>

reggaetyp

43009

#
Hier ein Blogeintrag des von mir geschätzten Journalisten Hanning Voigts:
Klick

Interessant neben seiner eigenen Meinung vor allem, weil dort Beiträge von Journalisten vor Ort und andere Einschätzungen verlinkt sind. In der Hoffnung, dass mehr seriöse Berichterstattung das Geschehen dort etwas transparenter macht.
#
Hier sledge_hammer: lächerlich, Schimpansen usw. usf. - meinste net, du hast jetzt Andersdenkenden oft genug deinen überlegenen Intellekt deutlich gemacht?
#
Naja, alle Aussagen und Artikel die eine mögliche Unrechtmäßigkeit der polizeilichen Maßnahmen bestätigen werden als Fakt hingenommen und dienen zur Bestätigung der eigenen Argumente. Aber wenn Oezdemir das Vorgehen der Polizei in Ordnung findet, wie auch immer er jetzt zu dieser Erkenntnis gekommen sein mag, dann sind die Aussagen zu bezeifeln und nicht relevant.
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, alle Aussagen und Artikel die eine mögliche Unrechtmäßigkeit der polizeilichen Maßnahmen bestätigen werden als Fakt hingenommen und dienen zur Bestätigung der eigenen Argumente. Aber wenn Oezdemir das Vorgehen der Polizei in Ordnung findet, wie auch immer er jetzt zu dieser Erkenntnis gekommen sein mag, dann sind die Aussagen zu bezeifeln und nicht relevant.

Es geht um Augenzeugen.
#
Hi Jungs,

gibt irgendwo in die Innenstadt ein Termin wo die Fans treffen?
Erste mal dabei in Schalke04

Danke

Dirk
#
Dirk Belgium schrieb:

Hi Jungs,

gibt irgendwo in die Innenstadt ein Termin wo die Fans treffen?
Erste mal dabei in Schalke04

Danke

Dirk

Kann mich nicht erinnern, dass es das dort jemals gab.
#
Xaver08 schrieb:

ich weiss nicht ob cem özdemir vor ort war, aber ich verweise gerne nochmal auf den bericht des n-tv reporters, der vor ort gewesen ist und von dieser grundaggressivität nichts berichtet, lediglich die hautfarbe als auswahlkriterium beschreibt.

Vlt. war er in der falschen Bahn...mal ernster...

Ich verweise auch auf n-tv wo der türk. oder "Muslem Sprecher" direkt vor Ort in die Kamera sprach und ja von einer Aggressivität der N. berichtete und das verhalten der Polizei lobte... ich find den Link noch, yutuben geh ich nicht!
#
DougH schrieb:  

Xaver08 schrieb:
ich weiss nicht ob cem özdemir vor ort war, aber ich verweise gerne nochmal auf den bericht des n-tv reporters, der vor ort gewesen ist und von dieser grundaggressivität nichts berichtet, lediglich die hautfarbe als auswahlkriterium beschreibt.

Vlt. war er in der falschen Bahn...mal ernster...

Ich verweise auch auf n-tv wo der türk. oder "Muslem Sprecher" direkt vor Ort in die Kamera sprach und ja von einer Aggressivität der N. berichtete und das verhalten der Polizei lobte... ich find den Link noch, yutuben geh ich nicht!

Was ist das denn für ein wirrer Kram?
#
reggaetyp schrieb:

Laut unseriös bis topseriöser Quelle 2 Mio Ablöse.

Bei einem halben Jahr Restlaufzeit wäre das top!
#
Uwes Bein schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Bei einem halben Jahr Restlaufzeit wäre das top!

A Bola dürfte einigermaßen seriös sein (oder?). Die schreiben das jetzt auch.
#
Mainhattener schrieb:

Mal schauen ob Sefe wirklich im Flieger sitzt, angeblich soll der Wechsel möglichst sofort abgeschlossen werden.

