>

reggaetyp

43009

#
Xaver08 schrieb:

natürlich ändert das deine botschaft komplett.

richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).

guck mal was dieser rechtsradikale Spiegel damals bereits in der Überschrift  über den Fall geschrieben hat u. überleg dir mal , ob das was ich aus meiner Erinnerung  geschrieben habe so falsch ist .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html
#
Es wird immer wieder Fehlurteile geben.
Ganz gleich, wer in der Regierungsverantwortung ist.

Dein Beispiel, immerhin schon zehn Jahre her, lässt vermuten, dass die AfD für fähigere Justizbeamte sorgen wird oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich checke einfach nicht, was das mit der von dir bevorzugten Partei zu tun hat.
Wir haben doch in Deutschland nicht ständig Justizskandale, die auf die derzeitige Regierung zurückzuführen wären.
Wenn überhaupt sollte man sich Gedanken machen, wie die Strafverfolgungsbehörden insbesondere im Umgang mit Rechtsextremen massive Schwächen haben.
#
Wedge schrieb:

Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation

Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.

Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..
#
Dirty-Harry schrieb:  

Wedge schrieb:
Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation

Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.

Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..

Nein, sondern weil inhaltlich quasi null kommt von den AfD-Wählern und -sympathisanten.
#
Ich empfehle dringend die Geschichte in der Zeit zu lesen:
Kampf um den Kornmarkt

Beobachtungen bei Asylbewerbern sowie Fremdenfeinden, Rassisten, Nazis.
Und Nachfragen beim Bürgermeister Bautzens, bei Polizeibeamten und bei Politikern vor Ort.

Man erfährt eine Menge über Strukturen der Neonazis dort, und welche Bedrohung diese für Andersdenkende sind.

Klick

Aber Vorsicht, viel Text. Lohnt aber definitiv.
Und ich empfehle ihn ganz dringend Spielmacher71, der ja die Hauptgefahr in Deutschland links verortet sieht.
#
Ich schlage vor, das derailing rund um Zigeunerschnitzel fällt heute aus.
#
pelo schrieb:

Darf ich dir dann deine damaligen Beiträge genüsslich vorhalten?

Selbstverständlich.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:

Selbstverständlich.

Aber bemerkenswert, dass das für dich die Wahl dieser fremdenfeindlichen Partei legitimiert.
Weil ich mich evtl in einem Fußballforum negativ über die Begriffe "Negerkuss" und "Zigeunerschnitzel" äußerte.

1962 ist vorbei, pelo.
Und das kommt auch nicht wieder. Ganz gleich wie stark Parteien AfD, Front National Vlaams Block, Wahre Finnen, PIS usw. usf. werden.
#
Eigentlich bräuchtest du die Suchfunktion gar nicht bemühen. Du könntest dich  rein auf dein  Gedächtnis verlassen.
Ich weiss eigentlich immer was ich einmal geschrieben habe.

Aber ich stimme dir zu . Das mit der Suchfunktion klappt irgendwie  bei mir auch immer nicht .
Deswegen verwende ich Sie so gut wie nie.

Leider weiss ich aber im Moment auch  nicht mehr in welchem Thread die damalige Diskussion stattfand - ob im AFD o. Rassismus Thread.

Ich weiss aber noch Gesprächsteile aus dieser Diskussion....so wurde darüber schmunzelnd erwähnt ob die Familie des  Mainzer Fassnachter Ernst Neger jetzt ihren Namen ändern muss...kam damals glaub ich sogar zu wissen vom User "Propain "

Vielleich finde ich das noch.

#
pelo schrieb:

Selbstverständlich.
#
Anderlecht ist schon lange bekannt für seine Hools.
#
Raggamuffin schrieb:

Hier ist ja was los.

Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist der Gedankengang "Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen". Und was sich mir noch weniger erschließt, ist, wie man fragwürdige Äußerungen von Beck, Göring-Eckart oder Roth (was genau stört dich eigentlich an denen, außer dass sie "Weltumarmer" sind) auf die Goldwaage legen muss, während man gleichzeitig jeden Rotz von AfD-Granden achselzuckend hinnimmt oder gar verteidigt.

Raggamuffin schrieb:

"Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen".

Habe ich nie so  geschrieben  u. dass ich die AFD wähle  hat überhaupt nichts mit den Grünen zu tun.

Idiotische Äusserungen von Grünen wurden hier doch schon früher mehrfach eingestellt. Ich habe doch in meinem Beitrag sogar eine relativ aktuelle Aussage von K. G. Eckart eingestellt.

Ich würde die Partei nicht wählen, dass h. aber noch lange nicht ,dass ich alles was Grüne politisch von sich geben, um mal in deinem Jargon zu bleiben als "besch.... empfinde.
Da gibt es auch durchaus gute Ansätze- wie bei jeder Partei.

