reggaetyp
43009
#
Sledge_Hammer
Interessant. Kein Wort mehr hier dazu, dass die Gruppe aggressiv aufgetreten ist. Ja, tun mir schon leid, die armen Nordafrikaner...
Sledge_Hammer schrieb:Noch niemand hat gesagt oder geschrieben, wie dieses agressive Aufttreten eigentlich aussah.
Interessant. Kein Wort mehr hier dazu, dass die Gruppe aggressiv aufgetreten ist. Ja, tun mir schon leid, die armen Nordafrikaner...
Haben die jemand angeschrien, böse geguckt, verbal bedroht, jemand aufs Maul gehauen?
Bleibt alles so schwammig.
reggaetyp schrieb:Nur weil nirgends detailiert geschrieben wird, wie dieses agressive Auftreten aussah, ist aber nicht automatisch ausgeschlossen, dass es das nicht gegeben hat.
Noch niemand hat gesagt oder geschrieben, wie dieses agressive Aufttreten eigentlich aussah.
Haben die jemand angeschrien, böse geguckt, verbal bedroht, jemand aufs Maul gehauen?
Bleibt alles so schwammig.
Das habe ich! Unter Generalverdacht haben sich die Nordafrikaner selbst gestellt. Wenn sie, ein Jahr nach diesen abartigen Vorfällen, wieder zu hauf nach Köln reisen, viele von ihnen aggressiv auffällig sind, dann erwarte ich, dass der Rechtsstaat eingreift. Das in diesem Moment nicht mehr differenziert werden kann, nehme ich in Kauf. Mir ist bewusst, dass man, gerade als Fußball-Fan diesbezüglich sensibilisert ist, ich habe mich schon oft genug über Pauschalisierungen und restriktive Maßnahmen geärgert. Wäre aber der Prozentsatz an Gewalt- und Straftätern nur ansatzweise so hoch, wie es bei Fußballspielen der Fall ist, hätten wir nur noch Geisterspiele in Deutschland.
eSGEhtgutab schrieb:Was kann ein xbeliebiger unbescholtener Nordafrikaner (oder einer, der halt "so aussieht" dafür, dass tatsächliche oder vermeintliche Nordafrikaner vor einem Jahr an dieser Stelle kriminelle Handlungen verübten?
Unter Generalverdacht haben sich die Nordafrikaner selbst gestellt. Wenn sie, ein Jahr nach diesen abartigen Vorfällen, wieder zu hauf nach Köln reisen
Hat der sich dann auch unter Generalverdacht gestellt?
Hätte er daheim bleiben sollen?
Haliaeetus schrieb:Du bist doch aber der Einzige, der sich überhaupt erst auf eine produktive Diskussion eingelassen hast, die mir dann auch die Möglichkeit bietet, mich mit meiner Meinung mehr auseinanderzusetzen und selbst zu reflektieren...Werden mir aber nur Beleidigungen jeglicher Art entgegengepfeffert, kann es natürlich auch mir passieren, dass ich patzig werde, aber unter die Gürtellinie wie so manch anderer hier, hab ich es nicht geschafft obwohl durchaus Potenzial vorhanden wäre...aber egal...ich habe den Post vor ner Woche einfach mal so rausgehauen und mir ist bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Choreo, Banner, Fahnen und was auch immer gibt und liebe ja auch so ziemlich alle Sachen, die die Ultras und die NWK da abziehen und organiesieren und fand die Rauchchoreo beim Heimspiel gegen Schalke ja auch atemberaubend und zeig die allen die ich kenne und sehe keinen Grund für Fackeln im Stadion wenn es doch auch so kontrolliert geht...Und das Leute zünden um den Rausch zu genießen, ist jetzt auch nicht gerade die beste Vorraussetzung, wenn ich mal so darüber nachdenke, wie wenig Rauschzustände wirklich positive Folgen haben. Aber genug Bla bla...so wäre eine Diskussion natürlich möglich gewesen, aber nicht unter den Umständen wie sie hier geführt wurde und das bemängele ich einfach und ich finde, dass darf man dann auch mal.
