>

reggaetyp

43009

#
hawischer schrieb:

Geht es noch eindeutiger?

Ach, diskutier das doch mit den Grünen. Deine Konstruiererei ist ja schon fast akademisch.

Die Aussage von Frau Peter war jedenfalls keine Behauptung, sondern eine Frage, einem "wenn" folgend. Es ging ihr eindeutig und unmissverständlich um Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, die sie noch nicht einmal als verletzt, sondern nur als zu überprüfen ansah.

Dass Aragorn auf die vielen Nachfragen nicht reagiert, hat ja seinen Grund, auch wenn du jetzt versuchst, da etwas hinzukonstruieren, was leicht lächerlich erscheint. Mit ein wenig Größe hätte Aragorn ja zubilligen können, sich hier etwas vergaloppiert zu haben und alles wäre gut gewesen.
In etwa so ähnlich wie bei dir seinerzeit mit der Link-Geschichte. Da warte ich auch heute noch auf eine Antwort.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

hawischer schrieb:
Geht es noch eindeutiger?

Ach, diskutier das doch mit den Grünen. Deine Konstruiererei ist ja schon fast akademisch.

Die Aussage von Frau Peter war jedenfalls keine Behauptung, sondern eine Frage, einem "wenn" folgend. Es ging ihr eindeutig und unmissverständlich um Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, die sie noch nicht einmal als verletzt, sondern nur als zu überprüfen ansah.

Dass Aragorn auf die vielen Nachfragen nicht reagiert, hat ja seinen Grund, auch wenn du jetzt versuchst, da etwas hinzukonstruieren, was leicht lächerlich erscheint. Mit ein wenig Größe hätte Aragorn ja zubilligen können, sich hier etwas vergaloppiert zu haben und alles wäre gut gewesen.
In etwa so ähnlich wie bei dir seinerzeit mit der Link-Geschichte. Da warte ich auch heute noch auf eine Antwort.

So sieht's aus.
#
Flyer86 schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Die Kritik am Ort des Trainingslagers

Das ist doch nur noch pervers, die Eintracht anzugehen wegen dem Trainingslager.

Die FIFA ist durch und durch korrupt.
Die WM wird in Russland sowie in Katar ausgetragen.
Die Bayern sind in Katar im Trainingslager - nochmal ne andere Nummer im Vgl zu Abu Dhabi.
Gazprom finanziert seit Jahren Schalke

Aber die Eintracht sollte nicht dort ins Trainingslager fahren - das geht natürlich nicht...

Ähm, ich verstehe Dich nicht. Alles andere wird doch auch kritisiert. Nur weil sich andere über Kritiken hinwegsetzen, heißt es doch nicht, dass deswegen auch niemand anderes mehr kritisiert werden kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

Flyer86 schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Die Kritik am Ort des Trainingslagers

Das ist doch nur noch pervers, die Eintracht anzugehen wegen dem Trainingslager.

Die FIFA ist durch und durch korrupt.
Die WM wird in Russland sowie in Katar ausgetragen.
Die Bayern sind in Katar im Trainingslager - nochmal ne andere Nummer im Vgl zu Abu Dhabi.
Gazprom finanziert seit Jahren Schalke

Aber die Eintracht sollte nicht dort ins Trainingslager fahren - das geht natürlich nicht...

Ähm, ich verstehe Dich nicht. Alles andere wird doch auch kritisiert. Nur weil sich andere über Kritiken hinwegsetzen, heißt es doch nicht, dass deswegen auch niemand anderes mehr kritisiert werden kann.

Danke.
Ich als Fan und Mitglied nehme mir raus, die Eintracht für alles möglich zu kritisieren.
#
So ganz klar scheint nach wie vor nicht zu sein, wer da jetzt alles vor Ort war, auch der Polizei nicht:

*Seither versuchen auch Journalisten und Politiker zu verstehen, wer die Männergruppen waren, von denen in der Nacht Gefahr ausgegangen sein soll. Doch die Zahlen, die bisher öffentlich sind, machen das nicht gerade leichter. Die Kölner Polizei prüfte in der Nacht bei 650 Personen die Identität. Sechs Personen wurden festgenommen, 29 in Gewahrsam genommen. Doch um welchen Personenkreis es sich dabei genau handelte, kann Mathies bisher nicht sagen.

