reggaetyp
43010
Morphium schrieb:reggaetyp schrieb:sturmschatten schrieb:reggaetyp schrieb:sturmschatten schrieb:Basaltkopp schrieb:sturmschatten schrieb:Ehrmantraut schrieb:
Der kleine Teil an Deppen wird sich nie ändern, und dem Verein weiter Schaden zufügen.
Ich habe heute einige gehört, die sich gefreut hätten, wenn es heute richtig abgegangen wäre, die die Aktion in ´Leverkusen "richtig geil" fanden,
Denen ist halt nicht zu helfen.
Da muss ich dem guten Heribert Bruchhagen widersprechen. Die Gegenreaktion, die er heute gesehen hat, wird leider nicht lange halten.
Diese Idioten werden auswärts wieder zuschlagen.
Die einzige Chance wäre, wenn die Eintracht sich mal selbst ein Auswärtsverbot für ihre sogenannten Fans in´den Stehblöcken auferlegen würde.
Ich denke in HH wird es definitiv ein Zelt vorm Eingang geben. Und eigentlich dürfte sich darüber wohl niemand mehr beschweren!!
Doch, 100% der Fans, die von diesen Eintrachtfeinden in diese Situation gebracht werden.
Stimmt!!
Gestern, als Hoffenheim kurz vor dem 1:1 ne richtig gute Phase hatte, habe ich gehofft, das die Hoffe-fans mit ein paar Bengalos eine kleine Unterbrechung bewirken, damit sich unsere Jungs sammeln können. Aber dann wurde mir leider klar - so Idioten gibt es wohl nur bei uns!
Ach ja?
Pyros gibt es also nur in der Eintrachtkurve. Wieder was gelernt.
Oh, Pyros sind auch in anderen Kurven absolut keine Seltenheit, aber das die eigen "Fans" den guten Lauf ihrer Mannschaft damit untergraben, nun ja, das war mir so neu!! Das "Idioten gibt es nur bei uns" war also nicht auf Bengalos bezogen, sondern auf "Bärendienst"! Und kannst Du dieser Aussage dann wirklich widersprechen??
Ja. Hab ich schon oft gesehen. Nicht nur bei uns.
Könntest du auch bitte aufzählen, wo du so etwas so oft gesehen hast? Ich hab da auch einige Aktionen in Erinnerung, aber da wurde meistens erst auf dem Rasen geschmissen als die eigene Mannschaft zurück lag. Während das eigene Team gut nach vorne spielt, da mit Pyro anfangen und rumschmeissen, das habe ich bei uns zum ersten Mal gesehen.
Wir können festhalten: Wir haben die dümmsten Pyromanen.
Z.B. Freiburg bei uns, BVB im Pokalfinale, Bayern in jeder Menge EC-Spiele, Nürnberg seinerzeit bei uns. Kaum machten sie den Ausgleich, gab es Böller.
sturmschatten schrieb:reggaetyp schrieb:sturmschatten schrieb:Basaltkopp schrieb:sturmschatten schrieb:Ehrmantraut schrieb:
Der kleine Teil an Deppen wird sich nie ändern, und dem Verein weiter Schaden zufügen.
Ich habe heute einige gehört, die sich gefreut hätten, wenn es heute richtig abgegangen wäre, die die Aktion in ´Leverkusen "richtig geil" fanden,
Da muss ich dem guten Heribert Bruchhagen widersprechen. Die Gegenreaktion, die er heute gesehen hat, wird leider nicht lange halten.
Die einzige Chance wäre, wenn die Eintracht sich mal selbst ein Auswärtsverbot für ihre sogenannten Fans in´den Stehblöcken auferlegen würde.
Ich denke in HH wird es definitiv ein Zelt vorm Eingang geben. Und eigentlich dürfte sich darüber wohl niemand mehr beschweren!!
Doch, 100% der Fans, die von diesen Eintrachtfeinden in diese Situation gebracht werden.
Stimmt!!
Gestern, als Hoffenheim kurz vor dem 1:1 ne richtig gute Phase hatte, habe ich gehofft, das die Hoffe-fans mit ein paar Bengalos eine kleine Unterbrechung bewirken, damit sich unsere Jungs sammeln können. Aber dann wurde mir leider klar - so Idioten gibt es wohl nur bei uns!
Ach ja?
Oh, Pyros sind auch in anderen Kurven absolut keine Seltenheit, aber das die eigen "Fans" den guten Lauf ihrer Mannschaft damit untergraben, nun ja, das war mir so neu!! Das "Idioten gibt es nur bei uns" war also nicht auf Bengalos bezogen, sondern auf "Bärendienst"! Und kannst Du dieser Aussage dann wirklich widersprechen??
