>

reggaetyp

43009

#
Tafelberg schrieb:

und wie soll das funktionieren? "Zeltstädte" könnte ich mir temporär im Sommer vorstellen, aber auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss

Ich weiß es doch auch nicht.

Finde aber, dass eine solche Lösung ohne Obergrenze für Flüchtlinge aber mit einem Kontingent für dauerhaftes Bleiberecht einen gewissen Charme hat.
#
Mich würde interessieren, was aus der Strafanzeige gegen Merkel wurde.
Und zwar jener, die sie des Bruchs des Dubliner Abkommens wegen erhielt.

Die FR schrieb damals (als Tausende Flüchtlinge in Ungarn festsaßen), dass sie sich auf eine Notlage berufen könne.

Jetzt gibt's auf Spiegel Online eine weitere Erklärung, wieso das Einreisen aus Drittstaaten mitnichten rechtswidrig hinsichtlich Dublin sei:
Deutschland übt das Selbsteintrittsrecht aus (Dublin III). Ja, man kann auch von SpOn was lernen.

Übrigens übte Deutschland dieses Recht bereits 2010 aus, bei Flüchtlingen aus Griechenland, mit Rücksicht auf die geographische Lage (Grenzstaat EU) sowie die schwere Wirtschaftskrise.
#
HeinzGründel schrieb:

Meine Prognose.. es wird noch ca 2- 3 Monate dauern, dann werden die Grenzen geschlossen. Vor Weihnachten auf keinen Fall, danach aber schon. Die suchen doch alle schon nach der Exitstrategie.

...so wirds kommen nach Weihnachten...
#
Ffm60ziger schrieb:  

HeinzGründel schrieb:
Meine Prognose.. es wird noch ca 2- 3 Monate dauern, dann werden die Grenzen geschlossen. Vor Weihnachten auf keinen Fall, danach aber schon. Die suchen doch alle schon nach der Exitstrategie.

...so wirds kommen nach Weihnachten...

Wahrscheinlich.
Vor Weihnachten trauen sie sich nicht.
#
Oh doch. Ich kann noch ganz anders. Allerdings kann ich dir leider nicht garantieren ,dass ich mich nicht mehr äußern werde. warum auch? Weil dir meine Meinung und meine Sprache nicht passt.. vergiss es.
Ich finde ja auch das du grandios daneben liegst.

Allerdings halte ich die Aussagen von Frau Göring -Eckhardt  gelinde gesagt für naiv. Sie stehen auch im Widerspruch zu den Aussagen von Frau Nahles über die Qualifikation der Zuwanderer.
Geschenkt.
Nun sind sie halt da..wie eine große Philosophin mal gesagt hat.

Ich habe im übrigen kein Problem damit, das die Regierung  für die sogenannten Flüchtlinge Geld ausgibt. Man muss halt dem Volk halt irgendwann mal sagen, dass es Geld kosten wird und auf was der Bürger verzichten muss, shice drauf, die entsprechenden Standards  werden eh bald nicht mehr zu halten sein..

Gesellschaftliche Teilhabe ist übrigens ein gutes Stichwort.  Ich habs ja schon mal gefragt.. Hast du schon irgendwas diesbezüglich gehört ? Was unternimmt denn unsere Regierung um die Menschen hier einzugliedern. Wo sind die Lehrer , Wohnungen und Jobs. ?
Ich habe diesbezüglich meinen Bundestagsabgeordneten angeschrieben. Keine Antwort. Aber er  hat auf dem letzten Parteitag ausdrücklich die derzeitige Politik gelobt. Na dann.

Abschließend. was sagste denn eigentlich zu den Aussagen von Herrn Valls oder zu den Maßnahmen die die schwedische Regierung ergreift.?

#
HeinzGründel schrieb:

ch kann noch ganz anders. Allerdings kann ich dir leider nicht garantieren ,dass ich mich nicht mehr äußern werde. warum auch? Weil dir meine Meinung und meine Sprache nicht passt.. vergiss es.

Ich fände es halt schön, wenn du dich sachlicher äußern würdest.
Das ist alles. Andere Meinungen kann ich ganz gut aushalten.
#
In nem Thread von 2012 über die Entlassung Zornigers diskutieren. Ja, nee, iss klar.

Sammelthreads saugen. Aber dermaßen.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Demgegen über stehen mehr als 600 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte. Das heißt, da sind die Straftaten gegenüber Ausländern uff de Gass oder gegenüber ihren Helfern oder Politikern noch nicht eingerechnet.