Wenn Du dann allerdings obendrein nicht verträgst, dass Deiner Aussage widersprochen wird, dann ist es vielleicht wirklich besser, dass Du derartige Diskussionen meidest. Eine Diskussion lebt ja gerade von der inhaltlichen Auseinandersetzung. Da schadet ab und zu ein wenig Selbstreflexion ganz und gar nicht.
Und wenn hier irgendeiner leugnen will, dass "derspringer" in den letzten Wochen hier nicht als Fussabtreter gegolten hat, dann bin ich wohl doch öfter hier im Forum, als ich dachte...Aber ich habe gerne die Größe und entschuldige mich, dass ich ihn so dargestellt habe und ihm vielleicht auch mal die Meinung im Spieltagsthread oder so gegeigt hab.
Natürlich, war auch nicht ganz ernst gemeint.
Daß die Polizei hier aufgrund ihrer Aufgabe der Gefahreinschätzung manche Sachen im Vorhinein anders betrachten muß als der verständige Betrachter im Nachhinein, liegt meines Erachtens in der Natur der Sache. Wer bspw. als Punk zu den Zeiten der Chaos-Tage durch Hannover stapfte, durfte auch mit erhöhter Polizei-Aufmerksamkeit rechnen - um mal von dem Hool-Beispiel wegzukommen...
Zudem kamen hier ja auch noch andere Bewertungsmaßstäbe wie gruppenmäßiges Anreisen und Auftreten, "Grundaggressivität" uäm hinzu, daß man von dem schikanösen Element, welches dem Racial Profiling so gerne mal innewohnt, hier auch nicht unbedingt ausgehen kann. Da mögen sich jetzt so manche auf den Schlips getreten fühlen, meiner Meinung nach war das vor Ort alternativlos.
Daß die Polizei hier aufgrund ihrer Aufgabe der Gefahreinschätzung manche Sachen im Vorhinein anders betrachten muß als der verständige Betrachter im Nachhinein, liegt meines Erachtens in der Natur der Sache. Wer bspw. als Punk zu den Zeiten der Chaos-Tage durch Hannover stapfte, durfte auch mit erhöhter Polizei-Aufmerksamkeit rechnen - um mal von dem Hool-Beispiel wegzukommen...
Zudem kamen hier ja auch noch andere Bewertungsmaßstäbe wie gruppenmäßiges Anreisen und Auftreten, "Grundaggressivität" uäm hinzu, daß man von dem schikanösen Element, welches dem Racial Profiling so gerne mal innewohnt, hier auch nicht unbedingt ausgehen kann. Da mögen sich jetzt so manche auf den Schlips getreten fühlen, meiner Meinung nach war das vor Ort alternativlos.
Maabootsche schrieb:Ich bin bei solchen Zuschreibungen schon allein aufgrund jahrelanger Auswärtserfahrung immer etwas vorsichtig.
Was ist denn "Grundagressivität" überhaupt?
Vorsicht ist bei sowas sicher kein schlechter Ratgeber, ich habe aber vorliegend zwar nur wenig negatives zum Ablauf in Köln gehört, die ein oder andere Fehleinschätzung seitens der Polizei gab es aber.
"Grundaggressivität" fand ich auch noch nicht explizit erklärt, deshalb habe ich das dann auch in Anführungszeichen gesetzt - ich kann mir darunter ein gewisses Verhalten zwar vorstellen, das muß aber nicht dem von der Polente gemeinten entsprechen...
"Grundaggressivität" fand ich auch noch nicht explizit erklärt, deshalb habe ich das dann auch in Anführungszeichen gesetzt - ich kann mir darunter ein gewisses Verhalten zwar vorstellen, das muß aber nicht dem von der Polente gemeinten entsprechen...
reggaetyp schrieb:Nee klar, du bist natürlich übervorsichtig, wenn es um angeblich unberechtigte Vorverurteilungen "deiner" (wohlgemerkt stets legal verhaltenen) Gruppierungen geht. Komischerweise vertritts du sonst überraschenderweise klar deine Meinung, auch wenn du bei Geschehnissen nicht anwesend warst. Zufall?Maabootsche schrieb:
Ich bin bei solchen Zuschreibungen schon allein aufgrund jahrelanger Auswärtserfahrung immer etwas vorsichtig.
