>

reggaetyp

43009

#
#
fastmeister92 schrieb:  

Was ist denn so komisch?
#
ismirdochegal! schrieb:  

Larruso schrieb:
Vorab finde ich es gut, das die Stimmung im Stadion scheinbar ganz ok war.

Die war m. E. gut! Sobald die Bayern am Ball waren wurde gepfiffen (nicht während des gesamten Spiels) und wenn unsere Mannschaft Ballbesitz hatte wurde angefeuert.
War sehr wohltuend, dass es keinen dauerhaften FischerChor gab und die Unterstützung wirklich gut war.
Vielleicht kann der Block 40, wenn sie dann glücklicherweise wieder dabei sein können, darüber nachdenken ob diese Art der Unterstützung nicht auch was für sie wäre?

Ich denke mal wenn Block 40 da gewesen wäre dann hätte man die Mannschaft evtl noch zum Sieg geschrieen. Ich denke das komplette Stadion wäre dann explodiert.  Meine Meinung. Will keine große Diskusion starten.
#
ClausiHasi schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:  

Larruso schrieb:
Vorab finde ich es gut, das die Stimmung im Stadion scheinbar ganz ok war.

Die war m. E. gut! Sobald die Bayern am Ball waren wurde gepfiffen (nicht während des gesamten Spiels) und wenn unsere Mannschaft Ballbesitz hatte wurde angefeuert.
War sehr wohltuend, dass es keinen dauerhaften FischerChor gab und die Unterstützung wirklich gut war.
Vielleicht kann der Block 40, wenn sie dann glücklicherweise wieder dabei sein können, darüber nachdenken ob diese Art der Unterstützung nicht auch was für sie wäre?

Ich denke mal wenn Block 40 da gewesen wäre dann hätte man die Mannschaft evtl noch zum Sieg geschrieen. Ich denke das komplette Stadion wäre dann explodiert.  Meine Meinung. Will keine große Diskusion starten.

Glaub ich auch.
#
Das Heimspiel von Eintracht Frankfurt am Samstag gegen Bayern München war vor allem durch die Sperrung des Block 40 in der Nordwestkurve geprägt, weshalb Frankfurter Ultras nicht ins Stadion kamen und deshalb davor protestierten. Die FC Bayern Fanszene solidarisierte sich.

Interessante Sichtweise.

Das Heimspiel wurde durch eine starke Eintracht geprägt!
#
fastmeister92 schrieb:

Das Heimspiel von Eintracht Frankfurt am Samstag gegen Bayern München war vor allem durch die Sperrung des Block 40 in der Nordwestkurve geprägt, weshalb Frankfurter Ultras nicht ins Stadion kamen und deshalb davor protestierten. Die FC Bayern Fanszene solidarisierte sich.

Interessante Sichtweise.

Das Heimspiel wurde durch eine starke Eintracht geprägt!

Durch beide Ereignisse.
Sowohl fußballerisch als auch atmosphärisch.

Das kann man wohl kaum abstreiten.
#
Zum Spielerischen ist eigentlich fast alles gesagt. Vor allem das Flügelwechsel-Spiel der Eintracht ist einfach ein Traum. Fast wirklich so gut, wie das der Bayern. Szenenapplaus gab es deshalb gestern mehrfach.Das Spiel war wirklich super gestern.

Was aber im Nachgang auch mal erwähnt werden sollte, ist Folgendes:

Für einen Bekannten hatte ich gestern noch eine zusätzliche Karte kurzfristig bestellt, die ich an der Reservierungskasse abholen musste. Zwei Stunden vor Spielbeginn war das möglich hieß es. Also bin ich extra früh hin an die Stadionkasse am Gleisdreick. Da saß dann jemand im Kassenhäuschen an einem Laptop und vor mir eine kleine Schlange. Andere Reservierer dachte ich.
Tatsächlich aber waren es Leute, die noch auf verfügbare Restkarten hofften. Der erste in der Reihe war ein Südländer, der gut 10 MInuten diskutierte, ob nur noch die teuren Haupttribünenplätze übrig seien. Neben ihm ein anderer Südländer. Beide einigten sich darauf, die Karten dann zu nehmen.

