>

reggaetyp

43009

#
Xaver08 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zudem gibt es dort keine großen Brennpunkte, was z.B. Migrationsprobleme angeht. Viel ländliches Gebiet und dann noch zwei, drei Städte, die einfach genauso langweilig sind, wie die elend langen Wiesen und Felder in Niedersachsen.

brennpunkte bzw. viele migranten sind aber in der regel kein grund für hohe prozentwerte der fremdenfeinde.

besorgt sind eher die, die keine berührungspunkte mit den menschen haben, die sie ablehnen.

Ein Brennpunkt scheint ja Salzgitter zu sein, mal sehen, wie dort das Ergebnis sein wird.
#
Inwiefern ist Salzgitter ein Brennpunkt?
#
interessanter Torjubel von Rebic übrigens, so nach dem Motto "labert nicht so viel"....?!

ich war tatsächlich vor dem Spiel skeptisch: a.) keine gute Historie in Hannover und b.) die hatte ich wesentlich stärker eingeschätzt.

Die ganze Diskussion um die (vermeintlichen) Fehleinkäufe ist erst mal im Keim erstickt, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat
#
Tafelberg schrieb:

a.) keine gute Historie in Hannover

Naja, die letzten beiden Spiele auch jeweils 2:1 gewonnen, davor 0:0.
#
Vor dem Spiel im Biergarten am Maschsee bei Traumwetter, hinterher etwas komplizierte Rückreise mit der Deutschen Bahn und einen Absacker im Moseleck.
Ergebnis, Spiel und Stimmung perfekt.

Eintracht!
#
NuevaCua schrieb:

Erst koreanischer Garten, dann chinesischer Garten und jetzt Goetheturm.

Ist das eine kranke Gruppe/Person die hier am Werk ist?

Hat sich der IS schon dazu bekannt? Geht ja sonst auch immer sehr schnell.
#
DBecki schrieb:

NuevaCua schrieb:

Erst koreanischer Garten, dann chinesischer Garten und jetzt Goetheturm.

Ist das eine kranke Gruppe/Person die hier am Werk ist?

Hat sich der IS schon dazu bekannt? Geht ja sonst auch immer sehr schnell.

Wolltest du mal lustig sein?

Völlig misslungen.
#
Sehr, sehr schade.
Bin schon als Kind oben gewesen.
#
Komisch, dass die Leutchen, die immer spielbezogen supporten wollen, dies nicht tun, wenn die UF nicht da ist.
Man sollte meinen, dann könnten sie dies doch.

Und wenn es mal halbwegs laut wurde, dann waren es die selben Lieder, die hier so viel kritisiert werden/wurden.
Das war so in Leverkusen, Hannover oder München in der jüngeren Vergangenheit.
#
SGE_Werner schrieb:

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, braucht es in Spanien einfach Reformen weg vom Zentralstaat hin zu einer Spanischen Union der Regionen. Die Unterschiede zwischen Galizien, Andalusien, Katalonien, Baskenland, Asturien usw. sind ja teils gewaltig, da kann man nicht von Madrid aus seinen Stiefel draufdrücken. Genauso wenig kann man hier selbstherrliche Regionalfürsten dulden.

Manchmal denke ich, bei allem Ärger über den Föderalismus in Deutschland, dass dieser Föderalismus uns bisher vor so Szenarien bewahrt hat.

An sich braucht es jetzt die EU oder von ihr ausgewählte Vertreter als Vermittler. Wo sonst macht es mehr Sinn als dort?

Ich musste mich da von einem User anders belehren lassen!
*scnr*
#
Also bezüglich der gewaltigen Unterschiede in Spanien.
#
Nachdem, was ich bisher gelesen habe, braucht es in Spanien einfach Reformen weg vom Zentralstaat hin zu einer Spanischen Union der Regionen. Die Unterschiede zwischen Galizien, Andalusien, Katalonien, Baskenland, Asturien usw. sind ja teils gewaltig, da kann man nicht von Madrid aus seinen Stiefel draufdrücken. Genauso wenig kann man hier selbstherrliche Regionalfürsten dulden.

Manchmal denke ich, bei allem Ärger über den Föderalismus in Deutschland, dass dieser Föderalismus uns bisher vor so Szenarien bewahrt hat.

An sich braucht es jetzt die EU oder von ihr ausgewählte Vertreter als Vermittler. Wo sonst macht es mehr Sinn als dort?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich musste mich da von einem User anders belehren lassen!
*scnr*
#
MLPD - sonst noch alles klar, Hawischer?

#
Naja, anstrengend? Eher langweilig oder eintönig und seine Wirkung verfehlend, wie alles, was unverändert über einen längeren Zeitraum geht.

Ich denke, du weißt ganz gut, was ich meine. Das, was die Kurve über weite Strecken macht, ist Präsenz zeigen. Anfeuerung im Wortsinn passiert da eher zu einem kleineren Teil. Ist ja Ok, nur kann man nicht von den anderen Zuschauern erwarten, dass sie sich am Präsenz zeigen beteiligen.

