reggaetyp
43009
Mich würde interessieren, was aus der Strafanzeige gegen Merkel wurde.
Und zwar jener, die sie des Bruchs des Dubliner Abkommens wegen erhielt.
Die FR schrieb damals (als Tausende Flüchtlinge in Ungarn festsaßen), dass sie sich auf eine Notlage berufen könne.
Jetzt gibt's auf Spiegel Online eine weitere Erklärung, wieso das Einreisen aus Drittstaaten mitnichten rechtswidrig hinsichtlich Dublin sei:
Deutschland übt das Selbsteintrittsrecht aus (Dublin III). Ja, man kann auch von SpOn was lernen.
Übrigens übte Deutschland dieses Recht bereits 2010 aus, bei Flüchtlingen aus Griechenland, mit Rücksicht auf die geographische Lage (Grenzstaat EU) sowie die schwere Wirtschaftskrise.
Die FR schrieb damals (als Tausende Flüchtlinge in Ungarn festsaßen), dass sie sich auf eine Notlage berufen könne.
Jetzt gibt's auf Spiegel Online eine weitere Erklärung, wieso das Einreisen aus Drittstaaten mitnichten rechtswidrig hinsichtlich Dublin sei:
Deutschland übt das Selbsteintrittsrecht aus (Dublin III). Ja, man kann auch von SpOn was lernen.
Übrigens übte Deutschland dieses Recht bereits 2010 aus, bei Flüchtlingen aus Griechenland, mit Rücksicht auf die geographische Lage (Grenzstaat EU) sowie die schwere Wirtschaftskrise.
reggaetyp schrieb:Vielleicht kann einer der Juristen sich dazu äußern?
Mich würde interessieren, was aus der Strafanzeige gegen Merkel wurde.
Gelöschter Benutzer
HeinzGründel schrieb:...so wirds kommen nach Weihnachten...
Meine Prognose.. es wird noch ca 2- 3 Monate dauern, dann werden die Grenzen geschlossen. Vor Weihnachten auf keinen Fall, danach aber schon. Die suchen doch alle schon nach der Exitstrategie.
Ffm60ziger schrieb:Wahrscheinlich.HeinzGründel schrieb:
Meine Prognose.. es wird noch ca 2- 3 Monate dauern, dann werden die Grenzen geschlossen. Vor Weihnachten auf keinen Fall, danach aber schon. Die suchen doch alle schon nach der Exitstrategie.
...so wirds kommen nach Weihnachten...
Vor Weihnachten trauen sie sich nicht.
Oh doch. Ich kann noch ganz anders. Allerdings kann ich dir leider nicht garantieren ,dass ich mich nicht mehr äußern werde. warum auch? Weil dir meine Meinung und meine Sprache nicht passt.. vergiss es.
Ich finde ja auch das du grandios daneben liegst.
Allerdings halte ich die Aussagen von Frau Göring -Eckhardt gelinde gesagt für naiv. Sie stehen auch im Widerspruch zu den Aussagen von Frau Nahles über die Qualifikation der Zuwanderer.
Geschenkt.
Nun sind sie halt da..wie eine große Philosophin mal gesagt hat.
Ich habe im übrigen kein Problem damit, das die Regierung für die sogenannten Flüchtlinge Geld ausgibt. Man muss halt dem Volk halt irgendwann mal sagen, dass es Geld kosten wird und auf was der Bürger verzichten muss, shice drauf, die entsprechenden Standards werden eh bald nicht mehr zu halten sein..
Gesellschaftliche Teilhabe ist übrigens ein gutes Stichwort. Ich habs ja schon mal gefragt.. Hast du schon irgendwas diesbezüglich gehört ? Was unternimmt denn unsere Regierung um die Menschen hier einzugliedern. Wo sind die Lehrer , Wohnungen und Jobs. ?
Ich habe diesbezüglich meinen Bundestagsabgeordneten angeschrieben. Keine Antwort. Aber er hat auf dem letzten Parteitag ausdrücklich die derzeitige Politik gelobt. Na dann.
Abschließend. was sagste denn eigentlich zu den Aussagen von Herrn Valls oder zu den Maßnahmen die die schwedische Regierung ergreift.?
Ich finde ja auch das du grandios daneben liegst.