Während der "Verhandlungen" steckten zwei weitere zwielichtige Gestalten im Alter von ca. 55/60 Jahren ihre Nase ins Kabäuzchen der Kasse und wollten wissen, wieviele Karten es noch gebe. Der Kassenwart sagte "drei". Nur wenige Sekunden später reihten sich diese Gestalten direkt hinter mir in der Schlange ein und drängelten sich immer weiter nach vorne.
Ein Osteuropäer/Russe, ca. 25 J. bekam das mit und ging noch aggressiver vor. Er ging unter dem Eisenrohrgeländer einfach durch und stellte sich dreist vor mich.
Als ich ihn fragte, was das soll, sagte er mir in ruhigem,leisen aber bedrohlichen Ton und sehr giftigem Blick: "Entspann dich. Alles gut."
Ich hab den Mund nicht gehalten, sondern wurde lauter: "Was fällt dir eigentlich ein, dich einfach vorzudrängeln?" Ignorierte er.
Ne Minute später zischte er irgendwas mit: "Gibt doch noch genug, was willste?"

Ich wollte ja auch gar keine kaufen, nur meine Reservierte abholen, aber es zeigte, mit was für Bandagen hier gekämpft wurde. In der Schlange jetzt mittlerweile 10 Leute, darunter 4 Japaner, die alle noch unbedingt Karten wollten.

Die zwei zwielichtigen Gestalten und der Osteuropäer kauften dann die 3 Stück zu 75 EUR.
Als ich dann dran war, sagte der Kassenwart mir, dass ich einmal ums Stadion rum müsse zum Abholen. Tolle Sache, halbe Stunde Fußweg. Spaßeshalber fragte ich ihn noch, wieviele Karten noch zur Verfügung stünden. "Wenn jetzt keine mehr reinkommen, gar keine mehr, das waren absolut die letzten!", sagte er.
"Na, da haben ja die richtigen die erhalten!", sagte ich. Er wusste, was ich meinte.

Ich holte dann meine Karte ab und lief den ganzen Weg wieder zurück. Es war jetzt schon 14:30 Uhr. Um 14:45 Uhr war ich mit dem Bekannten verabredet an der S-Bahn-Station, weil der Handyempfang ums Stadion quasi immer tot ist und ich ihn sonst nicht erreichte und er ja noch die Karte brauchte.
Als wir gegen 15:00 Uhr die Flughafenstraße wieder entlang gingen, standen genau diese 3 zwielichtigen Gestalten dort und hielten die Tickets hoch. Der eine Osteuropäer etwas weiter vorne, der andere weiter in Richtung Kassenhäuschen.
Ich erkannte schon aus zwei, drei Metern Entfernung, dass es genau die Karten waren, die er an der Kasse einkaufte - Block 5M oder was das war. Als er mich sah, drehte er sich verstohlen weg in Richtung Zaun wo der 59ers Stand ist. Aber der alte Typ war so auffällig, dass man den selbst von hinten wiedererkannte.

Traurig für all die Leute, die normalerweise die Karten bekommen hätten, wenn die sich nicht so aggressiv vorgedrängelt hätten; nur zu dem Zweck, sie etwas weiter vorne anzubieten.
#
Warum ist das eigentlich von Belang, dass das Südeuropäer oder Osteuropäer waren, mutmaßlich?

Disclaimer: Nein, ich will dir gar nix unterstellen, ich frage nur.
#
Björn Höcke hat gestern via Facebook "unseren Freunden von Pegida" gratuliert.

"Die Klammer die uns verbindet, ist unser Patriotismus, unser gemeinsamer, gerechter Kampf gegen eine Multikulturalisierung, gegen eine Islamisierung Deutschlands und Europas. Stehen wir Patrioten zusammen für eine gute Zukunft unseres geliebten Vaterlandes!"
#
Übrigens eine sehr deutliche Ansage an den DFB von der Gästekurve.
Respekt, guter Auftritt.
#
reggaetyp schrieb:  

sgevolker schrieb:
Leute die wegen des Spiels ins Stadion gehen sollen lieber zu hause bleiben und am Fernseher schauen?

