>

reggaetyp

43010

#
60489 schrieb:
Ich habe nicht vor gehabt euch eine Lösung zu präsentieren.
Das kann ich auch überhaupt nicht, schließlich kenne ich die Beweggründe der Zünder nicht. Jedoch denke ich ist es eine falsche Herangehensweise, jetzt überzogene Strafen zu fordern und mit der Keule loszuschlagen, ohne Sinn und Verstand.

Erinnert mich an den Aktionismus, nach dem Amoklauf in Erfurt, wo Musikbands und Computerspiele verboten werden sollten. Sinn dahinter null.

Genauso ist es in diesem Fall. Blinder Aktionismus bringt nichts. Längere Stadionverbote führen nicht zum Umdenken. Sie radikalisieren und man kommt weniger an diese heran.
Stehplätze abschaffen ist genauso ein Vorschlag, welcher völlig am THema vorbeigeht.

ps: Ich habe mich im Übrigen gestern sehr wohl geärgert. Es war 1. ein dummer Zeitpunkt, da die Mannschaft grad gut drauf war und 2. haben für mich Böller und Leuchtspuren nichts bei einer Pyroaktion zu suchen.

Sehe ich ähnlich.
Die geforderten Strafen von auf die Fresse bis lebenslangem SV führen zu nichts. Dito Abschaffung der Stehplätze, Zeltkontrollen usw.
Ich geb zu, ich hab auch keine bessere Idee als Schobberobber72 oder NRW Eagle.
#
Tock-Tock schrieb:
Henk schrieb:
wenn ich mich recht entsinne war der zuschauerteilausschluss gegen leverkusen am ersten spieltag als "letzte warnung" vor einem geisterspiel deklariert worden.

wenn neben der pyroshow auch noch rakten auf das spielfeld fliegen, der schiri deshalb das spiel unterbrechen und die mannschaften in die kabine schicken muss kann die hierfür zu verhängende sanktion durch die DFL eigentlich nichts anderes sein als ein zuschauer-komplettausschluss.

die mindereinnahmen durch den teilausschluss wurden auf 500.000 euro beziffert.
also würde ein geisterspiel wohl eine knappe millionen euro kosten.

bye bye neuzugang.
bye bye positives image.
bye bye großer sponsor.

Die einzig gerecht Strafe kann eigentlich nur ein Komplettausschluss der Fans im Stehblock sein, wo sich die Ultras aufhalten; Pyros und son Scheiß im sitzplatzbereich hab ICH noch nicht gesehn... und ich will sie nirgends sehn!!!  Ich vermute ein Ausschluß der Stehplatzbesucher könnte einer Selbstreinigung in den fraglichen Blocks Vorschub leisten!  

Schwierig das Thema.. .

Ja, das Thema ist schwierig.
Dass Zuschauerausschlüsse nichts bringen, ist hingegen leicht zu erkennen.
Weder bei uns noch bei Dresden, Rostock, Köln oder sonstwo war das der Sache dienlich.
Immer noch mehr und drastische Sanktionen sind doch keineswegs hilfreich. Das räumten auch diverse Funktionäre bereits ein.
Wieso du das dann vorschlägst und aufgrund welcher Erfahrungen du dir davon etwas versprichst, würde mich dann doch interessieren.

Dass du noch nie gesehen hast, wie Pyro auf Sitzplätzen gezündet wurde, lässt sich nur mit Blindheit erklären.
#
hbh64 schrieb:
reggaetyp schrieb:
hbh64 schrieb:
Meine Überlegung dazu ist, dass man vielleicht einige richtig gute Securitys in den Block stellt, die sofort reagieren können und sich diese Idioten schnappen und der Polizei übergeben. Man könnte auch einem oder zweien der Ordner, die vor den Blöcken stehen, eine Kamera in die Hand drücken, und die dann alles aufnehmen lassen, nur wer hat den Mut das zu tun. Und meine persönliche Meinung ist, wenn gezündelt wird, sofort den Wasserwagen anschmeißen und drauf halten, denn wo Feuer ist, muss gelöscht werden. Narürlich werden dann einige Unschuldige mit rein gezogen, aber vielleicht überlegen sich dann einige ob sie nicht selbst was unternehmen können. Es gibt heutzutage Handys, iPhones und der gleichen, mit denen man Bilder oder sogar Viedeos drehen kann. Aber ich denke auch, dass uns dieses Problem noch lange beschäftigt, solange diese Spinner frei rumlaufen.

