>

reggaetyp

43010

#
HessiP schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/

Ich habe selten so etwas blödes gelesen...

Geht mir auch so. Völliger Unfug.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Bitte bitte liebe Stehplatzfans. Solltet ihr mal einen dieser Pyrodeppen in eurer Nähe haben, so reisst dem Ar... die Hose runter und steckt ihm das brennende Bengalo in denselben.

Mach du das doch.
Ich besorg dir auch ne Stehplatzkarte.
#
Basaltkopp schrieb:
peppers schrieb:
FR schrieb:
Auch die Spieler sind besorgt. Sie überlegten für einen Moment, sich nach dem Abpfiff nicht in der Kurve für die Unterstützung zu bedanken. „Aber wir können ja nicht die anderen 98 Prozent bestrafen“, reflektierte Kapitän Pirmin Schwegler.

Mal unabhängig von der Diskussion, die hier stattfindet, finde ich das sehr beachtlich. Glaube nicht, dass ich in selbiger Situation da noch differenziert hätte.

Das zeigt mal wieder, dass Pirmin einer der intelligenteren (intelligentesten) seiner Zunft ist. Und ein guter Kapitän.

Differenzierte in jedem Fall als die meisten hier im Forum.  
#
Wanderkaiser schrieb:

Ich vergleiche die Stellungnahme mit einem Aufruf des Präsidenten der Mongolei an die Terroristen in Mali die Kämpfe einzustellen und sofort an den Verhandlungstisch zu kommen.
Eine vergleichbare Drohung vom mongolischen Präsidenten an die Terroristen könnte sich inetwa so anhören: "Wenn die Terroristen in Mali unseren Forderungen nicht nachkommen, halten wir alle so lange die Luft an, bis sie unseren Forderungen nachkommen!"

Die Mitglieder des NWK e.V. sind, vorsichtig ausgedrückt, etwas näher an der Fanszene als der Präsident der Mongolei an den Terroristen in Mali oder Algerien.

Insofern ist dein Vergleich komplett falsch.
#
SGE-URNA schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  

+1

Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.  

Damit hätten die wenigsten ein Problem, John. Aber warum soll der Knochen zum Hund? Warum muß der Normalo eigentlich immer irgendwo zum Rapport antreten um seine Meinung vorzutragen?

Das Schreiben ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und es is meines Erachtens auch ok  zu versuchen möglichst viele mit ins Boot zu nehmen.  Wobei mir die Befristung überhaupt nicht gefällt, aber gut., ich bin wahrlich nicht der Maßstab..ok.

Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend  absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht?  Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...

Was heißt eigentlich  respektvoll miteinander umgehen? Welcher Respekt wurde den Farben von  EF gegenüber  erwiesen?

Nun ist von einigen mal deutlich ausgesprochen worden,  was von solchen Aktionen zu halten ist.
Manchmal derbe, machmal auch daneben.. aber eine Botschaft sollte auch ruhig mal deutlich sein.

Und nun beklagt man sich über fehlenden " Respekt" und befürchtet ,dass die sich ob der ach so schlimmen Anfeindungen die  ihr  aus der letzten Darmschlinge des Internets  entgegenwabern zurückziehen könnten.. Nichts gegen Diplomatie.. aber da wird schon auf den Falschen rumgehackt.

Heinz, wenn man nach einem medienwirksamen Gewaltverbrechen als Reaktion die kollektive "Rübe ab" Forderung hört, dann ist das natürlich nicht die Ursache des Problems. Sollte man aber nicht auch da bei allem Verständnis für die Erregung eine Mässigung einfordern können, um sich sachlich mit der Bekämpfung der Ursache zu beschäftigen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass du in den letzten Monaten auch nicht immer sehr sensibel auf die Bildzeitungsrhetoriker, die sich hier ab und an getummelt haben, reagiert hast. Und darum gehts doch.

Alle finden doch offensichtlich die Aktion aus den in der Stellungnahme angesprochen Gründen Sch... Was sich hier aber teilweise abspielt, spottet jeder Vernunft. Und nein, die, die sich hier übertrieben aeussern, tragen alle keine Schuld und sind auch nicht das Hauptproblem. Sie tragen aber auch nicht massgeblich zu einer sachlichen und nachhaltigen  Lösung bei.  

Du hast meine Worte vorweg genommen.
#
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  

+1

Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.
#
Mir scheint, wer in NWK organisiert ist, ist einigen hier so gar nicht klar.
Anders kann man eine Reihe von Reaktionen gar nicht interpretieren.

