>

reggaetyp

43009

#
reggaetyp schrieb:

Wieso spielt nicht der FK Pirmasens in der Regionalliga, anstatt ein Jahr eine Mannschaft, die kein Mensch interessiert, die außer Konkurrenz mitspielt und ohnehin nur als Andockstation für den chinesischen Markt gedacht ist?

Warum Pirmasens nicht mitspielt? Weil sie abgestiegen sind. Punkt, Aus, Ende. Die Richtzahl der RL Südwest liegt bei 18 und ist bereits überschritten worden, weil wieder einmal beide Relegationsteilnehmer im mitgliederstärksten Regionalverband versagt haben und zudem noch ein Pleite gegangener Stadtteilverein aus der hessischen Metropole und erwartungsgemäß die Mainzer Reserve herunter gekommen sind.

Wäre man komplett konsequent und hätte nicht ein Maximum an Absteigern festgelegt, wäre noch das Team vor Pirmasens abgestiegen. Sprich die Stuttgarter Kickers. Dann wäre die RL Südwest auf 18 Teams geschrumpft wie vor jedem Jahr über die Richtzahl geplant. Dann würden die Chinesen auch dort eher nicht mitspielen, weil man sonst aus einem 18er System in ein 20er System ohne Not gehen müsste. Dann könnte ich die Wut noch mehr verstehen.

Hätte man Pirmasens drin gelassen und mit 20 Teams gespielt, dann aber auf 18 Teams wieder reduziert nach der Saison, könnten es diese Saison 7 Absteiger geben. Und dann würde man sich beschweren, warum der 14. in einer 20er-Liga absteigt.

Gut, man könnte die Liga generell auf 20 aufstocken, man könnte die Regionalliga komplett reformieren und und und...
Aber das habe ich ja schon zu Genüge kritisiert, dass das nicht getan wird.

Die U20 von China übernimmt halt den Spielfrei-Partner. Haben wir in mancher Reserveliga auch, dass man an den spielfreien Wochenenden gegen einen außer Konkurrenz oder einen anderen Spielfreien kickt.

Den Vereinen hätte es offen gestanden, auf die 30.000 Euro zu verzichten und ein Zeichen zu setzen. 19 Vereine wurden gefragt, 19 haben dieses Zeichen nicht gesetzt. Wenn nicht mal Oxxenbach, Waldhof oder Saarbrücken bereit sind, dieser "Kommerzialisierung" des Fußballs entgegen zu treten, dann fühlen sich DFB und DFL erst recht auf dem richtigen Weg bestätigt.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkt, Aus, Ende.

Fakt!

#
reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

Jedes Jahr derselbe Verletzungsmist, ich kapiers nicht.....das kann nicht nur Pech sein, geht ja gefühlt schon jahrelang so......

Die Verletzungen von Salcedo und Meier haben deiner Meinung nach welchen Grund?

Naja, vom Training denke ich mal nicht, kann viele Gründe haben, vielleicht der Fluch des DFB....auffällig ist halt nur, das wir jedes jahr vor derselben Problematik stehen, das Leistungsträger mehr oder minder komplizierte Verletzungen haben.....
#
cm47 schrieb:

reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

Jedes Jahr derselbe Verletzungsmist, ich kapiers nicht.....das kann nicht nur Pech sein, geht ja gefühlt schon jahrelang so......

Naja, vom Training denke ich mal nicht, kann viele Gründe haben, vielleicht der Fluch des DFB....auffällig ist halt nur, das wir jedes jahr vor derselben Problematik stehen, das Leistungsträger mehr oder minder komplizierte Verletzungen haben.....

cm47 schrieb:

reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

Meier ist beim Joggen umgeknickt, Salcedo (der bisher rein sportlich überhaupt gar nix mit uns zu tun hatte) hat sich beim Confed-Cup verletzt.
Was bitte schön soll da infrage kommen als Ursache, wenn nicht Pech?
Deine Verschwörungstheorien entbehren jeglicher Grundlage.
#
#
cm47 schrieb:

#
Was ist jetzt das Problem? Außer Konkurrenz an den spielfreien Tagen und die Vereine haben alle ihr ok gegeben und bekommen 30.000 im Jahr.

Natürlich etwas komisch, aber es gibt Schlimmeres.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ist jetzt das Problem? Außer Konkurrenz an den spielfreien Tagen und die Vereine haben alle ihr ok gegeben und bekommen 30.000 im Jahr.

Natürlich etwas komisch, aber es gibt Schlimmeres.

