>

reggaetyp

43010

#
concordia-eagle schrieb:

Ich glaube nicht, ein Dauernörgler zu sein aber ich kann mir schwer vorstellen, dass ca. 1000 Trainer im Profibereich irren, die das Mittelfeld überbesetzen wollen und Schaaf als Einziger erkannt hat, dass die AV tief stehen sollen und die OM sich nicht fallen lassen dürfen, also struktuelle Unterzahl im Mittelfeld schafft.

Das ist für mich kein Argument.
Dann würde es ja niemals eine Weiterentwicklung, Abweichung, neue Systeme oder Ideen geben.
Wenn alle das so machen, dann muss es ja gut sein, und ich mach das auch so?
Nö.
#
Sagt mal, checkt ihr es net?

Jesses.
#
SGE-Wuschel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ist euch unbenommen.
Ich wollte nur mal ontopic sein.  ,-)  

was ontopic? was wird Dir bestätigt?

Hab ich doch deutlich geschrieben.
Wisch halt mal den Schaum weg, und lies bissi weiter oben. Und vergiss den Threadtitel net.
CDU Niedersachsen und AfD BW haben da nahezu deckungsgleiche Positionen.
Ähnlich deiner.  
#
Ist euch unbenommen.
Ich wollte nur mal ontopic sein.  ,-)
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bildung ist Ländersache.

Ich habe da so meine Zweifel, dass Themen wie Homosexualität in Schulen überhaupt thematisiert werden. Daher meine Frage, wie an Schulen allgemein damit umgegangen wird.

okay.
Dennoch bleibt die Gemeinsamkeit.
Davon abgesehen verstehe ich nicht, ob und wie das relevant ist.

Mich würde nur interessieren, ob an Schulen überhaupt offen mit dem Thema umgegangen wird. Wenn nicht, ist es doch letztendlich wurscht, ob Parteien es ablehnen dieses im Unterricht zu thematisieren, wenn dieses nie ein Thema war. Oder?

Natürlich ist es nicht egal.
Irgendwie hab ich den leisen Verdacht, dass du
erstens bei dem Thema nicht durchblickst (oder durchblicken willst)
zweitens wie pelo von der AfD und ihrer in BW dezidierten Position ablenken willst.
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bildung ist Ländersache.

Ich habe da so meine Zweifel, dass Themen wie Homosexualität in Schulen überhaupt thematisiert werden. Daher meine Frage, wie an Schulen allgemein damit umgegangen wird.

okay.
Dennoch bleibt die Gemeinsamkeit.
Davon abgesehen verstehe ich nicht, ob und wie das relevant ist.
#
Da ich im Gegensatz zum Kaiser in Katar in dieser Angelegenheit weder Interessen habe, noch finanziell oder ideell profitiere, hinkt der Vergleich.
#
Bildung ist Ländersache.
#
Wie es der (natürlich linksradikale) Teufel will:
Eben bin ich über eine Schnittmenge von CDU und AfD gestolpert.
In Niedersachsen will die Landesregierung, dass neben der Heterosexualität auch andere Formen der Sexualität im Unterricht verbindlich thematisiert werden.

Die Schulexpertin der CDU Niedersachsen protestiert und sagt, Schüler dürften nicht überfordert werden.

Ganz auf der Linie der AfD zum Thema, das in Baden-Württemberg »eine pädagogische, moralische und ideologische Umerziehungskampagne an allgemeinbildenden Schulen« bedeuten würde.
Hintergrund war/ist der selbe: Auch dort sollen neben der Vati-Mutti-Kind Familie und Heterosexualität andere Formen des Zusammenlebens und Sexualität im Unterricht zum Thema werden.

Quellen: Spiegel Online und diverse Artikel
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mir ist der Koran noch nie angeboten worden.

Du hast ja auch noch keine Burka-Darth-Vaders in Frankfurt gesehen. Einen Koran kann ich Dir aber gerne mal mitbringen.

Ach so.
Das erklärt natürlich alles.
Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann.

Ist aber beides die Wahrheit.

Der Kaiser war auch in Katar und hat keine Sklaven gesehn...

Das kannste besser.
#
pelo schrieb:

HI Peter,von mir wirst du bestimmt weder angegriffen noch als links bezeichnet,wenn du dich  für soziale Gerechtigkeit,gezielte Eingriffe zur Erhaltung der Natur  usw. einsetzt. Warum denn auch,sind alles ehrenwerte Ziele ,für die doch die meisten von uns stehen,nehme ich wenigstens mal an.

Alles Werte, deren Beschädigung Magazine wie Monitor nachgehen, um es noch ein letztes Mal aufzugreifen.
Denen ist es egal, ob sie über Linke, Grüne, Sozialdemokraten, Islamisten, FDPler oder aktuell über die AfD recherchieren und berichten.

Das fühlt sich nur so "links" an, weil wir nun mal deutlich länger von Christdemokraten regiert wurden und werden.

Und damit zurück zur AfD und ihrer Schnittmenge mit der CDU.
Die vielleicht der Grund sein könnte, dass sich eben diese näher mit ihr und ihren Plänen beschäftigen sollte.

Von wem die Begriffe "linksgrün versifft" und "Gutmenschen" stammen und welche Menschen sie verwenden, weißt du sicher, pelo.
Deine Sache, dich mit ihren Urhebern gemein zu machen.
Wirft aber ein bezeichnendes Licht auf dich.
#
Die Tasse Blut hat geschmeckt?  
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und hier in diesem Forum wird von vielen Usern über andere Phänomene hinweg gesehen. Die m.E. nach ebenfalls sehr gefährlich für unser Zusammenleben sein können.