Was ist denn "Grundagressivität" überhaupt?
Und es ist unfassbar plausibel, von deinen beeindruckenden Auswärtserfahrungen auf das Verhalten der Nordafrikaner am Samstag zu schließen. Wenn aber die Polizei, möglicherweise sogar die selben Polizisten, ihre Erfahrung des letzten Jahres am gleichen Ort zu einem ähnlichen Sachverhalt anwenden, ist das selbstverständlich falsch.
Lächerlicher gehts echt nicht.
Ziemlich interessantes Interview mit einem, der wahrscheinlich auch die rechte Tür hätte nehmen müssen.
Weil er halt aussieht, wie er aussieht, und seine Familie ursprünglich aus Marokko stammt:
„Nafri ist eine ganz schreckliche Bezeichnung“
*Was halten eigentlich Deutsche mit nordafrikanischen Wurzeln von der Abkürzung „Nafri“? Komiker Benaissa Lamroubal lebt schon lange in Neuss bei Köln. Jetzt fühlt er sich mit Straftätern in eine Schublade gesteckt. *
Weil er halt aussieht, wie er aussieht, und seine Familie ursprünglich aus Marokko stammt:
„Nafri ist eine ganz schreckliche Bezeichnung“
*Was halten eigentlich Deutsche mit nordafrikanischen Wurzeln von der Abkürzung „Nafri“? Komiker Benaissa Lamroubal lebt schon lange in Neuss bei Köln. Jetzt fühlt er sich mit Straftätern in eine Schublade gesteckt. *
Unabhängig davon, dass es völlig bescheuert war, die Bezeichung Nafri zu twittern, halte ich den internen Gebrauch dieser Abkürzung nicht für verwerflich. Ist ja auch nichts diskriminierendes, wenn es der Bedeutung nach richtig verwendet wird. Ein Nafri ist ein Intensivtäter nordafrikanischer Herkunft. Bis Du das ausgesprochen hast, ist der Gegenüber aber eingeschlafen.
Wenn Benaissa Lamroubal sich mit den Straftätern in eine Schublade gesteckt fühlt, hat er vermutlich die Bedeutung des Wortes nicht richtig verstanden.
Wenn Benaissa Lamroubal sich mit den Straftätern in eine Schublade gesteckt fühlt, hat er vermutlich die Bedeutung des Wortes nicht richtig verstanden.
Basaltkopp schrieb:dann greif doch bitte gezielt diese user an und verallgemeinere nicht mit begriffen wie "die betroffenen" und ähnlichem quatsch.reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Es muss ja nicht jeder ausnahmslos alles verteufeln was die Polizei macht.
Wer behauptet das denn?
Kann mich nicht erinnern, das hier gelesen zu haben.
Es gibt User bei denen die Polizei immer das Böse ist. In jedem Thread wo es um irgendwas geht wo die Polizei beteiligt ist.
peter schrieb:Das würde ich mir auch wünschen.Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer behauptet das denn?
Es gibt User bei denen die Polizei immer das Böse ist. In jedem Thread wo es um irgendwas geht wo die Polizei beteiligt ist.
dann greif doch bitte gezielt diese user an und verallgemeinere nicht mit begriffen wie "die betroffenen" und ähnlichem quatsch.
reggaetyp schrieb:Es gibt User bei denen die Polizei immer das Böse ist. In jedem Thread wo es um irgendwas geht wo die Polizei beteiligt ist.Basaltkopp schrieb:
Wer behauptet das denn?
Überwiegend (zumindest in den sozialen Netzwerken) werden zu dem Thema massenhaft rassistischer Dreck abgesetzt, die Polizei erhält Zustimmung, und gelegentlich etwas differenzierter Verständnis für die Polizei geäußert, gepaart mit Kritik und Fragen nach racial profiling und dem Begriff nafri.
