reggaetyp
43009
Guten Morgen.
Ich hoffe es ist genügend Pyro vor Ort. Liebe Arschggeigen bitte kräftig zündeln. Am Montag steht Verhandlung an. Da sollte man noch rechtzeitig ein Signal setzen.
Das machen die schon. Mach Dir keine Sorgen. Denen ist sowohl das Wohl der Eintracht als auch die Verhandlung am Montag egal!
Wetten, dass es Schwachsinnige gibt, die den Beitrag nachher wahr werden lassen?
Doch, so dumm sind welche. Verlass Dich drauf.
emmkay schrieb:reggaetyp schrieb:
Eigentlich müssten die Puristen doch in Scharen strömen zu diesem Spiel.
Die, die wegen des Fußballspiels kommen.
Warum? Um für nen Testkick 20+x Euro zu verschwenden? Nee danke, da verbring ich das letzte Ferienwochende lieber sinnvoll mit meinem Kind und freu mich auf das erste Heimspiel gegen Leverkusen
Nuja. Es wird keine von Ultras getragene Stimmung geben (vermutlich gar keine).
Es wird kein Pyro geben.
Es wird keine Sprechchöre gegen den Gegner geben.
Man kann sich also in Ruhe die Taktik und die neuen Spieler anschauen.
Ohne Stress.
Für Puristen.
HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:reggaetyp schrieb:attac schrieb:
Wir wollen nicht, dass die öffentlichen und sozialen Leistungen verschlechtert und die große Mehrheit der Bevölkerung höher belastet wird. Stattdessen müssen übergroßer Reichtum und Finanzspekulation endlich besteuert werden. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um gelebte Solidarität in unserer Gesellschaft.
Wir fordern
eine Vermögensteuer und eine einmalige Vermögensabgabe, um die notwendigen öffentlichen und sozialen Ausgaben gerecht zu finanzieren und die Verschuldung abzubauen;
einen konsequenten Kampf gegen Steuerflucht und Steueroasen und für eine Steuer auf Finanzmarktgeschäfte, gegen die Spekulation und gegen die Armut, weltweit.
Was kann man eigentlich dagegen haben?
Wäre jemand so nett, auf das eigentliche Thema noch Mal einzugehen?
Kann mir einer erklären, was man gegen diese Forderungen ins Feld führt und wieso?
Weißt Du wie die Steuerlast verteilt ist?
Ich weiß, es nervt. Aber vielleicht kann mir dennoch jemand erklären, insbesondere, was die fett markierten Passagen betrifft.
reggaetyp schrieb:attac schrieb:
Wir wollen nicht, dass die öffentlichen und sozialen Leistungen verschlechtert und die große Mehrheit der Bevölkerung höher belastet wird. Stattdessen müssen übergroßer Reichtum und Finanzspekulation endlich besteuert werden. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um gelebte Solidarität in unserer Gesellschaft.
Wir fordern
eine Vermögensteuer und eine einmalige Vermögensabgabe, um die notwendigen öffentlichen und sozialen Ausgaben gerecht zu finanzieren und die Verschuldung abzubauen;
einen konsequenten Kampf gegen Steuerflucht und Steueroasen und für eine Steuer auf Finanzmarktgeschäfte, gegen die Spekulation und gegen die Armut, weltweit.
Wäre jemand so nett, auf das eigentliche Thema noch Mal einzugehen?
Kann mir einer erklären, was man gegen diese Forderungen ins Feld führt und wieso?
attac schrieb:
Wir fordern
stefank schrieb:S-G-Eintracht schrieb:stefank schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
Da die Fachpresse offensichtlich so langsam möglichst ideologie-frei schreibt, kann man wohl offenkundig auf diese verweisen und muss nicht mehr Romane formulieren. Fragt sich nur was länger dauert, zu lesen oder logisch nachdenken und schreiben.
Oder man macht es wie du: National-Liberalen Quatsch raushauen und hoffen, dass jemand darauf hereinfällt.
Dir ist schon bewusst, dass national und liberal nicht wirklich beisammen passen? Außer es geht um die Schaffung eines Nationalstaats wie vor knapp 160 Jahren in Frankfurt.
Lustigerweise geht es darum sogar tatsächlich. Nur ist "national" im Namen eines europäischen Staats das falsche Wort.
Und ansonsten bin ich praktisch reiner Kosmopolit und kenne keine Grenzen. Außer dass ich die Mittelschichtsgesellschaft, die mit dem Euro in seiner Konzeptur und durch vor allem die Rot-Grüne Politik (Aufnahme Griechenlands, Brechung der Maastricht-Kriterien) billigend aufs Spiel gesetzt wurde, wenn möglich erhalten möchte.
Und dazu muss man (jeder von uns hier) einsehen, dass jeder einzelnde Europäer an diesem Schlamassel Schuld ist. Denn keiner hat aktiv gegen die Politik gehandelt. Darum haben wir eine erneute Bankenkrise, die entgegen der Finanzkrise 2007, nicht aus der Finanzbranche kommt, sondern der Verschuldung abwechselnd der Staaten (Griechenland, Portugal, Italien, Frankreich), Bürgern (Spanien) und Unternehmen (Irland, wobei diese Schulden verstaatlicht wurden).
Schlussendlich muss man deshalb Europa zwangsläufig entschulden, vermutlich auf 10 % Verschuldung in den schwachen Ländern. Allgemeine Steuern und eine Basisabsicherung kann man dann europäisch erheben.
Die Sparvermögen, die die Staatsbanken in Deutschland, vor allem aber in Südeuropa, auf das Spiel gesetzt haben, muss man nun halt mittels gemeinschaftender Staatsanleihenkäufen stützen. Sonst gehen die ganzen Staatsbanken und mit ihnen die Staaten pleite. Dafür zahlen dann bitte alle Europäer.
Das Wort "Konzeptur" gibt es nicht.
Hört sich aber voll schlau an.
concordia-eagle schrieb:
Super Idee.
Dann gehen die "Reichen" auf die Bermudas und hier schaun mer doof aus der Wäsche.
Verdienst du so viel?
Ich bin echt erschüttert. Etwas mehr Solidarität hätte ich dir schon zugetraut.
Unsere armen Reichen.
Mit kommt echt das Kotzen, bevor ich Millionäre bemitleide.
Ich verstehe es auch nicht.
Ich verstehe aber vieles hier momentan nicht.
Das betrifft noch ganz andere Threads hier im Forum, aber das wäre ot.
Ich würde aber auch ganz gerne die nicht nur vorgefertigten sondern auch veröffentlichten Beiträge zum Anzünden des Stadions mal bewertet wissen - von ihren Urhebern.