Benfica soll angeblich das Rennen gemacht haben.
#
#
Mal schauen ob Sefe wirklich im Flieger sitzt, angeblich soll der Wechsel möglichst sofort abgeschlossen werden.
#
Mainhattener schrieb:

Benfica soll angeblich das Rennen gemacht haben.
#
hawischer schrieb:

Frag doch Cem Ozdemir.

bist du eigentlich den ganzen tag im www unterwegs um irgendwelche aussagen von grünen zu finden? sind die köln oder im bund verantwortlich für die polizei? und warum findest du deren meinung so relevant? ich weiß, das sind viele fragen auf einmal. mir erschließt sich aber nicht warum du bei fast jedem thema irgendwann, wie auch immer, auf die einzelmeinungen von grünen kommst.
#
peter schrieb:  

hawischer schrieb:
Frag doch Cem Ozdemir.

bist du eigentlich den ganzen tag im www unterwegs um irgendwelche aussagen von grünen zu finden? sind die köln oder im bund verantwortlich für die polizei? und warum findest du deren meinung so relevant? ich weiß, das sind viele fragen auf einmal. mir erschließt sich aber nicht warum du bei fast jedem thema irgendwann, wie auch immer, auf die einzelmeinungen von grünen kommst.

Offenbar eine Obsession.
#
Abu Dhabi nervt schon mal wieder.
Braucht kein Mensch, dort ein Trainingslager abzuhalten.
#
reggaetyp schrieb:

Wie hat sich denn jetzt diese Grundagressivität geäußert?

Konnte ich immer noch nicht in Erfahrung bringen.
Es wäre doch ein leichtes für beteiligte Polizisten, Passanten oder Journalisten, dies zu beschreiben. In zwei bis drei Sätzen.

Frag doch Cem Ozdemir. Er ist sicher ein unverdächtiger Zeitgenossen hinsichtlich (un)gerechtfertigter Polizeikritik:
Da reisen "viele Menschen mit hohem Aggressionspotenzial an."
Er wird ja wissen was er sagt und ich habe bisher nichts gelesen oder gehört, Ozdemirs Aussage sei falsch.

Vollständiges Zitat aus Tagesschau.de :
"Wenn trotz aller Diskussionen im Vorfeld und polizeilicher Maßnahmen so viele Menschen mit hohem Aggressionspotenzial anreisen, ist dies Anlass zu Besorgnis und darf nicht achselzuckend zur Kenntnis genommen werden", sagte Özdemir dem "Spiegel". "Ich bin allen Einsatzkräften, die unter enormen Druck standen, sehr dankbar für ihren Dienst. Sie konnten die Sicherheit durch konsequentes Vorgehen gewährleisten."

https://www.tagesschau.de/inland/silvester-koeln-131.html
#
hawischer schrieb:

rag doch Cem Ozdemir. Er ist sicher ein unverdächtiger Zeitgenossen hinsichtlich (un)gerechtfertigter Polizeikritik: Da reisen "viele Menschen mit hohem Aggressionspotenzial an."
Er wird ja wissen was er sagt und ich habe bisher nichts gelesen oder gehört, Ozdemirs Aussage sei falsch.

Wette einen Kasten gescheites Bier, dass Cem Özdemir sich auf die Aussagen der Kölner Polizei bezieht.
Und das weißt du auch, dass er das tut.
Dass etliche Grüne auf Distanz gehen zu Simone Peter dürfte im Wesentlichen in der Angst um die zunehmend bürgerliche Wählerklientel sowie mit Blick auf weitere schwarz-grüne Bündnisse begründet sein, vermute ich.
#
Dazu ein Kommentar in der taz

*Natürlich gebührt der Stadt Köln und der Polizei Dank dafür, dass sie dafür gesorgt haben, dass so viele Menschen auf der Domplatte friedlich feiern konnten – im Unterschied zur Silvesternacht vor einem Jahr, wo sie mit dieser Aufgabe heillos überfordert war. Das ist ein Fortschritt, der sich nicht zuletzt einem deutlich größeren Polizeiaufgebot verdankt, das überfällig war.

Aber Ausweiskontrollen und andere Schikanen allein aufgrund der äußeren Erscheinung sind absolut rechtswidrig, wie auch das Bundesinnenministerium weiß. Für die Polizei heißt das konkret: Es spricht nichts dagegen, größere Gruppen junger Männer zu kontrollieren und in Schach zu halten, insbesondere wenn sie sich aggressiv verhalten. Es ist aber nicht akzeptabel, Menschen allein aufgrund ihrer Hautfarbe auszusondern und anders zu behandeln als andere. Auch Letzteres aber ist an Silvester in Köln offenbar im großen Stil geschehen, wenn man den Augenzeugenberichten von Kölner Stadtrevue, Neues Deutschland, taz und auf n-tv glaubt.*
#
reggaetyp schrieb:

Es wäre doch ein leichtes für beteiligte Polizisten, Passanten oder Journalisten, dies zu beschreiben. In zwei bis drei Sätzen.