Allerdings halte ich die Aussagen von Frau Göring -Eckhardt gelinde gesagt für naiv. Sie stehen auch im Widerspruch zu den Aussagen von Frau Nahles über die Qualifikation der Zuwanderer.
Geschenkt.
Nun sind sie halt da..wie eine große Philosophin mal gesagt hat.
Ich habe im übrigen kein Problem damit, das die Regierung für die sogenannten Flüchtlinge Geld ausgibt. Man muss halt dem Volk halt irgendwann mal sagen, dass es Geld kosten wird und auf was der Bürger verzichten muss, shice drauf, die entsprechenden Standards werden eh bald nicht mehr zu halten sein..
Gesellschaftliche Teilhabe ist übrigens ein gutes Stichwort. Ich habs ja schon mal gefragt.. Hast du schon irgendwas diesbezüglich gehört ? Was unternimmt denn unsere Regierung um die Menschen hier einzugliedern. Wo sind die Lehrer , Wohnungen und Jobs. ?
Ich habe diesbezüglich meinen Bundestagsabgeordneten angeschrieben. Keine Antwort. Aber er hat auf dem letzten Parteitag ausdrücklich die derzeitige Politik gelobt. Na dann.
Abschließend. was sagste denn eigentlich zu den Aussagen von Herrn Valls oder zu den Maßnahmen die die schwedische Regierung ergreift.?
HeinzGründel schrieb:Ich fände es halt schön, wenn du dich sachlicher äußern würdest.
ch kann noch ganz anders. Allerdings kann ich dir leider nicht garantieren ,dass ich mich nicht mehr äußern werde. warum auch? Weil dir meine Meinung und meine Sprache nicht passt.. vergiss es.
Das ist alles. Andere Meinungen kann ich ganz gut aushalten.
reggaetyp schrieb:ist halt seine Art von Ironie/Sarkasmus...!HeinzGründel schrieb:
ch kann noch ganz anders. Allerdings kann ich dir leider nicht garantieren ,dass ich mich nicht mehr äußern werde. warum auch? Weil dir meine Meinung und meine Sprache nicht passt.. vergiss es.
Ich fände es halt schön, wenn du dich sachlicher äußern würdest.
Das ist alles. Andere Meinungen kann ich ganz gut aushalten.
reggaetyp schrieb:Da wird dir auch so ziemlich jeder hier zustimmen (nehm ich zumindest mal an.)pelo schrieb:reggaetyp schrieb:
Demgegen über stehen mehr als 600 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte. Das heißt, da sind die Straftaten gegenüber Ausländern uff de Gass oder gegenüber ihren Helfern oder Politikern noch nicht eingerechnet.
Das ist eine Schande u. das wird hier wohl jeder so sehen.
Das sollte aber auch bedeuten, dass man sich überlegt, woher eigentlich die Gefahr und der Angriff auf unsere Zivilgesellschaft kommt.
pelo schrieb:Ja. Merk ich bei einigen gerade mal gar nix davon.reggaetyp schrieb:pelo schrieb:reggaetyp schrieb:
Demgegen über stehen mehr als 600 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte. Das heißt, da sind die Straftaten gegenüber Ausländern uff de Gass oder gegenüber ihren Helfern oder Politikern noch nicht eingerechnet.
Das sollte aber auch bedeuten, dass man sich überlegt, woher eigentlich die Gefahr und der Angriff auf unsere Zivilgesellschaft kommt.
Da wird dir auch so ziemlich jeder hier zustimmen (nehm ich zumindest mal an.)
Das Böse kommt von außen. Les ich hier oft genug.
reggaetyp schrieb:die rechte Gefahr wird leider (auch hier) gerne negiert.pelo schrieb:reggaetyp schrieb:pelo schrieb:reggaetyp schrieb:
Da wird dir auch so ziemlich jeder hier zustimmen (nehm ich zumindest mal an.)
Ja. Merk ich bei einigen gerade mal gar nix davon.
Das Böse kommt von außen. Les ich hier oft genug.
Die Linke auch, kommt jetzt gleich .....wetten?!
Andy schrieb:Sorry fürs Zitat.
"Flüchtlinge machen Deutschland religiöser, vielfältiger und jünger"http://www.idea.de/gesellschaft/detail/fluechtlinge-machen-deutschland-religioeser-vielfaeltiger-und-juenger-92675.html
vs.
