>

reggaetyp

43009

#
Alles erdenklich Gute und baldige Genesung, Johannes Flum !

Irgendwie läuft alles gegen uns momentan - daher alle zusammenstehen, jetzt erst recht !
#
Alles Gute, Johannes.

Das klingt zunächst nicht so, als könnte er diese Saison noch mal auf dem Platz stehen.

Ich meine, sein Vertrag läuft aus. Bin für sofortige Verlängerung, falls er für den Rest der Saison ausfallen sollte.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das "Geschäft" läuft schnell und sauber. Ist schon etwas Geld da?

Nachrichtenagenturen berichten über die ersten  Festnahmen von Menschen auf der Flucht. Ob die Zahl con 1300 stimmt weiß ich nicht.

Ich nehme an, Du meinst diese Meldung:

Klick

Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.
#
Wedge schrieb:

Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.

Nicht schön.

Allerdings haben wir jahrzehntelange Erfahrung im Kuschelkurs mit Despoten.
Insofern nichts verwunderliches.
#
pelo schrieb:

Ehrlich gesagt lieber RT, hab ich  da keinen Bock zu, weil mich das Hamburg Thema Elbphilharmonie eigentlich nicht interessiert.

Komisch. Du hast das Fass mit der Elbphilharmonie hier doch aufgemacht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.
#
Brodowin schrieb:  

pelo schrieb:
Ehrlich gesagt lieber RT, hab ich  da keinen Bock zu, weil mich das Hamburg Thema Elbphilharmonie eigentlich nicht interessiert.

Komisch. Du hast das Fass mit der Elbphilharmonie hier doch aufgemacht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Großartig. Rotzt ohne jeglichen Plan was dahin, von wegen "Elbphilharmonie beweist, dass die SPD nicht mit Geld umgehen kann", bekommt eine Antwort, dass das Desaster von CDU-Verantwortlichen in Gang gebracht wurde und zieht sich dann damit zurück, dass ihn das nicht interessiert.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:
Ich bin übrigens auch froh, dass die Bürger Hamburgs sich gegen eine Olympia Bewerbung ausgesprochen haben.

Dort regieren die Sozis und bei diesen "Experten " in Geldangelegenheiten hätten sich die Kosten bestimmt auf das zehnfache dessen belaufen, was veranschlagt worden wäre ,siehe Elbphilharmonie.

Kluge Leute die Hamburger.

Du hast natürlich nur vergessen, dass Ole von Beust regierender Bürgermeister von Hamburg war, als man nach der Ausschreibung dem Konsortium Adamanta den Zuschlag zum Bau gab.

Kann ja mal passieren.

reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:
Ich bin übrigens auch froh, dass die Bürger Hamburgs sich gegen eine Olympia Bewerbung ausgesprochen haben.

Dort regieren die Sozis und bei diesen "Experten " in Geldangelegenheiten hätten sich die Kosten bestimmt auf das zehnfache dessen belaufen, was veranschlagt worden wäre ,siehe Elbphilharmonie.

Du hast natürlich nur vergessen, dass Ole von Beust regierender Bürgermeister von Hamburg war, als man nach der Ausschreibung dem Konsortium Adamanta den Zuschlag zum Bau gab.

Kann ja mal passieren.

Ich habs nicht vergessen.... ich habs nicht mal gewusst.  Hab mich damals  nie mit Hamburger Investitionen beschäftigt.

Und hatte von Beust die Kostenrechnung aufgestellt ,die dann weit übertroffen wurde ?
Klär mich mal auf.
#
pelo schrieb:

Ich habs nicht vergessen.... ich habs nicht mal gewusst.  Hab mich damals  nie mit Hamburger Investitionen beschäftigt.

Deshalb hast du erst mal die SPD abgewatscht und für dieses finanzielle Desaster verantwortlich gemacht. Klar.

pelo schrieb:

Und hatte von Beust die Kostenrechnung aufgestellt ,die dann weit übertroffen wurde ?
Klär mich mal auf.

Du bist doch schon erwachsen, du kannst bestimmt selbst recherchieren.
#

#
pelo schrieb:

Kann ja mal passieren.
#
Würde ich gerne vereisen wären die Seychellen für mich die erste Wahl. Nicht überlaufen, etwas teurer, passt.
Bekannte die da waren berichten nur gutes. Alternativ wurden mir die Malediven empfohlen.
#
1-2 Wochen, und du denkst über Südostasien nach?