Als es noch keine Kurve und keinen G-Block in der Organisationsform von heute gab (sprich: mit verstärktem Vorsänger), hallte das "Eintracht, Eintracht" durchs Waldstadion, und zwar in einem Tempo und Rhythmus, dem sich alle anschließen konnten. Es muss ja einen Grund geben, warum das weitgehend verschwunden ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Als es noch keine Kurve und keinen G-Block in der Organisationsform von heute gab (sprich: mit verstärktem Vorsänger), hallte das "Eintracht, Eintracht" durchs Waldstadion, und zwar in einem Tempo und Rhythmus, dem sich alle anschließen konnten

Schon länger nicht mehr Vor Ort gewesen?
Es gibt seit geraumer Zeit nur noch Megaphone, nix mehr verstärkt.
Und "Eintracht, Eintracht" hallte ab und zu mal durch's Stadion, selten genug.
Frag mal Hölzenbein, wie er das Gemecker und Gepfeife empfand zu seiner aktiven Zeit.
#
reggaetyp schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich würde mir nach wie vor noch mehr einfache Eintracht anfeuerungen wünschen

Das wünschen sich immer mal wieder Leute. Und wenn die dann kommen, so wie bei jedem Spiel, macht kaum einer mit.

Ist das so? Ich glaube nicht. In dem Moment, in dem man den "anderen" die Chance gibt, mitzumachen, geschieht dies auch. Und zwar nicht zu knapp.
So gehört der Wechselruf Kurve/Gegengerade "Eintracht - Frankfurt" zu dem Lautesten und Beeindruckendsten, was das Waldstadion zu bieten hat.
Das wäre für mich die hohe Kunst des Supports: diesen nicht allein für sich zu zelebrieren/trällern, sondern in der Lage zu sein, das ganze Stadion mitzunehmen. Es gab schon solche Spiele, wo das funktioniert hat. Ich erinnere mich an ein Zweitligaspiel gegen Aue...

Im Übrigen gebe ich Diegito recht. Dass jemand überhaupt den Nerv hat, Liedchen abzuleiern, wenn es 5 Minuten vor Schluss Spitz auf Knopf steht, werde ich nie begreifen. Gottlob ist das nicht immer so und man hat auch schon Gegenteiliges erlebt.

Ach ja, noch was: wenn die Kurve frenetisch jede eigene gelungene Aktion bejubelt und jede gegnerische niederpfeift, macht auch das halbe Stadion mit. Weil das, im Gegensatz zu den Liedchen, etwas ist, was auch die Masse mitmachen kann.
#

Ist das so? Ich glaube nicht.

Was du glaubst, ist in diesem Fall unerheblich, weil ich schlicht den Istzustand beschreibe.

So gehört der Wechselruf Kurve/Gegengerade "Eintracht - Frankfurt" zu dem Lautesten und Beeindruckendsten, was das Waldstadion zu bieten hat.

Absolut.
Ist aber kaum über eine längere Phase aufrecht zu erhalten. Anstrengend.

#
Mein Schwager, sonst eher Lilien-Fan, hat von Darmstädter Verlierern erst mal genug und war auch das erstemal im Stadion. Er war völlig begeistert von der Atmosphäre im Stadion und als Neutraler von der Spannung des Spiels insgesamt.
Sowas erlebt er ja nicht am Bölle, da liegen Welten dazwischen.
Ich hab ihm empfohlen, auch zu nächsten Heimspiel gegen Dortmund zu kommen, da sieht er den nächsten Highlight, wenn die Zecken abkacken.....
#
cm47 schrieb:

Sowas erlebt er ja nicht am Bölle, da liegen Welten dazwischen.

Nicht dass ich viel für die Primeln übrig hätte.
Aber angesichts gerade der unfassbar dramatischen Parteien jüngst am Böllenfalltor ist diese Aussage Quatsch.
#
prinzhessin schrieb:

Tritonus schrieb:

Oder den Prinzen zurückziehen, Mijat hinter die Spitzen und Jovic auf rechts bringen?

Nicht die schlechteste Idee.

Kovac sagte in einem Interview, dass Jovic sich gut in der Box bewegen würde, aber er ansonsten (noch) nicht die langen Wege gehen würde. Von daher glaube ich nicht, dass das eine Option wäre, dann vllt eher Wolf auf rechts.