Die Bundespolizei wiederum teilte mit, dass sie 170 Personen wegen festgestellter oder schon registrierte Straftaten oder gefahrenabwehrender Maßnahmen erfasst habe. Diese Menschen hatten jedoch 23 verschiedene Staatsangehörigkeiten, unter ihnen waren 56 Deutsche, 23 Syrer, 22 Algerier und 17 Marokkaner.*

Siehe dazu die Zeit
#
reggaetyp schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
hilf mir mal auf die Sprünge, was Falke bedeutet. Ich kenne den Begriff von der sozialistischen Jugend (nicht aus eigener Vergangenheit, um da eventuellen Gerüchten gleich mal einen Riegel vorzuschieben), aber das passt hier nicht so ganz ins Bild, glaube ich.

Hardliner.

Danke
#
Haliaeetus schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
hilf mir mal auf die Sprünge, was Falke bedeutet. Ich kenne den Begriff von der sozialistischen Jugend (nicht aus eigener Vergangenheit, um da eventuellen Gerüchten gleich mal einen Riegel vorzuschieben), aber das passt hier nicht so ganz ins Bild, glaube ich.

Hardliner.

Danke

Ich kenne den Begriff vorwiegend aus der us-amerikanischen Außenpolitik. Siehe dazu auch Condoleeza Rice oder auch Paul Wolfowitz.
#
#
Haliaeetus schrieb:

Hardliner.
#
reggaetyp schrieb:

Zum wiederholten Male: Simone Peter hat sich der Rheinischen Post zufolge so geäußert:

Grünen-Chefin Simone Peter sagte unserer Redaktion, zwar habe das Polizei-Großaufgebot Übergriffe deutlich begrenzt. "Allerdings stellt sich die Frage nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, wenn insgesamt knapp 1000 Personen allein aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden."

Welche pauschale Behauptung soll das denn sein?

Zum x-ten Mal.
Sie behauptet, dass allein aufgrund ihres Aussehens 1000 Personen überprüft und teilweise festgesetzt würden und unterstellt in einer Frageform dadurch eindeutig rassistische Motive. Pauschal ist die Aussage auch dadurch, dass nicht konkret die Ansprechpartner genannt wird. Also die Einsatzleitung vor Ort, oder der Polizeipräsident oder der Innenminister.
#
hawischer schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Zum wiederholten Male: Simone Peter hat sich der Rheinischen Post zufolge so geäußert:

Grünen-Chefin Simone Peter sagte unserer Redaktion, zwar habe das Polizei-Großaufgebot Übergriffe deutlich begrenzt. "Allerdings stellt sich die Frage nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, wenn insgesamt knapp 1000 Personen allein aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden."

Zum x-ten Mal.
Sie behauptet, dass allein aufgrund ihres Aussehens 1000 Personen überprüft und teilweise festgesetzt würden und unterstellt in einer Frageform dadurch eindeutig rassistische Motive. Pauschal ist die Aussage auch dadurch, dass nicht konkret die Ansprechpartner genannt wird. Also die Einsatzleitung vor Ort, oder der Polizeipräsident oder der Innenminister.

Nein. Das ist ein Konditionalsatz.
#
reggaetyp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
dieser ominöse LSB CHef Müller kritisiert schon wieder die Auswahl des Trainingslager.
Da gab es schon mal öffentlichen Streit mit AH. Hatte nicht Müller selber beruflichen Kontakt in diese Länder?

Prinzipiell bin ich übrigens auch nicht so begeistert von der Wahl des Ortes, aber gut.

Müller ist immerhin der Chef des Landessportbundes Hessen.
Meines Erachtens hat der durchaus das Recht, auch zum zweiten Male die Auswahl des Trainingslagers zu kritisieren.

Ob er beruflichen Kontakt dorthin hat, weiß ich nicht. Hellmann entgegnete ihm letztes Jahr, der LSB hätte Werbepartner, die selbst dort unten vertreten sind, und Dubai sei deutlich fortschrittlicher als z.B. Katar.

Ich halte es allerdings durchaus für einen Unterschied, ob mein Werbepartner dort ein Büro hat oder ich selbst als Eintracht Frankfurt mit einer durchaus in Deutschland großen Strahlkraft dort unten offiziell mit großer Medienwirksamkeit vor Ort bin.
Dazu kommt noch dieser schon obsön protzige Luxusschuppen von Hotel, den ich für nicht angemessen halte.

Kurzum: Meiner Meinung nach ist die Kritik durchaus berechtigt, unabhängig davon, dass der LSB womöglich auch vor der eigenen Haustüre kehren sollte.