Ja. Hab ich schon oft gesehen. Nicht nur bei uns.
sturmschatten schrieb:Basaltkopp schrieb:sturmschatten schrieb:Ehrmantraut schrieb:
Stimmt!!
Ach ja?
Basaltkopp schrieb:
Die wenigsten hier werden sagen, dass eine schöne Pyro-Show shice aussieht. Nur ist mir halt das Wohl meiner Eintracht wichtiger als 2 Minuten schöne Pyro-Show!
Ich bezog mich auf die genehmigte Show, von der die Fotos sind.
Jetzt muss ich aber noch meine Bengalos einpacken und ab ins Stadion.
Übrigens, von wegen die tribünen waren früher leerer und zumeist nicht überdacht, insofern wäre das Gefährdungspotenzial geringer gewesen.
Das stimmt nur teilweise. Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, wurde mit am meisten in der Vergangenheit in Kaiserslautern, Dortmund und Offenbach gepyrot.
In Dortmund und Offenbach waren das jeweils sehr gut gefüllte tribünen mit nem Dach obendrüber.
Auch die Westkurve in Lautern war deutlich voller als die meisten Kurven in Deutschland zu dieser Zeit. Zunächst war sie ja ohne Dach (nebenbei erinnere ich mich an ein Pokalspiel von uns dort als wir überdacht über die Pfälzer Bauern lachten, die im Schneesturm standen...), aber auch nach der Überdachung wurde munter geleuchtet.
Wie eine legale Pyroaktion aussieht (auf einer ausverkauften Tribüne mit Dach) sieht man hier (war in der Halbzeitpause):
Mir gefällt's.
Das stimmt nur teilweise. Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, wurde mit am meisten in der Vergangenheit in Kaiserslautern, Dortmund und Offenbach gepyrot.
In Dortmund und Offenbach waren das jeweils sehr gut gefüllte tribünen mit nem Dach obendrüber.
Auch die Westkurve in Lautern war deutlich voller als die meisten Kurven in Deutschland zu dieser Zeit. Zunächst war sie ja ohne Dach (nebenbei erinnere ich mich an ein Pokalspiel von uns dort als wir überdacht über die Pfälzer Bauern lachten, die im Schneesturm standen...), aber auch nach der Überdachung wurde munter geleuchtet.
Wie eine legale Pyroaktion aussieht (auf einer ausverkauften Tribüne mit Dach) sieht man hier (war in der Halbzeitpause):
Mir gefällt's.
giordani schrieb:Aachener_Adler schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Wenn man den Link anklickt, sieht man, das neben dem Banner ein Bild einer - durchgestrichen - Scheichkarikatur mit Geldsack hochgehalten wird.
Da auf dem Bild der durchgestrichene Scheich im Mittelpunkt steht, während der Geldsack nur halb am Rande zu sehen ist, finde ich die Interpretation als Rassismus in diesem Falle sogar ausnahmweise mal passend. Man kann (und sollte!) die Auswüchse des modernen Fußballs ohne eine solche Nähe zu rassistischer Symbolik kritisieren.
Rassistisch direkt finde ich das jetzt nicht, aber es bedient zumindest dumme Vorurteile.
Und gerade Ajax-Fans würden sich - zu recht - aufregen wenn der gegnerische Block so ein Transparent hochhält auf dem der Scheich ne Hakennase hat und Kippa trägt. It's a fine line.....
Nichtsdestotrotz sollte die UEFA lieber das Maul halten.
Die Argumentation ist insofern hinfällig als der Sauhaufen Ajax nicht für rassistisches sondern provozierendes und unangemessenes Verhalten seiner Fans bestrafte.
"Scheiß FC Bayern" von uns würde also kosten.
Was für ne kranke Welt.
Blablablubb schrieb:
Ist ja der Knaller. Da bleiben viele Dortmunder seit 2 Jahren in Hamburg protestierend vor dem Stadion, weil die Gästetickets dort so teuer sind, und ihr Verein macht es nicht anders bzw. setzt noch einen oben drauf
Ist in der Tat unverschämt. Allerdings können die Müllsackfans nix dafür.
Fakt schrieb:
Man muss also Lösungen präsentieren, die auch für Länderspiele funktionieren? Okay.
Und wenn ein paar Berliner Frankfurtern Karten besorgen und alles bleibt friedlich, ist diese "Methode" also gescheitert? Zumal diese Methode sicherlich noch verfeinerbar wäre, z.B. durch wirkliche Unzugänglichkeit des Gästeblocks.