Was für bescheuerte Ideen.
Leider ist es immer so, dass in Zeiten grober Verfehlungen die irrsinnigsten Ideen und sinnfreiesten Vorschläge kommen.
In der Regel Sippemhaft, Kollektivschuld, Kollateralschäden in Kauf nehmend, Grundrechte in Grund und Boden stampfend.

Wasserwerfer? Bei Minusgraden in einen Block richten?
Da braucht's wohl keinen Rauchtopf mehr, um dir den Rest an Verstand zu vernebeln.

Fühlst Du dich angesprochen?

Mein Sohn war gestern in Leverkusen.
Ich war nicht vor Ort.

Ich hab schon ne ziemlich große Menge Auswärtsspiele gesehen.
Und auch viele, in denen es Pyro gab.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Vorschläge wie deiner zielführend gewesen wären, dies zu unterbinden.

Ich halte die Idee, einen wasserwerfer auf eine Menge zu richten, aus deren Mitte einige Leute so schwachsinnige Dinge tun, wie Leuchtspur zu schießen, für noch schwachsinniger.

Wenn mein Sohn gestern bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit einem Wasserwerfer beschossen worden wäre, würde ich mir ernsthaft juristische Konsequenzen gegen die dafür Verantwortlichen überlegen.
Weißt du eigentlich auch nur annähernd, was das für Folgen für Hunderte von Menschen haben kann?

S21 ist ein "schönes" Beispiel, was da passieren kann. Auch ohne Eiseskölte.
#
hbh64 schrieb:
Meine Überlegung dazu ist, dass man vielleicht einige richtig gute Securitys in den Block stellt, die sofort reagieren können und sich diese Idioten schnappen und der Polizei übergeben. Man könnte auch einem oder zweien der Ordner, die vor den Blöcken stehen, eine Kamera in die Hand drücken, und die dann alles aufnehmen lassen, nur wer hat den Mut das zu tun. Und meine persönliche Meinung ist, wenn gezündelt wird, sofort den Wasserwagen anschmeißen und drauf halten, denn wo Feuer ist, muss gelöscht werden. Narürlich werden dann einige Unschuldige mit rein gezogen, aber vielleicht überlegen sich dann einige ob sie nicht selbst was unternehmen können. Es gibt heutzutage Handys, iPhones und der gleichen, mit denen man Bilder oder sogar Viedeos drehen kann. Aber ich denke auch, dass uns dieses Problem noch lange beschäftigt, solange diese Spinner frei rumlaufen.

Was für bescheuerte Ideen.
Leider ist es immer so, dass in Zeiten grober Verfehlungen die irrsinnigsten Ideen und sinnfreiesten Vorschläge kommen.
In der Regel Sippemhaft, Kollektivschuld, Kollateralschäden in Kauf nehmend, Grundrechte in Grund und Boden stampfend.

Wasserwerfer? Bei Minusgraden in einen Block richten?
Da braucht's wohl keinen Rauchtopf mehr, um dir den Rest an Verstand zu vernebeln.
#
TiNoSa schrieb:
Nach der heutigen "Aktion" könnt "Ihr" euch den Zug eigentlich sparen...

R.I.P. Kurve...    

Depp.
#
Ist das hier der Thread, in dem man politically incorrecte news verbreiten und sich über den Mainstream auskotzen darf?

So war das aber nicht gedacht.

Dann wäre ich doch eher fürs Schließen.
#
Das muss man nicht verstehen.
Mir fehlen da die Worte.
#
Peace@bbc schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fabi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
... In solch einem Moment, historisch gar, in dem ein Stück Eintracht, ach, was sag ich, das Herz der Eintracht sich selbst herauszureißen sich anschickt, jahrelang die Knochen hingehalten, auf jeder Position, die Ecken getreten, hingefallen, wieder aufgestanden, nachgesetzt, für kargen Lohn, zuletzt sogar für denselben die Bank drückend, dass sie sich bog, so oft zu Unrecht gescholten, und da wagst du es, während wir in Tränen baden, Dankesworte stammelnd, ...

