>

reggaetyp

43010

#
Oberzentadler schrieb:

Frage wann hats mal wieder bei uns Pyro gegeben?
reggaetyp und SGE-URNA  1860 /Köln in einer geschwindigkeit für ein Forum absolut Spitze. RESPEKT!
Sitz ihr gerade beide vorm Bengalo/Pyro Kalender?
Wie geil!!!

Ich besuche halt viele Spiele.
Und da es zuhause die absolute Ausnahme ist (und in der Tat war es gegen 1860 nur etwas Rauch - war der nicht sogar genehmigt), hab ich so was schnell parat.
#
tani1977 schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Cino schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Ich habe soeben die Stellungnahme von HB in der FAZ gelesen. HB versucht  einen schlanken Fuß zu machen ohne zu bedenken, dass die Eintracht Hausherr ist und damit für alles was sich auch auf den Tribünen abspielt verantwortlich ist. Nachdem diese Pyro-Vorfälle schon monatelang stattfinden muss man doch feststellen, dass der Verein bislang wenig bis gar nichts erreicht hat. Nur Sprechen und den Zeigefinger heben bringt doch nichts.
Wann endlich wird richtig überwacht, herausgepickt und angezeigt? Wann? Sicher kostet das Geld aber die jetzt anstehenden Strafen werden auch erheblich sein.  

der verein ist nicht die exekutive. oder soll die eintracht nun auch noch polizeiliche aufgaben übernehmen? und dazu in fremden stadien...

Der Verein ist als Mieter für alles, was sich in der Commerzbank-Arena während seiner Veranstaltung abspielt, verantwortlich. Wer denn sonst? Wenn er mit seinen Kräften nicht für Ordnung sorgen kann, muss er die Behörde einschalten.

und wann war das letzte mal pyro im eigenen stadion?

Gegen 1860.
#
Hasenfuss schrieb:
Ich habe soeben die Stellungnahme von HB in der FAZ gelesen. HB versucht  einen schlanken Fuß zu machen ohne zu bedenken, dass die Eintracht Hausherr ist und damit für alles was sich auch auf den Tribünen abspielt verantwortlich ist. Nachdem diese Pyro-Vorfälle schon monatelang stattfinden

Aber net daheim. Und in Leverkusen sind wir kein Hausherr.
Schreib doch nicht ausnahmslos Unfug.
#
Schaedelharry63 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wo große Ultragruppen, die sich klar antifaschistisch bekennen, Stärke verlieren, kann es aber in der Tat vorkommen, dass rechtsextreme Gruppen versuchen, das Vakuum auszufüllen. Mancherorts (Aachen z.B.) hat es bereits geklappt. In Hamburg gab es ähnliches zu beobachten.

Mit Pyro hat das allerdings nichts zu tun. M. E.

Den ersten Absatz unterschreibe ich. Deshalb Sollen die Ultras ruhig weiter in alter Stärke agieren.

Den zweiten Satz dagegen verstehe ich nicht. Mir kommt es so vor, als könnten sich die Ultras, auch in der aktuellen Situation, nicht vorstellen, sich ohne pyro definieren zu können. Insoweit hat es sehr wohl etwas mit pyro zu tun. Und wenn man dies (pyro) kritisiert, wird man automatisch zum Nazi-Förderer?

Diese Argumentation (die ich Dir ausdrücklich nicht unterstelle) erscheint mir dann doch etwas billig.

Dann lass es doch. Die Unterstellung. Danke.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Gewaltphantasien sind nicht ähem, zielführend. Im Gegenteil.

Für mich keinen Deut besser als die schwachsinnige Pyroaktion vom Samstag.

Ah, wieder einen Beitrag gefunden, um die ähh, "Aktion" vom Samstag zu relativieren? Musstest diesmal aber schon länder suchen? Brauchst du Hilfe?

Nö.
Aber die Idee, Leuten Bengalos in die Hose zu stecken, halte ich für gestört.  

Damit relativiere ich die Aktion vom Samstag mitnichten.
#
honickel schrieb:
http://www.bembelbar.de/cms/pages/posts/10-jahre-bembelbar241.php

Bis dann,
h

Mit oder ohne Feuerwerk?