Das ist eine Schande u. das wird hier wohl jeder so sehen.

Das sollte aber auch bedeuten, dass man sich überlegt, woher eigentlich die Gefahr und der Angriff auf unsere Zivilgesellschaft kommt.

Da wird dir auch so ziemlich jeder hier zustimmen (nehm ich zumindest mal an.)
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Demgegen über stehen mehr als 600 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte. Das heißt, da sind die Straftaten gegenüber Ausländern uff de Gass oder gegenüber ihren Helfern oder Politikern noch nicht eingerechnet.

Das sollte aber auch bedeuten, dass man sich überlegt, woher eigentlich die Gefahr und der Angriff auf unsere Zivilgesellschaft kommt.

Da wird dir auch so ziemlich jeder hier zustimmen (nehm ich zumindest mal an.)

Ja. Merk ich bei einigen gerade mal gar nix davon.
Das Böse kommt von außen. Les ich hier oft genug.
#
Andy schrieb:

"Flüchtlinge machen Deutschland religiöser, vielfältiger und jünger"http://www.idea.de/gesellschaft/detail/fluechtlinge-machen-deutschland-religioeser-vielfaeltiger-und-juenger-92675.html

vs.

"Flüchtlingskrise könnte fast eine Billion Euro kosten"http://www.welt.de/wirtschaft/article149234485/Fluechtlingskrise-koennte-fast-eine-Billion-Euro-kosten.html

Sorry fürs Zitat.

Aber diese Kombination spricht mich sehr an.

Wir werden jünger und könnten ganz alt aussehen

Das ist meine große  Sorge insbesondere für den sozialen und sozialversichrungsrechtlichen  Bereich.

Eigentlich ist es schon vielmehr als eine Sorge .Insbesondere wegen des mittelfristigen und langfristigen  Gesichtspunktes
#
Es gibt ja auch andere Zahlen als die Billionen aus der Welt.
Aber gut, jeder nutzt seine Quellen nach Gusto und Standpunkt.

Mal abgesehen davon, dass wir das erste Mal seit Menschengedenken einen Haushaltsüberschuss haben:
Wir leisten uns ne ganze Menge.
Von Verkehrsflächen über Stuttgart 21, BER, Elphilharmonie, Olympiabewerbung bis DFB-Akademie.
Und sicher noch viel mehr, bei der ich mir nicht sicher bin, ob da eine Kostennutzenrechnung positiv ausfallen würde.

Sicher bin ich mir aber bei einer Kostennutzenrechnung, wenn wir Geld für Flüchtlinge ausgeben würden.
Das würde uns zwar evtl. keine neuen Prestigeobjekte bescheren aber Menschenleben retten bzw. im ungünstigsten Falle Menschen Würde zurück geben und ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

@Heinz_Gründel: Kannst du eigentlich gar nicht mehr anders als derzeit?
#
reggaetyp schrieb:

#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Christen haben Vorbehalte gegen Moslems, Moslems haben Vorbehalte gegen Juden, Juden haben Vorbehalte gegen Christen. Wo ist jetzt da die Neuigkeit? Und wo der Bezug zur Situation der Flüchtlinge, außer dass wieder einmal jemand einen Grund gefunden hat, Bedenken anzumelden, wogegen auch immer?

Es geht um keine Neuigkeit. Es geht um die Äusserung von Adlerjunge,Muslime hätten gegenüber Juden nicht mehr Vorurteile als Nicht- Moslems -und diese Aussage ist einfach falsch.

Der Bezug zu den Flüchtlingen ergibt sich aus den Äusserungen  des Herrn Schuster (ZDJ)
#
pelo schrieb:

Es geht um die Äusserung von Adlerjunge,Muslime hätten gegenüber Juden nicht mehr Vorurteile als Nicht- Moslems -und diese Aussage ist einfach falsch.

Und das weißt du wiederum woher?

Wir reden wohlgemerkt über Moslems in Deutschland.
#
Ich glaube dir das gerne.
Aber ich denke du hast nicht richtig verstanden welche Art der "Rekrutierung" ich angesprochen habe.
Die gäbe dir hier nämlich -folgt man stringent der zuvor gegebenen Begründung für das Nichthandeln- überhaupt keinen Anlass.
Dabei steht nämlich alleine die Person und ihr politischer Hintergrund im Fokus. Und ihr Vorhaben, hier die Netze auszubreiten. Ganz unverfänglich.