Viel zu weit dafür, meines Erachtens.
#
pelo schrieb:

und das machst du an so einem Ausspruch fest ?

Nicht nur, aber auch.
Einmal passte es gerade zum Thema Presseball/Presse, und dann ist es nur eine "Kleinigkeit" vielleicht - sie zeigt aber in meinen Augen wo die Reise hingeht. Klar, es gäbe unzählige Beispiele aus dieser Partei, aber die Zeit ist halt begrenzt.
Weiterhin finde ich die Aussagen der Chefin fast interessanter, weil man es schwerer als "Da hat jemand leider etwas schlecht formuliert, war nicht so gemeint" wie bei vielen anderen Aussagen abtun kann.
#
"linksfaschistische Propaganda", so bezeichnet Frauke Petry einen Artikel in der FAZ.
Was geht in jemand vor, der solch einen unqualifizierten Unsinn in die Welt hinaus posaunt?

Ob sie mit den Kollegen beim Bundeslügenpresseball vorher noch angestoßen hat?

Um diesen Artikel geht es.
#
Tafelberg schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:
Das hoffe ich auch, dass es gewaltfrei bleibt! Aber am Samstag nach dem Spiel hat man sich schon warmgemacht...

Wer wann wie in welcher Form?

unmittelbar nach dem Spiel mit "Lilienschweine Rufen"......!

Oh Gott! Gab es Verletzte?
#
Schobberobber72 schrieb:

Gab es Verletzte?

Ja, Oczipka hat sich erschreckt und ist hingefallen.
Blauer Fleck am Knie.
#
reggaetyp schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:
Das hoffe ich auch, dass es gewaltfrei bleibt! Aber am Samstag nach dem Spiel hat man sich schon warmgemacht...

unmittelbar nach dem Spiel mit "Lilienschweine Rufen"......!
#
Ach so.

Das ist jetzt schon warmmachen für Gewalt?
#
Nervenarzt schrieb:

das bezweifel ich
aber die haben ganz schön schiss wegen dem spiel, hoffe da passiert nichts, ausser das übliche gestichel.

#
ismirdochegal! schrieb:

#
War Anfang September zuletzt ein paar Tage in Hamburg. Hatte da auch den Eindruck gewonnen, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung mit der Idee Olympia auszutragen, identifiziert. Überall wo was wegen Olympia zu sehen war, war reger Zulauf.....
#
Ich denke, die Gegner haben gute Argumente:
Das IOC (wie auch das NOK) sind ebenso wie DFB, UEFA oder FIFA korrupt bis ins Mark.

Die sportlichen Großereignisse sind mehrheitlich Steuergräber, machen privaten Investoren und Funktionären die Taschen voll, kosten die Bürger allerdings unfassbar viel Geld oder wie Brasilien, Sotschi, Peking obendrein noch die angestammte Unterkunft.
Den Wettkämpfen vor Ort zuzuschauen ist für viele hingegen kaum noch leistbar.

Dazu kommen Großprojekte, bei denen es vorne und hinten und an allen Ecken klemmt, organisatorisch, finanziell und politisch.
Gerade in Hamburg hat man mit der Elbphilharmonie eines der prominentesten Beispiele direkt vor der Nase als Beispiel.

Ich kann nachvollziehen, dass dann die Mehrheit sagt, nein Danke.
#
Aragorn, täusche ich mich oder hast du den Welt-Artikel hier reingestellt?

Dann solltest du doch auch in der Lage sein, eine Meinung dazu zu haben.
Und nicht ständig bei Rückfragen an die Redaktion oder den Protagonist zu verweisen.
Das wird ja allmählich lächerlich.

Warum hast du denn den Artikel verlinkt?
#
Frag mich was leichteres.

Ich hab aufgrund deiner Info gestöbert,weil du mit deinem Hinwies insgesamt mein Interesse geweckt hast

ich glaub es war Focus(nein, auch nicht meine bevorzugte Quelle..dort irgend so ein "Flüchtlingsticker" ),aber die hatten sich zumindest bei ihrer Aussage auf einen angeblichen Hinweis/Aussage des Bundesamtes f. Migration bezogen
#
Aus der "Welt":
Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland hat im November einen Höchststand erreicht. In keinem anderen Monat seien bislang mehr Flüchtlinge registriert worden, berichtet die „Welt“ unter Berufung auf Zahlen der Bundespolizei. Demnach wurden bis einschließlich 24. November 192.827 illegale Einreisen registriert. Der bisherige Höchststand war im Oktober mit 181.000 Flüchtlingen erreicht worden. Zusammen mit rund 758.000 von Januar bis Oktober registrierten Asylsuchenden steigt die Zahl damit den Angaben zufolge auf 950.827 im laufenden Jahr. Hinzu kommen laut Zeitung unregistrierte Migranten, deren Anzahl unbekannt ist.

