hat mir gut gefallen.
Paciencia ohne Büffelwucht, dafür mit toller Technik - die Flanke auf Dost war vom Feinsten.
Gacinovic mit viel Elan, brachte zusätzlich noch Schwung. Eines seiner besten Spiele zuletzt.
Dann Kamada: was mich besonders beeindruckt: er dreht sich nach der (perfekten) Ballannahme sofort "in den Wind". Kein Blick zurück, nicht quer, er will sofort nach vorne. Am liebsten mit dem Ball. Jetzt muss er noch abschlussstärker werden und Pässe spielen, die der Gegner nicht erahnt, so wie heute.
Einzig Joveljic werden wir so schnell nicht wieder sehen. Da fehlt doch noch ein gehöriges Stück.
SR mit einigen sehr seltsamen Entscheidungen.
Irgendwie hatte ich nach dem Spiel das Gefühl, dass wir diese Partie noch vor drei Jahren verloren hätten. Unter Garantie.
Zweite Halbzeit dann wie ausgewechselt. Zu einer vollkommen veränderten Einstellung gesellte sich Dost mit beeindruckender Körpersprache. Das Tor war nicht einfach zu machen, da er schon sehr weit vor gelaufen war und praktisch zurückköpfen musste. Die Wucht des Kopfballs spiegelte seine Entschlossenheit wider. Auf seine Vorliebe für direktes Passspiel müssen sich seine Mitspieler noch einstellen. Ein Halbzeit gespielt und schon nicht mehr wegzudenken.
Kohr und Rode schufteten wie gewohnt - ein Spiel initiieren können sie nicht. Da scheint Sow schon ein anderes Kaliber: schnelle, präzise, vertikale Pässe. Hat mir gut gefallen.
Paciencia ohne Büffelwucht, dafür mit toller Technik - die Flanke auf Dost war vom Feinsten.
Gacinovic mit viel Elan, brachte zusätzlich noch Schwung. Eines seiner besten Spiele zuletzt.
Dann Kamada: was mich besonders beeindruckt: er dreht sich nach der (perfekten) Ballannahme sofort "in den Wind". Kein Blick zurück, nicht quer, er will sofort nach vorne. Am liebsten mit dem Ball. Jetzt muss er noch abschlussstärker werden und Pässe spielen, die der Gegner nicht erahnt, so wie heute.
Einzig Joveljic werden wir so schnell nicht wieder sehen. Da fehlt doch noch ein gehöriges Stück.
SR mit einigen sehr seltsamen Entscheidungen.
Irgendwie hatte ich nach dem Spiel das Gefühl, dass wir diese Partie noch vor drei Jahren verloren hätten. Unter Garantie.
JayJayFan schrieb:Er hat einen Vorfall mit wenigen Tätern geschildert und die Sache mitnichten auf die gesamte Kurve projiziert. Dahingehend kann ich dem Einwurf nicht folgen.
Herr Eichmann schilderte auch, dass die ganze Kurve „Ju.densau“ rief. Ein sehr dramatisches Erlebnis. Rief die gesamte Ost“kurve, unweit der Trainerbank“ besagtes Wort? Nein.
JayJayFan schrieb:Genau, da gebe ich dir Recht. Zu dem letzten Teil hatte ich bereits zuvor einem Beitraggeber beigepflichtet. Der Punkt bedarf Klärung und wird von mir bis dahin als nicht haltbar eingestuft.
Ihm wird kein Strick daraus gedreht, aber alles muss man im Internet nicht blind glauben. Gerade wenn da schwere Anschuldigungen wie „UF zahlt Verfahren aus Choreokasse“, während der Vorbringer der Anschuldigungen fast pleite gegangen wäre.
Runggelreube schrieb:JayJayFan schrieb:Er hat einen Vorfall mit wenigen Tätern geschildert und die Sache mitnichten auf die gesamte Kurve projiziert. Dahingehend kann ich dem Einwurf nicht folgen.
Herr Eichmann schilderte auch, dass die ganze Kurve „Ju.densau“ rief. Ein sehr dramatisches Erlebnis. Rief die gesamte Ost“kurve, unweit der Trainerbank“ besagtes Wort? Nein.
»Ich saß im Block 14B, unweit der Trainerbank. Als das Schiedsrichtergespann aus Israel wieder aufs Spielfeld kam, fingen irgendwelche Idioten an, das zu skandieren, und dann brüllte die ganze Kurve mit«, so Eichmann.