*scnr*
#
Gerade die UF hat in der Vergangenheit auf mich alles andere als faschistisch gewirkt. Flagge gezeigt auf Anti-Nazi Demos. Engagement im sozialen Bereich. Ich kenne jedenfalls sonst niemand, der Wohnsitzlose ins Stadion eingeladen hat.
Aber da sind die Wahrnehmungen offenbar verschieden.

Wo große Ultragruppen, die sich klar antifaschistisch bekennen, Stärke verlieren, kann es aber in der Tat vorkommen, dass rechtsextreme Gruppen versuchen, das Vakuum auszufüllen.

Mancherorts (Aachen z.B.) hat es bereits geklappt. In Hamburg gab es ähnliches zu beobachten.
Ist ein übliches Phänomen: Wo sich Gruppen zurückziehen oder zurückgedrängt werden, warten andere, die frei gewordenen Positionen auszufüllen. Das gibt es in Parteien, in Vereinen, in allen größeren Zusammenhängen.

Mit Pyro hat das allerdings nichts zu tun. M. E.
#
Die Gewaltphantasien sind nicht ähem, zielführend. Im Gegenteil.

Für mich keinen Deut besser als die schwachsinnige Pyroaktion vom Samstag.
#
Ich freu mich übrigens wie ein kleines Kind auf morgen. Falls ich das noch nicht erwähnt habe. Cha, der Held meiner Kindheit. Tony dann 10 Jahre später. Da durfte ich dann schon Apfelwein trinken.
Ach, Kinners, wie schee, die beiden zu sehen.

Cha. Ich krieg mich gar net ein.

Wer morgen abend nicht zahlen möchte, und darüber hinaus etwas für die Bewahrer der Geschichte der Frankfurter Eintracht und die Organisatoren solch großartiger Veranstaltungen tun möchte: Hier lang

Komischerweise ist die für mich präsenteste Erinnerung an Cha mit diesem Spiel verknüpft: Klick

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte die Arminia keine gescheiten Ausweichtrikots dabei und spielte in unseren ausweichtrikots.
Ich war kurz irritiert. Aber Cha und Kaiser Bruno hat nun wirklich sogar der kleine reggaetyp sofort erkannt.
Außerdem ist mir Cha noch sehr präsent, wenn ich an das Heimspiel gegen Feyenoord denke.

*seufz*
#
Ich wünsche mir einen für dieses Internetdings.
#
wolfbaer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    

Ein Drittel weiß es und  setzt das alles in Relation
Ein Drittel weiß es nicht
Ein Drittel weiß es, setzt es aber nicht in Relation bzw. will das nicht.

Werner, reggae,

ich halte ja große Stücke auf euch zwei, aber eure beiden Beiträge passen mir gar nicht.
Ich ganzen Verlauf dieses Threads wurde mehrfach von Einigen angedeutet, ob der "gemeine" Fan wisse, welche Gruppierungen sich den eigentlich hinter dem NWK-Rat verbergen bzw. durch selbigen vertreten werden.
Keiner, ihr beiden auch nicht, haben bisher zur Aufklärung beigetragen.
Ich persönlich weis es nicht, habe mich aber ehrlich gesagt, bisher auch nicht damit beschäftigt.
Es wäre doch wünschenswert, wenn man doch mitteilen könnte, welche Gruppierungen durch den NWK-Rat vertreten werden bzw wo man diese Informationen finden kann.
Euer Geseiere, "Wisst ihr eigentlich, wer sich hinter dem NWK-Rat verbirgt?" hört sich für mich nach "Ich weiss was, was du nicht weißt" an.
Da komm ich mir in der aktuellen Situation mit LEV im Hinterkopf hochgradig verarscht vor.
Vielleicht hilft es mir ja, die Stellungnahme des NWK-Rates besser zu verstehen, wenn ich weiss, welche Gruppierungen da vertreten werden.

Aber es wurde im Eingangsbeitrag sogar verlinkt zu nordwestkurve.net !

Man musste also nicht ein Mal die 20 Sekunden zum Googlen aufwenden. Ist das dann zuviel verlangt, Mal nachzuschauen, was das ist und wer da wirkt?

Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun. Sollte es jedenfalls nicht.
Aber es was hat mit dem blinden Furor zu tun, der hier etliches außer acht lässt.
#
21Uhr14 schrieb:
hijackthis schrieb:
Da sich "diese Leute" nicht ändern werden, egal was auch kommen mag, hilft m.E. nur das: Sie müssen verspüren, dass sie in unserer Mitte nicht willkommen sind. Sie müssen die Lust daran verlieren, weiterhin die Stadien als Bühne für ihre perfiden, machtgeilen Provokationen zu missbrauchen, sie müssen auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Wenn das gelingt, dürfte der Spuk wohl vorbei sein und es entsteht Raum, dass sich eine neue, supportgeile, geachtete, allseits respektierte und friedliche Frankfurter Fanszene entwicklen kann, in deren Umfeld sich jeder wohl und sicher fühlt.

Und das könnte beispielsweise durch personalisierte Tickets und einer Abschaffung der Stehplätze gehen.

Dann wird alles gut. Siehe EM.
#
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.  
#
DelmeSGE schrieb:
pipapo schrieb:
Wurst Uli ist so ziemlich die letzte Instanz von der man sich zu belehren lassen hätte.
Breno und - ganz besonders - der Kinderf..... Ribery stehen dafür, dass das Ross auf dem er sitzt ziemlich kurze Beine hat wenn man genau hinsieht.

Und vor so etwas verneige ich mich ganz sicher nicht.

Bei aller Verärgerung und Unverständnis für die Eskalation am Samstag.

Deine Sicht der Dinge ist erschreckend und abstossend.
Tut mir leid,aber solche Aussagen sind schon am Rande des Erträglichen

Wieso?
Hoeneß ist ganz sicher keine moralische Instanz.
#
DelmeSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hellmann schrieb:
"Jeder soll erst mal gucken, dass er vor seiner eigenen Türe kehrt und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert"

Sehr gute Antwort! Danke!

Hellmann schrieb:
"Erstens werden wir den Dialog nicht abreißen lassen. Zweitens wenden wir uns der Täteridentifizierung zu. Und drittens werden wir die Täter, insbesondere aus dem Leverkusen-Spiel, sehr hart bestrafen. Wir werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Exempel statuieren.".

Das hört sich gut an, richtig richtig gut!

Absolut..Exempel müssen her,denn Exempel schrecken ab.

Woran machst du das fest?
#
SGE-URNA schrieb:
grabiforever schrieb:
Er meint nur, das er in diese Fanclubs der Ultras gehen würde alle Personalien feststellen würde und diese Leute nicht mehr ins Stradion lassen würde, das unterstütze ich vollkommen.

Bayern hat im letzten CL Auftritt hier in ZH 4 mal während eines Spiels gezündelt. Der Kasper soll mal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor er irgendwen anpöbelt

Die Bayernfans gehören ohnehin zu den größten Pyromanen in Deutschland. Da braucht er einen ganz schön großen Besen, um den Kram vor der eigenen Haustüre aufzukehren.
Davon abgesehen soll der Hoeneß die Fresse halten, wenn es hier um uns geht.
#
Es wäre schön, wenn man den Begriff ***** vermeiden könnte.
Gleichermaßen würde ich es begrüßen, Augstein nicht in einer Reihe mit Ahmadinedschad zu nennen.
#
Oberzentadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Oberzentadler schrieb:
BG-On schrieb:
Meierei schrieb:

Wir sind aber einem Punkt, an dem Pyrobefuerworter ohne wenn und aber ausgegrentzt werden muessen. Das gilt auch fuer NWK. Es gibt bei diesem Thema keinen Kompromiss. Das sollte doch nun wirklich allen Beteiligten klar geworden sein.
Die Spielunterbrechung haette es auch ohne Raketen und Boeller gegeben. Alleine die Bengalos haetten dazu gefuehrt.....

Mit Sicherheit nicht. Das war an der Körpersprache vom Stark ganz klar zu erkennen, ausschlaggebend für den Spielabruch war die letzte Leucht-Rakete die fast bis zur Mitel-Linie flog.

Außerdem, Pro-Pyro-Befürworter ausgrenzen? Ich bin Pro-Pyro (im Block, nicht auf dem Platz!), war aber im Stadion noch nie neben einem der was gezündet hat, und hatte auch noch nie selbst was in der Hand. Sollte ich deswegen kein Stadion mehr betreten dürfen?