Nicht, dass mir das alles gefallen würde. Aber einige machen es sich m.E. doch etwas einfach. Früher sagte man auch mal, es sei unmöglich, Bankraub oder Flugzeugentführungen zu verhindern. Als man das dann wirklich wollte, ging es doch recht einfach. Heute hat die wöchentliche "Hooligan-Nachricht" die wöchentliche Flugzeugentführung einfach abgelöst.
wtf?
Hooligan-Nachrichten (wobei Hooligans nicht automatisch Pyrofreunde sind) haben Nachrichten über Flugzeugentführungen abgelöst?
Geht's nicht noch ne Nummer größer?
Bürgerkrieg, Staatsstreich, Völkermord?
Und Bankraub, richtig, ist quasi ausgestorben. Gibt's nicht mehr.
In welcher Welt und nach welchen Maßstäben lebst du eigentlich?
Großartig war das.
Anrührend und humorig gleichzeitig.
Ich glaube, Cha und seine Frau würde ich jederzeit heiraten.
Bezeichnend: auf die Frage, welches seiner Tore ihm besonders in Erinnerung ist, erwähnt er das Tor von Stefan Lottermann gegen Rotterdam.
Danke, dass 20 bzw. 30 Jahre später die Versäumnisse beim Abschied wettgemacht wurden.
Vielen Dank an Alle, die das möglich machten.
Und natürlich an Frau Cha und Holger, die ganz großartig übersetzten.
Eintracht!
Anrührend und humorig gleichzeitig.
Ich glaube, Cha und seine Frau würde ich jederzeit heiraten.
Bezeichnend: auf die Frage, welches seiner Tore ihm besonders in Erinnerung ist, erwähnt er das Tor von Stefan Lottermann gegen Rotterdam.
Danke, dass 20 bzw. 30 Jahre später die Versäumnisse beim Abschied wettgemacht wurden.
Vielen Dank an Alle, die das möglich machten.
Und natürlich an Frau Cha und Holger, die ganz großartig übersetzten.
Eintracht!
raideg schrieb:reggaetyp schrieb:
Gerade die UF hat in der Vergangenheit auf mich alles andere als faschistisch gewirkt. Flagge gezeigt auf Anti-Nazi Demos. Engagement im sozialen Bereich. Ich kenne jedenfalls sonst niemand, der Wohnsitzlose ins Stadion eingeladen hat.
Aber da sind die Wahrnehmungen offenbar verschieden.
Wo große Ultragruppen, die sich klar antifaschistisch bekennen, Stärke verlieren, kann es aber in der Tat vorkommen, dass rechtsextreme Gruppen versuchen, das Vakuum auszufüllen.
Mancherorts (Aachen z.B.) hat es bereits geklappt. In Hamburg gab es ähnliches zu beobachten.
Ist ein übliches Phänomen: Wo sich Gruppen zurückziehen oder zurückgedrängt werden, warten andere, die frei gewordenen Positionen auszufüllen. Das gibt es in Parteien, in Vereinen, in allen größeren Zusammenhängen.
Mit Pyro hat das allerdings nichts zu tun. M. E.
Herrje...natürlich ist die UF nicht faschistisch!
Sollte nur eine Retourkutsche an Max werden, der anderen hier faschistoides Gedankengut unterstellt.
Andere "normale" EFCs sind übrigens auch sozial aktiv.
Wir z.B. haben schon herzkranke Kinder und Behinderte ins Stadion eingeladen, sammeln für soziale Zwecke usw.
Viele EFCs machen ähnliches.
Nur hängen die meisten das nicht an die große Glocke oder wollen damit in die Presse um ihr Image aufzupolieren.
Du hast natürlich recht. War noch zu früh heute morgen.
Also recht, dass viele EFCs karitativ tätig sind.
In der Tat hat aber auch die UF das kein bisschen an die große Glocke gehängt. NFU.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das keine Spezialität von unseren Leuten ist, sondern dass auch andere Fangruppen schon Pyro zündeten, als ihre Mannschaft gut im Spiel war.
Du kannst ja die Passage von mir zitieren, wo ich schrieb, dass die Aktion in Leverkusen gut, wiederholbar und schön war.
Und bis du dieses Zitat von mir gefunden hast, kannst du dir einen anderen Ton angewöhnen. Genug zeit wirst du haben. Ich hab nämlich kein einziges Mal geschrieben, dass ich das gut oder nicht schlimm fand.
Im Gegenteil: Ich hab geschrieben, dass ich es dumm und kontraproduktiv finde.
Aber ich gehöre hier nicht zu den Leuten, die täglich ihrer Empörung darüber Ausdruck verleihen.