reggaetyp
43009
Haliaeetus schrieb:Sir_Raphael schrieb:
Platzsturm ok, aber wenigstens keine Pyro-Sch..
Hab den Eindruck beim Ansehen alter Videos, dass die Idioten-Quote damals wesentlich geringer war.
Forenbeiträge und Leserbriefe suggerieren, dass es tatsächlich so ist aber das wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf ...
Wie meinen?
Kapier ich nicht.
emmjott, es ist schon ärgerlich, dass direkt vor den Verursachern der Krise die Opfer derselben sichtbar sind.
Kollateralschäden, die auch noch Spuren hinterlassen, anstatt einfach leise zu entschwinden: das muss dich sowas von anwidern.
Extra für dich (aber auch alle anderen, natürlich) ein Gastbeitrag in der FR von heute, der ich für bedacht, klug und zutreffend halte (denn das hat sicher jeder, der nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt geht, schon oft erlebt: Der Wer des Menschen
Auszüge:
Kollateralschäden, die auch noch Spuren hinterlassen, anstatt einfach leise zu entschwinden: das muss dich sowas von anwidern.
Extra für dich (aber auch alle anderen, natürlich) ein Gastbeitrag in der FR von heute, der ich für bedacht, klug und zutreffend halte (denn das hat sicher jeder, der nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt geht, schon oft erlebt: Der Wer des Menschen
Auszüge:
Richard Wilkinson und Kate Pickett schrieb:
Viele der hundert größten, börsennotierten Unternehmen in Großbritannien zahlen ihren Vorstandsvorsitzenden 300 mal mehr als ihren Nachwuchskräften. Man kann breiten Bevölkerungsschichten auf eine andere Art kaum deutlicher machen, dass sie fast wertlos sind.
[...]
Asoziale Gesellschaften verursachen asoziales Verhalten. Größere Ungleichheit schwächt den Zusammenhalt der Gemeinschaft, gegenseitiges Vertrauen macht der Statuskonkurrenz Platz, das familiäre Leben leidet, Kinder werden für eine Ellbogengesellschaft groß gezogen, Klassenschranken und Vorurteile werden verstärkt und die soziale Mobilität sinkt. Wenn nur noch der Konsum das überstrapazierte Selbstwertgefühl aufpäppelt – selbst bei denen mit überdurchschnittlichem Einkommen – wie geht man dann mit dem Gefühl der Wertlosigkeit um, das Jugendarbeitslosigkeit und eine Arbeitslosenhilfe von gerade mal 56 Pfund die Woche verursacht?
Bigbamboo schrieb:
Danke.Sir_Raphael schrieb:
Platzsturm ok, aber wenigstens keine Pyro-Sch..
Hab den Eindruck beim Ansehen alter Videos, dass die Idioten-Quote damals wesentlich geringer war.
Du bist dumm. Aber das muss ja nicht so bleiben:
http://www.eintracht-archiv.de/1959/1960-04-13st.html#sb
Bitte bis zum Ende lesen.
Danke, BBB.
Unfassbar, dass hier noch jedes Thema sabotiert werden muss von Ignoranten.
crasher1985 schrieb:
Nachdem es ruhiger gewurden ist geht es nun anscheinend erneut los:
http://www.zeit.de/sport/2012-08/aachen-saarbruecken-karlsbande-ultras
"Die Aachener Fans hätten zufrieden sein können, doch anstatt sich zu freuen, prügelten sie in Stadionnähe aufeinander ein. Wie mehrere Augenzeugen berichten, gingen rund hundert Mitglieder der rechten Gruppierung Karlsbande und einige Verbündete auf die als links geltenden Ultras (ACU) los, mit Gürteln, Stangen und Flaschen."
Man darf gespannt sein wie die Vorstandsriege der Aachener diesmal reagiert.
Vermutlich so wie beim letzten gravierenden Vorfall.
Mal jenseits irgendwelcher Fachidiotie (denn wohin die führt, sieht man ja weltweit): Ist es gerecht, dass so wenige Menschen so viel Geld besitzen?
Ja, ich werde jetzt moralisch. Staaten gehen pleite, die Mehrheit pfeift auf dem letzten Loch und eine Minderheit tanzt auf den Gräbern.
So soll das sein? Glück, wer genug hat, Pech, er es nicht packt?
Gefällt das, ist das halt so?
Ja, ich werde jetzt moralisch. Staaten gehen pleite, die Mehrheit pfeift auf dem letzten Loch und eine Minderheit tanzt auf den Gräbern.
So soll das sein? Glück, wer genug hat, Pech, er es nicht packt?
Gefällt das, ist das halt so?
Aha.
Dann wurde der von der sportlichen Führung erteilte Auftrag an den Veranstalter aber so was von verfehlt.
Umso überflüssiger der Kick.
Dann wurde der von der sportlichen Führung erteilte Auftrag an den Veranstalter aber so was von verfehlt.
Philipp Reschke schrieb:
Geplant war ein Freundschaftsspiel im Rahmen des Trainingslagers gegen einen österreichischen Erstligisten. Für die Vorbereitung zum Saisonstart völlig üblich, dass die Gegner zunehmend an Qualität zulegen, je näher es auf den Saisonstart zugeht. Der Auftrag an den Veranstalter lautete also genau so. Und der brachte schließlich Austria Wien.
Umso überflüssiger der Kick.
AKUsunko schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hier wird gejammert, dass alles viel zu teuer sei und man dann halt nicht mehr ins Stadion geht. Die Mineralölkonzerne greifen einem noch viel dreister in die Tasche. Lassen die Leute deshalb auch ihr Auto stehen.
Ich wäre froh, wenn ich überhaupt ins Stadion gehen könnte.
schlechter vergleich, autos brauch man fürs tägliche leben. ohne auto meist keine arbeit und ohne arbeit überhaupt kein geld.
Ich weiß nicht, wo du wohnst.
Aber ich habe in den vergangenen 25 Jahren für mein berufliches Leben noch nie ein eigenes Auto benötigt.
Aber das wird ja schon im D&D beschwatzt.
Aber das zieht sich durch alle Themen.
Befindet man, dass ein Testspiel gegen Red Bull scheiße ist, kommen ähnliche Reaktionen. Die Liste ließe sich noch lange fortführen.