Du würdest eh alles anzweifeln.
#
Basaltkopp schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Du würdest eh alles anzweifeln.

Wenn du keinen Bock auf eine vernünftige Auseinandersetzung hast, dann lass es bleiben.
Aber schreibe hier nicht so einen Dreck.
#

#
Basaltkopp schrieb:

Hinterfragen darf man nahezu alles.

Scheinbar ja nicht wenn ich sehe, wie gerade gefühlt die ganze Bevölkerung auf Frau Peters losgeht, die meines Erachtens noch nicht mal schlimme Kritik geäußert hat, sondern eben hinterfragt, so wie meines Erachtens jeder staatliche Akt auf Verhältnismäßigkeit hinterfragt werden kann.

Wie gesagt, nach meinem persönlichem Empfinden, war hier die Maßnahme Verhältnismäßig. Dennoch kann es hier durchaus sein, dass es nicht Verfassungsmäßig ist Kontrollen ausschließlich wegen der Rasse durchzuführen, WENN es denn so war (was ja auch die Frage von Frau Peters ist).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Hinterfragen darf man nahezu alles.

Scheinbar ja nicht wenn ich sehe, wie gerade gefühlt die ganze Bevölkerung auf Frau Peters losgeht, die meines Erachtens noch nicht mal schlimme Kritik geäußert hat, sondern eben hinterfragt, so wie meines Erachtens jeder staatliche Akt auf Verhältnismäßigkeit hinterfragt werden kann.

Simone Peter hat gar nix schlimmes geäußert, hier noch mal das Zitat aus der Rheinischen Post:
Grünen-Chefin Simone Peter sagte unserer Redaktion, zwar habe das Polizei-Großaufgebot Übergriffe deutlich begrenzt. "Allerdings stellt sich die Frage nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, wenn insgesamt knapp 1000 Personen allein aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden."
#
Xaver08 schrieb:  

wenn dem so war, ist das nach meinem verständnis astreines racial profiling.
der sieht schwarz aus, also muß er gefährlich sein.

Es ist nun in mehren Medien zu lesen, dass die Gruppe in ihrer Gesamtheit eine Grundaggressivität an den Tag legte, die Parallelen zu 2015/2016 aufgewiesen hat.
Und erst daraufhin wurden diese Menschen, die zusammen aufgetreten (als Gruppe) sind, kontrolliert.
Hier wurde niemand von außerhalb "in den Kessel geworfen".

Warum wird das ständig behauptet?
#
sechser0_0 schrieb:  

Xaver08 schrieb:  

wenn dem so war, ist das nach meinem verständnis astreines racial profiling.
der sieht schwarz aus, also muß er gefährlich sein.

Es ist nun in mehren Medien zu lesen, dass die Gruppe in ihrer Gesamtheit eine Grundaggressivität an den Tag legte, die Parallelen zu 2015/2016 aufgewiesen hat.
Und erst daraufhin wurden diese Menschen, die zusammen aufgetreten (als Gruppe) sind, kontrolliert.
Hier wurde niemand von außerhalb "in den Kessel geworfen".

Warum wird das ständig behauptet?

Also, dass es in mehreren Medien zu lesen war, könnte evtl. an der Aussage der Kölner Polizei liegen.
In den Kessel geworfen wurde niemand, sondern es ist selektiert worden, und dies ganz offenbar nach Aussehen der Person, wie von dem ntv-Reporter, der vor Ort war, nachzulesen ist.

Im übrigen, kleine Anmerkung: Schon in ihrer ersten Aussage dazu hat Simone Peter die Polizei nicht in Bausch und Bogen verdammt:
Grünen-Chefin Simone Peter sagte unserer Redaktion, zwar habe das Polizei-Großaufgebot Übergriffe deutlich begrenzt. "Allerdings stellt sich die Frage nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, wenn insgesamt knapp 1000 Personen allein aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden."
#
Möchtest du bei einer Prügelei, einem Mord oder einer Vergewaltigung auch Einzelheiten oder reicht es dir, sofern es überhaupt einer Meldung in den Medien bedarf, zu erfahren das es eine Prügelei, einen Mord bzw. eine Vergewaltigung gegeben hat?
#
sechser0_0 schrieb:

Möchtest du bei einer Prügelei, einem Mord oder einer Vergewaltigung auch Einzelheiten oder reicht es dir, sofern es überhaupt einer Meldung in den Medien bedarf, zu erfahren das es eine Prügelei, einen Mord bzw. eine Vergewaltigung gegeben hat?