Da muss man aber nicht unbedingt zur Bild rennen.
Da kann man auch zu einer anderen Zeitung, die dann einfach schreibt dass er sich wünscht dass der Vertrag nicht verlängert wird und man in Zukunft ein anderes Trainingslager bucht.
#
Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
dieser ominöse LSB CHef Müller kritisiert schon wieder die Auswahl des Trainingslager.
Da gab es schon mal öffentlichen Streit mit AH. Hatte nicht Müller selber beruflichen Kontakt in diese Länder?

Prinzipiell bin ich übrigens auch nicht so begeistert von der Wahl des Ortes, aber gut.

Meines Erachtens hat der durchaus das Recht, auch zum zweiten Male die Auswahl des Trainingslagers zu kritisieren.

Ob er beruflichen Kontakt dorthin hat, weiß ich nicht. Hellmann entgegnete ihm letztes Jahr, der LSB hätte Werbepartner, die selbst dort unten vertreten sind, und Dubai sei deutlich fortschrittlicher als z.B. Katar.

Ich halte es allerdings durchaus für einen Unterschied, ob mein Werbepartner dort ein Büro hat oder ich selbst als Eintracht Frankfurt mit einer durchaus in Deutschland großen Strahlkraft dort unten offiziell mit großer Medienwirksamkeit vor Ort bin.
Dazu kommt noch dieser schon obsön protzige Luxusschuppen von Hotel, den ich für nicht angemessen halte.

Kurzum: Meiner Meinung nach ist die Kritik durchaus berechtigt, unabhängig davon, dass der LSB womöglich auch vor der eigenen Haustüre kehren sollte.

Da muss man aber nicht unbedingt zur Bild rennen.
Da kann man auch zu einer anderen Zeitung, die dann einfach schreibt dass er sich wünscht dass der Vertrag nicht verlängert wird und man in Zukunft ein anderes Trainingslager bucht.

Absolut richtig. Wobei erstens evtl. die BILD an ihn herantrat.
Und zweitens ist das hier selten ein relevantes Thema, wenn es um Inhalte geht.

Ich für meinen Teil würde der BILD, sollte ich mal in die Verlegenheit kommen sollen, was ich bezweifele, sicher kein Interview geben, sondern gar nix.
#

#
Tafelberg schrieb:

#

#
La Ola ist eine der beschissensten Erfindungen der Welt.
#
Miso schrieb:

Keine seriöse Zeitung hat übrigens bisher Deine "Meldungen" aufgegriffen.

Welche Zeitungen sind denn seriös bzw. seit wann wird Huffington als unseriös eingestuft? Ich halte die Meldung für recht plausibel. Zumal wenn man bedenkt, dass der IS zahlreiche Kämpfer aus dem Balkan z.B. Bosnien rekrutiert.

http://m.tagesspiegel.de/is-rekrutierung-in-bosnien-im-hinterland/11474860.html?utm_referrer=
#
Spielmacher71 schrieb:  

Miso schrieb:
Keine seriöse Zeitung hat übrigens bisher Deine "Meldungen" aufgegriffen.

Welche Zeitungen sind denn seriös bzw. seit wann wird Huffington als unseriös eingestuft? Ich halte die Meldung für recht plausibel. Zumal wenn man bedenkt, dass der IS zahlreiche Kämpfer aus dem Balkan z.B. Bosnien rekrutiert.

http://m.tagesspiegel.de/is-rekrutierung-in-bosnien-im-hinterland/11474860.html?utm_referrer=

Der Beitrag ist knapp zwei Jahre alt.
Wie schaut es denn heute in den Dörfern aus?
#
Apropos Folgen: In jedem Fall haben die rechten Hater jetzt wieder zwei Nerv-Begriffe neu im Portfoilio neben Gutmenschen, linksversifft oder so: Nafri und Grüfri.

Glückwunsch.
#
die Wortwahl von Frau Schwarzer "wir haben es hier mit einer Art Terrorismus" zu tun, finde ich eher deplatziert
#
Alice Schwarzer ist ja auch schon vor Silvester im Gespräch mit dem Kölner Polizeipräsidenten extrem peinlich aufgefallen:
*
Schwarzer: Ja, wohl wahr. Algerier, Marokkaner oder Tunesier haben ja eigentlich gar nichts bei uns zu suchen. Deren Länder sind ja keine Kriegsländer. Was mich interessieren würde, Herr Polizeipräsident: Gibt es eigentlich eine höhere Gewaltbereitschaft von Männern mit Migrationshintergrund gegen Polizistinnen?