Jetzt muss ich auch weinen ... Danke Benny!!

Das nervt.
[EDIT by Misanthrop: Das wird sicher auch ohne den editierten Satz ganz gut verstanden]

Gerade jemand, der sich Caio hier vier Jahre schön geschrieben hat, sollte, wenn er denn doch so gar nichts inhaltliches beizutragen hat, Mal die Griffel still halten.
Oder: Es fällt dem einen oder anderen ein fundamentaler Unterschied in der Berufsauffassung zwischen Benny und dem Messias auf.

Ach Gottchen.

Ich hätte dich für intelligent genug gehalten um mitzukriegen, dass es mir gar nicht um Benny Köhler, den ich sehr schätze, und schon gar nicht um Caio geht. Sondern um eine schon fast kindliche Verklärung eines Profis, der nicht nur seine Knochen (mein Gott!), sondern auch seine Brieftasche hingehalten hat.

Benny Köhler hat in der Eintracht genau den richtigen Verein für seine Verhältnisse gefunden, und die Eintracht genau den richtigen Spieler. Hat lange Zeit super gepasst, für beide Seiten. Die Eintracht hatte einen verlässlichen Spieler, der über Jahre dem Spiel Stabilität verlieh und der seine Aufgaben meist richtig gut erfüllt hat. Benny Köhler ist dafür wohlhabender geworden, als es 99 % aller Forumsmitglieder hier wohl je werden.

Ein ganz normaler Vorgang im Profigeschäft, das auch der gute Benny beherrschte. Vor seinem lezten 3-Jahrepakt spielte er wie entfesselt, um sofort nach der Unterschrift in seiner Leistung dramatisch abzufallen. Wenn ich da an Mainz denke, wird mir heute noch ganz anders.

Also alles ganz normal, wie bei Legionen anderer Spieler auch. Da sehe ich jetzt keinen Grund, tränenerstickte Dankesschwüre zu stammeln und eine Heiligsprechung im Vatikan zu beantragen. Aber das Pathetische gehört zum Fansein wohl dazu. Bei mir nicht, und das könntest du ruhig akzeptieren, ohne gleich wieder mit der Caio-Keule zu kommen. D´accord?

Okay, Caio hätte ich hier wirklich nicht erwähnen müssen, war überflüssig.
Das Argument, dass Köhler hier Geld verdient hat, halte ich hingegen für hinfällig. Davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer habe, wie viel er hier verdiente.
Ich weiß nicht, wie das bei dir im Betrieb ist. Wenn bei uns jemand ausscheidet, der eine lange Zeit hier arbeitete, dann bekommt er jedenfalls freundliche Worte zu hören. Oder Lob nach einem größeren oder komplizierten Projekt. Und niemand sagt dann, "na und, der hat doch auch gut verdient."

Klar, der eine oder andere mag hier ein bisschen pathetisch geschrieben haben. Finde ich aber besser als zynisch drauf auf zu springen.
Dass ein Spieler mehr als acht Jahre Profi beim selben Verein war, ist heute beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Und dann kann man (gerade in einem Fußballforum) auch Mal etwas Pathos stehen lassen, ohne sich an seinem Lieblingsfeind abzuarbeiten.

reggae...
Das irritiert mich, aber ich mag Deine Einschätzung zu unseren Spielern...
Danke dafür...

Und wieso irritiert dich das?
#
Ey!

Ich will in Ruhe Dias scannen. Sind die blöd oder was machen die da? :neutral-face
#
pirminho schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab en Zehner auf unseren Sieg gesetzt.    

und wieviel kriegste?

Fuffzisch.
#
grinch schrieb:
Benny ist auf die beiden Threads aufmerksam gemacht worden.

Sehr gut!
Danke.

Wäre schön, wenn wir seine Reaktion darauf erfahren würden.
#
Cino schrieb:
geil!
und ich würde mir wünschen, dass der ein oder andere aktuelle spieler mal privat vorbei schaut um zu sehen was es heißt ewig im eintracht-gedächtnis zu bleiben.