Das Problem ist, das alles getan wird, um den Fußball einerseits immer globaler im Sinne der maximalen Verwertung, finanziell und marketingmäßig, zu gestalten und die Interessen der Zuschauer, die diesen Sport erst groß machten, den Funktionären am ***** vorbei gehen.

Wieso spielt nicht der FK Pirmasens in der Regionalliga, anstatt ein Jahr eine Mannschaft, die kein Mensch interessiert, die außer Konkurrenz mitspielt und ohnehin nur als Andockstation für den chinesischen Markt gedacht ist?
#
Athen (Kifisia, Marathon), Korfos (Peloponnes) und auf Paros. Bin da öfter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Athen (Kifisia, Marathon), Korfos (Peloponnes) und auf Paros. Bin da öfter.

Ich auf dem Pilion und in Thessaloniki.
Zum dritten Mal dort gewesen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich habe kürzlich in Griechenland ausgezeichnete Craftbiere getrunken.
Gibt's da ohne Ende, von Korfu, Rhodos, aus Volos, Thessaloniki, von Chios, Naxos usw.

Indian Pale Ale, Lager, Red Ale usw.

Wer hätte das gedacht?

Ich. Hab nämlich ähnliche Erfahrungen vor zwei Wochen gemacht.
Ist ein ähnlicher Trend wie bei uns. Auch der der kleinen Brauereien.
#

reggaetyp schrieb:

Gibt's da ohne Ende, von Korfu, Rhodos, aus Volos, Thessaloniki, von Chios, Naxos usw.

Wer hätte das gedacht?

Ich. Hab nämlich ähnliche Erfahrungen vor zwei Wochen gemacht.
Ist ein ähnlicher Trend wie bei uns. Auch der der kleinen Brauereien.

Da schau an.

Wo warst du denn, wenn ich fragen darf?
#

Wer hätte das gedacht?
#
Funfact: Die AfD ist die einzige der großen Parteien, die ihre Wahlkampfkampagne von einer ausländischen Agentur gestalten lässt.

Hatten wir schon die AfD-Leaks mit den Nazi-Fantasien von der "Machtübernahme", Journalisten, die "gesiebt werden müssen", "Deutschland den Deutschen" usw.?
#
Ich finde das ja auch nicht gut, was da abgelaufen ist, aber wenn am Ende die Kölner CL gespielt hätten, hätte mich das viel mehr genervt. Bei RB fallen die CL-Millionen nicht so ins Gewicht, wie bei Köln. So gesehen, passt das schon.
#
Skyliner1899 schrieb:

Ich finde das ja auch nicht gut, was da abgelaufen ist, aber wenn am Ende die Kölner CL gespielt hätten, hätte mich das viel mehr genervt. Bei RB fallen die CL-Millionen nicht so ins Gewicht, wie bei Köln. So gesehen, passt das schon.

Nein. Das ist hochgradige Verarschung, was da betrieben wird.

Ich gehe eine Wette ein, dass Red Bull bald einen UEFA-Wettbewerb sponsort oder präsentiert.
#
Kaum ist der Start dieser zwei Filialen in der CL fix, holt sich Leipzig vom Salzburger Farmteam den nächsten Spieler.

Sind aber komplett eigenständig, die Ösis. Am ***** die Räuber.
#
Oha. Finger weg von Schweizer Käse. Macht offenbar krachdumm.
#
AdlerBonn schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln...    

Da stimme ich Dir zu, aber sie aktivieren immerhin mehr Fans als wir

Und sie machen von allen Vereinen, die ich bisher dort sah, die beste Stimmung im Gästeblock, auch wenn sie verlieren. Das verdient schon irgendwie Respekt, finde ich...
#
Fantastisch schrieb:

Und sie machen von allen Vereinen, die ich bisher dort sah, die beste Stimmung im Gästeblock, auch wenn sie verlieren. Das verdient schon irgendwie Respekt, finde ich...

Nee, Hansa bisher unerreicht bei uns.
#
Hat das jemand bestritten?

Fraglich ist viel eher, ob es auch von den moralischen Maßstäben gedeckt ist, die die gruenen sonst so gerne auf andere anwenden.

MMn ist das nicht der Fall. "Fresse halten" als Reaktion auf eine missliebige Meinung kann nicht von jemandem kommen, der sich für was besseres hält. Das passt eher zu erbärmlichen, ignoranten Würmchen.
#
Das waren übrigens nicht "die Grünen", sondern eine Person, Canan Bayram.