"Flüchtlingskrise könnte fast eine Billion Euro kosten"http://www.welt.de/wirtschaft/article149234485/Fluechtlingskrise-koennte-fast-eine-Billion-Euro-kosten.html
Aber diese Kombination spricht mich sehr an.
Wir werden jünger und könnten ganz alt aussehen
Das ist meine große Sorge insbesondere für den sozialen und sozialversichrungsrechtlichen Bereich.
Eigentlich ist es schon vielmehr als eine Sorge .Insbesondere wegen des mittelfristigen und langfristigen Gesichtspunktes
Es gibt ja auch andere Zahlen als die Billionen aus der Welt.
Aber gut, jeder nutzt seine Quellen nach Gusto und Standpunkt.
Mal abgesehen davon, dass wir das erste Mal seit Menschengedenken einen Haushaltsüberschuss haben:
Wir leisten uns ne ganze Menge.
Von Verkehrsflächen über Stuttgart 21, BER, Elphilharmonie, Olympiabewerbung bis DFB-Akademie.
Und sicher noch viel mehr, bei der ich mir nicht sicher bin, ob da eine Kostennutzenrechnung positiv ausfallen würde.
Sicher bin ich mir aber bei einer Kostennutzenrechnung, wenn wir Geld für Flüchtlinge ausgeben würden.
Das würde uns zwar evtl. keine neuen Prestigeobjekte bescheren aber Menschenleben retten bzw. im ungünstigsten Falle Menschen Würde zurück geben und ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.
@Heinz_Gründel: Kannst du eigentlich gar nicht mehr anders als derzeit?
Mal abgesehen davon, dass wir das erste Mal seit Menschengedenken einen Haushaltsüberschuss haben:
Von Verkehrsflächen über Stuttgart 21, BER, Elphilharmonie, Olympiabewerbung bis DFB-Akademie.
Und sicher noch viel mehr, bei der ich mir nicht sicher bin, ob da eine Kostennutzenrechnung positiv ausfallen würde.
Sicher bin ich mir aber bei einer Kostennutzenrechnung, wenn wir Geld für Flüchtlinge ausgeben würden.
Das würde uns zwar evtl. keine neuen Prestigeobjekte bescheren aber Menschenleben retten bzw. im ungünstigsten Falle Menschen Würde zurück geben und ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.
reggaetyp schrieb:Ich bin zwar nicht der Heinz,
Es gibt ja auch andere Zahlen als die Billionen aus der Welt.
Und ich will die guten Ansätze auch auf keinen Fall gänzlich damit in Frage stellen.
Aber glaubst du wirklich, daß die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in ausreichenden Maße gelingt.
Ich hab doch z.b. die eien Facette mit der Altersarmut mal genau aufgegriffen .
Im Rahmen unseres bestehnden Rentensystems vergrößert diese Zahl zuzüglich Nachzug unsere ohnehin sich ausweitende Altersarmut gewaltigst.
Das ist insgesamt nur ein kleiner (aber gewaltiger )Gesichtspunkt
Die Nebenwirkungen für die Kranken-Rentenversicherung und Sozialkassen sind alleine dehalb nicht ohne.
Ich seh keine Ansatz, wie man dies vermeiden kann.Oder im Rahmen eines Systemwechsels vermeiden will.
Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ?
Sorry für die Ironie. Sie gilt in diesem Fall dem System und nicht dir.
Wir steuern mit Schmackes auf eine Gesellschaft zu,auf der mir viel zu viele -durch die gewaltige Zahl-noch insgesamt sehr viel mehr Menschen "teilhaben werden" .Im sozialen und SV Bereich meine ich damit
pelo schrieb:Das sollte aber auch bedeuten, dass man sich überlegt, woher eigentlich die Gefahr und der Angriff auf unsere Zivilgesellschaft kommt.reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:Da wird dir auch so ziemlich jeder hier zustimmen (nehm ich zumindest mal an.)pelo schrieb:reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:Es geht um keine Neuigkeit. Es geht um die Äusserung von Adlerjunge,Muslime hätten gegenüber Juden nicht mehr Vorurteile als Nicht- Moslems -und diese Aussage ist einfach falsch.
Christen haben Vorbehalte gegen Moslems, Moslems haben Vorbehalte gegen Juden, Juden haben Vorbehalte gegen Christen. Wo ist jetzt da die Neuigkeit? Und wo der Bezug zur Situation der Flüchtlinge, außer dass wieder einmal jemand einen Grund gefunden hat, Bedenken anzumelden, wogegen auch immer?