Wie registriert man illegale Einreisen bzw. was ist damit gemeint?

Woher stammt die Zahl der von Januar bis Oktober diesen Jahres registrierten Asylsuchenden (vgl. Zahlen des BaMF)?
#
reggaetyp schrieb:

Von Januar bis inklusive Oktober diesen Jahres wurden übrigens 331.226 Erstanträge auf Asyl in Deutschland gestellt.

Dazu kommen 30.927 Folgeanträge.

Quelle: Bundesamt für Migration

Danke für die interessant Info  

Ich hab   ergänzend dazu gefunden, daß angeblich laut dem genannten  Bundesamt wegen Arbeitsüberlastung ca. 300 000 Asylanträge noch nicht gestellt seien.

Das würde also unterm Strich insgesamt ca.660000 bislang in diesem Jahr bedeuten .

Ich hätte eigentlich  mit noch mehr gerechnet.

Aber warten wir es ab, Mit Statistiken  und Schätzungen ist es manchmal so eine  Sache  .

Die vorhergesagten Zahlen waren wohl höher.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich hab   ergänzend dazu gefunden, daß angeblich laut dem genannten  Bundesamt wegen Arbeitsüberlastung ca. 300 000 Asylanträge noch nicht gestellt seien.

Wo hast du das denn gefunden?
#
sozusagen spon tan?

der fehler lag aber meines wissens eher bei der sz, die hat nach aussage des büros von vall die aussagen falsch übersetzt, zuerst ist das der zeit aufgefallen.

die sz streitet das ab und beharrt auf ihrer darstellung
#
Von Januar bis inklusive Oktober diesen Jahres wurden übrigens 331.226 Erstanträge auf Asyl in Deutschland gestellt.

Dazu kommen 30.927 Folgeanträge.

Quelle: Bundesamt für Migration.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hälst das Plakat also ernsthaft für einen Aufruf, Darmstädter Fans zu verletzen und bestenfalls zu töten? Und zwar je mehr desto besser?

Es laufen leider genügend Menschen auf diesem Planeten rum die sowas ernst nehmen.
#
Die Lilienfans können ja die an den Bäumen angebundenen Mainzer befreien und sich mit denen verbünden.

Und die Schlachtermesser vom Lauternspiel aus den Katakomben der Gegentribüne holen.
Dann machen sie unsere Axtkämpfer platt.

scnr
#
Verdammt nochmal, ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, was manche Pseudo-Fans wieder für einen Mist verzapfen.

Ich freu mich echt seit Saisonbeginn auf das Derby gegen den SVD98 und dann kommt so ein Plakat in die Öffentlichkeit.
Was für degenerierte Idioten machen sowas? DAS sind doch keine Fans.

Fußball verbindet, auch wenn man manche Vereine weniger oder gar nicht mag. Aber trotzdem ist das noch kein Grund so ne Hetze auf die Fans des SV Darmstadt zu machen, oder? Das regt mich echt auf.

Ich fahre mit der 11-jährigen Tochter meiner Freundin hin. Die ist leider kein SGE-Fan, aber ich will sie von der positiven Stimmung im Stadion mal überzeugen, das wir doch ned so falsch sind. Und dann sowas... echt, das kotzt mich an.

Manche Deutsche schreien "Flüchtlinge raus". Am liebsten würde ich sagen, dass solche Idioten gleich auf den Mond geschossen werden könnten um da zu brüllen, wie sie wollen. Sorry, so ein Pack, das Angst verbreitet und dumme Parolen ausgibt brauch ich nicht... da doch lieber hilfesuchende Flüchtlinge.
#
LeGrandeBleu schrieb:

Manche Deutsche schreien "Flüchtlinge raus". Am liebsten würde ich sagen, dass solche Idioten gleich auf den Mond geschossen werden könnten um da zu brüllen, wie sie wollen. Sorry, so ein Pack, das Angst verbreitet und dumme Parolen ausgibt brauch ich nicht... da doch lieber hilfesuchende Flüchtlinge.