Mathies: Nein.

Schwarzer: Also, das nehme ich Ihnen nicht ab! Ich stelle mir so einen Araber vor, Mitte 20, und dann kommt eine junge Blondine in Uniform daher und will ihm Vorschriften machen. Der sagt doch: „Du kannst mich mal!“

Mathies: Genau das habe ich in Gesprächen mit Beamtinnen immer wieder abgefragt – und immer nur zu hören bekommen, dem sei nicht so.*
#
Bin ich der einzige, der die Methode von Peters perfide findet? Erst aus dem Fenster lehnen und als sie merkt, dass das ein Fehler war, sich als Opfer hinzustellen, weil sie sich einige Kommentare eingefangen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Bin ich der einzige, der die Methode von Peters perfide findet? Erst aus dem Fenster lehnen und als sie merkt, dass das ein Fehler war, sich als Opfer hinzustellen, weil sie sich einige Kommentare eingefangen hat.

Kommentare wie "über die Peter sollte man mal drüber rutschen" auf Facebook. Und vieles dergleichen.
Oder "schäbig, dumm" (BILD)
Oder den von Wendt.
Oder das Abwürgen jeglicher Diskussion.

Also inhaltlich kam da von etlichen nicht viel sachliches.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin beeindruckt, dass die Polizei die Fähigkeit hat, 2000 "fandungsrelevante Personen" innerhalb so kurzer Zeit auszumachen.
Kann mir einer erklären, wie das geht?

Muss das jemand erklären? Andersrum gefragt warum bzw. auf welcher Grundlage zweifelst du das an?
Ich denke schon das man in Zeiten von Internet und Netwerken bei eingabe der Daten recht schnell zu ergebnissen kommt.
#
crasher1985 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Ich bin beeindruckt, dass die Polizei die Fähigkeit hat, 2000 "fandungsrelevante Personen" innerhalb so kurzer Zeit auszumachen.

Muss das jemand erklären? Andersrum gefragt warum bzw. auf welcher Grundlage zweifelst du das an?
Ich denke schon das man in Zeiten von Internet und Netwerken bei eingabe der Daten recht schnell zu ergebnissen kommt.

Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht weiß jemand, wie das geht.
#
Wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden, dass diese personen eben nicht nur aufgrund ihres aussehens (aka jeder dunkelhäutiger) sondern aufgrund ihres fallens in ein bestimmtes profil (zb. männlich, 15-35, ohne weibliche Begleitung, dunkle hautfarbe) - nämlich genau jenes der Tätergruppe vom letzten jahr - kontrolliert wurden. Wobei die hautfarbe der betroffenen dabei nur eines von mehreren merkmalen darstellt. Bei rein rassistisch motivierten kontrollen hätte man konsequenterweise auch gleich alle dunkelhäutigen frauen mitrausziehen müssen. Und das soll jetzt also verfassungswidrig sein..? Demnächst also immer noch ein paar quotenweiße und Frauen mitkontrollieren? Merkwürdigerweise habe ich von den Grünen bezüglich ähnlicher kontrollen und dauerhafterer einkesselungen von fussballfans noch nie derartige kritik vernommen. Aber da handelt es sich ja auch größtenteils um privilegierte weiße Männer, welche selbst schuld sind, wenn sie sich ein Trikot anziehen..
Und das Frau Peters für ihre Aussage kritisiert wird, hat sie eben hinzunehmen, geht dobrindt oder afdlern ja nicht anders wenn sie mist erzählen. Die Forderung, derartige Aussagen zu unterlassen, ist mir bisher noch nicht untergekommen (würde wohl am ehesten von parteikollegen im hinblick auf die bundestagswahl kommen), auch wenn auf uebermedien so getan wird als ob jetzt sprechverbote erteilt würden. Blamiert sich eben jeder selbst so gut wie er kann.
#
derUlukai schrieb:

Merkwürdigerweise habe ich von den Grünen bezüglich ähnlicher kontrollen und dauerhafterer einkesselungen von fussballfans noch nie derartige kritik vernommen.