Der Bezug zu den Flüchtlingen ergibt sich aus den Äusserungen des Herrn Schuster (ZDJ)
Nunja, ich würde ja auch gerne behaupten, dass Antisemitismus unter "Deutschen" ebenso verbreitet ist, wie unter Muslimen bzw. Arabischstämmigen. Aber ich glaube auch, dass das leider ein bisschen an der Realität vorbeigeht.
In Ländern des Nahen Osten (und dadurch auch unter den "Nachkommen" in Deutschland) gibt es einfach eine gewisse Identifizierung mit Palästina und deshalb haben Juden und Israel (ja, das kann man da auch mal vermischen) und insbesondere der Zionismus schon einen Status, der im günstigsten (!) Fall vergleichbar ist mit der Sicht von Frankfurtern auf Offenbach.
Nichtsdestotrotz gibt es auch sehr viele Muslime, die überhaupt keine Probleme mit Juden (und auch dem Staat Israel) haben.
Ebenso ist Antisemitismus unter Deutschen auch noch viel weiter verbreitet, als man sich vorstellen mag.
Und ich finde auch, dass die konkretere Gefahr für Juden hierzulande derzeit von Deutschen ausgeht.
In Ländern des Nahen Osten (und dadurch auch unter den "Nachkommen" in Deutschland) gibt es einfach eine gewisse Identifizierung mit Palästina und deshalb haben Juden und Israel (ja, das kann man da auch mal vermischen) und insbesondere der Zionismus schon einen Status, der im günstigsten (!) Fall vergleichbar ist mit der Sicht von Frankfurtern auf Offenbach.
Nichtsdestotrotz gibt es auch sehr viele Muslime, die überhaupt keine Probleme mit Juden (und auch dem Staat Israel) haben.
Ebenso ist Antisemitismus unter Deutschen auch noch viel weiter verbreitet, als man sich vorstellen mag.
Und ich finde auch, dass die konkretere Gefahr für Juden hierzulande derzeit von Deutschen ausgeht.
Ich glaube dir das gerne.
Aber ich denke du hast nicht richtig verstanden welche Art der "Rekrutierung" ich angesprochen habe.
Die gäbe dir hier nämlich -folgt man stringent der zuvor gegebenen Begründung für das Nichthandeln- überhaupt keinen Anlass.
Dabei steht nämlich alleine die Person und ihr politischer Hintergrund im Fokus. Und ihr Vorhaben, hier die Netze auszubreiten. Ganz unverfänglich.
Wird sich vermutlich nun nicht klären lassen. Aber ich rege an, sich zumindest mal damit auseinanderzusetzen, dass es sich die RA der Eintracht in meinen Augen etwas einfach macht. Oder man nimmt Dinge fahrlässig in Kauf.
Und mal wieder ein Griff in die Mottenkiste, direkt sorry dafür.
Wir haben früher die Faschos hier halt meist einfach gekickt und abgewartet. Kam erstaunlich wenig, außer PN-Mimimi und ein paar Folgeanmeldeversuchen mit gleichem Resultat. Aber vielleicht ist der gemeine Rechtspopulist heutzutage auch klagefreudiger. Nicht nur wehklagefreudiger.
Aber ich denke du hast nicht richtig verstanden welche Art der "Rekrutierung" ich angesprochen habe.
Die gäbe dir hier nämlich -folgt man stringent der zuvor gegebenen Begründung für das Nichthandeln- überhaupt keinen Anlass.
Dabei steht nämlich alleine die Person und ihr politischer Hintergrund im Fokus. Und ihr Vorhaben, hier die Netze auszubreiten. Ganz unverfänglich.
Wird sich vermutlich nun nicht klären lassen. Aber ich rege an, sich zumindest mal damit auseinanderzusetzen, dass es sich die RA der Eintracht in meinen Augen etwas einfach macht. Oder man nimmt Dinge fahrlässig in Kauf.
Und mal wieder ein Griff in die Mottenkiste, direkt sorry dafür.
Wir haben früher die Faschos hier halt meist einfach gekickt und abgewartet. Kam erstaunlich wenig, außer PN-Mimimi und ein paar Folgeanmeldeversuchen mit gleichem Resultat. Aber vielleicht ist der gemeine Rechtspopulist heutzutage auch klagefreudiger. Nicht nur wehklagefreudiger.