Wobei ganz viele das nur für eine Abkürzung von Nordafrikaner halten.
Wobei ganz viele das nur für eine Abkürzung von Nordafrikaner halten.
Basaltkopp schrieb:Diesen Eindruck kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Köln war doch letztes Jahr über Wochen das Thema überhaupt und es wurde sich immer noch empört, dass sich nicht genug empört wird.
Interessant auch, dass die Empörung über die Kontrollen größer ist, als die Empörung vor einem Jahr, als viele Frauen sexuell belästigt wurden.
Die Diskussion über die Kontrollen empfinde ich jetzt eher als kleinere politische Debatte.
Exil-Adler-NRW schrieb:Exakt so ist es.Basaltkopp schrieb:
Interessant auch, dass die Empörung über die Kontrollen größer ist, als die Empörung vor einem Jahr, als viele Frauen sexuell belästigt wurden.
Diesen Eindruck kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Köln war doch letztes Jahr über Wochen das Thema überhaupt und es wurde sich immer noch empört, dass sich nicht genug empört wird.
Die Diskussion über die Kontrollen empfinde ich jetzt eher als kleinere politische Debatte.
Und ich wundere mich nach wie vor, wie viele Frauenrechtler es inzwischen gibt, die sich früher einen Scheiss für das Thema interessierten.
Früher wurden ja auch Frauen an Silvester in Köln nicht von hunderten Männern sexuell belästigt. Das wiederum scheint Dir aber völligst egal zu sein.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Ich war nicht in Köln, reggeatyp, ich habe meine Meinung anhand der Berichte aus dem Fernsehen (ARD, ZDF, phoenix) gebildet. Ist das okay oder muss man vor Ort gewesen sein?ismirdochegal! schrieb:
Ganz offensichtlich waren die Kontrollen notwendig. Als "Zuschauer" habe ich den Eindruck gewonnen, dass dadurch Wiederholungen aus 2015/2016 größtenteils vermieden würden.
Ah, endlich mal jemand, der dabei war.
Erzähl doch mal.
ismirdochegal! schrieb:Völlig okay.reggaetyp schrieb:ismirdochegal! schrieb:
Ganz offensichtlich waren die Kontrollen notwendig. Als "Zuschauer" habe ich den Eindruck gewonnen, dass dadurch Wiederholungen aus 2015/2016 größtenteils vermieden würden.
Erzähl doch mal.
Ich war nicht in Köln, reggeatyp, ich habe meine Meinung anhand der Berichte aus dem Fernsehen (ARD, ZDF, phoenix) gebildet. Ist das okay oder muss man vor Ort gewesen sein?
Wobei ich glaube, dass es sehr schwer ist, dass vor dem Fernseher beurteilen zu können.
Gelöschter Benutzer
Die Aufregung über polizeiinterne Abkürzungen halte ich für "künstlich". Wären die wieder einmal derart Betroffenen wirklich so betroffen über die Abkürzungen, dann nehme ich ihnen übel, dass sie sich nicht schon seit Jahren über die "diskriminierenden" Kategorien "A, B und C-Fans" erregen.
Das durch die Polizei hier Straftaten verhindert werden konnten ist das Ergebnis durchdachter Strategie.
Die Aufregung über polizeiinterne Abkürzungen halte ich für "künstlich". Wären die wieder einmal derart Betroffenen wirklich so betroffen über die Abkürzungen, dann nehme ich ihnen übel, dass sie sich nicht schon seit Jahren über die "diskriminierenden" Kategorien "A, B und C-Fans" erregen.
Das durch die Polizei hier Straftaten verhindert werden konnten ist das Ergebnis durchdachter Strategie.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Ich war nicht in Köln, reggeatyp, ich habe meine Meinung anhand der Berichte aus dem Fernsehen (ARD, ZDF, phoenix) gebildet. Ist das okay oder muss man vor Ort gewesen sein?ismirdochegal! schrieb:
Erzähl doch mal.