Das habe ich nicht ein mal irgendwo geschrieben.

Das ist doch Deine Empfehlung in Beitrag Nr. 41 an Leute die nur wegen des Spiels ins Stadion gehen? Steht zumindst da recht eindeutig so. Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch.
#
sgevolker schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

sgevolker schrieb:
Leute die wegen des Spiels ins Stadion gehen sollen lieber zu hause bleiben und am Fernseher schauen?

Das ist doch Deine Empfehlung in Beitrag Nr. 41 an Leute die nur wegen des Spiels ins Stadion gehen? Steht zumindst da recht eindeutig so. Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch.

Nein, ich verstehe nur nicht, dass sie diese Unannehmlichkeiten auf sich nehmen. Das ist alles.
#
Und Stuttgart fällt auseinander. 0:3 in Dresden.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Stuttgart fällt auseinander. 0:3 in Dresden.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die diese Saison nicht aufsteigen.
Die Abwehr ist zu schwach.
#
reggaetyp schrieb:

Genau so sieht es aus.

Und Leute, die nur wegen des Spiels an sich ins Stadion gehen, das Gesinge, die hohen Preise, das beschissene Wetter, ggf. eine weite Anfahrt und vielerlei mehr Entbehrungen auf sich nehmen, die könnten nur das Spiel wesentlich preisgünstiger, bequemer und ohne Gesinge im Fernsehen beobachten, denke ich mir.
Und das meine ich nicht böse, sondern ganz wertfrei.

Ironie?

Leute die wegen des Spiels ins Stadion gehen sollen lieber zu hause bleiben und am Fernseher schauen? Verstehe ich das so richtig? Mal abgesehen davon, dass man das geschehen auf dem Rasen am Besten im Stadion verfolgen kann, weil man dort einen einmaligen Gesamtüberblick hat und nicht nur den im Fernsehen gezeigten Ausschnitt, macht mich diese Aussage sprachlos. Sind wir wirklich schon soweit, dass das drumherum wichtiger als das Spiel ist? Solche Aussagen sind mehr als enttäuschend. Gerade auch von Fans wie Dir die schon ewig dabei sind. Verstehe ich ehrlich gesagt null.
#
sgevolker schrieb:

#
Adleriker schrieb:  

Und wenn du schon dabei bist, bitte auch die Statistik über Sexualstraftaten an Flüchtlingen

Die würde dir vermutlich nicht gefallen, da ich vermute, und ich wiederhole mich gerne, vermute, dass die meisten dieser Straftaten auch von Flüchtlingen ausgingen. Also Flüchtlinge an Flüchtlingen.

Nein. Stimmt nicht. Nachzulesen im BKA-Papier.
#
reggaetyp schrieb:  

Adleriker schrieb:  

Und wenn du schon dabei bist, bitte auch die Statistik über Sexualstraftaten an Flüchtlingen

Die würde dir vermutlich nicht gefallen, da ich vermute, und ich wiederhole mich gerne, vermute, dass die meisten dieser Straftaten auch von Flüchtlingen ausgingen. Also Flüchtlinge an Flüchtlingen.

Also Straftaten insgesamt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die würde dir vermutlich nicht gefallen, da ich vermute, und ich wiederhole mich gerne, vermute, dass die meisten dieser Straftaten auch von Flüchtlingen ausgingen. Also Flüchtlinge an Flüchtlingen. Zumindest erfuhr man darüber ja genügend in den Medien. Und diese lügen bekanntlich ja nicht, außer der bösen Springer-Presse, gell!?

Aber danke für diesen schönen Versuch, eine Forderung nach Belegen für Fakten so ein wenig ins Lächerliche ziehen zu wollen. Vielleicht deshalb, weil doch nicht jeder Fakt ein Fakt ist!? Ansonsten müsste es wie gesagt ja ein Leichtes sein. Und von mir aus kannst du "halbwegs" auch gerne weglassen. Umso seriöser, umso besser. Ich wollte damit nur andeuten, dass ich mich vorerst auch mit "halbwegs" zufrieden stellen könnte. Gut, streichen wir das.

