reggaetyp
43006
#
reggaetyp
Ich habe ganz klar geäußert, dass ich Kollektivstrafen scheiße finde, und zwar auch auf den Businessplätzen.
Ok.
Es gibt nicht wenige Leute, die vor nicht langer Zeit oft erst kurz vor dem Spiel die letzte Mark für's Ticket zusammenbekommen haben und heute auf Business Sitzen sitzen. Und das geht meiner Meinung nach mit mehr Verständnis für Fanbelange als Arroganz gegenüber Fanbelangen einher.
Es gibt insbesondere bei EL Spielen dort auch Leute, die da mal sitzen weil sie keine anderen Tickets für die UEL bekommen haben und den Jahresurlaub in den Wind schießen, weil sie die SGE sehen wollen.
Wir sollten vorsichtig mit Pauschalisierungen sein, aber wem sage ich das
Es gibt nicht wenige Leute, die vor nicht langer Zeit oft erst kurz vor dem Spiel die letzte Mark für's Ticket zusammenbekommen haben und heute auf Business Sitzen sitzen. Und das geht meiner Meinung nach mit mehr Verständnis für Fanbelange als Arroganz gegenüber Fanbelangen einher.
Es gibt insbesondere bei EL Spielen dort auch Leute, die da mal sitzen weil sie keine anderen Tickets für die UEL bekommen haben und den Jahresurlaub in den Wind schießen, weil sie die SGE sehen wollen.
Wir sollten vorsichtig mit Pauschalisierungen sein, aber wem sage ich das
reggaetyp schrieb:
Ich habe ganz klar geäußert, dass ich Kollektivstrafen scheiße finde, und zwar auch auf den Businessplätzen.
Ich glaube, Du bist sogar der einzige, der das bisher angemerkt hat.
Ich gehe übrigens davon aus, dass die Betroffenen das Spiel alternativ aus einer Loge heraus schauen können.
Die Auswirkung wäre damit nur sehr gering.
Betreibe doch nicht so eine Wortklauberei.
Es geht um die Leute auf den Businesseats, die ich bisher nicht erlebt habe als Vertreter von Faninteressen oder als Menschen, die sich dafür interessieren.
Sicher gibt's auch dort Ausnahmen.
Aber in aller Regel sind das doch die Leute in der Kurve und der Gegentribüne.
Es geht um die Leute auf den Businesseats, die ich bisher nicht erlebt habe als Vertreter von Faninteressen oder als Menschen, die sich dafür interessieren.
Sicher gibt's auch dort Ausnahmen.
Aber in aller Regel sind das doch die Leute in der Kurve und der Gegentribüne.
Ich fand die Einrede gegen deine Pauschalisierung durchaus berechtigt und keine reine Wortklauberei.
Ok, sorry, dass ich nachgefragt habe. Du posaunst irgendso einen bornierten Mist hinaus und anschließend beklagst Du Dich über Wortklauberei meinerseits, weil Du etwas anderes gemeint hast, als geschrieben.
Vermutlich sollten wir es dabei belassen, ist vermutlich praktischer, dass das Weltbild nicht ins Wanken kommt.
Aus Deinen Äußerungen (auch wenn Du es explizit nicht geschrieben hast) klingt für mich, dass es mit dem Businessbereich nicht die Falschen trifft und es obendrein sogar noch einen erzieherischen Charakter hat.
Diese Implikation (auch wenn Du es explizit nicht geschrieben hast) halte ich für schlichten Mist, da ich es für einen grundlegenden Fehler halte, dass wir uns alle United Colors of Bembeltown auf die Fahnen schreiben, aber beim Verdienst dürfen wir gerne mal einen Unterschied machen.
Vermutlich sollten wir es dabei belassen, ist vermutlich praktischer, dass das Weltbild nicht ins Wanken kommt.
Aus Deinen Äußerungen (auch wenn Du es explizit nicht geschrieben hast) klingt für mich, dass es mit dem Businessbereich nicht die Falschen trifft und es obendrein sogar noch einen erzieherischen Charakter hat.
Diese Implikation (auch wenn Du es explizit nicht geschrieben hast) halte ich für schlichten Mist, da ich es für einen grundlegenden Fehler halte, dass wir uns alle United Colors of Bembeltown auf die Fahnen schreiben, aber beim Verdienst dürfen wir gerne mal einen Unterschied machen.
Ja, möglicherweise in der Mehrheit ein anderes Klientel.
Dass sie „Besserverdienende“ sind, hält sie aber (auch mehrheitlich) nicht davon ab, zu den richtigen Schlüssen zu kommen was Sippenhaft anbelangt.
