reggaetyp
43009
sid schrieb:
"Ich bin ein großer Fan von Ganzkörperkontrollen - nur nicht als
obligatorische Maßnahme", sagte Holzhäuser der Rheinischen Post:
"Aber wenn dringender Tatverdacht vorliegt, muss ich als Hausherr
das Recht haben, die Leute zu untersuchen - oder ihnen den Eintritt
zu verwehren."
BundesBerti schrieb:
Der Zinnober drumrum ist dort nicht gegeben...das Spiel ist im Mittelpunkt..finde ich persönlich genau richtig....
Soll das ein Witz sein? Haufenweise Touristen, Merchandise-Overkill, Zerstückelung von Spieltagen, von Investoren gekaufte Vereine, Fantasie-Eintrittspreise, Opernpublikum, fast alles außer Sitzen und Zucgucken im Stadion verboten, extremes Leistungsgefälle in der PL - in GB steht das Geld aber sowas von im Mittelpunkt.
Ich kann mich der Faszination von englischer Fußballkultur auch nicht erwehren, will ich auch gar nicht.
Aber wenn man ehrlich ist, kann man nicht anders als zu konstatieren, dass die doch zu 90% außerhalb der Stadien gelebt wird.
Zum Beispiel in den Pubs. Auf den Straßen, bei den Leuten zuhause, viel mehr, als im Stadion.
Es ist kein Zufall, dass viele Fans dort (noch) neidisch nach Deutschland blicken und eine Reihe von denen immer wieder gerne hierher fahren, um Fußball zu erleben.
Dortelweil-Adler schrieb:reggaetyp schrieb:
Mich als quasi nie im Gebabbel lesenden stört vielmehr einiges im D&D.
Aber das wird der Dortelweil Adler sicher noch näher ausführen/bestätigen.
Da ich schon aus Prinzip anderer Meinung bin als Du ... aber im Ernst, ich bin gespannt, was ich Dir da bestätigen darf.
DA
Dass eine inhaltliche Auseinandersetzung bei einer Reihe von Themen unheimlich schwierig geworden ist.
3zu7 schrieb:
Reggae: Es gibt ja auch andere Gruppierungen im Stadion. Und der Verfasser des von mir verlinkten PDFs wegen der Naziproblematik in BS, ist ja schließlich auch BS-Fan.
Daher mach nicht den Fehler und werfe alles in einen Topf.
Nein, ich kann da schon differenzieren. Aber mich wundert das schon, dass sich das seit nahezu dreißig Jahren so hält in BS.
Natürlich ist nicht jeder Zuschauer dort ein Nazi. Aber die Braunen dort haben ganz offenbar Strukturen geschaffen, die ihnen ein kommodes Einrichten dort erlauben. Gut vernetzt und gefürchtet bis anerkannt und respektiert.
Und die, die dagegen angehen, sind anscheinend zu schwach.
Ich hab ja durchaus auch Sympathien für den BTSV. Aber das hier (# 15 und 16) halte ich für ein echtes Problem. Siehe auch den langen Bericht dazu, der echt erschreckend ist.
sgehilde schrieb:
bin mindestens 1mal im Jahr bei ManCity. Fahre auch im Januar wieder zum FA-Cup gegen Watford. Und glaubt mir, die Stimmung gestern war eine Ausnahme.
Ansonsten ist es dort sehr still. Es gibt wirklich keine Stimmung und auch keine Fankurve.
Wir waren mit City mit zum Auswärtsspiel bei Aston Villa. Wenn mir dort jemand während des Spiels einen Kaffee und ein Stück Kuchen angeboten hätte, wäre ich nicht verwundert gewesen. Es hätte zu der Stimmung gepasst. Und das auch noch mitten in der Gästekurve.
Ansonsten keine Zigaretten, kein Alkohol auf Deinem Sitz, kein Pöbeln, und das ganze wird stark überwacht.
Also Bitte , das Derby von gestern könnt Ihr nicht vergleichen mit anderen Spielen.reggaetyp schrieb:Möwe schrieb:
Was haben die Verbote mit der Stimmun gestern zu tun gehabt? ODer wollteste nur etwas stänkern? Ich brauch kein Alkohol, keine Zigaretten und keine Gewalt im Stadion um Bock auf ein Spiel zu haben. Und "Mind your Language"? Du glaubst doch nicht dass das einen dort oben interessiert.
Es sollte inzwischen klar sein, dass man Atmo meistens nicht gut vor dem Fernseher beurteilen kann.
In jedem Fall herrscht in GB ein sehr strenges Regiment. Und, ja, da kommt dann schon Mal ein Steward, der einen in die Schranken weist. Ob du es glaubst oder nicht.
Davon ab sollte man dieses Derby sicher nicht als Maßstab nehmen.
Es gibt auch noch Spiele wie Norwich vs West Brom. Oder, ganz aktuell: Wigan vs QPR.
Da ging sicher auch die Luzie ab. Und wie.
Meine Rede...