Wird sich vermutlich nun nicht klären lassen. Aber ich rege an, sich zumindest mal damit auseinanderzusetzen, dass es sich die RA der Eintracht in meinen Augen etwas einfach macht. Oder man nimmt Dinge fahrlässig in Kauf.

Und mal wieder ein Griff in die Mottenkiste, direkt sorry dafür.
Wir haben früher die Faschos hier halt meist einfach gekickt und abgewartet. Kam erstaunlich wenig, außer PN-Mimimi und ein paar Folgeanmeldeversuchen mit gleichem Resultat. Aber vielleicht ist der gemeine Rechtspopulist heutzutage auch klagefreudiger. Nicht nur wehklagefreudiger.
#
Hier schreiben zwei, drei Rassisten regelmäßig, halten sich aber an die Netiquette.

Versucht man sie mit ihren Äußerungen zu konfrontierren, kommt ebenso entrüstetes Gejammer.
Nicht mal einen ***** in der Hose.
#
Laut BKA  begehen Flüchtlinge deutlich weniger Straftaten als "befürchtet".

Stand 9.November. Inzwischen also noch mehr.

Da kann sich jeder seine Prioritäten selbst überlegen.
#
Ach so, Quelle:Thüringer Allgemeine.
#
miraculix250 schrieb:

Woran machst du das fest? Da halte ich die Zahlen der Zeit, die sich auf die Bundespolizei beziehen, doch für sehr viel aussagekräftiger und auch glaubwürdiger als dein Bauchgefühl.

wenn du meinen Beitrag nicht nur so oberflächlich gelesen hättest,würdest du festgestellt haben, dass ich mich hierbei nicht zu Gewalt u. Straftaten geäussert habe - diese Zahlen der Bundespolizei werden von mir gar nicht bestritten.- sondern von den von "Adlerjunge "
angeführten  Vorbehalten gegenüber den Juden.
#
Laut BKA  begehen Flüchtlinge deutlich weniger Straftaten als "befürchtet".

Stand 9.November. Inzwischen also noch mehr.

Da kann sich jeder seine Prioritäten selbst überlegen.
Aktueller Kandidat: Zorniger.

Ist entlassen worden.
#
Naja, dafür muss man aber kein "Insider" sein, um sowas zu ahnen.
Es wurde doch bereits der Vertrag um den DFB-Pokal auf Eis gelegt, genauso wie auch das Nachwuchs-Leistungszentrum des Vfl.
Bei Kosten in ungeahnter Milliardenhöhe muss man natürlich die rund 180 Millionen Sportsponoring reduzieren.
#
Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt auch wegen Steuerhinterziehung bei VW.

Oh oh...
#
Dirty-Harry schrieb:

Ja.

Glückwunsch. Richtig gemerkt.Dich hatte ich gefragt,weil ich  es mit inhaltlichen Dialog versucht habe.

Dies sollte der Bestandteil des Forums vermutlich auch sein .

Danke für die Antwort.

Auch wenn sie für mich persönlich wenig bis keinen  Sinn ergibt.

Aber es ist o.k. Lassen wir unsere unterschiedlichen Meinung in diesem Fall abschließend so stehen

wer war gemeint?
#
Tafelberg schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:
Ja.

Glückwunsch. Richtig gemerkt.Dich hatte ich gefragt,weil ich  es mit inhaltlichen Dialog versucht habe.

Dies sollte der Bestandteil des Forums vermutlich auch sein .

Danke für die Antwort.

Auch wenn sie für mich persönlich wenig bis keinen  Sinn ergibt.

Aber es ist o.k. Lassen wir unsere unterschiedlichen Meinung in diesem Fall abschließend so stehen

wer war gemeint?

brockmann
#
Xaver08 schrieb:  

Bigbamboo schrieb:
Btw: Soweit ich weiß, sitzt der Tatverdächtige noch immer in U-Haft.

quelle?

Bigbamboo schrieb:
Verteidiger die Zweifel am Tatvorwurf hegen? Wahnsinn.

zweifel am tatvorwurf des terrors und des anschlags auf das radrennen, und daran hegen wohl  nicht nur die verteidiger. z.b. auch der generalbundesanwalt, der wohl im falles eines verdachts auf terror die ermittlungen übernommen hätte.

dreck am stecken scheint er wohl trotzdem genug zu haben, das könnte auch der grund für die möglicherweise noch bestehende u-haft zu sein.