Ich wüsste nicht, was das mit dem Verdienst zu tun haben soll.
Ehrlich gesagt, regt mich Deine Äußerung ziemlich auf.
Dass sie „Besserverdienende“ sind, hält sie aber (auch mehrheitlich) nicht davon ab, zu den richtigen Schlüssen zu kommen was Sippenhaft anbelangt.
reggaetyp schrieb:
Vielleicht hilft das aber wenigstens, dass der eine oder andere der Besserverdienenden über die Sinnhaftigkeit von Sippenhaft nachdenkt, wenn es ihn selbst erwischt.
Wie kommst Du darauf, dass Besserverdienende bisher nicht über die Sinnhaftigkeit von Sippenhaft nachgedacht haben?
Ja, möglicherweise in der Mehrheit ein anderes Klientel.
reggaetyp schrieb:Klassenkampf scheint bei manchen Zeitgenossen tatsächlich Realität zu sein.
Realität
reggaetyp schrieb:
Besserverdienenden
Klassenkampf?
reggaetyp schrieb:Klassenkampf scheint bei manchen Zeitgenossen tatsächlich Realität zu sein.
Realität
Es ist zwar vermutlich ein kurioses Novum, dass ein Block der Business Hools, äh Seats, gesperrt wird.
Ich kann aber einer kollektivstrafe auch dort nichts abgewinnen.
Vielleicht hilft das aber wenigstens, dass der eine oder andere der Besserverdienenden über die Sinnhaftigkeit von Sippenhaft nachdenkt, wenn es ihn selbst erwischt.
Ich kann aber einer kollektivstrafe auch dort nichts abgewinnen.
reggaetyp schrieb:
Besserverdienenden
Klassenkampf?
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
dass der eine oder andere der Besserverdienenden über die Sinnhaftigkeit von Sippenhaft nachdenkt, wenn es ihn selbst erwischt.
Net schlecht, gut heraus gearbeitet!
reggaetyp schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass Besserverdienende bisher nicht über die Sinnhaftigkeit von Sippenhaft nachgedacht haben?
Andy schrieb:
Ist noch nicht so lange her, da haben wir in Hannover regelmäßig die Punkte gelassen. Und während heute im UE rumgejammert wird, weil wir gegen Arsenal ein Pflichtspiel verloren haben, spielt Hannover dröge gegen den Absturz in Kiel.
Ganz ehrlich... ich finde das ganz okay so. Auswärtsfahrten nach hannover haben eh keinen Spaß gemacht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Andy schrieb:
Ist noch nicht so lange her, da haben wir in Hannover regelmäßig die Punkte gelassen. Und während heute im UE rumgejammert wird, weil wir gegen Arsenal ein Pflichtspiel verloren haben, spielt Hannover dröge gegen den Absturz in Kiel.
Ganz ehrlich... ich finde das ganz okay so. Auswärtsfahrten nach hannover haben eh keinen Spaß gemacht.
Finde, das waren eindeutig die besseren Fahrten:
Vorher in der Markthalle essen und trinken oder in einen schönen Biergarten.
Maschsee.
Stadion fußläufig vom HBF erreichbar.
Grün rundherum.
Super Gästeblock.
Vergleichsweise entspannte Ordnungkräfte.
Wenn ich das mit Mainz, Hoffenheim, Augsburg, München oder Gladbach vergleiche...
reggaetyp schrieb:
Wenn ich das mit Mainz, Hoffenheim, Augsburg, München oder Gladbach vergleiche...
Bei 4 war ich noch net von den 5. Aber okay, Gladbach ist schlechter. Obwohl viel Grün haben die da ja auch auf ihrer Kuhwiese.
reggaetyp schrieb:
Maschsee.
Stadion fußläufig vom HBF erreichbar.
Grün rundherum.
Man kann ja gegen Hannover als Stadt einiges sagen, aber das Stadion ist wirklich sehr nett gelegen, das stimmt.
Dennoch, bei allem Respekt für Menschen, die den Nazis die Stin bieten:
Es gibt Orte, um die ich derzeit einen Bogen mache;
Dazu gehören neben der Sächsischen Schweiz aber auch Gebiette in Dortmund, der Wetterau/Vogelsberg und Mecklenburg-Vorpommern.
Auf sowas hab ich keinen Bock, und ich bin auch dort kein Entwicklungshelfer,
Ganz gleich, ob Ost oder West.
Es gibt Orte, um die ich derzeit einen Bogen mache;
Dazu gehören neben der Sächsischen Schweiz aber auch Gebiette in Dortmund, der Wetterau/Vogelsberg und Mecklenburg-Vorpommern.