Ich halte die Stellungnahme für richtig und gut, ebenso wie die Absicht, kurzfristig die nackte Haut zu retten.

Danke dafür.
#
smoKe89 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
die "Welt" berichtet:

leider wieder mal:

"Ein 15 Jahre alter Junge soll im US-Bundesstaat New Mexiko drei Kinder und zwei Erwachsene erschossen haben. Die Polizei werfe dem Teenager vor, am Wochenende in einem Wohnhaus zwei Mädchen, einen Jungen, einen Mann und eine Frau mit einem halbautomatischem Gewehr getötet zu haben, berichtete der Lokalsender KOB 4. In dem Haus seien weitere Waffen sichergestellt worden. Der mutmaßliche Täter sei in Haft. Nähere Details wurden nicht bekannt."

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article112932290/Jugendlicher-soll-fuenf-Menschen-erschossen-haben.html

Das war kein Amoklauf. Sondern Nehemiah Griego, so hieß der Täter, hat seine Familie umgebracht.

Newtown war auch kein Amoklauf, da der Täter planmäßig vorging.

Da ham wir ja noch Mal Glück gehabt.
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Veh hat ne interessante Meinung zu dem Thema.  

sorry, wenn ich Frage. Wo find ich das ? ,-)

in den SAW Überschriften find ich keinen Hinweis und jeden einzelnen Bericht zieh ich mir insoweit bei diesem Thema bewußt einfach nicht mehr rein(bekomme ich ohne Drobbe einfach nemmer hin :neutral-face )

Wird sicher bald online sein:

sid schrieb:
Trainer Armin Veh von
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Diskussion über die
Fan-Randale als "überhöht" bezeichnet und sich eindeutig gegen
sportliche Strafen ausgesprochen. "Geisterspiele? Wer will den
sowas?", sagte Veh nach der Tagung der Bundesliga-Trainer in
Düsseldorf: "Wir hatten vor kurzem schon mal nur 15.000 Zuschauer im
Stadion, und was hat es gebracht? Sinn macht es nur, diese Leute aus
dem Stadion zu verbannen, was sinnlos ist, sollte man weglassen."
  Das Thema Fan-Randale an sich, will Veh nicht zu oft
thematisieren. "Wir sollten das nicht zum großen Thema machen und
immer wieder die Bühne geben", meinte er und ergänzte mit direkter
Ansprache an die Journalisten: "Natürlich ist das, was passiert ist,
nicht schön. Aber die ganze Sache wird erhöht, und da tragt Ihr
Euren Teil dazu bei. Als ich als kleiner Junge im Stadion war, sind
ganz andere Sachen passiert."
#
1K13 schrieb:
reggaetyp schrieb:
1K13 schrieb:
meierschfridel schrieb:
propain schrieb:
meierschfridel schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.

Wie geht der Chorus, der so gerne auf Aufwärtsfahrten vom "Mob" gegrölt wird:

"Randale, Bambule - Frankfurter Schule"?

Sprache kann so entlarvend sein . . .

"Fußballterror und Randale... immer wieder SGE"

Direkt beim Zündeln angestimmt und nur die wenigsten im Steher haben da nicht mitgemacht!
Kann man sich schön bei yt angucken!
Soviel zu irgendwelchen Distanzierungen im Netz!

alle auswärts-dk aus dem block einziehen, bis die pyroärsche bekannt sind!

Überhaupt alle erschießen, dann erwischt man sie sicher.

Können hier einige Eimer mal aufhören dauernd Sippenhaft zu fordern. Es gibt Täter und die gilt es zu bestrafen und niemand anderen.

hier geht es nicht um sippenhaft! die kriegen ihre karten sofort wieder, wenn sie die namen nennen.

+1

Mir ist ehrlich gesagt inzwischen fast jedes Mittel recht, sofern sich das nicht durch sozialverträgliches Frühableben einregelt.  ,-)  

Also Sterben. Mit oder ohne Nachhilfe?

Mit Ironie.  

Dann ist hier aber viel Ironie im Thread.
#
1K13 schrieb:
meierschfridel schrieb:
propain schrieb:
meierschfridel schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.

Wie geht der Chorus, der so gerne auf Aufwärtsfahrten vom "Mob" gegrölt wird:

"Randale, Bambule - Frankfurter Schule"?

Sprache kann so entlarvend sein . . .