Und von AFD Granden nehme ich eben auch nicht jede Äüsserung wie du schreibst ,Achselzuckend hin. Das täuscht.

Aber die AFD ist immer noch eine junge Parte. Da kann u. wird sich auch noch viel ändern im Laufe der Zeit.

Die Grünen von heute haben auch nichts mehr mit den Grünen von 1981 zu tun.
#
pelo schrieb:

Die Grünen von heute haben auch nichts mehr mit den Grünen von 1981 zu tun.

Nur der Pädophilievorwurf, der geht immer noch.

Die AfD ist eine rassistische Partei, da kann man sich kaum vertun.
Nicht nur, dass die permanenten Ausfälle dieser Art von prominenten Vertretern und nicht von Hinterbänklern kamen und kommen. Es sind ja auch Menschen, die wichtige Posten in der AfD innehaben und maßgeblich das Programm mitenschieden und daran schrieben.

Neben dem FN sympathisiert die AfD ja auch mit der Identitären Bewegung und anderen offen rassistischen und rechtsradikalen Gruppen und Parteien.
Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man noch leugnen kann, dass es sich um eine fremdenfeindliche Partei handelt.
#
Hallo pelo,

ich habe die Suche bemüht mit den Begriffen "Zigeunerschnitzel" und "Negerkuss".
Ich konnte keinen Beitrag von mir zu diesen Begriffen finden.

Da gibt's ja nur drei Möglichkeiten:
1. Entgegen deiner Behauptung habe ich mich in der Diskussion nicht dazu geäußert.
2. Ich habe mich geäußert, der Beitrag wurde gelöscht.
3. Was du über mich schreibst, ist falsch.

Ich habe die Suche extra bemüht, weil mir partout nicht einfiel, mich entsprechend hier geäußert zu haben.
#
Tafelberg schrieb:

und ich durfte gestern abend lernen......

Guten Morgen .

Das habe ich nicht verlangt- nur lesen !,
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
und ich durfte gestern abend lernen......

Guten Morgen .

Das habe ich nicht verlangt- nur lesen !,

Ich zitiere dich:

*das Deutschland von Höcke, Gauland, Storch etc. finde ich viel bedrohlicher als das von Beck. Aber willkommen in der Endlosschleife.

Kannste halten wie du willst. Ich finde Beck, Roth, Göring Eckart , Ströbele,uviele . andere dieser Weltumarmer viel schlimmer.*

Der zweite Satz ist von dir, pelo.
Dir gefallen also die Rassisten der AfD besser.
#
Ich habe gelesen, hier lebende Syrer (?) hätten den Aufruf ins Arabische übersetzt, die Polizei sei da gar nicht selbst drauf gekommen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich habe gelesen, hier lebende Syrer (?) hätten den Aufruf ins Arabische übersetzt, die Polizei sei da gar nicht selbst drauf gekommen.

Ist so.
Einer der beiden Männer sitzt gerade im Morgenmagazin.

Eigentlich unglaublich, dass niemand bei Polizei oder Staatsanwaltschaft auf diese naheliegende Idee kam.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ernsthaftm heut zu Tage kann man ohne weiteres seinen 16 oder 17 jährigen Sohn alleine oder mit Kumpels selben Alters ins Stadion schicken und er würde wohl unversehrt zurück kommen. In den 80ern... wohl kaum..

Auch in den 80ern konnte man als 15, 16 Jähriger allein ins Stadion gehen. Denn wie du siehst lebe ich ja noch.

Die 80er hatten sicher nicht das Gewaltpotenzial wie von so manchem hier gerne mal behauptet. Genauso wie die Ultars heute nicht die Wurzel allen Übels sind.
#
DeMuerte schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:
Ernsthaftm heut zu Tage kann man ohne weiteres seinen 16 oder 17 jährigen Sohn alleine oder mit Kumpels selben Alters ins Stadion schicken und er würde wohl unversehrt zurück kommen. In den 80ern... wohl kaum..

Auch in den 80ern konnte man als 15, 16 Jähriger allein ins Stadion gehen. Denn wie du siehst lebe ich ja noch.

Die 80er hatten sicher nicht das Gewaltpotenzial wie von so manchem hier gerne mal behauptet. Genauso wie die Ultars heute nicht die Wurzel allen Übels sind.