Auf sowas hab ich keinen Bock, und ich bin auch dort kein Entwicklungshelfer,
Ganz gleich, ob Ost oder West.
Nischel schrieb:
Wenn das in Sachsen passiert wäre, den Aufschrei kann ich hier quasi hören
Die Sache war in fast allen Medien zu lesen, teils als Aufmacher, im Radio hier im SWR kam das permanent als erste Meldung. Bei aller berechtigten Kritik an der Fixierung auf die ostdeutschen Rechts-Umtriebe ist diese Behauptung in dem Fall einfach mal völliger Käse.
Und ja, ich gebe WA recht. Ich glaube kaum, dass es hier im Westen weniger Rechtsradikale anteilsmäßig unter der dt. Bevölkerung gibt. Hier wird er bestenfalls nur nicht so offen ausgelebt.
SGE_Werner schrieb:Nischel schrieb:
Wenn das in Sachsen passiert wäre, den Aufschrei kann ich hier quasi hören
Die Sache war in fast allen Medien zu lesen, teils als Aufmacher, im Radio hier im SWR kam das permanent als erste Meldung. Bei aller berechtigten Kritik an der Fixierung auf die ostdeutschen Rechts-Umtriebe ist diese Behauptung in dem Fall einfach mal völliger Käse.
Spiegel Online, Tagesschau usw.
reggaetyp schrieb:tobago schrieb:reggaetyp schrieb:
Oder man schreibt halt hier, dass den Pyromanen jeglicher Intellekt fehlt.
Soweit würde ich nicht gehen. Ihnen ist nur vollkommen egal ob andere dadurch Nachteile haben. Ich nenne das A.schlochverhalten.
Gruß
tobago
Hast due eingentlich auch einen Lazio Merd Schal oder einen grauen Pulli?
Nein
reggaetyp schrieb:
Ich auch net, übrigens.
Hab aber genug Leute gesehen, die das unbedingt habn wollten.
Und das waren keine Ultras.
Mich interessieren die Ultras nicht, außer sie fügen mir durch ihr Verhalten Nachteile zu und das ist nicht erst einmal passiert in all den Jahren. Ich habe null Verständnis für Ihre Sache, so wie sie für meine. Der Unterschied ist, ich fabriziere Ihnen ein keine Nachteile.
Gruß
tobago
tobago schrieb:reggaetyp schrieb:
Soweit würde ich nicht gehen. Ihnen ist nur vollkommen egal ob andere dadurch Nachteile haben. Ich nenne das A.schlochverhalten.
Gruß
tobago
reggaetyp schrieb:
Sorry, aber das ist doch albern. Man kauft ja auch Trikots der Eintracht und ärgert sich, wenn ein Spieler einen Elfer schinden will ... mal ganz zu schweigen davon, dass Elfer schinden und Pyro zünden (von andere damit zu bewerfen reden wir noch gar nicht) dann doch noch ein Stück weit auseinander liegen.
reggaetyp schrieb:tobago schrieb:reggaetyp schrieb:
Gruß
tobago
Nein
reggaetyp schrieb:
Ich bin ja immer noch eine Diskssion zwischen "echten Menschen".
Man kann das alles machen, wenn man daran Interesse hat.
Habe Dich ja oft genug gefragt. Aber Du hattest immer keine Zeit.
Ich bin auch immer da.
Bin Radanfänger und suche für nächstes Jahr in Hessen eine schöne nicht ganz so anspruchsvolle Mehrtagestour... Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?
Kann leider mein neues Trekkingrad nicht ausfahren, da ich mir beim AH-Fussball einen Kreuzbandriss zugezogen habe😭Karriere ist nun beendet...Könnt heulen🙃
Kann leider mein neues Trekkingrad nicht ausfahren, da ich mir beim AH-Fussball einen Kreuzbandriss zugezogen habe😭Karriere ist nun beendet...Könnt heulen🙃
reggaetyp schrieb:
Ganz schlimm, wie hier einige (cm47 z.B.) reagieren.
Unsere Kurve wird extrem heterogen bleiben; und es wird ganz viele Leute geben, die einerseits (in London oder Portugal) von den selben Personen begeistert Mottoschals abkaufen, die sie dann eine Stunde später als Pyrodeppen oder Vollhonks beschimpfen.
Und zwei Wochen später im schwarzen Shirt zum Spiel kommen.
Was ich wirklich nicht verstehe, auch bei Maxfanatic, ist jeder Ultra aus Deiner/Eurer Sicht auch ein Befürworter von Pyro, auch wenn es sanktioniert wird?