Dann hättest Du vermutlich nicht eine Person kontrolliert bzw kontrollieren lassen?
Basaltkopp schrieb:Jetzt lass einfach mal deine Rabulistik. Fest steht bisher, dass man Menschen aufgrund ihrer (vermeintlichen) Herkunft wegen kontrolliert und/oder zurückgeschickt hat.
Dann hättest Du vermutlich nicht eine Person kontrolliert bzw kontrollieren lassen?
Wenn Menschen irgendwie negativ auffallen, dann kann man sie auch kontrollieren.
Wenn jemand allein aufgrund seiner marrokanischen Eltern kontrolliert wird, dann ist das nicht in Ordnung.
reggaetyp schrieb:Nochmal die Frage - was hättest Du machen wollen? Natürlich ist es rassistisch, andererseits waren die Täter letztes Jahr eben keine hellhäutigen Frauen, sondern Nordafrikaner.
Menschen wurden ganz offensichtlich allein aufgrund ihrer Herkunft oder Abstammung kontrolliert.
Das ist rassistisch, das ist doch gar keine Frage.
Basaltkopp schrieb:Die Leute kontrollieren, die Anlass dazu geben.reggaetyp schrieb:
Menschen wurden ganz offensichtlich allein aufgrund ihrer Herkunft oder Abstammung kontrolliert.
Nochmal die Frage - was hättest Du machen wollen? Natürlich ist es rassistisch, andererseits waren die Täter letztes Jahr eben keine hellhäutigen Frauen, sondern Nordafrikaner.
Nicht nur nach Abstammung und Herkunft.
reggaetyp schrieb:Nochmal die Frage - was hättest Du machen wollen? Natürlich ist es rassistisch, andererseits waren die Täter letztes Jahr eben keine hellhäutigen Frauen, sondern Nordafrikaner.
Die Problematik ist mir durchaus bewusst und es ist sicher nicht richtig. Erlebt man aber, wie bereits erwähnt, in vielen Lebenslagen. Jeder Zuschauer eines Bundesligaspiels muss sich -im besten Fall nur- abtasten lassen, weil eine Minderheit immer wieder Mist baut. Schön ist das alles nicht.
Hätte es aber wieder Vorfälle gegeben, wäre das Geschrei auch groß gewesen.
Wie hättet Ihr das Ganze denn regeln wollen?
Hätte es aber wieder Vorfälle gegeben, wäre das Geschrei auch groß gewesen.
Wie hättet Ihr das Ganze denn regeln wollen?
Ich finde das einen cleveren Schachzug von der AfD. Die gehen bei der bildungsfernen Bevölkerungsschicht auf Stimmenfang und da rennt man mit so schlichten Ideen offene Türen ein.
Mir geht diese ganze PC auch tierisch auf den Sack. Ich habe als Kind Negerküsse gegessen und weiss nicht, wieso man jetzt nur noch Schokoschaumküsse essen darf. Und wenn dann irgendwelche depperten Politiker noch den Weihnachtsmarkt verbieten wollen, um nicht irgendwem auf die Füße zu treten, abgesehen vom eigenen dummen Volk, dann bekomme ich das kalte Kotzen. Trotzdem würde ich diese Partei nie wählen .
Aber es geht sicher vielen Menschen ähnlich wie mir und die lassen sich mit so etwas einfangen, weil sie einfach zu schlicht sind und sie das immerhin verstehen und sich von der AfD vertreten und verstanden fühlen.
Mir geht diese ganze PC auch tierisch auf den Sack. Ich habe als Kind Negerküsse gegessen und weiss nicht, wieso man jetzt nur noch Schokoschaumküsse essen darf. Und wenn dann irgendwelche depperten Politiker noch den Weihnachtsmarkt verbieten wollen, um nicht irgendwem auf die Füße zu treten, abgesehen vom eigenen dummen Volk, dann bekomme ich das kalte Kotzen. Trotzdem würde ich diese Partei nie wählen .