Ich hab es auch überlebt. Aber man musste definitiv viel mehr aufpassen als heute.
#
Wir könnten ja mal einen früher war alles besser Thread starten, mit ein paar Videos aus der Zeit. Damit die Ahnungslosen, die hier meinen, dass wir in den 80ern nicht nur bessere Stimmung hatten, sondern alles viel friedlicher war, sehen, was wir gerade für Wohlfühloasen in den Stadien der Bundesliga und besonders in Frankfurt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=AbJJ_DBWQzA
#
Andy schrieb:

Wir könnten ja mal einen früher war alles besser Thread starten, mit ein paar Videos aus der Zeit. Damit die Ahnungslosen, die hier meinen, dass wir in den 80ern nicht nur bessere Stimmung hatten, sondern alles viel friedlicher war, sehen, was wir gerade für Wohlfühloasen in den Stadien der Bundesliga und besonders in Frankfurt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=AbJJ_DBWQzA

Hervorragende Idee.
Und Danke für den Link.

Gott, war das ne fiese Zeit.
#
Ich halte fest: Trotz der Mahnungen von Sarazzin, pelo, Reichsbürgern, Pegida und AfD schafft sich Deutschland mitnichten ab.
Im Gegenteil.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

peter schrieb:
ich zweifle gar nicht daran, dass es "besserverdienende" gibt die afd wählen, es mag davon sogar anteilig viele unter den afd wählern geben. warum das so ist müsste man mir aber erst einmal erklären, wirtschaftlich gründe leuchten mir nicht ein.

Vielleicht ,weil auch die " Besserverdienenden " nicht wollen, dass Deutschland sich abschafft ?

Inwiefern schafft sich Deutschland denn ab oder läuft Gefahr abgeschafft zu werden?

Vorher wird Deutschland aber noch ordentlich verschwult. Hat irgendjemand gesagt. Dann wird es ja wohl stimmen.
#
...und umgevolkt.
#
peter schrieb:

ich zweifle gar nicht daran, dass es "besserverdienende" gibt die afd wählen, es mag davon sogar anteilig viele unter den afd wählern geben. warum das so ist müsste man mir aber erst einmal erklären, wirtschaftlich gründe leuchten mir nicht ein.

Vielleicht ,weil auch die " Besserverdienenden " nicht wollen, dass Deutschland sich abschafft ?
#
pelo schrieb:  

peter schrieb:

Inwiefern schafft sich Deutschland denn ab oder läuft Gefahr abgeschafft zu werden?
#
Da wir laut Plan erst um 18:30 Uhr am HBF in HH ankommen werden, stellt sich für uns die Frage was am effektivsten ist um zum Stadion zu gelangen, da unser letzter Besuch in der Hansenstadt schon einige Jahre her ist.
S-Bahn bis Stellingen und dann mit dem Shuttlebus weiter? Oder ist es ab dort zu Fuß effektiver? Wo halten die Shuttlebusse denn am Stadion?
#
Crung schrieb:

Da wir laut Plan erst um 18:30 Uhr am HBF in HH ankommen werden, stellt sich für uns die Frage was am effektivsten ist um zum Stadion zu gelangen, da unser letzter Besuch in der Hansenstadt schon einige Jahre her ist.
S-Bahn bis Stellingen und dann mit dem Shuttlebus weiter? Oder ist es ab dort zu Fuß effektiver? Wo halten die Shuttlebusse denn am Stadion?

Ich würde die S-Bahn nehmen und dann zu Fuß gehen. Solltet ihr locker packen.
Aber Augen und Ohren offen halten, da tummelt sich einiges an Pack.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Tja, du und auch die Ultras werden nicht verhindern können, dass es genug Leuten in erster Linie um das Spiel selbst geht. Ich würde nämlich, ich weiß das ist ziemlich crazy, auch zur Eintracht fahren, wenn keine Stimmung da ist. Abgesehen davon dass die Ultra-Monotonie bisweilen nix mit Stimmung zu tun hat. Und im Übrigen darf noch jeder selbst entscheiden, wie er das Spiel guckt. Wenn einer Interesse an der Eintracht hat und das Spiel lieber schweigend verfolgt, soll er das tun. Auch diese Leute werden, ich sag es nochmal, keine Ultras vertreiben können.

Viele Deppen haben scheinbar ein so bekacktes und erfolgloses Leben, dass das Highlight darin besteht, sich 34+x Mal im Jahr selbst zu feiern. Und da ist nebenbei noch ein Fußballspiel? Völlig egal. Aber schön gesehen werden wollen, nach Außen zeigen, was man doch für ne geile Gruppierung ist. Was geileres als wegen Pyro auf die Barikaden zu gehen, kann denen eh nicht passieren. Endlich mal Aufmerksamkeit im Leben. Viel Spaß dabei und wenn weiter mit Pyro und Co. im Stadion gerne wieder Spiele von draußen ansehen.

Ich glaube, da hast du mich gründlich missverstanden.