Ich finde die Stellungsmaßnahme gut, für immer ein Pyro-Verzicht wird es in dieser Gruppe nicht geben, verstehe ich auch. Was vor paar Jahren noch in Werbung, Medien usw. als Südländische-Atmosphäre gefeiert wurde, war plötzlich böse, warum sollten sich die Leute einschränken nur weil die Medien plötzlich Hetze betreiben und der DFB auf den Zug aufspringt?

Selbst der neue Mann bei der DFL gibt dies ja in gewisser weise zu...

nur weil mal etwas akzeptiert , ist es keine Rechtfertigung für das weiterbetreiben. Achtung!!!! Die NAZI Ideologie war auch eine zeitlang von Werbung, Medien usw. gefeiert worden . Hat sich aber auch nicht als wirkliche gute Idee im nachhinein herausgestellt, Tschuldigung harter Vergleich aber es genau das gleiche, Denke Menschen können nämlich Gott sei Dank ihre Meinung ändern.

Die Nazi Ideologie ist also von der Werbung gefeiert worden? Auch wenns nicht passt, aber Nazi geht immer...    

Godwin geht immer.  

das das von euch beiden kommt wundert mich nicht... ihr wollt es nicht verstehen, außerdem hab ichs aj schon selbst gesagt harter Verglkeich, aber was solls...

Nein. Ich würde es gerne verstehen. Kann ich aber nicht.
Ein wenig Nachhilfe in Geschichte und wie das war im Dritten Reich lege ich dir ans Herz.
#
SGE-URNA schrieb:
Oberzentadler schrieb:
BG-On schrieb:
Meierei schrieb:

Wir sind aber einem Punkt, an dem Pyrobefuerworter ohne wenn und aber ausgegrentzt werden muessen. Das gilt auch fuer NWK. Es gibt bei diesem Thema keinen Kompromiss. Das sollte doch nun wirklich allen Beteiligten klar geworden sein.
Die Spielunterbrechung haette es auch ohne Raketen und Boeller gegeben. Alleine die Bengalos haetten dazu gefuehrt.....

Mit Sicherheit nicht. Das war an der Körpersprache vom Stark ganz klar zu erkennen, ausschlaggebend für den Spielabruch war die letzte Leucht-Rakete die fast bis zur Mitel-Linie flog.

Außerdem, Pro-Pyro-Befürworter ausgrenzen? Ich bin Pro-Pyro (im Block, nicht auf dem Platz!), war aber im Stadion noch nie neben einem der was gezündet hat, und hatte auch noch nie selbst was in der Hand. Sollte ich deswegen kein Stadion mehr betreten dürfen?

Ich finde die Stellungsmaßnahme gut, für immer ein Pyro-Verzicht wird es in dieser Gruppe nicht geben, verstehe ich auch. Was vor paar Jahren noch in Werbung, Medien usw. als Südländische-Atmosphäre gefeiert wurde, war plötzlich böse, warum sollten sich die Leute einschränken nur weil die Medien plötzlich Hetze betreiben und der DFB auf den Zug aufspringt?

Selbst der neue Mann bei der DFL gibt dies ja in gewisser weise zu...

nur weil mal etwas akzeptiert , ist es keine Rechtfertigung für das weiterbetreiben. Achtung!!!! Die NAZI Ideologie war auch eine zeitlang von Werbung, Medien usw. gefeiert worden . Hat sich aber auch nicht als wirkliche gute Idee im nachhinein herausgestellt, Tschuldigung harter Vergleich aber es genau das gleiche, Denke Menschen können nämlich Gott sei Dank ihre Meinung ändern.

Die Nazi Ideologie ist also von der Werbung gefeiert worden? Auch wenns nicht passt, aber Nazi geht immer...    

Godwin geht immer.
#
captain_tsubasa schrieb:
Nordwestkurve-Rat schrieb:
[...]darf es in dieser Saison keine Pyro-Aktionen mehr geben, die unserer Eintracht Schaden zufügen.[...]

diesen Punkt, den einige User kritisieren, finde ich völlig legitim.

Dieser Punkt wird übrigens von der Mehrheit der User immer und immer wieder angeführt: Pyro ist verboten, wir erhalten dafür Strafen.

Es gibt zwar einige, die es aus anderen Gründen ablehnen. Aber die Mehrheit argumentiert (mit dem legitimen) Grund, es sei verboten und daher schädlich.
Insofern kann ich die Aufregung über die Passage nicht nachvollziehen.