Aber es geht sicher vielen Menschen ähnlich wie mir und die lassen sich mit so etwas einfangen, weil sie einfach zu schlicht sind und sie das immerhin verstehen und sich von der AfD vertreten und verstanden fühlen.
Habe die Sache nur am Rande wahrgenommen und schließe bei gewissen Politikern gar nichts mehr aus.
Und ich naiver Mensch dachte immer, es geht um Inhalte.
Bei der AfD ist das offenbar anders:
Mit „sorgfältig geplanten Provokationen“ wolle man die anderen Parteien zu nervösen und unfairen Reaktionen verleiten, heißt es in dem Papier, das der Bundesvorstand bereits in einer Telefonkonferenz verabschiedet hat. Und weiter: Je mehr die AfD von der Konkurrenz stigmatisiert werde, „desto positiver ist das für das Profil der Partei“.
Der ganze Artikel: AfD will im Wahljahr gezielt provozieren
Bei der AfD ist das offenbar anders:
Mit „sorgfältig geplanten Provokationen“ wolle man die anderen Parteien zu nervösen und unfairen Reaktionen verleiten, heißt es in dem Papier, das der Bundesvorstand bereits in einer Telefonkonferenz verabschiedet hat. Und weiter: Je mehr die AfD von der Konkurrenz stigmatisiert werde, „desto positiver ist das für das Profil der Partei“.
Der ganze Artikel: AfD will im Wahljahr gezielt provozieren
reggaetyp schrieb:Zu welchem Zeitpunkt ging es denn hier in dem Thread mal ernsthaft um irgendwelche Inhalte?
Und ich naiver Mensch dachte immer, es geht um Inhalte.
Bei der AfD ist das offenbar anders
Meine Gedanken zum Hellmann Interview:
Das mit China und Japan labbert der jetzt auch schon seit Jahren.
Ist ja gut, das wir Hasebe als sogenanntes Zugpferd (was ich bezweifle) haben und es nicht nutzen, lass uns doch erst hinfahren wenn er weg ist, aber nein wir fahren lieber 5 mal in die Wüste.
5 Jahre zu den Scheichs und ein mickriger sechsstelliger Beitrag kommt bei raus, da sind wahrscheinlich nicht mal die Reisekosten gedeckt, Applaus.
Für die Erkenntnisse, Übernahme bzw. Teilhaber, die er gewonnen hat muss er 5 mal dahin?
Das nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden soll ist gut, allerdings nur bis zu einen gewissen Grad, haben sich viele Vereine kaputt gemacht, weil sie in Steine und nicht in die Mannschaft investiert haben.
Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?
Das mit der Begründung das Auslaufmodell zurück zu holen ist doch ein schlechter Witz, wegen einer Saisonhälfte vergesse ich die darauffolgenden 1,5 Jahre rumgegurke? Und wenn er selbst nicht mehr an den Nichtabstieg geglaubt hat, wieso hat man da nicht schon früher reagiert, ich mein, selbst die Sensoren des Präsidenten waren ja schon an.
Den Vergleich zw. Bobic und Herri hätte er sich auch sparen können, aber passt in das Bild des Hellboys.
Das mit China und Japan labbert der jetzt auch schon seit Jahren.
Ist ja gut, das wir Hasebe als sogenanntes Zugpferd (was ich bezweifle) haben und es nicht nutzen, lass uns doch erst hinfahren wenn er weg ist, aber nein wir fahren lieber 5 mal in die Wüste.
5 Jahre zu den Scheichs und ein mickriger sechsstelliger Beitrag kommt bei raus, da sind wahrscheinlich nicht mal die Reisekosten gedeckt, Applaus.
Für die Erkenntnisse, Übernahme bzw. Teilhaber, die er gewonnen hat muss er 5 mal dahin?
Das nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden soll ist gut, allerdings nur bis zu einen gewissen Grad, haben sich viele Vereine kaputt gemacht, weil sie in Steine und nicht in die Mannschaft investiert haben.
Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?