Sebi und Seppl?  
#
Sport1

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_663738.html

Eintracht offensiv: Auf nach Europa
Vor dem Gipfel zum Rückrunden-Start in Leverkusen löst Eintracht-Boss Bruchhagen die Euphoriebremse. Veh bleibt vorsichtig.
#
Judy59 schrieb:
Da habe ich Spätdienst.        

Pah!
#
Heribert schrieb:
«Wir haben
in den Verhandlungen nicht das Letzte herausgepokert. Das war auch
ein Dankeschön des Vereins an Benny.»

Gut so.
#
Danke. Sehr schön geschrieben.
#
Übrigens: Klick  
#
Eckhard Henscheid schrieb:
Hymne auf Bum Kun Cha

Schön ist, Mutter Natur, deiner Erfindung Pracht,
Die den großen Gedanken vermochte, den
Knaben zu träumen, zu denken - und dann auch zu
Bilden mit den schnellen, beseelten, jauchzenden
Füßen des Jünglings: Flink, flitzend,
Flirrend und flackernd - nicht lange fackelnd,
Doch feuernd und feiernd; den fühlenden Herzen
Frankfurts zur Freude.
Bum Kun Cha! Freund aus dem Osten! Fremdling
  bist
Du nicht länger - nicht bitt'res Los ist Exil
Dir! Heimat, die zweite, du fandst sie.

Wunderbar ist die Gunst denn des Gottes des
Fußballs. Zwar niemand weiß, wann und von wannen
Er schenket nach Puskas und Pele und Kempes den
Neuen Erwählten - nie doch und nimmer vergißt
Er sein hoffendes Volk. Über Indien hinaus
Und den Ganges spähet sein
Forschender Blick, ins ferneste Land, da
Seit Alters Männersmut blühet und hoher Sinn.
Tapf'res Korea! Du schenktest uns Cha!

Festlicher klinge mein Saitenspiel! Denn lang
Lieb ich dich, Cha, schon drei Monde -
Drei Monde schon fällt dein verjüngendes
Licht auf die scheinbar gealterte Eintracht. Wir
Sahen dich erstmals, Lieblicher, gegen Stuttgart,
- und das Herz war bezaubert, verwundert bald
Gar. Ach! Wie du da Förster, den Holzer,
Versetztest und Martin, den Rammler, so daß selbst
Sie dein Lob dann sangen - wie du dich
Schlängeltest durch die Abwehr - um endlich,
Endlich, kurz nach der Halbzeit, hoch in die
Lüfte dich reckend, die Flanke von Borchers
Nahmst mit der Stirn, der klugen, das
Leder versenktest du im rechtesten Toreck - es war
Wie ein Herzkrampf, ein schöner, in Freude und
Ahnendem Jubel in eins.

Am Abendhimmel blühte ein Frühling auf, und
Sein Name war Cha. Die Eintracht aber, jahrelang
Von Klippe
Zu Klippe
Geworfen, glühte mit dir, o mein Trauter, zu
Neuschönem Glanze. Aus dem Schlaf des
Dornröschens erwachte die alte, die beinah
Vergeß'ne Primadonna sehr rasch. Vergessen das Alter
Grabowskis, vergessen der Streit mit dem Trainer.
O neues, heilig' Herz der Mannschaft! Uns zur
Erhabenen Lust stürmst du, Schönster, so viel ich
Sah, seither, wie der Vogel des Waldes über die
Wipfel fliegt, schwingst du, Zierer, leichter und
Mühlos und sonder Gewalt dem Tore dich zu, dem
Beschützten - Östling unter Deutschen,
Und ihnen dennoch verwandt in der Seele,
Nah auch in Tordrang und Technik und
Teilung des Raumes in all seiner
Tiefe...

Kenntnisreicher Künstler am schwarzweißen Balle!
Der Mann aus Korea allein hat die Präzision deines
Abspiels. Trocken schlägst du die Pässe, den
Kurzpaß sowie auch den raumgreifensten Vetter, den
Steilpaß. Nicht fremd ist dir der
Fallrückzieher, wir sahens's. Du zeigtest, daß
Auch in Asia, dem fernen, bekannst ist der Trick
Mit dem kunstreichen Haken - doch mehr noch
Erstaunen den Gegner die nicht-orthodoxen, die
Tricks, die im Lande noch unbekannt. Freilich,
Nie ähneln sie jedoch der Tücke des Panthers,
nie schielet Verschlagenheit Asiens durch -

Fair Play ist Bum Kun Chas Religion!