Das habe ich bisher nicht so gesehen. Dachte, dass es auch bei den Ultras viele Gegner von Pyro im Stadion gibt (wegen der Strafen zumindest im Eurocup). Wirklich reine Unwissenheit und nicht "böse" gemeint.
Es wird dabei bleiben, dass UF Pyro einsetzen, mit einem gewissen Risiko, was Verbandstrafen angeht.
Dass außerdem UF gewisse Sympathien andererseits (Stimmung, soziales Engagement) entegen gebracht wetden, das ist hoffentlich auch klar.Weniger klar ist, was UF jenseits der öffentlichen Wahrnemung macht (Stadionausbau u.a).
Ich bin weiß Gott nicht mit jeder Aktion einverstanden, irgendwelche in meinen Augen eher sinnfreie Attacken z.B.
Man kann sich aber mit den Jungs darüber austauschen, und auch in der aktiven Fanszene gibt es ja durchaus diverse Meinungen, ohne sich zu beleidigen.
Kurzum: Alle werden nie auf einen Nenner kommen, wenngleich es natürlch NoGos gibt, wie z.B. Mailand.
Man sollte im Dialog bleiben, dann hat man auch ne gemeinsam starke Szene.
Ich bin im übrigen weder UF-Mitglied noch war ich es jemals.
Dafür bin ich viel zu alt.
Dass außerdem UF gewisse Sympathien andererseits (Stimmung, soziales Engagement) entegen gebracht wetden, das ist hoffentlich auch klar.Weniger klar ist, was UF jenseits der öffentlichen Wahrnemung macht (Stadionausbau u.a).
Ich bin weiß Gott nicht mit jeder Aktion einverstanden, irgendwelche in meinen Augen eher sinnfreie Attacken z.B.
Man kann sich aber mit den Jungs darüber austauschen, und auch in der aktiven Fanszene gibt es ja durchaus diverse Meinungen, ohne sich zu beleidigen.
Kurzum: Alle werden nie auf einen Nenner kommen, wenngleich es natürlch NoGos gibt, wie z.B. Mailand.
Und zu klein
reggaetyp schrieb:
Es wird dabei bleiben, dass UF Pyro einsetzen, mit einem gewissen Risiko, was Verbandstrafen angeht.
Hatte vor 15 Jahren, als ich noch im schönen Hessenland wohnte, so einige Freunde und Bekannte bei den UF. So wie Du es jetzt beschreibst, so hätte ich es damals auch beschrieben (von der Struktur von denen die ich kannte).
Nur ich finde, Eure (also insbesondere Maxfanatic) Beiträge lesen sich so, als ob jeder der einen Mottoschaal verkauft auch Pyro abfakelt... und das ohne die, die Pyro wollen, signifikant weniger Stimmung wäre...
Fand auch das zu wenig differenziert... Denn so wie ich Dich verstehe und das auch glaube, gibt es eben auch bei den Ultras andere Meinungen dazu.
Bitte sagt Bescheid, wenn ich völlig daneben liege.
Unsere Kurve wird extrem heterogen bleiben; und es wird ganz viele Leute geben, die einerseits (in London oder Portugal) von den selben Personen begeistert Mottoschals abkaufen, die sie dann eine Stunde später als Pyrodeppen oder Vollhonks beschimpfen.
reggaetyp schrieb:
Was ich wirklich nicht verstehe, auch bei Maxfanatic, ist jeder Ultra aus Deiner/Eurer Sicht auch ein Befürworter von Pyro, auch wenn es sanktioniert wird?
Das habe ich bisher nicht so gesehen. Dachte, dass es auch bei den Ultras viele Gegner von Pyro im Stadion gibt (wegen der Strafen zumindest im Eurocup). Wirklich reine Unwissenheit und nicht "böse" gemeint.
reggaetyp schrieb:
Habe Dich ja oft genug gefragt. Aber Du hattest immer keine Zeit.
reggaetyp schrieb:
Mich würde es nicht wundern, wenn das Werfen von Bechern und Feuerzeugen beim Heimspiel gegen Straßburg das größere Problem darstellt.
Und damit hätte die UEFA übrigens auch nicht unrecht. Das bisschen Pyro in Straßburg war nicht der Rede wert, aber beim Heimspiel wurden ja Dutzende Sachen auf den Platz, Richtung Straßburger Spieler etc. geworfen und das nicht nur bei einer Situation. Wenn mal einer was wirft, nun gut. Aber das war zu zahlreich.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Ich bin allerdings auch kein UEFA-Depp.
Nehme ich dir sehr gerne ab, dass du es genau so meinst!