"Fußballterror und Randale... immer wieder SGE"

Direkt beim Zündeln angestimmt und nur die wenigsten im Steher haben da nicht mitgemacht!
Kann man sich schön bei yt angucken!
Soviel zu irgendwelchen Distanzierungen im Netz!

alle auswärts-dk aus dem block einziehen, bis die pyroärsche bekannt sind!

Überhaupt alle erschießen, dann erwischt man sie sicher.

Können hier einige Eimer mal aufhören dauernd Sippenhaft zu fordern. Es gibt Täter und die gilt es zu bestrafen und niemand anderen.

hier geht es nicht um sippenhaft! die kriegen ihre karten sofort wieder, wenn sie die namen nennen.

+1

Mir ist ehrlich gesagt inzwischen fast jedes Mittel recht, sofern sich das nicht durch sozialverträgliches Frühableben einregelt.  ,-)  

Also Sterben. Mit oder ohne Nachhilfe?
#
Stoppdenbus schrieb:
quote=1K13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ich verrate sicher nichts neues, wenn mal erwähnt wird, dass die Pyro-Aktion schon im letzten Jahr angesetzt wurde und innerhalb der UF bekannt war. Die UF bedient sich jedem möglichen Vorwand, Verantwortung nicht zu übernehmen. Gleichzeitig legt sie seit 2 Jahren gerade zu diesem Thema ein Lippenbekenntnis nach dem ab und beweist mit den Taten, dass sie sich für keine Lüge zu schade sind.

Die UF deckt diese Leute nicht nur, sie entstammen ihr. Es ist schon irrsinnig weshalb man erwarten sollte, die UF könne oder wolle diese Täter ausgrenzen. Das wäre den Teufel mit dem Beelzebub austreiben wollen - oder mit dem Tanklaster das Feuer versuchen zu löschen. Die UF ist das Problem. Inzwischen und leider. Und auch ein Martin Stein, den ich sonst sehr schätze, ist Teil des Problems.
...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Beitrag sollte nicht so untergehen...

Mir ist es neu.

Kann man das näher erläutern, woher das hinlänglich bekannt ist?
#
Veh hat ne interessante Meinung zu dem Thema.
#
yeboah1981 schrieb:
Dann ist es ja noch schlimmer.  

Die Wortwahl finde ich peinlich. Die Mods machen gerade was anderes, als sich im Forum beleidigen zu lassen, und kriegen von dir Unverfrorenheit vorgeworfen.

Verstehe ich nicht. Sorry.
Im übrigen lese ich im UE in jedem zweiten Beitrag Beleidigungen.
Wobei "Untermensch" in meinen Augen da noch Mal ne Nummer heftiger.
#
Gut geschrieben, Werner.  
#
yeboah1981 schrieb:
reggaetyp schrieb:
"Untermenschen" stehen zu lassen - sowas nötigt mir Respekt ab.
Respekt über so viel Unverfrorenheit.
Komm mal runter, und lass deine Wut wo anders ab.
Ist ja peinlich.

Was ist daran peinlich?
Im übrigen bin ich gar nicht besonders wütend.  
#
Morphium schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.

Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.

Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.

Bravo.
Das ist genau das, was ich meinte.

Wie sieht eigentlich dein Standpunkt aus? Was müsste man unternehmen damit sowas wie gestern nicht mehr vorkommt? Irgendwie finde ich deine Beiträge zu diesem Thema ein wenig schwammig. Nicht Fisch nicht Fleisch.

Das liegt daran, dass ich auch kein Patentrezept habe, um so was zu verhindern.
Allerdings zeigt doch die Vergangenheit, dass das vielerorts geforderte knallharte Durchgreifen schlicht und einfach wirkungslos ist.
Das befriedigt hier sicher viele Rachegelüste.
Aber hat sich großartig was geändert durch schärfere SVs, Kontrollen oder ähnliche Maßnahmen?

Ich bin ziemlich ratlos.

Am erfolgversprechenden halte ich die Idee, die Fangremien anzusprechen für eine Mediation sowie die Leute gezielt im Stadion und drumherum anzusprechen.

Ich weiß. Ich bin Gutmensch. Das kann aber auch adeln, so bezeichnet zu werden. Je nachdem, von wem es kommt.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.

Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.

Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.

Bravo.
Das ist genau das, was ich meinte.
#

Das meine ich ernst.
#
"Untermenschen" stehen zu lassen - sowas nötigt mir Respekt ab.
Respekt über so viel Unverfrorenheit.