Da ich da neulich auch mal nachgeschaut hatte, jetzt gibt es Neuigkeiten:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/anklage-gegen-islamisten-nach-festnahme-in-oberursel-13880514.html
Anklage wird erhoben wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttaat, ein konkreter Anschlagsplan bei dem Radrennen sei nicht nachweisbar und in U-Haft hat der gute Mann die ganze Zeit gesessen.
#
Meanwhile in Mecklenburg-Vorpommern:
Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus, in dem u.a. auch Flüchtlinge untergebracht sind.

Und dies ist nur eines von vielen Beispielen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ah schön. Dann können wir jetzt tatsächlich zurück zu Pegida? Und du bist interessiert dran, mit mir über diese Opferrollennummer zu diskutieren?
Ich freu mich ...

Themenorientiert wäre mir lieber ,deshalb schreib ich  doch oben (als besorgter Bürger )

schön wenns angekommen ist und wir uns einig sind (Spaß ,aber durchaus zielgerichtet mit der Bitte um mehr Versachlichung gemeint. )

Mit der Opferrolle ist das so eine Sache . der wir ewig nicht nachkommen werden, geschweige das wir dies klären könnten )
#
Weil Naidoo von der ARD wieder vom ESC ausgeladen wurde, weiß Bachmann, eine "linksfaschistische Krake hat sich auf Deutschland gelegt."

Derselbe Bachmann, der vor zwei Jahren Naidoo als Kameltreiber bezeichnete.

Alter...

Was läuft bei diesen Pegida-Wixxern eigentlich alles falsch im Leben?
#
Dem ZdJ-Präsident Schuster,  wird übrigens in AFNPD Kreisen, sinngemäß, schon mit Ehren-Mitgliedschaft angeboten. Barvo
#
Der Antrag auf ein Visum für Anne Frank und ihre Schwester Margot wurde übrigens 1941 von den USA abgelehnt.
#
So normal wie Du dich insgesamt und jetzt anstellst  meinst Du ?

Schlechter Treppenwitz

Der Fraktionszwang ist hier wirklich absurd

Wolltest Du was zum Thema beisteuern ? .

Du hättest jetzt Gelegenheit

Also :Wir hören Dir zu..
#
Ich finde es sonderbar, dass der Vertreter einer Religionsgemeinschaft, die seit Jahrhunderten verfolgt wurde (und wird) und doch eigentlich wissen müsste, was heißt, Asyl zu erhalten (oder eben nicht), für eine Obergrenze eintritt.

Wie sich das wohl angefühlt haben muss, wenn man als Jude damals Asyl oder Zuflucht gewährt bekam?
#
Aragorn schrieb:

Diese gelungene Integration setzt allerdings das unbedingte Wollen der Politik und der Gesellschaft sowie natürlich auch der Flüchtlinge voraus und da habe ich erhebliche Zweifel.

unbedingtes wollen... naja. wollen reicht. und selbstverständlich werde nicht alle  wollen, davon auszugehen ist illusorisch.

aber auch da gilt, das klima, in dem diese menschen ankommen unterstützt oder schreckt ab.

wenn du im zielland deiner flucht unter pauschalverdacht gestellt wirst, du könntest einer sein, vor dem du fliehst, wenn die angst geschürt wird, du bist nur gekommen, um im supermarkt, um die ecke deiner unterkunft auf diebeszug zu gehen oder um den deutschen mädels an die wäsche zu gehen, ist das natürlich ungeheuer förderlich für integration...
#
Warum ich ziemlich entsetzt bin, dass ausgerechnet der Zentralrat der Juden Deutschlands eine Obergrenze von Flüchtlingen fordert, darauf reagiert anscheinend niemand.
#
Aragorn schrieb:

Birkenstockschlappen muss es heissen

Turnschuhe hatte nur einer an.

Der hatte nicht nur in Schuhfragen einige Dinge mit seiner Partei aus und durchgefochten

Und genau seine Meinung würde mich heute schon insgesamt interessieren .

O.K. Mein mal ganz hochgeschätzter Al Wazir.

Aber der scheint mir ja ganz abgetaucht zu sein ,unterm Buffjeh .

Lieber inhaltlich zurück zum Thema
#
Der Zentralrat der Juden spricht sich also für eine Obergrenze von Flüchtlingen aus.
Insbesondere, weil so viele aus dem arabischen Raum kommen.

Es handele sich um "ein ethnisches Problem."

Ich gebe zu, dass mir zu der Forderung aus dieser Ecke zunächst gar nichts einfällt.