Möwe schrieb:
Was haben die Verbote mit der Stimmun gestern zu tun gehabt? ODer wollteste nur etwas stänkern? Ich brauch kein Alkohol, keine Zigaretten und keine Gewalt im Stadion um Bock auf ein Spiel zu haben. Und "Mind your Language"? Du glaubst doch nicht dass das einen dort oben interessiert.
Es sollte inzwischen klar sein, dass man Atmo meistens nicht gut vor dem Fernseher beurteilen kann.
In jedem Fall herrscht in GB ein sehr strenges Regiment. Und, ja, da kommt dann schon Mal ein Steward, der einen in die Schranken weist. Ob du es glaubst oder nicht.
Davon ab sollte man dieses Derby sicher nicht als Maßstab nehmen.
Es gibt auch noch Spiele wie Norwich vs West Brom. Oder, ganz aktuell: Wigan vs QPR.
Da ging sicher auch die Luzie ab. Und wie.
Tomasch schrieb:singender_hesse schrieb:adlersohn81 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Jammerei nicht. Die böööse Polizei,Politiker oder DFL. Genau genommen sind die VollHonks schuld die es nicht kapieren das sie mit ihrem dummen Pyro-Schiss und ihrer blinden Zerstörungswut dieses leidige Thema hinauf beschworen haben. Was bitte ist aus der einst tollen italienischen Liga geworden??? Soll die BL auch so verkommen??
Und dann dieses feige vermummen .... Wenn man so von etwas überzeugt ist steht man dazu bekennt farbe und trägt halt auch die Folgen.
Diese leute sind KEINE Fans der SGE sonst würden sie diesen Verein nicht schaden !!!!
Ich selbst hätte keine Probleme damit wenn es zu personalisierten Tickets oder noch intensiveren Kontrollen kommen würde da ich nix zu verbergen habe
Ich stehe 100% auf der Seite die gegen diese Pyro und Vandalismus Heinis sind.....
also auf der seite, die für mehr investoren und eine atmosphäre wie bei amerikanische events (familienfreundlich!) ist.
die premier league lässt grüssen.
das ist nicht mein geliebter fussball
"Premier League lässt grüßen"? Beim Manchester-Derby heute war die Stimmung um ein vielfaches geiler als in allen Bundesliga-Stadien.
Aber das ist ein bisschen ein anderes Thema....
Wenn du da warst, schön für dich. Freut mich. Lass uns doch daran teil haben. Also kleiner Bericht und ein paar Fotos.
Wuschelblubb schrieb:singender_hesse schrieb:tobago schrieb:Hackentrick schrieb:
Übrigens: die Diskussion zwischen Tobago und anderen über die Definition von 'Stimmung' ist in diesem Zusammenhang auch völlig nebensächlich, weil es nicht um Dauergesänge, kreative Choreos oder spielbezogenen Support geht, sondern um Menschenrechte und Repressalien.
Danke, das sind doch genau meine Worte, es geht nicht um Stimmung. Genau das versuche ich eigentlich schon länger hier zu etablieren, leider wird diese Diskussion immer und immer wieder auf das Thema reduziert.
Es geht genau darum, um Repressalien und die Auswirkungen des Papiers bzw. das was danach kommt. Und es geht darum wie man damit umgeht, das wiederum hat sehr viel mit eigenem Verhalten in der Vergangenheit und zukünftig zu tun und zu hinterfragen wie es weitergehen soll.
Was ich bei der ganzen Sache allerdings sehe ist, dass eben nicht nur das Schweigen für ein paar Minuten oder Spiele ausreicht, es muss auch eine Veränderung in Verhaltensweisen passieren um den Hardlinern nicht immer und immer wieder Gründe zu liefern die sie kaltlächelnd annehmen können. Das wiederum geht zurück in die Pyrodiskussion usw. Es ist immer die Gesamtheit aller Vorgänge die zu einem Ergebnis führt und das vermisse ich dann in den Argumentationen schon ein wenig. Auf den Staat und die Beschneidung von Rechten zu schimpfen ist eines. Die Einsicht dass man selbst die Möglichkeiten des jetzigen Handelns der Hardllner über Jahre auf dem Silbertablett herumgereicht hat ist m.E eine extrem wichtige Komponente in der Diskussion. Und die muss man erst einmal einsehen wenn man überhaupt noch eine Chance haben möchte das was passieren kann nachhaltig zu ändern bzw. zumindest in Teilen den sich abzeichnenden Weg aufzuhalten.
Gruß,
tobago
und hier glauben viele eben nicht, dass es im das verhalten der fans geht.
wenns keine pyros sind, sinds anti-dfb gesänge, oder anti hopp oder gegen einen spieler oder verein oder gezeigt mittelfinger oder sonstwas.
irgendwer wir schon ein nummernschild mit 1312 haben oder auf den boden spucken.
Das klingt aus meiner Sicht aber ganz einfach nur etwas paranoid.
Äh, was?
Das ist doch schon Realität.
Geht das wieder los. Seufz.