Laut BKA begehen Flüchtlinge deutlich weniger Straftaten als "befürchtet".
Stand 9.November. Inzwischen also noch mehr.
Da kann sich jeder seine Prioritäten selbst überlegen.
miraculix250 schrieb:wenn du meinen Beitrag nicht nur so oberflächlich gelesen hättest,würdest du festgestellt haben, dass ich mich hierbei nicht zu Gewalt u. Straftaten geäussert habe - diese Zahlen der Bundespolizei werden von mir gar nicht bestritten.- sondern von den von "Adlerjunge "
Woran machst du das fest? Da halte ich die Zahlen der Zeit, die sich auf die Bundespolizei beziehen, doch für sehr viel aussagekräftiger und auch glaubwürdiger als dein Bauchgefühl.
angeführten Vorbehalten gegenüber den Juden.
Laut BKA begehen Flüchtlinge deutlich weniger Straftaten als "befürchtet".
Aktueller Kandidat: Zorniger.
Ist entlassen worden.
Ist entlassen worden.
Naja, dafür muss man aber kein "Insider" sein, um sowas zu ahnen.
Es wurde doch bereits der Vertrag um den DFB-Pokal auf Eis gelegt, genauso wie auch das Nachwuchs-Leistungszentrum des Vfl.
Bei Kosten in ungeahnter Milliardenhöhe muss man natürlich die rund 180 Millionen Sportsponoring reduzieren.
Es wurde doch bereits der Vertrag um den DFB-Pokal auf Eis gelegt, genauso wie auch das Nachwuchs-Leistungszentrum des Vfl.
Bei Kosten in ungeahnter Milliardenhöhe muss man natürlich die rund 180 Millionen Sportsponoring reduzieren.
reggaetyp schrieb:Paßt schon.
Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt auch wegen Steuerhinterziehung bei VW.
Wenigstens mal ein Thema, wo s wirklich keine 2 Meinungen geben dürfte.
Siehe auch den älteren Beitrag vom Sechziger oben (101).Dort den FAZ Artikel.
Es stinkt immer oben am Kof, bei den Akteuren wegen des Profitmaximums.
Dirty-Harry schrieb:wer war gemeint?
Ja.
Glückwunsch. Richtig gemerkt.Dich hatte ich gefragt,weil ich es mit inhaltlichen Dialog versucht habe.
Dies sollte der Bestandteil des Forums vermutlich auch sein .
Danke für die Antwort.
Auch wenn sie für mich persönlich wenig bis keinen Sinn ergibt.
Aber es ist o.k. Lassen wir unsere unterschiedlichen Meinung in diesem Fall abschließend so stehen
Tafelberg schrieb:brockmannDirty-Harry schrieb:
Ja.
Glückwunsch. Richtig gemerkt.Dich hatte ich gefragt,weil ich es mit inhaltlichen Dialog versucht habe.
Dies sollte der Bestandteil des Forums vermutlich auch sein .
Danke für die Antwort.
Auch wenn sie für mich persönlich wenig bis keinen Sinn ergibt.
Aber es ist o.k. Lassen wir unsere unterschiedlichen Meinung in diesem Fall abschließend so stehen
wer war gemeint?
Xaver08 schrieb:Da ich da neulich auch mal nachgeschaut hatte, jetzt gibt es Neuigkeiten:Bigbamboo schrieb:
Btw: Soweit ich weiß, sitzt der Tatverdächtige noch immer in U-Haft.
quelle?Bigbamboo schrieb:
Verteidiger die Zweifel am Tatvorwurf hegen? Wahnsinn.
zweifel am tatvorwurf des terrors und des anschlags auf das radrennen, und daran hegen wohl nicht nur die verteidiger. z.b. auch der generalbundesanwalt, der wohl im falles eines verdachts auf terror die ermittlungen übernommen hätte.
dreck am stecken scheint er wohl trotzdem genug zu haben, das könnte auch der grund für die möglicherweise noch bestehende u-haft zu sein.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/anklage-gegen-islamisten-nach-festnahme-in-oberursel-13880514.html
Anklage wird erhoben wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttaat, ein konkreter Anschlagsplan bei dem Radrennen sei nicht nachweisbar und in U-Haft hat der gute Mann die ganze Zeit gesessen.
reggaetyp schrieb:Ja, die Netzgemeinde hat auf manchen Seiten dazu auch eine Meinung: http://www.bildblog.de/74306/ueber-tote-fluechtlinge-lachen-mit-n24/
Meanwhile in Mecklenburg-Vorpommern:
Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus, in dem u.a. auch Flüchtlinge untergebracht sind.