Ich denke, im Nachhinein kann man Kovac hinsichtlich der Auswechslungen keinen Vorwurf machen. In dem Moment, als er Russ für De Guzman (den ich übrigens mit stark ansteigender Leistungskurve sah) brachte, war die Mannschaft gerade dabei, sich hinten einzuigeln und um ein Gegentor zu betteln. Deshalb empfand ich die Einwechslung von Russ als fatales Signal - was sich auch beinahe bewahrheitet hätte.
Willems hat die Sache mit Unterstützung von Falette und Helmut dann mehr als wieder ausgebügelt.
#

De Guzman (den ich übrigens mit stark ansteigender Leistungskurve sah)

Ich auch.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, ich hätte in der Vorbereitung im Training seinen Zwillingsbruder gesehen, so eklatant schwächer spielte de Guzman die ersten Spiele.
Aber am Samstag konnte man schon mehrfach sehen, dass der kicken kann.
#
Black_Bowmore schrieb:

Ansonsten wie fast immer in letzer Zeit nur Dauer-SingSang. Ich Sitze auf der Gegentribüne genau in der Mitte und ich muss sagen, die Stuttgarter waren um Einiges lauter.

Die Lautstärke kann ich von meinem Platz nicht beurteilen, aber die Fangesänge waren meiner Meinung nach diesmal ausgewogen.
Ich würde mir nach wie vor noch mehr einfache Eintracht anfeuerungen wünschen, aber das war gegen Stuttgart insgesamt sehr ordentlich.
#
sgevolker schrieb:

Ich würde mir nach wie vor noch mehr einfache Eintracht anfeuerungen wünschen

Das wünschen sich immer mal wieder Leute. Und wenn die dann kommen, so wie bei jedem Spiel, macht kaum einer mit.
#
das finde ich sehr gut.
war das in den letzten jahren immer mal üblich und nur im TV nicht eingefangen oder war das jetzt was besonderes?
#
Henk schrieb:

das finde ich sehr gut.
war das in den letzten jahren immer mal üblich und nur im TV nicht eingefangen oder war das jetzt was besonderes?

Nee, nix besonderes.
#
... ich glaube die Meinungen hier gehen gerade bei stadiongängern und tv Fans auseinander, denke schon dass die Stimmung und dass Gemeinschaftsgefühl live vor Ort viele verblenden ohne dass es bewertend von meiner Seite aus gemeint is, aber analytisch bei sky betrachtet,ist der Fußball von niko wirklich so, dass ich seine Kritiker verstehen kann, ich glaube nicht daran, dass sich Spieltisch großartig was ändert, lediglich dass wir gefährlicher werden wenn Fabian und mascarell dazukommen und Ständer fit wird, aber von der grundsätzlichen Ausrichtung wird sich nicht viel ändern...die Einwechselungen nachzuvollziehen habe ich unter kovac irgendwann aufgegeben, da mach ich mir kein kopp mer
#
der-edelfan schrieb:

die Einwechselungen nachzuvollziehen habe ich unter kovac irgendwann aufgegeben, da mach ich mir kein kopp mer

Die Einwechslung von Willems war der Schlüssel zum Sieg.
#
moin zusammen,

mal eine frage an die stadiongänger:
habe ich das gestern am TV richtig mitbekommen, dass nach schlusspfif am zaun miijat gacinovic mit sprechchören gefeiert wurde?
ich habe mich gewundert/ gefreut, weil ich sowas über TV schon sehr lange nicht mehr wahrgenommen habe (außer alex-meier-gesänge).

ich habe sehr positive erinnerungen an das anfeuern/ zum-tor-schreien von arie van lent und du-ri cha; auch das naohiro takahara-lied habe ich heute noch im ohr.
#
Yep, Gacinovic wurde gefeiert.
Lukas Hradecky oder Marc Stendera bekamen aber auch schon häufiger mal Sprechchöre.
#
Laeuft die hier im Thread beschriebene - sehr geile - "Aussenwandbemalungsaktion" eigentlich noch?
#
Hammersbald schrieb:

Laeuft die hier im Thread beschriebene - sehr geile - "Aussenwandbemalungsaktion" eigentlich noch?

Ich kenne jemand, der sich über UF Kontakt die Garage hat verschönern lassen.
Am besten fragst du einfach mal direkt an.
#
Mal grundsätzlich zum "first come, first serve" Prinzip:
Ich bin sehr froh, dass es das nicht gibt und auch das Bestellfenster länger offen ist.
Sonst haben nämlich Leute, die ein paar Stunden keinen Internetzugang haben, keine Chance bei bestimmten Spielen.

Es kann nicht sein, dass Leute die seit Jahren regelmäßig auswärts fahren, keine Karten bekommen, weil sie nicht morgens um 7:00 Uhr schon bestellen konnten.

By the way: Bin Vielfahrer, habe 2 von Tickets für Schweinfurt bekommen, mich telefonisch erkundigt, Auskunft erhalten, dass es halt an der geringen Anzahl Gästetickets liegt.
Damit muss man dann halt leben.

Und: Auch einen "Vielfahrerstatus" kann man sich auch heute noch erarbeiten, wenn man das wirklich will.
#
Katar vs Katar.

Der Fußball ist im *****.