Das mit der Begründung das Auslaufmodell zurück zu holen ist doch ein schlechter Witz, wegen einer Saisonhälfte vergesse ich die darauffolgenden 1,5 Jahre rumgegurke? Und wenn er selbst nicht mehr an den Nichtabstieg geglaubt hat, wieso hat man da nicht schon früher reagiert, ich mein, selbst die Sensoren des Präsidenten waren ja schon an.
Den Vergleich zw. Bobic und Herri hätte er sich auch sparen können, aber passt in das Bild des Hellboys.
steps82 schrieb:Selbstverständlich ist der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft ein Zugpferd in Japan.
Ist ja gut, das wir Hasebe als sogenanntes Zugpferd (was ich bezweifle) haben
Außer Honda und vielleicht dem Ex-Mainzer in Leicester dürfte da niemand mitkommen.
Ähnliches gilt übrigens für Chen Yang in China.
steps82 schrieb:Doch. Die wurden schon vor zwei Jahren gedeckt. Aber Hauptsache, was rausposaunt.
steps82 schrieb:Zum einen findet man in den Randbereichen Platz, um recht entspannt zu stehen.
Zum zweiten geht es um Kinder und Jugendliche, wie du unterschlagen hast.
Zum dritten ist es nur logisch, einen Bereich, der nach deinen Worten überfüllt ist, größer auszugestalten.
Dann ist er hoffentlich nicht mehr so überfüllt.
Ich bin wie Andy über die Stehplätze zur Eintracht gekommen. Drei Mark damals. Keine Ahnung, ob dir diese Währung noch was sagt. Das war vor ein paar Jahren mal gültig.
steps82 schrieb:Peinlich.
Hellboy
strong text
reggaetyp schrieb:Dann würde ich gerne mal wissen warum wir das nicht nutzen bzw warum wir keinen ernsthaften Sponsor von dort haben?
Selbstverständlich ist der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft ein Zugpferd in Japan.
Außer Honda und vielleicht dem Ex-Mainzer in Leicester dürfte da niemand mitkommen.
Ähnliches gilt übrigens für Chen Yang in China.
reggaetyp schrieb:Das rechtfertigt dann natürlich den Trip in die Sonne. (von der Fragwürdigkeit bezüglich Menschenrechte etc. gar nicht zu reden)
Doch. Die wurden schon vor zwei Jahren gedeckt. Aber Hauptsache, was rausposaunt.
reggaetyp schrieb:Wenn dem so ist, das aktuell schon genügend Platz im Steher ist, dann vergesst was ich diesbezüglich geschrieben habe.
Zum einen findet man in den Randbereichen Platz, um recht entspannt zu stehen.
Zum zweiten geht es um Kinder und Jugendliche, wie du unterschlagen hast.
Zum dritten ist es nur logisch, einen Bereich, der nach deinen Worten überfüllt ist, größer auszugestalten.
Dann ist er hoffentlich nicht mehr so überfüllt.
reggaetyp schrieb:Danke für diese Information...
Keine Ahnung, ob dir diese Währung noch was sagt. Das war vor ein paar Jahren mal gültig.
Gelöschter Benutzer
Tja, dazu kann man stehen wie man will! Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob ich von einer Kamera gefilmt werde, wenn diese Aufnahmen nach einer Frist gelöscht werden. Was soll denn Schlimmes passieren bei einem Filmausschnitt in dem man vielleicht wenige Minuten zu sehen ist? Ich persönlich habe kein Problem damit, denn wer nichts verbrochen hat, dem passiert auch nichts. Voraussetzung dafür ist natürlich ein verantwortungsvoller Umgang damit. Ich sehe die mögliche Überwachung von Smartphones und beispielsweise des Internetverhaltens oder die mögliche Abschaffung des Bargeldes deutlich kritischer.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Mit Überwachung generell. So lässt sich nachvollziehen, wann, wo, wie und was gekauft wurde, über das Zahlungsverhalten und Guthaben bzw. die finanziellen Verhältnisse.
Was hat diese steile These denn mit Videoüberwachung zu tun?