1. Gründe im bayerischen Landtag beantragen Reduzierung der Polizeipräsenz bei als unkritisch eingestuften Begegnungen der ersten drei Ligen. Antrag abgelehnt. (November 2016)
  2. Grüne Jugend fordert auf Bundeskongress in Dresden anderen Umgang mit Fußballfans.
    Weniger Repression, Umgang auf Augenhöhe, keine automatische kriminalisierung, Legalisierung von Pyro uvm. Überschrift (Achtung, Gendering! : Fußballfans sind keine Verbrecher_innen! (Mai 2013)
  3. Kleine Anfrage des grünen Bundestagsabgeordneten Konstantin von Notz und anderer Grünen bezüglich polizeilicher "mobiler Massenkontrollen" von Fußballfans. (November 2011)
  4. Grünenfraktion im Bundestag beklagen Stigmatisierung von Fußballfans und "Wildwuchs" der Datei Gewalttäter Sport. (Oktober 2015)
  5. Bremer Innenpolitiker Wilko Zicht kritisiert Polizeieinsatz bei Ankunft von Werder-Fans am HBF Bremen nach Rückkehr von Auswärtsspiel. (Januar 2016)
Reicht das erstmal oder soll ich noch bisschen mehr raussuchen?
#
am besten verschenken! dann haben wir ihn auch nicht mehr auf der payroll!
#
kuehle schrieb:

am besten verschenken! dann haben wir ihn auch nicht mehr auf der payroll!

Geh nach Hause.
#
Maabootsche schrieb:

Die FAZ setzt sich (in besserem Deutsch) durch die Schilderung verschiedener Ansichten mal mit dem Punkt auseinander, warum da so viele "fahndungsrelevante" Personen überhaupt nach Köln gekommen sind. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/motive-nordafrikanischer-taeter-zur-silvesternacht-14604922.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
-mal mehr, mal weniger nachvollziehbar...

Ich glaube das ist genau die Frage die man als aller erstes Untersuchen sollte. Kritik an der Polizei bzw. dem Einsatz hin oder her muss es einen Grund geben warum es überhaupt dazu kam das wieder soviele Personen aus verschiedenen Ländern dort angereist sind. Hinzukommt das wohl alle fast Zeitgleich ankamen. Und obendrauf spricht die Polizei von 2000 Fahndungsrelevanten Personen.

Ich glaube nicht das diese Personen zufällig vor Ort waren und erst recht nciht das es diesesn Personen darum ging friedlich Silvester zu feiern.
#
crasher1985 schrieb:

Und obendrauf spricht die Polizei von 2000 Fahndungsrelevanten Personen.

#
peter schrieb:  

DougH schrieb:
Und da gibt es "Leute" die den Polizeieinsatz kritisieren, peinlicher wohl geht es nimmer mehr!.

ganz viele beiträge die versuchen zu erklären, dass die bitte um aufklärung nicht mit grundsätzlicher kritik gleich zu setzen ist. und keiner ist irgendwie bei dir angekommen. schade um die aufgewendete zeit das alles mühsam zu erklärten. und darauf zu hoffen, dass du es in deine betrachtungen mit ein beziehst scheint sinnlos.

Lass mal peter, die Diskussion wie sie von vielen hier geführt wird (also nicht die, die Kritiker verteufeln oder anordnen "zum allerallerallerletztenmal&quot ist schon klasse.
Sie regt nämlich wirklich zum nachdenken an und das ist doch Sinn und Zweck gewesen.
Das man sich - trotz total unterschiedlicher Auffassung - über den Sinn und Zweck der polizeilichen Maßnahmen und den Zustand unserer Gesellschaft "vernünftig streiten" kann, ist ein gutes Zeichen.
#
ismirdochegal! schrieb:

Das man sich - trotz total unterschiedlicher Auffassung - über den Sinn und Zweck der polizeilichen Maßnahmen und den Zustand unserer Gesellschaft "vernünftig streiten" kann, ist ein gutes Zeichen.

Absolut.
Wobei die breite Mehrheit (Medien und Politiker, aber auch Öffentlichkeit) diese Diskussion gar nicht zulassen möchte.

Negativer Nebeneffekt: Poltiker benutzen den Begriff Nafri (Dobrindt, andere werden folgen), und eine Beleidigungsorgie in sozialen Medien an die Adresse von Simone Peter im Speziellen und Grüne im Allgemeinen, angezettelt zuvorderst von der BILD.
#
Hat Hübner da so gar keine Verantwortung für die Verzahnung Jugend/Profis?

Ich stelle mir unter einem Sportdirektor jedenfalls mehr vor als jemand, der nur Spieler totlabert, dass sie gefälligst zur Eintracht kommen sollen.