Ja, ich habe mich unklar ausgedrückt. Es hätte heißen müssen:
Mein Fehler.
reggaetyp schrieb:
Washi hat einen Vorfall mit wenigen Tätern geschildert und die Sache mitnichten auf die gesamte Kurve projiziert. Dahingehend kann ich dem Einwurf nicht folgen.
Mein Fehler.
Finde es ohnehin eher unglaubwürdig, dass die Ost - und 14 ist ja schließlich Ost - etwas "skandiert" oder "mitbrüllt". Außer vielleicht mal das "E" bei S-G-E.
reggaetyp schrieb:
Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?
Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.
JayJayFan schrieb:reggaetyp schrieb:
Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?
Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal Ärger mit ein paar Deppen über uns.
Die wussten aber trotz allen Ärgers nicht, welches mein Fahrrad ist. Woher auch?
reggaetyp schrieb:
JayJayFan schrieb:reggaetyp schrieb:
Und woher kennen die sein Auto?
Schreckofant schrieb:
Beim Schalke Gerücht hieß es er wolle nicht nach Deutschland, sondern nach Spanien.
Verständlich. Warst Du mal in Gelsenkirchen? Da würde ich sogar vorschieben, eigentlich und unbedingt nach Tschetschenien zu wollen.
Gelöschter Benutzer
Die Dackelkrawatte opfert wieder rum im gebührenfianzierten TV.
Die dachten sich "ei was dann" - das kann doch nur der Washi sein.
Und das Kreuz wurde in die Scheibe graviert, weil er Jude ist? Oder dachte man er sei Vampir?
Und das Kreuz wurde in die Scheibe graviert, weil er Jude ist? Oder dachte man er sei Vampir?
Für mich hatte das Sinn ergeben. Schließlich konnte die von ihm als Täter beschriebe Person noch an anderen Spieltagen unverfroren ins Gesicht grinsen und Spitzen auteilen. Scheinbar hat er sich washis Gesicht merken können.
reggaetyp schrieb:
Bechergeschichte geht auf mich, sorry.
Nein, ich habe washi bisher nullkommanull auf dem Radar.
Für mich als Mensch, der vielleicht bissi besser vernetzt ist in der Fanszene als er, liest sich das alles sehr merkwürdig.
zu der Autogeschichte: Da sind ihm also deiner Lesart zufolge Menschen gefolgt, die ihm beim Einsteigen in sein Auto beobachtet haben, ernsthaft?
Für mich als Mensch, der vielleicht bissi besser vernetzt ist in der Fanszene als er, liest sich das alles sehr merkwürdig.
zu der Autogeschichte: Da sind ihm also deiner Lesart zufolge Menschen gefolgt, die ihm beim Einsteigen in sein Auto beobachtet haben, ernsthaft?
reggaetyp schrieb:So hatte ich sie losen Enden aufgefüllt. Wie der Vorgang bis zu den beschriebenen Ereignissen tatsächlich vonstatten gegangen sein mögen, kann ich natürlich nicht wissen.
Es ist auch egal, in welchem Umfang sich das Geschiiderte zugetragen hat. Es geht mir vor allem darum, dass hier jemand, der etwas zu berichten hat, in seiner Glaubwürdigkeit direkt diskreditiert wird, nur weil einem etwas nicht passt. Besonders im Fall Werner ging es einzig darum, warum washi seine Erlebnisse nicht schon früher in diesem Forum geteilt hat, als sei eines seine bürgerliche Pflicht. Damit begründet er die Unschlüssigkeit des kompletten Beitrags.
reggaetyp schrieb:
Dann hätten diese Leute ja beim nächsten Heimspiel systematisch alle großen Parkplätze und Nebenstraßen nach dem Wagen absuchen müssen.
Es sei denn, er hat irgendwie immer den selben Parkplatz.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
in meinen Augen liest sich das sehr seltsam.
Herr Nouripour scheint nicht der einzige zu sein, der sich einbildet, "in der Fanszene" bestens vernetzt zu sein und superviel Ahnung zu haben, dafür aber erstaunlich viel Unfug redet.
Inwiefern?
SamuelMumm schrieb:
Inwiefern?
Einer wirft ne Tabakspfeife (wtf) - die zerstochenen Autoreifen werden damit in Zusammenhang gebracht, damit ja offenbar auch die Eintracht. Weil: Woher sonst soll der Tabakspfeifenwerfer das Kennzeichen gewusst haben?