Kapier ich net.
#
reggaetyp schrieb:

Noch niemand hat gesagt oder geschrieben, wie dieses agressive Aufttreten eigentlich aussah.
Haben die jemand angeschrien, böse geguckt, verbal bedroht, jemand aufs Maul gehauen?

Bleibt alles so schwammig.

Nur weil nirgends detailiert geschrieben wird, wie dieses agressive Auftreten aussah, ist aber nicht automatisch ausgeschlossen, dass es das nicht gegeben hat.
#
Basaltkopp schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Noch niemand hat gesagt oder geschrieben, wie dieses agressive Aufttreten eigentlich aussah.
Haben die jemand angeschrien, böse geguckt, verbal bedroht, jemand aufs Maul gehauen?

Bleibt alles so schwammig.

Nur weil nirgends detailiert geschrieben wird, wie dieses agressive Auftreten aussah, ist aber nicht automatisch ausgeschlossen, dass es das nicht gegeben hat.

Nun, wenn mir jemand erzählt, dass eine Gruppe agressiv auftrat und das immerhin relevant ist für die Beurteilung eines rechtlichen Sachverhaltes, dann würde mich schon interessieren, wie das  konkret aussah.
Ist doch eigentlich logisch.
#
Eine erste Nachlese zu Silvester in Köln auf Stern Online:
http://www.stern.de/politik/deutschland/silvester-2016--jede-menge-polizei-und-kaum-frauen-bei-oeffentlichen-feiern-7264880.html
Die beziehen sich zu einem Gutteil auf einen Bild-Online Bericht, also Vorsicht, ob da Fakt oder Meinung geäußert wird.
Zusammenfassend: Rd. 2000 "fahndungsrelevante" (was auch immer das wieder heißen mag) Personen, 2500 Beamte, 1090 Platzverweise, über 160 Strafanzeigen und 27 vorläufige Festnahmen.
Frauen sollen aufgrund von Furcht ausgelöst durch die Vorkommnisse des letzten Jahres im ganzen Bundesgebiet weniger bei öffentlichen Feiern gewesen sein, in Hannover und Hamburg (dort auch in aggressiver Stimmung) seien dagegen Jugendliche mit Migrationshintergrund aufgefallen.

Ich frage mich unabhängig davon, ob der Kessel zu Köln uä nun ständige Einrichtungen an Silvester werden...
#
Maabootsche schrieb:

Rd. 2000 "fahndungsrelevante" (was auch immer das wieder heißen mag) Personen

Was das heißt, würde mich auch mal interessieren.
#
Vael schrieb:

Sorry ich denke mal das einige dieser Nordafrikaner genau deswegen hin gefahren sind wie viele andere Tausend auch... zum Feiern?

Ja klar wollten die feiern. Und wie deren Art zu feiern aussieht hat man ja ein Jahr zuvor gesehen.
Vergesst doch mal nicht, dass es nicht ein paar wenige Leute waren, die letztes Jahr aus der Reihe getanzt sind, sondern hunderte! Und dann kommen, wenige Stunden vor Mitternacht, wieder hunderte auf einen Schlag nach Köln. Wie naiv kann man eigentlich sein um nicht zu merken was sich da wieder anbahnt?? Mag sein, dass es bei der Kontrolle auch ein paar Unschuldige erwischt hat, aber wenn ich mich dann so einer Menge anschließe muss ich wohl damit rechnen. Mitgehangen, mitgefangen!
#
Andreas85 schrieb:

Ja klar wollten die feiern. Und wie deren Art zu feiern aussieht hat man ja ein Jahr zuvor gesehen.
Vergesst doch mal nicht, dass es nicht ein paar wenige Leute waren, die letztes Jahr aus der Reihe getanzt sind, sondern hunderte! Und dann kommen, wenige Stunden vor Mitternacht, wieder hunderte auf einen Schlag nach Köln.

Ja, wie der Nordafrikaner im Allgemeinen feiert, das weiß ich auch.

Und auf einen Schlag nach Köln gekommen?
Mir scheint es nicht unmöglich, dass ein Gutteil des "agressiven Mobs", wie hier auch geschrieben wurde, gar kein großer Mob gewesen wäre, wenn sich die Zahl durchs Kesseln nicht signifikant erhöht hätte.
Aber, ich gebe zu, das bleibt Spekulation.