Und dies ist nur eines von vielen Beispielen.
reggaetyp schrieb:Gott sei Dank wurde endlich einmal einer dieser Feuerteufel- Idioten geschnappt, die dafür sorgen, dass traumatisierte Menschen in Deutschland nicht zur Ruhe kommen können.
Meanwhile in Mecklenburg-Vorpommern:
Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus, in dem u.a. auch Flüchtlinge untergebracht sind.
Und dies ist nur eines von vielen Beispielen.
Reggaetyp wird's freuen
http://www.merkur.de/bayern/nach-brand-asyl-unterkunft-taeter-gefasst-5616135.html
FrankenAdler schrieb:Themenorientiert wäre mir lieber ,deshalb schreib ich doch oben (als besorgter Bürger )
Ah schön. Dann können wir jetzt tatsächlich zurück zu Pegida? Und du bist interessiert dran, mit mir über diese Opferrollennummer zu diskutieren?
Ich freu mich ...
schön wenns angekommen ist und wir uns einig sind (Spaß ,aber durchaus zielgerichtet mit der Bitte um mehr Versachlichung gemeint. )
Mit der Opferrolle ist das so eine Sache . der wir ewig nicht nachkommen werden, geschweige das wir dies klären könnten )
Weil Naidoo von der ARD wieder vom ESC ausgeladen wurde, weiß Bachmann, eine "linksfaschistische Krake hat sich auf Deutschland gelegt."
Derselbe Bachmann, der vor zwei Jahren Naidoo als Kameltreiber bezeichnete.
Alter...
Was läuft bei diesen Pegida-Wixxern eigentlich alles falsch im Leben?
Derselbe Bachmann, der vor zwei Jahren Naidoo als Kameltreiber bezeichnete.
Alter...
Was läuft bei diesen Pegida-Wixxern eigentlich alles falsch im Leben?
Gelöschter Benutzer
Dem ZdJ-Präsident Schuster, wird übrigens in AFNPD Kreisen, sinngemäß, schon mit Ehren-Mitgliedschaft angeboten. Barvo
Gelöschter Benutzer
ach was, Aber das will doch keiner der Besorgten hören.
Schlimm das.
Schlimm das.
So normal wie Du dich insgesamt und jetzt anstellst meinst Du ?
Schlechter Treppenwitz
Der Fraktionszwang ist hier wirklich absurd
Wolltest Du was zum Thema beisteuern ? .
Du hättest jetzt Gelegenheit
Also :Wir hören Dir zu..
Schlechter Treppenwitz
Der Fraktionszwang ist hier wirklich absurd
Wolltest Du was zum Thema beisteuern ? .
Du hättest jetzt Gelegenheit
Also :Wir hören Dir zu..
Ich finde es sonderbar, dass der Vertreter einer Religionsgemeinschaft, die seit Jahrhunderten verfolgt wurde (und wird) und doch eigentlich wissen müsste, was heißt, Asyl zu erhalten (oder eben nicht), für eine Obergrenze eintritt.
Wie sich das wohl angefühlt haben muss, wenn man als Jude damals Asyl oder Zuflucht gewährt bekam?
Wie sich das wohl angefühlt haben muss, wenn man als Jude damals Asyl oder Zuflucht gewährt bekam?
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:in der Tat! Was da läuft??? #ZdJ Schuster
sonderbar, dass der Vertreter einer Religionsgemeinschaft, die seit Jahrhunderten verfolgt
Na also geht doch .
Hat zwar lange gedauert, bis du die mit Smkiley gekennzeichnet Frage beantwortet hast.
Aber es hat sich doch gelohnt.
Es geht auch ohne die Sorgen anderer mit unzutreffende Stigmas aus der Vergangenheit zu belegen
Angst vor ausgegrenzten Randgruppen , gleich jedweder Herkunft ist die Antwort.
Weil Integration, insbesondere dabei das wichtigste Kriterium (nämlich Lohn und Brot im Rahmen vernünftiger Erwerbstätigkeit ) ab Zahl X nicht mehr funktioniert.