Die Geschichte mit dem Verfahren und der Zahlung aus der Choreokasse finde ich ebenfalls sehr befremdlich, zumal Gerichtskosten für UF-Mitglieder nicht aus besagter Kasse bezahlt werden.
Da würde mich die "verlässliche Quelle" sehr interessieren.
Die "Becher-Attacke" kommt dann auf ein mal aus dem Nichts, wurde vorher nicht erwähnt.
Und auch das Beklagen der HuSo Rufe inklusive dem Bemängeln, dass das hier (im Forum?) nicht sanktioniert wird, finde ich, mit Verlaub, befremdlich
SGE_Werner schrieb:
bin ich mir ohnehin nicht mehr sicher, welcher Deiner Ausführungen ich vollends glauben kann
reggaetyp schrieb:
befremdlich
Ich wollte nur nachfragen, in welche Richtung es geht. Ich sehe das an dieser Stelle ähnlich wie Ihr.
Um es beim Namen zu nennen: Das Ganze klingt aus meiner Perspektive etwas zweifelhaft.
Weiter ausführen möchte ich das allerdings lieber nicht.
reggaetyp schrieb:Es kann ja nicht sein, dass washi dabei beobachtet wird, wie er sein Auto besteigt.Die Verbindung zur Verantwortlichkeit der Eintracht im Sinne der irrwitzigwn Weitergabe sensibler Daten und Parkpositionhast du erdacht
Einer wirft ne Tabakspfeife (wtf) - die zerstochenen Autoreifen werden damit in Zusammenhang gebracht, damit ja offenbar auch die Eintracht. Weil: Woher sonst soll der Tabakspfeifenwerfer das Kennzeichen gewusst haben?
reggaetyp schrieb:Das kann man gerne ohne glaubhafte Quelle bezweifeln, da das schwerwiegende Vorwürfe sind.
Die Geschichte mit dem Verfahren und der Zahlung aus der Choreokasse finde ich ebenfalls sehr befremdlich, zumal Gerichtskosten für UF-Mitglieder nicht aus besagter Kasse bezahlt werden.
Da würde mich die "verlässliche Quelle" sehr interessieren.
reggaetyp schrieb:Hatte er - schließlich musste danach das Kinn seines Freundes versorgt werden.
Die "Becher-Attacke" kommt dann auf ein mal aus dem Nichts, wurde vorher nicht erwähnt.
reggaetyp schrieb:Verstößt streng genommen gegen die Netiquette.
Und auch das Beklagen der HuSo Rufe inklusive dem Bemängeln, dass das hier (im Forum?) nicht sanktioniert wird, finde ich, mit Verlaub, befremdlich
Hast du einen persönlichen Zwist mit washi auszutragen, oder woher kommt dein Angriff?
bla_blub schrieb:
Außerdem wäre es wichtig, dich mit der Eintracht in Verbindung zu setzt, damit die Geschehnisse aufarbeitet werden können.
Ich habe leider ernüchternde Erfahrungen mit Anzeigen gg. Problemfans in Blocks, wo man Gesichter z.T. regelmäßig sieht. Vor 7 oder 8 Jahren habe ich einen drei Reihen vor mir sitzenden Werfer (vermutlich) einer Tabakspfeife, die einen Linienrichter am Kopf gestreift hat, anschließend angesprochen, habe ihm mitgeteilt, dass ich ihn melden werde und ihn aufgefordert mir seine DK zu zeigen, was er verweigerte, mir dann aber seine Sitznummer notiert sowie die Personaldaten von div. Zeugen eingeholt. Bereits bei einem der nächsten Heimspiele hatte ich zwei platte Reifen am Auto ein Kreuz auf der Windschutzscheibe eingraviert - also noch bevor von EF nur ein Mucks zurückgekommen ist. Natürlich haben mir die Eintrachtzuständigen "100%ige, rückhaltlose und diskrete Ermittlungen" zugesagt, es wurden dazu sogar noch div. Sitznachbarn als Zeugen gehört.
Die Anzeige gg. Unbekannt wg. Sachbeschädigung an meinem Auto verlief dann irgendwann genauso wie das Verfahren der Eintracht sowie die späteren polizeilichen Ermittlungen wg. des Verdachts auf versuchte Körperverletzung im Sande. Der Typ hat mir fast bei jedem Heimspiel feist ins Gesicht gegrinst und mich dann sogar noch perfide gefragt, ob ich immer noch mit dem Auto da bin.