Und das hat jetzt genau was mit dem Spiel gegen die Lilien zu tun?

Geht's noch ne Nummer größer?
Paris, Flüchtlinge, Syrien, Dritter Weltkrieg, Derby.

kotz
#
Eben.

Ich bin jetzt seit anfang der 80er Stadiongänger und kann mich wie viele an schlimmere Zeiten mit praktisch wöchentlichen Jagdszenen erinnern.

Das heist aber noch lange nicht, dass ich das gut finde.

Ansonsten ist ein Forum dazu da seine Meinung zu teilen und meine ist halt: Hirnbefreit.
Ich find's weder lustig noch gehört Gewalt für mich zum Fußball, früher nicht, heute auch nicht.

Im übrigen sorgen solche Aktionen dafür, dass ich als friedlicher Fan die Konsequenzen für einen solchen Rotz mit trage, Personenkontrollen, Polizeipräsenz und -kessel und was noch alles. Schlussendlich ich will auch nicht in eine Horde Lilien geraten, die dann beschliessen mich zu jagen, weil's grad in die Stimmung passt.

Sollen die Beteiligten sich halt über die Hool-Netzwerke auf der Wiese verabreden und sich da die Köppe einrennen, das muss doch ausreichen um das Streetfighter-Ego zu befriedigen.
#
Wedge schrieb:

Im übrigen sorgen solche Aktionen dafür, dass ich als friedlicher Fan die Konsequenzen für einen solchen Rotz mit trage, Personenkontrollen, Polizeipräsenz und -kessel und was noch alles.

Mal unabhängig davon, wie sinnlos das Bild ist:
Den ganzen Rotz machen die auch so.

Ich erinnere nur freundlich an Ingolstadt. Oder Hoffenheim.
Beides nicht gerade sehr brisante Aufeinandertreffen der Fanszenen.

Macht euch grundsätzlich mal von dem Gedanken frei, dass nicht alles getan wird, was getan werden soll.
Ohne Anlass.
#
Emmkay schrieb:

Aus Frankreich kommt die Forderung, sofort die Grenzen für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten zu schliessen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-nach-terror-manuel-valls-fordert-europa-auf-grenzen-zu-schliessen-a-1064425.html

Flüchtlinge: Frankreichs Forderung nach Aufnahmestopp womöglich Übersetzungsfehler
#
Die Deutsche Bank rechnet mit einer Beschleunigung des Wirtschaftswachstums. U.a. wegen Flüchtlingen.

Spiegel Online
#
Mich würde interessieren, was aus der Strafanzeige gegen Merkel wurde.
Und zwar jener, die sie des Bruchs des Dubliner Abkommens wegen erhielt.

Die FR schrieb damals (als Tausende Flüchtlinge in Ungarn festsaßen), dass sie sich auf eine Notlage berufen könne.

Jetzt gibt's auf Spiegel Online eine weitere Erklärung, wieso das Einreisen aus Drittstaaten mitnichten rechtswidrig hinsichtlich Dublin sei:
Deutschland übt das Selbsteintrittsrecht aus (Dublin III). Ja, man kann auch von SpOn was lernen.

Übrigens übte Deutschland dieses Recht bereits 2010 aus, bei Flüchtlingen aus Griechenland, mit Rücksicht auf die geographische Lage (Grenzstaat EU) sowie die schwere Wirtschaftskrise.
#
reggaetyp schrieb:

Mich würde interessieren, was aus der Strafanzeige gegen Merkel wurde.
Und zwar jener, die sie des Bruchs des Dubliner Abkommens wegen erhielt.

Die FR schrieb damals (als Tausende Flüchtlinge in Ungarn festsaßen), dass sie sich auf eine Notlage berufen könne.

Jetzt gibt's auf Spiegel Online eine weitere Erklärung, wieso das Einreisen aus Drittstaaten mitnichten rechtswidrig hinsichtlich Dublin sei:
Deutschland übt das Selbsteintrittsrecht aus (Dublin III). Ja, man kann auch von SpOn was lernen.

Übrigens übte Deutschland dieses Recht bereits 2010 aus, bei Flüchtlingen aus Griechenland, mit Rücksicht auf die geographische Lage (Grenzstaat EU) sowie die schwere Wirtschaftskrise.

Vielleicht kann einer der Juristen sich dazu äußern?