Deshalb hab ich die Sorgen des Zentralrats der Juden, die in die gleiche Richtung gehen , aufgegriffen
Hat zwar lange gedauert, bis du die mit Smkiley gekennzeichnet Frage beantwortet hast.
Aber es hat sich doch gelohnt.
Es geht auch ohne die Sorgen anderer mit unzutreffende Stigmas aus der Vergangenheit zu belegen
Angst vor ausgegrenzten Randgruppen , gleich jedweder Herkunft ist die Antwort.
Weil Integration, insbesondere dabei das wichtigste Kriterium (nämlich Lohn und Brot im Rahmen vernünftiger Erwerbstätigkeit ) ab Zahl X nicht mehr funktioniert.
Deshalb hab ich die Sorgen des Zentralrats der Juden, die in die gleiche Richtung gehen , aufgegriffen
reggaetyp schrieb:Es wird immer problematisch, wenn man mit der "Kultur" argumentiert, da bewegt man sich sehr schnell in schwammigen Bereichen. Welche "Kulturen" sind das genau? Die islamische? Ist die zwischen Syrien und Afghanistan überall dieselbe? Die arabische? Iraner oder Afghanen oder Pakistanis sind keine Araber.
Ich finde es sonderbar, dass der Vertreter einer Religionsgemeinschaft, die seit Jahrhunderten verfolgt wurde (und wird) und doch eigentlich wissen müsste, was heißt, Asyl zu erhalten (oder eben nicht), für eine Obergrenze eintritt.
»Viele der Flüchtlinge fliehen vor dem Terror des ›Islamischen Staates‹ und wollen in Frieden und Freiheit leben, gleichzeitig aber entstammen sie Kulturen, in denen der Hass auf Juden und die Intoleranz ein fester Bestandteil ist«Entweder sind die Menschen asyl- oder schutzberechtigt oder eben nicht, egal welche Kultur oder Religion sie haben. Sowas wie die Aussage von Herrn Schuster ist genau das diffuse, unkonkrete, faktenfreie Andeuten irgendwelcher Dinge, die mich in dieser ganzen Debatte so permanent auf die Palme treibt. Verständlich, dass er als Jude vielleicht da größere Sorgen hat, als manch anderer, aber die implizite Unterstellung, durch die Herkunft aus bestimmten "Kulturen" seien Horden von Antisemiten zu erwarten, bringt null Mehrwert. Das spielt fast auf der gleichen Ebene, wie die "jungen Männer", die sich hier auf die Jagd nach Frauen machen, weil das "bei denen" ja so ist.
Aragorn schrieb:unbedingtes wollen... naja. wollen reicht. und selbstverständlich werde nicht alle wollen, davon auszugehen ist illusorisch.
Diese gelungene Integration setzt allerdings das unbedingte Wollen der Politik und der Gesellschaft sowie natürlich auch der Flüchtlinge voraus und da habe ich erhebliche Zweifel.
aber auch da gilt, das klima, in dem diese menschen ankommen unterstützt oder schreckt ab.
wenn du im zielland deiner flucht unter pauschalverdacht gestellt wirst, du könntest einer sein, vor dem du fliehst, wenn die angst geschürt wird, du bist nur gekommen, um im supermarkt, um die ecke deiner unterkunft auf diebeszug zu gehen oder um den deutschen mädels an die wäsche zu gehen, ist das natürlich ungeheuer förderlich für integration...
Aragorn schrieb:Turnschuhe hatte nur einer an.
Birkenstockschlappen muss es heissen
Der hatte nicht nur in Schuhfragen einige Dinge mit seiner Partei aus und durchgefochten
Und genau seine Meinung würde mich heute schon insgesamt interessieren .
O.K. Mein mal ganz hochgeschätzter Al Wazir.
Aber der scheint mir ja ganz abgetaucht zu sein ,unterm Buffjeh .
Lieber inhaltlich zurück zum Thema
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:das gibt nun ganz neue Partnerschaften.
Forderung aus dieser Ecke
Hab das heute früh, im Auto, schon vernommen.
Finde aber, dass eine solche Lösung ohne Obergrenze für Flüchtlinge aber mit einem Kontingent für dauerhaftes Bleiberecht einen gewissen Charme hat.