Ich kenne aus dem Stadion aus 25 Jahren diverse solcher Verläufe, z.B. auch betr. Verfahren gg. Leute, die wg. wüster Zündelei und Werferei von Fackeln oder Böllern von Kumpels sogar namentlich gemeldet wurden. Der Codex im Umgang mit Whistleblowern ist strikt und heilig - im Unterschied zur Einhaltung ziviler Verhaltensregeln im Stadion.
Ich war auch schon mal kurzzeitig im Krankenhaus, nachdem ich einen Vater mit 2 Kindern vor den Attacken eines extaltierten Ultras geschützt habe, dem ich partout nicht verständlich machen konnte, wie Krav Maga sich im Bedarfsfall auswirkt. Auch dieser Vorfall wurde der Eintracht von dem Angegriffenen und mir angezeigt. Die Quintessenz war, dass ich durch mehrere Instanzen vor Gericht darum streiten musste, nicht selbst verklagt und womöglich zum Straftäter zu werden. Die Spenden für die Anwaltskosten des UF-Helden wurden, wie ich verlässlich erfuhr weitgehend aus der einschlägigen "Choreo-Kasse" "vorfinanziert".
Wäre ich schließlich juristisch nicht umfänglich entlastet worden, hätte ich mich wahrscheinlich etatmäßig ruiniert.
Bevor ich/wir etwas Substanzielles unternehmen, habe ich erstmal mit einem befreundeten Anwalt aus der Eintracht-Peripherie Kontakt aufgenommen, um zu besprechen wie man in diesem Fall am besten verfährt. Es handelt sich um schätzungsweise 30-70 Leute. Durch die Becher-Attacke, deren Urheber wir leider nicht sehen konnten, weil er wohl in einer Traube stand, waren wir aber auch kurzzeitig etwas unter Schock, so dass die Videoclips, die wir mit unseren Handys versucht haben, v.a. einen Schwall Bier dokumentieren - also eigentlich für die Tonne sind. Und gerade in dem Block bin ich/sind wir keine Stammgäste, so dass wir uns da kaum Gesichter gemerkt haben.
Was würdest Du denn tun? Was soll dabei herauskommen? Die haben am Ende doch alle nur "Hu.ren.sohn" gebrüllt -und das wird ja nicht einmal hier sanktioniert. Nicht einmal - oder auch insb. nicht - wenn es Moderatoren gebrauchen.
Inwiefern?
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
in meinen Augen liest sich das sehr seltsam.
Herr Nouripour scheint nicht der einzige zu sein, der sich einbildet, "in der Fanszene" bestens vernetzt zu sein und superviel Ahnung zu haben, dafür aber erstaunlich viel Unfug redet.
Den Eindruck habe ich nicht. Hier macht niemand Rechte zu opfern, man diskutiert lediglich darüber, sie nicht komplett auszugrenzen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben von ihrer Weltanschauung abzukehren und sich wieder in eine gesunde Gemeinschaft einzugliedern.
Gilt natürlich nicht für die führenden Faschisten/Rassisten und ihre Rattenfänger.
Gilt natürlich nicht für die führenden Faschisten/Rassisten und ihre Rattenfänger.
reggaetyp schrieb:Diese Aussage empfinde ich als grob unsachlich. Ich verstehe, deine Emotion. Gleichwohl wird hier nicht seitenweise erklärt warum Rechte Opfer sind. Ich glaub sogar, dass hier noch niemand etwas in dieser Hinsicht behauptet hat.
Wir sind also da angelangt, dass hier seitenweise erklärt wird, wieso Rechte Opfer sind.
Rechte sind Täter. Und selbst wenn sie zum Täter werden, weil sie sich selbst als Opfer fühlen, rechtfertigt das nicht ihre Tat.
Es kann sich z. B. auch kein Schläger auf seine schlechte Kindheit berufen, in der er ja selbst geschlagen wurde. Davon unbenommen bleibt es aber eine Tatsache, dass viele Menschen die als Kinder geschlagen werden später auch selber zuschlagen.