Weder bin ich bei den Ultras, noch habe ich vor irgendetwas zu "verhindern" oder irgendjemandem vorzuschreiben wie er/sie ein Fußballspiel zu sehen hat. Warum auch? Ganz im Gegenteil, wie ich eigentlich in meinem Beitrag auch geschrieben hatte, hat jeder seinen eigenen Schwerpunkte, was für ihn/sie den Stadionbesuch ausmacht. Dazu zählt für mich auch als völlig legitimer Punkt, dass man die Eintracht lautstark anfeuern möchte. Deswegen ist man noch lange kein "Eventie" oder Erlebnis-Fan im abwertenden Sinne. Darum ging es mir. Deswegen habe ich "Daniel_SGE7" da etwas in Schutz genommen.

Das Beispiel war dahingehend gewählt, dass es immer noch etwas anderes gibt, was uns ins Waldstadion zieht. Es macht eben einen Unterschied, ob ich ein Spiel nur im Fernsehen sehe oder selbst vor Ort bin. Ich sehe in beiden Fällen zwar das selbe Spiel, aber letzteres, und ich glaube da spreche ich für die meisten hier, macht erheblich mehr Spaß, aus den oben genannten Gründen.

Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen, aber offensichtlich trifft die Diskussion einen Nerv. Ansonsten erlaube ich mir den Hinweis, dass du mal wieder mit deinem Ton weit übers Ziel hinausschießt.
#
Highland-Eagle schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Tja, du und auch die Ultras werden nicht verhindern können, dass es genug Leuten in erster Linie um das Spiel selbst geht. Ich würde nämlich, ich weiß das ist ziemlich crazy, auch zur Eintracht fahren, wenn keine Stimmung da ist. Abgesehen davon dass die Ultra-Monotonie bisweilen nix mit Stimmung zu tun hat. Und im Übrigen darf noch jeder selbst entscheiden, wie er das Spiel guckt. Wenn einer Interesse an der Eintracht hat und das Spiel lieber schweigend verfolgt, soll er das tun. Auch diese Leute werden, ich sag es nochmal, keine Ultras vertreiben können.

Viele Deppen haben scheinbar ein so bekacktes und erfolgloses Leben, dass das Highlight darin besteht, sich 34+x Mal im Jahr selbst zu feiern. Und da ist nebenbei noch ein Fußballspiel? Völlig egal. Aber schön gesehen werden wollen, nach Außen zeigen, was man doch für ne geile Gruppierung ist. Was geileres als wegen Pyro auf die Barikaden zu gehen, kann denen eh nicht passieren. Endlich mal Aufmerksamkeit im Leben. Viel Spaß dabei und wenn weiter mit Pyro und Co. im Stadion gerne wieder Spiele von draußen ansehen.

Ich glaube, da hast du mich gründlich missverstanden.

Weder bin ich bei den Ultras, noch habe ich vor irgendetwas zu "verhindern" oder irgendjemandem vorzuschreiben wie er/sie ein Fußballspiel zu sehen hat. Warum auch? Ganz im Gegenteil, wie ich eigentlich in meinem Beitrag auch geschrieben hatte, hat jeder seinen eigenen Schwerpunkte, was für ihn/sie den Stadionbesuch ausmacht. Dazu zählt für mich auch als völlig legitimer Punkt, dass man die Eintracht lautstark anfeuern möchte. Deswegen ist man noch lange kein "Eventie" oder Erlebnis-Fan im abwertenden Sinne. Darum ging es mir. Deswegen habe ich "Daniel_SGE7" da etwas in Schutz genommen.

Das Beispiel war dahingehend gewählt, dass es immer noch etwas anderes gibt, was uns ins Waldstadion zieht. Es macht eben einen Unterschied, ob ich ein Spiel nur im Fernsehen sehe oder selbst vor Ort bin. Ich sehe in beiden Fällen zwar das selbe Spiel, aber letzteres, und ich glaube da spreche ich für die meisten hier, macht erheblich mehr Spaß, aus den oben genannten Gründen.

Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen, aber offensichtlich trifft die Diskussion einen Nerv. Ansonsten erlaube ich mir den Hinweis, dass du mal wieder mit deinem Ton weit übers Ziel hinausschießt.

Danke.
#
Wenn der Name Programm ist.
#
Highland-Eagle schrieb:

Etwas überspitzt formuliert, sind wir alle Erlebnis-Fans. Wenn es wirklich nur darum ginge das Spiel zu sehen, gäbe es bequemere und günstigere Möglichkeiten als den Stadionbesuch.

#
Ich kann mich kaum erinnern, dass hier in letzter Zeit jemand arroganter geschrieben hat als du.
Da trieft ja der Hochmut aus jeder Zeile.