Lese ich da etwa ein "aber die andern"?    

Nie in the leben.
Das würde ich dann in die entsprechenden threads schreiben.
Ich halte den Vorwurf an Augstein für sachlich falsch.
Nichts anderes wollte ich schreiben.
#
Endgegner schrieb:
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
lustig, die fr schreibt, es wird sicher umbauten geben, die blöd schreibt, es wird keine veränderungen geben und schaaf die startelf so belassen.

das würde mich sehr wundern. zumindest piazon müsste m.e. aus der startelf fliegen.  

Da Schaaf seinen Fleiß gelobt hat und Piazon am meisten gelaufen ist, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er weiterhin spielen darf.
Wo, wenn nicht in der Bundesliga, soll er sich auch sonst an die Bundesliga gewöhnen? Ist halt alles nicht so einfach.

Das Argument das Piazon viel gelaufen sei und es deswegen eine Berechtigung gäbe für ihn das er in der Startelf steht ist völlig hanebüchen. Dann könnten wir uns auch in der Leichtathletik-Abteilung umschauen und den laufstärksten rausfischen... ich denke das war eine reine Schutzreaktion von Schaaf für Lucas... nicht das er nach 3 Spielen schon völlig zerissen wird...

Seine Zweikampfführung war bis jetzt nicht ansatzweise Bundesligareif, seine Fehlpassquote fatal hoch. Es gibt im Prinzip nicht einen einzigen Grund zur Zeit ihn aufzustellen. Natürlich muß er lernen, was am einfachsten durch Spielpraxis geht, aber das gleiche gilt auch für einen Stendera, dessen Passquote und Zweikampfführung wohl jetzt schon um einiges besser ist als die von Piazon. Lediglich in Sachen Laufstärke und Schnelligkeit sehe ich Piazon im Vorteil, aber wenn das ausreicht als Startelf-Kriterium, ui ui ui.....

Seh ich ähnlich. Wenn er Piazon das nächste Mal wieder von Anfang an aufstellt muss der Junge diesmal auf jeden Fall mehr zeigen als das bisher gebotene.    

Würdet ihr das selbe über Sonny Kittel schreiben?
#
HeinzGründel schrieb:
faszinierender finde ich aber noch das wegsehen  bezüglich eines Phänomens, welches das Zusammenleben in dieser Gesellschaft bedrohen wird.  Das Negieren einer Gefahr, die ich zwar wahrnehme, aber nicht wahrhaben will, läßt diese aber nicht verschwinden. Irgendwann wird sich auch Herr Augstein dieser Tatsache stellen müssen. Auf seine diesbezügliche Antwort bin ich dann gespannt.

Augstein hat ne andere Meinung dazu, Wegsehen ist etwas anderes.
Über seine Meinung sollte und darf diskutiert werden.
In seinen letzten Kolumnen hat er sich mehrfach über den katastrophalen Zustand im Nahen Osten und was (vermeintlich) dagegen unternommen wird, geäußert.

Und hier in diesem Forum wird von vielen Usern über andere Phänomene hinweg gesehen. Die m.E. nach ebenfalls sehr gefährlich für unser Zusammenleben sein können.
#
HeinzGründel schrieb:
In Anbetracht der  Tatsache ,dass Herr Augstein und Frau Siahi zwar im gleichen Land,  aber offensichtlich in gänzlich unterschiedlichen Welten leben, auch nicht weiter verwunderlich.

Die dürften bei der Vita von Frau Siahi eine recht große Schnittmenge haben.
#
Xaver08 schrieb:

den meinungsaustausch zwischen Sounia Siahi und Augstein dagegen finde ich überaus interessant.

Ich auch.
#
pelo schrieb:
Neulich ist der Gerd von Pacenzky  gestorben. Kennst du den noch Reggie ?

Ja, u.a. von der Zeitschrift essen + trinken
pelo schrieb:

Der hat Monitor aus der Taufe gehoben.

Nein.

pelo schrieb:

Um nochmal auf Gert v. Pacenzky zurück zukommen. Der hat Ender der 60er Jahre in einem Bericht bei dem es um Rassenunruhen  in Amerika ging den James Brown !!! ja den James Brown, dermassen fertig gemacht, indem er seinen Hit "I feel Good " in der Sendung extra spielte u. meinte schaut mal auf was für einen Menschen mit solch primitiven Liedern die Schwarzen in Amerika hören.

Gefällt dir so was?

Übrigens: Gert von Paczensky.  So schreibt er sich.
#
Ach, richtig.
Wo sind denn jetzt die Leutchen, die ihm unterstellten, er hätte eh keinen Bock mehr auf die Eintracht und seine Verletzung wäre nur vorgeschoben?
#
pelo schrieb:
brockman schrieb:
Man kann den Beitrag ja mal zur Diskussion stellen:

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/afd212.html

Danke !  Ich stelle fest dass der  gebührenzwangsfinanzierte ÖR ehemals nur rote WDR mittlerweile ein linksgrün versiffter Sender geworden ist. .

Pirincci, bist du's?

Mal abgesehen von der Wortwahl: Anhand eines Beitrags eine derartige Feststellung zu treffen, das nenn ich respektabel.