Und ich bleibe auch dabei, und das ganz ernsthaft und sachlich, dass das Umsetzen meiner "Superidee" die Diskussionen hier tatsächlich sehr viel weiter bringen würde.
#
Adleriker schrieb:  

#
Xaver08 schrieb:

beide haben keine probleme damit zuzugeben, daß ihnen fakten eigentlich egal sind.
gauland z.b. darauf angesprochen, daß flüchtlinge bei sexualstraftaten nicht wirklich auffälliger sind als der durchschnitt, argumentiert, daß für ihn die ausreisser wie köln relevant sind. daß aber parallel dazu der durchschnitt vergleichbar ist, ist nicht relevant.

Du bist ja so ein Faktenfan.
Ich fände es bei allen Streitthemen hier im D&D sehr zielführend, wenn in Zukunft alle Teilnehmer, die von Fakten reden, diese auch durch einen entsprechenden Link belegen würden, mich selbst natürlich eingeschlossen. Dann heißt es nämlich entweder den tatsächlichen Fakt akzeptieren müssen, oder aber es stellt sich heraus, dass es sich doch nicht um einen Fakt handelt, was dann wiederum die andere Seite zu akzeptieren hätte.

Von daher:

Geh als Mod doch mal mit gutem Beispiel voran und belege anhand eines Links zu einer (halbwegs) seriösen Statistik, dass Flüchtlinge prozentual nicht mehr Sexualstraftaten begehen, als der Rest.
Und dann müsste man auch noch unterscheiden:
Was zählt zu einer sexuellen Straftat, was "nur" zu sexueller Belästigung?
Sieht es bei letzterer auch so aus, wie bei den Straftaten, oder ist es nur ein intelligenter Kniff, sich nur auf Straftaten zu beziehen?

Ich denke, das sollte dir leicht fallen.

Interessanter wird es, glaube ich, dann, wenn man die Sache nicht nur auf Flüchtlinge einkreist, sondern auf Menschen mit (Im)migrationshintergrund.
Begeht dieser Kreis ebenfalls nicht mehr Sexualstraftaten/sexuelle Belästigungen als der Rest?
Gibt es dazu überhaupt eine statistische Erhebung? Vielleicht suche ich noch selbst danach, vielleicht hat es aber auch schon jemand "auf Lager"!?

Aber den anderen Fakt kannst du ja schonmal auspacken...
#
Keine Ahnung, warum das so wichtig ist, ob Flüchtlinge mehr Sexualstraftaten als andere begehen sollen.
Und was dann Nichtbiodeutsche damit zu tun haben.

Aber irgendwie scheint das ja ein ganz wichtiges Ding für dich zu sein.
Das Innenministerium des gewiss nicht für seine Zurückhaltung in diesem Punkt bekannten Thomas de Maizière hat im Juni einen Bericht des BKA vorgelegt und kommt zu dem Schluss, dass Zuwanderer nicht krimineller sind als Deutsche.
Das kann man in der taz nachlesen inklusive Link zum BKA-Papier.
taz

Hier noch ein Bericht zu den Kernaussagen des BKA in der [Welt]https://www.welt.de/politik/deutschland/article156051826/BKA-Bericht-zeigt-welche-Straftaten-Fluechtlinge-begehen.html).

Offenbar gibt es keine seriöse Quelle, die sexuelle Übergriffe nach Nationalität oder sogar nach Migrationshintergrund aufschlüsselt.
Ich habe jedenfalls keine gefunden.

Zurück zur AfD: Der Wahlprüfungsausschuss in Sachsen muss mal allmählich entscheiden, ob die Landtagswahl 2014 womöglich ungültig war.
Und zwar, weil der von Frauke Petry und dem Vorstand der AfD Sachsen vor der Wahl von der Liste gestrichene Arvid Samtleben Beschwerde eingelegt hat.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Und ebenfalls, ob Frauke Petry sich demnächst wegen Meineids vor Gericht verantworten muss.
Das wäre es dann mit der Bundestagswahl für sie.
Nachlesen kann man das auf Spiegel Online
#
Gibt es eigentlich jetzt jeden Tag solch einen Disput?
#
SGE_Werner schrieb:

Gibt es eigentlich jetzt jeden Tag solch einen Disput?