Wer also etwas ändern will, der darf das Übel nicht nur akut bestrafen, er muss auch Voraussetzungen schaffen unter denen das Übel zukünftig nicht mehr gedeihen kann. Das gilt auch für das Übel des Rechtsradikalismus. Bestrafen allein schafft dieses Übel leider nicht aus der Welt!
reggaetyp schrieb:Biotic schrieb:Brodowin schrieb:
Unsin. Das Erstarken der braunen Brut ist in erster Linie auf dieses verdammte „Wir müssen die Sorgen der Menschen ernst nehmen“ und „Nicht jeder der AfD wählt ist ein Nazi“ Gelaber zurück zu führen. Das hat die Schlechtmenschen salonfähig gemacht mit dem Ergebnis, dass wir nun Nazis in den Parlamenten und rechtsextremen Terror im Land haben.
Wow. Du bist genauso verloren in deiner Ideologie, wie die ganz Rechten.
Bei so Aussagen ist dir echt nicht mehr zu helfen.
Ah, das alte Hufeisenspiel?
Nein, Brodowin hat absolut recht. Das weist dir auch jeder Politikwissenschaftler nach.
Und was willst du jetzt tun? Alle in Umerziehungslager, aber schnell ?
Wir leben in einer Demokratie und wir haben alle die gleichen Grundrechte. Wer definiert eigentlich wer "Gutmensch" und "Schlechtmensch" ist - Politikwissenschaftler etwa? Und bedeutet es das man als "Gutmensch" oder Politikwissenschaftler automatisch im Recht ist und alle anderen Meinungen nicht zählen dürfen?
Sorry, aber ich habe leider das Gefühl, dass sich heutzutage immer mehr in Ideologien verrannt wird, anstatt Probleme offen anzugehen. Es gibt nur noch die Extreme, Schwarz oder Weiss - statt Dialog und Kompromisse. Geholfen hat das nicht, im Gegenteil die Welt geht gerade den Bach runter. Als Vater zweier Kinder ist das für mich eine Horrorvorstellung.
Das du oder Brodowin das Richtige tut wollt ehrt euch, aber wenn ihr Grundrechte verweigern wollt seid ihr leider auch nicht besser als eure Gegner.
Was den Vorfall hier angeht, scheint die Eintracht ja sofort und richtig gehandelt zu haben, in dem man diejenigen bestraft hat, die identifiziert werden konnten. Um so schlimmer waere es, wenn doch etwas von dem Dreck hängen bleibt, der geworfen wurde. Ich hoffe die Eintracht kann das durch entsprechende Kommunikation und Verweis auf die Fakten verhindern.
reggaetyp schrieb:Biotic schrieb:
aber wenn ihr Grundrechte verweigern wollt seid ihr leider auch nicht besser als eure Gegner.
Welches Grundrecht möchte ich denn wem verweigern?
Na, das Grundrecht auf Antisemitismus natürlich. Guck mal in Art 33 - 45 GG.
Brodowin schrieb:
Unsin. Das Erstarken der braunen Brut ist in erster Linie auf dieses verdammte „Wir müssen die Sorgen der Menschen ernst nehmen“ und „Nicht jeder der AfD wählt ist ein Nazi“ Gelaber zurück zu führen. Das hat die Schlechtmenschen salonfähig gemacht mit dem Ergebnis, dass wir nun Nazis in den Parlamenten und rechtsextremen Terror im Land haben.
Biotic schrieb:Brodowin schrieb:
Nein, Brodowin hat absolut recht. Das weist dir auch jeder Politikwissenschaftler nach.
Nur teilweise. Es gibt halt auch Studien, die belegen, dass sich viele Menschen, insbesondere Pegida/AfD-Anhänger, gerade nicht gehört fühlen!
Viele Menschen im Osten z. B. sind noch heute nicht wirklich in Gesamtdeutschland angekommen, fühlen sich also noch nicht vollständig integriert. Und sie haben das Gefühl, dass man sie damit allein lässt. Die Tatsache, dass wir jetzt so viele Flüchlinge aufnehmen verstärkt ihr Gefühl der Benachteiligung. Denn scheinbar wird ja jetzt für Flüchtlinge alles getan, damit diese sich integrieren können, während man für ihre "Integration" nach wie vor wenig tut.
Und genau das ist es womit die AfD/Pegida diese Menschen dann einfängt. Und genau da verlieren wir diese Menschen dann, weil wir nicht mit ihnen reden, sondern ihnen jetzt tatsächlich das Gefühl vermitteln "jetzt gehört ihr nicht mehr dazu".