Ach, abermals weiden die Augen auf dir! Hurtig
Treibst du das Leder nach links, kühner umkurvst
Du den grätschenden Stopper, zaubernden Fußes
Entläßt du den Lib'ro in Scham. Leichthin,
Euphorion erinnernd, vergleichbar auch durchaus
Der zarten Gazelle, dribbelst du torwärts und
Spannst doch den Fußballnerv alljetzt schon zur Bombe -
Denn kaum hinkt die Macht deines Schußes der
Pracht nach Bernd Nickels, genannt >Dr. Hammer<
Dem du, so liest man. längst Brücken der
Freundschaft gebaut hast, auch menschlich...
Herzschöner Mann! Flutlichtumschwärmt auf den
Flügeln der Flanke, jetzt plötzlich der rechten,
Füllhorn der Technik, Fülle des Seins!
Samtschwarzen Seraphkopfs sehr schönen Scheins!
Seht nur den Doppelßaß jetzt mit Nachtweih und
>Holz
Genius des Ostens! Sel'ges Korea!

Ein Flankengott jener Abramczik? Da lachen die
Götter des alten Olymp! Sie lachen Schorsch
Volkerts und
Lächeln objenem, der, unrhythmisch seltsam,
Rummenigge sich nennt! Wer kennt Okudera? Cha
Aber - ob er nun >Cha Bum Kun< heißt, so wie die
>Frankfurter Rundschau< es will; oder doch
>Bum Kun Cha<, wie die FAZ ihn besingt; oder
>Tscha Bum<, wie >Bild< ihn begrüßte - dich,
Cha, kennt Deutschland, kennt Asien, die Welt so
  und so - -
Ew'ges Korea!

Im Winde klirret die Fahne zum Eckstoß. Gefahr-
  stufe
Eins. Anläuft Cha Bum, herrlich die Flank' in die
Fluten der Zeit! Schon steht Cha Bum wieder nah
Dem Elfmeter, lauert des Zuspiels, hilft
Hinten aus. Schneisen schlägt er in Spielfeldmitte,
Schleusen öffnet sein schneller Fuß: Sammelnd der
Gegenwart hohes Vergang'nes, einend die Künste
Grabowskis mit denen des Pfaff, Kressens gedenkend
Und eingedenk Sztanis. Fußball berückend - und
Rührend selbst Toni, den treuedlen Zeugwart, der
Dir, Cha, im Air-Bus von Braunschweig nach
Frankfurt die Wange gar küßte; so stand's in der
>Rundschau<...
Geh' unter HSV! Trunken dämmert die
Seele selbst dir (3:2)!

Ja, in den Ozean all deiner Tricks will ich mich
Stürzen, Bum, sturztrunken einfallen laut in die
Chöre des Jubels, Sohn einer fußballträumenden
Mutter. Anbeten will ich - gleich dir, der du
Betest vor Spielbeginn und auch während des
Kampfs ständig vertieft bist im Gebet<, wie
Wieder die Rundschau< weiß. Anbeten will ich,
Singen mein LOb all mein Lebtag und
Endlich, wenn's gut geht, warte nur balde,
Berückt in Verzückung unendlicher Schöne ver-
  geh'n - - -

Nur, Bum, daß du, folgt man einem Bericht in
der FAZ, nach deiner Aktiven-Laufbahn Deutsche
Predigend zu Gott bekehren willst, das, Bum,
Muß ja wohl nicht sein.
#
Milhouse van H. schrieb:
pipapo schrieb:
Da steht TomHengst und so viele lesen und beantworten das auch noch. Krass.

Wirklich gelesen haben es ja nur wenige. Nur die Zusammenfassung.

Hier noch mal die Zusammenfassung für alle später dazu gekommenen: Scheiß Kaiserslautern!
#
Tony! Und: Cha!

Ich weiß nicht, wie ihr das geschafft habt. Ist aber auch egal. Ihr seid die Besten!

Ich spende euch Fantastillarden Dank. Grandios.