Ich nehme an, bei Pofalla siehst du das ähnlich unnachsichtig?
#
Jepp, ich habe da auch noch mal nachgeschaut, die Reihenfolge war da wohl folgende:
Von der Bühne aus wurde Palmer von einer dort redenden Kollegin mit einem "Einfach mal die Fresse halten" konfrontiert, wohl tatsächlich mit Bezug auf dessen abweichende Meinungen in der Asylpolitik.

Hierzu äußerte er sich später in der Art, daß in der Partei doch auch die Meinungsfreiheit gelten solle, ansonsten käme man wahltechnisch auf keinen grünen Zweig. Dies wurde dann sowohl mit Applaus als auch mit Buhrufen aus dem Plenum bedacht.
http://www.fr.de/politik/parteitag-gruene-machen-ehe-fuer-alle-zur-bedingung-a-1297830
Einen Auszug dessen gibt es hier im Original:
http://www.theeuropean.de/boris-palmer/12356-palmer-auf-gruenen-parteitag

Heise hat da wohl möglicherweise des Effekts wegen in Bezug auf das Thema ihres Artikels beide Dinge vermischt.
#
#
Schönes Bonmot aus einem Artikel auf Telepolis über die Einstellung der Grünen zur Meinungsfreiheit:
Als Tübingens OB Boris Palmer beim Parteitag auf eventuelle Defizite bei Beachtung der Meinungsfreiheit bei der dort herrschenden Stimmung zur Netzüberwachung hinwies, wurde ihm gesagt, er solle "die Fresse halten".
https://www.heise.de/tp/features/NetzDG-im-Rechtsausschuss-3747807.html
#
Maabootsche schrieb:

Schönes Bonmot aus einem Artikel auf Telepolis über die Einstellung der Grünen zur Meinungsfreiheit:
Als Tübingens OB Boris Palmer beim Parteitag auf eventuelle Defizite bei Beachtung der Meinungsfreiheit bei der dort herrschenden Stimmung zur Netzüberwachung hinwies, wurde ihm gesagt, er solle "die Fresse halten".
https://www.heise.de/tp/features/NetzDG-im-Rechtsausschuss-3747807.html

Das ist so nicht richtig.
Kann man auch googlen.
Bayram bezog sich auf Palmers Einstellung zur Flüchtlings- und Migrationspolitik.
Aber sicher nur ein ein Versehen von dir und heise.de

Davon abgesehen ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen.

disclaimer: Ich wähle diese Partei schon lange nicht mehr.
Aber das da oben ist schlicht unredlich. Oder unfähig.
#
Ich schau mir den Scheiß net an.
#
Losgelöst von seinem bisherigen Drecksclub oder Sympathie oder Antipathie halte ich Dominik Kaiser für einen starken Spieler, deutlich besser als Fernandes, und behaupte, er würde uns weiterbringen.
Torgefährlich, gute Freistöße und Ecken, Mann mit Führungsqualitäten, jung - wäre rein sportlich ein guter Einkauf.
#
Hat man schon bei Rode geflissentlich übersehen, dass da noch jemand ist, den man fragen muss.
#

Hat man schon bei Rode geflissentlich übersehen, dass da noch jemand ist, den man fragen muss.

Liest man immer wieder: Wieso habbe die Deppe den net verkauft?
Oder: Typisch Eindracht. Den hätte mer hole müsse.
#
Dazu bedarf es auch einen geeigneten Abnehmer, der seine hohen Gehaltsforderungen erfüllt.
Den Seferovic hat man auch nicht so einfach verkauft bekommen und das immerhin nach einer EM.
Der hat das Ei bis zum Ende schön ausgebrütet.
Und Hradecky hat nur noch 1 Jahr Restvertrag, da wird sich die Ablöse im überschaubaren Bereich halten.
#
PhillySGE schrieb:

Dazu bedarf es auch einen geeigneten Abnehmer, der seine hohen Gehaltsforderungen erfüllt.
Den Seferovic hat man auch nicht so einfach verkauft bekommen und das immerhin nach einer EM.
Der hat das Ei bis zum Ende schön ausgebrütet.
Und Hradecky hat nur noch 1 Jahr Restvertrag, da wird sich die Ablöse im überschaubaren Bereich halten.

Und es bedarf auch Hradeckys Zustimmung.
Wir sind doch nicht auf dem Viehmarkt.
#
27.5. Helene Fischer (Olympiastadion, Berlin)

Ich bin sehr gespannt auf das rahmenprogramm
#