Frag die annern.
Ich fand die Diskussion bisher ziemlich sachlich, bevor hier einer im Wutbürger-Modus frei von Kenntins der Sachlage und Zusammenhängen rumkotzte und der nächste fabulierte, ich fände Gewalt voll geil und würde Ultras vergöttern.
#
reggaetyp schrieb:

Mir gehen besorgte Wutbürger auf den Senkel.

Dann lieber Gewalt verherrlichen und die Ultra-Szene(n) vergöttern. Weiter so!
#
Sledge_Hammer schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Dann lieber Gewalt verherrlichen und die Ultra-Szene(n) vergöttern. Weiter so!

Heute mal wieder mit dem Hammer gekämmt?
#
#
für mich schlicht die falsche kategorie
#
singender_hesse schrieb:

für mich schlicht die falsche kategorie

Warum?
#
Andy schrieb:  

Steinat1975 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Stimmungsboykott? Also alles wie immer?

Auf den Punkt gebracht

Klar, man kann sich darüber prima lustig machen. Dummerweise gehören die mit zu den ideenreichsten und (fan-)politisch aktiveren Szenen in Deutschland. Die sind bitte nicht zu verwechseln mit dem sonst dort üblichen Event-Heinis (die ja bei uns auch immer mehr werden...). Daher Hut hab für diese Solidarität!

Mit fallen bei den Bayern zwei Choreos ein:

Telekom-Choreo -> wahrscheinlich Kunden
Alditüten-Choreo -> wahrscheinlich Fanszene.

Ob ich die jetzt so toll finde, weiß ich gerade nicht.
#
DBecki schrieb:  

Andy schrieb:  

Steinat1975 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Auf den Punkt gebracht

Klar, man kann sich darüber prima lustig machen. Dummerweise gehören die mit zu den ideenreichsten und (fan-)politisch aktiveren Szenen in Deutschland. Die sind bitte nicht zu verwechseln mit dem sonst dort üblichen Event-Heinis (die ja bei uns auch immer mehr werden...). Daher Hut hab für diese Solidarität!

Mit fallen bei den Bayern zwei Choreos ein:

Telekom-Choreo -> wahrscheinlich Kunden
Alditüten-Choreo -> wahrscheinlich Fanszene.

Ob ich die jetzt so toll finde, weiß ich gerade nicht.

Dann weißte halt einfach nicht Bescheid.
#
Was sind das eigentlich für Zustände in Sachsen, failed state, Bananenrepublik, nur Vollpfosten am Werk?

Die Beamten in der JVA haben aus den Medien erfahren, wen sie in der Zelle sitzen hatten:
Leipziger Volkszeitung

Das ist ja schon surreal.

Alter, so was gibt's doch gar net.
#
Ist übrigens schon seit gut 15 Jahren so. Waren mir schon Anfang des Jahrtausends aufgefallen, dass sich da bei Auswärtsspielen was getan hatte. 2005, bei der Fandemo in Frankfurt, waren die übrigens, nach den Frankfurtern, die mit Abstand stärkste Fraktion (und kamen alle aus München +Umkreis). Seit dem beobachte ich die Szene dort mit Interesse. Und die TV-Film/Doku über Landauer haben die maßgeblich gefördert, sonst wäre der jüdische Bayern-Präsident schlichtweg (und wohl auch bewusst) vergessen...

Aber genug jetzt von mir Bayern-Versteher gespielt. Die Szene ist dort gut, der Rest Dreck.
#
Andy schrieb:

Die Szene ist dort gut, der Rest Dreck.

Schönes Schlusswort dazu.
#
Steinat1975 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Auf den Punkt gebracht

#
Andy schrieb:  

Steinat1975 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Auf den Punkt gebracht

Definitiv.
Ohne diese Leute würde sich beim FC Bayern vermutlich kein Schwein für die große und wichtige jüdische Tradition erinnern oder interessieren.
Die Leute in der aktiven Fanszene der Bauern sollte man nicht mit den Kunden verwechseln.
Und gerade auswärts ist das schon ziemlich gut, was die auf die Beine stellen.