Das Problem ist - da stimme ich Dir zu - dass man die AfD tatsächlich zu sehr gewähren lässt. Ich glaube sogar, manch einem ist es durchaus recht, dass sich das "niedere Volk" sich jetzt auf die Asylbewerber stürzt, anstatt echte gesellschaftliche Veränderungen einzufordern.
Was aber gerade nicht stimmt ist, dass man die Sorgen und Nöte der Pegida/AfD-Mitläifer ernst nimmt. Dann würde man nämlich etwas an den Verhältnissen ändern, z. B. an der immer weiter auseinandergehenden Schere zwischen arm und reich...
Viele Menschen im Osten z. B. sind noch heute nicht wirklich in Gesamtdeutschland angekommen, fühlen sich also noch nicht vollständig integriert. Und sie haben das Gefühl, dass man sie damit allein lässt. Die Tatsache, dass wir jetzt so viele Flüchlinge aufnehmen verstärkt ihr Gefühl der Benachteiligung. Denn scheinbar wird ja jetzt für Flüchtlinge alles getan, damit diese sich integrieren können, während man für ihre "Integration" nach wie vor wenig tut.
Und genau das ist es womit die AfD/Pegida diese Menschen dann einfängt. Und genau da verlieren wir diese Menschen dann, weil wir nicht mit ihnen reden, sondern ihnen jetzt tatsächlich das Gefühl vermitteln "jetzt gehört ihr nicht mehr dazu".
Das Problem ist - da stimme ich Dir zu - dass man die AfD tatsächlich zu sehr gewähren lässt. Ich glaube sogar, manch einem ist es durchaus recht, dass sich das "niedere Volk" sich jetzt auf die Asylbewerber stürzt, anstatt echte gesellschaftliche Veränderungen einzufordern.
Was aber gerade nicht stimmt ist, dass man die Sorgen und Nöte der Pegida/AfD-Mitläifer ernst nimmt. Dann würde man nämlich etwas an den Verhältnissen ändern, z. B. an der immer weiter auseinandergehenden Schere zwischen arm und reich...
reggaetyp schrieb:Biotic schrieb:Brodowin schrieb:
Und was willst du jetzt tun? Alle in Umerziehungslager, aber schnell ?
Wir leben in einer Demokratie und wir haben alle die gleichen Grundrechte. Wer definiert eigentlich wer "Gutmensch" und "Schlechtmensch" ist - Politikwissenschaftler etwa? Und bedeutet es das man als "Gutmensch" oder Politikwissenschaftler automatisch im Recht ist und alle anderen Meinungen nicht zählen dürfen?
Sorry, aber ich habe leider das Gefühl, dass sich heutzutage immer mehr in Ideologien verrannt wird, anstatt Probleme offen anzugehen. Es gibt nur noch die Extreme, Schwarz oder Weiss - statt Dialog und Kompromisse. Geholfen hat das nicht, im Gegenteil die Welt geht gerade den Bach runter. Als Vater zweier Kinder ist das für mich eine Horrorvorstellung.
Das du oder Brodowin das Richtige tut wollt ehrt euch, aber wenn ihr Grundrechte verweigern wollt seid ihr leider auch nicht besser als eure Gegner.
Was den Vorfall hier angeht, scheint die Eintracht ja sofort und richtig gehandelt zu haben, in dem man diejenigen bestraft hat, die identifiziert werden konnten. Um so schlimmer waere es, wenn doch etwas von dem Dreck hängen bleibt, der geworfen wurde. Ich hoffe die Eintracht kann das durch entsprechende Kommunikation und Verweis auf die Fakten verhindern.
reggaetyp schrieb:
Na dann erzähl mal. Während meinem BA/MA im Raum Frankfurt hab ich nämlich nichts von Professoren o.Ä. gehört, die uns erzählen wollten, dass alle AfD-Wähler automatisch Nazis sind und Extremisierung durch Rechts im Rahmen von politischer Isolierung von Wählergruppen dummes Gelaber ist.
Aber du bist ja anscheinend der Experte für politische Strukturwandelungen durch Veränderung der politischen Landschaft in Deutschland, in Folge der SPDisierung der CDU unter Merkel.
Wem das alles zu viel Brimborium im Waldstadion ist, zu viel Show und Bling Bling, wer Bock auf einen stressfreien Abend mit guter Atmosphäre ist, und wer obendrei noch gutes für die Chemikers tun will, der kommt an einem lauen Spätsommerabend zu einem erschwinglichen Preis an den Bernemer Hang.