>
Avatar profile square

remember290599

2128

#
remember290599 schrieb:

Wenn ich bei Wünsch´Dir Was wäre, dann würde ich das so probieren:

                                                 Trapp
                     Abraham               Hasebe          Hinteregger
Da Costa                                                                               Willems
                    Gelson                  Torro                Rode
                                                 Gacinovic
                                                 Jovic

Das ganze erst mal ein wenig defensiver angehen und die Spieler die nicht müde sind (aber viel gespielt haben), erst mal etwas weniger Körner verbrauchen lassen

Zur Halbzeit dann Kostic für Willems und Paciencia für Torro oder Gelson.
Bei Bedarf dann noch DeGuzman für Rode oder Gacinovic.

Gacinovic hatte zuletzt etwas mehr Auszeit. Er muss heute die Schritte mehr machen die weh tun.


No Offense, aber wie kann man bitte Kostic draußen lassen?
Momentan kommt eigentlich nur über seine Seite etwas nach vorne.
Gerade bei Kontern, die es heute sicher geben wird, ist er unverzichtbar.

Für mich derzeit zusammen mit Hasebe der einzig Unverzichtbare.
#
Sehe ich prinzipiell ja genau so wie Du.
Aber ich finde man hat schon gesehen, dass Kostic zwar immer noch die weiten Wege gehen will aber so ab der 60ten/70ten Minute einfach nicht mehr so durchsetzungsfähig ist. Gib ihm doch mal die Chance gegen etwas erschöpftere Spieler frisch zu Werke zu gehen.

Mit 3 def. Mittelfeldspielern die Mitte zumachen und Hazard zwingen nach außen zu spielen Und Chelsea mal machen lassen (natürlich mit Gegenwehr).
Und in der zweiten Halbzeit alles raushauen was geht und die Pressing-Maschine anwerfen in dem Wissen, dass es bis zum Ende durchgehalten werden kann..
#
Mein Vorschlag:

                                                 Trapp

                                Abraham       Hase B.       N`Dicka            
  Da Costa                                                                            Hinteregger
     
                                      Rode                      Fernandes

            Gacinovic                         Jovic                                    Kostic

#
Wenn ich bei Wünsch´Dir Was wäre, dann würde ich das so probieren:

                                                 Trapp
                     Abraham               Hasebe          Hinteregger
Da Costa                                                                               Willems
                    Gelson                  Torro                Rode
                                                 Gacinovic
                                                 Jovic

Das ganze erst mal ein wenig defensiver angehen und die Spieler die nicht müde sind (aber viel gespielt haben), erst mal etwas weniger Körner verbrauchen lassen

Zur Halbzeit dann Kostic für Willems und Paciencia für Torro oder Gelson.
Bei Bedarf dann noch DeGuzman für Rode oder Gacinovic.

Gacinovic hatte zuletzt etwas mehr Auszeit. Er muss heute die Schritte mehr machen die weh tun.
#
Fast noch schöner als der eigene Erfolg wäre die Blamage des Geldadels.
#
Das finde ich alles richtig.

Aber davon abgesehen ist Eintracht Frankfurt doch keine Reha-abreilung oder Selbsthilfegruppe fuer gescheiterte Traumtaenzer.

Wer hier weggeht wegen bzw mangels:

Perspektive (veh)
Kohle (jung, schwegler etc.)
Nati-traum (rode)

und im schlechtesten Fall noch bloede Sprueche reisst, der soll bleiben wo der Pfeffer waechst.

Einmal Adler - immer Adler (ich zB)

Einmal kein Adler - nimmer Adler (die oben genannten zB)

gez. Fussballromantiker (ich gebe es gerne zu)

#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:



Wer hier weggeht wegen bzw mangels:

Perspektive (veh)
Kohle (jung, schwegler etc.)
Nati-traum (rode)




Aus Fan-Sicht hast Du sicher Recht mit einigen Dingen die Du sagst.
Aber gerade Jung + Rode würde ich nicht unterstellen wollen, dass die nur der Kohle wegen gewechselt sind.
Beide hatten die Möglichkeit zu Vereinen zu wechseln, mit denen man damals mehr erreichen konnte als mit der Eintracht. Und beide waren auf dem Sprung in die National-Elf.
Ich sehe es eher so, dass beide ehrgeizig (und das ist sicher nichts schlechtes) sind und mehr erreichen wollten, als es bei der Eintracht damals möglich gewesen wäre.
Dass so ein Wechsel zu einem "reichen" Verein auch das Konto füllt ist auch klar. Ich würde aber beiden zu Gute halten in erster Linie auf Grund der damals besseren Perspektiven gewechselt zu sein.
#
"ich weis das ich nicht weis"

es könnte ja durchaus sein das wir seine verletzungsanfälligkeit in den griff bekommen, vieleicht liegt es auch an was ganz simplen wie zb der ernährung, keine ahnung...
was die position angeht, weiß ich auch nicht, nachdem wie ich ihn gesehen habe, kann ich ihn mir dort wegen seinem spielverständniss und antizipation sehr gut vorstellen in dieser rolle und hab da ein gutes gefühl dabei das er dauerhaft der abwehrchef der zukunft bei uns sein könnte, sollte er es wollen und natürlich überwiegend verletzungsfrei bleiben.
#
Ich denke auch, dass Jesus eine Überlegung wert ist.
Er ist, soweit ich weiß, Rechtsfuß und sollte somit in der Lage sein auch rechter IV zu spielen.
Er ist schnell, kopfballstark, antizipiert gut und hat eine mehr als brauchbare Spieleröffnung mit harten und präzisen Pässen aus der Abwehr. Ich denke schon, dass er den Libero geben kann.

Die Frage ist aber, ob der Libero bei uns eine Zukunft hat. Der Fußball entwickelt sich weiter und ggf. kann Adi Hütter mit zwei technisch guten, schnellen und zweikampfstarken IV auf die zusätzliche Absicherung verzichten und dafür noch mehr Präsenz ins Mittelfeld bringen
#
Mal eine Frage an diejenigen die sich anderweitig Karten besorgt haben.
Für welche  Tribüne habt Ihr Euch entschieden.?

Wir haben die Gegengerade  Tevere für 25 Euro gewählt.
#
strassenapotheker schrieb:

kamada heute wieder mit treffer im pokal spiel gg kfc mandel united zum 3:1, beim 3:2 sieg.

womöglich auch mit assists, kann das aber leider nicht auf der app sehen

Wenn man nach "truiden mandel" sucht, findet man ein qualitativ hochwertiges Highlight-Video. Da sieht man, dass er das 1:0 schön vorbereitet und das 3:1 sehr sehenswert selbst erzielt.
Was seine Leistungen für die Bundesliga bedeuten, schwer zu sagen, aber auf jeden Fall toll, wie er sich entwickelt, es passt da einfach.
#

[/quote]

Was seine Leistungen für die Bundesliga bedeuten, schwer zu sagen, aber auf jeden Fall toll, wie er sich entwickelt, es passt da einfach.
[/quote]

Wäre er ein 22-jähriger Belgier würde ganz Europa ihm nachlaufen..
#
Mainhattener schrieb:


Wenn wovon ich ausgehe Wiedwald geht, wird ein Deutscher gebraucht, sofern wäre Rode zum Füllen irgendwo interessant.


Naja bevor ich über einen teuren und verletzungsanfälligen Rode als “Quoten-Deutschen“ nachdenke, würde ich eher wegen Wolf auf Leihbasis beim BVB anfragen.
#
Warum soll er denn nicht passen?
Wir brauchen für die Rückrunde definitiv eine Alternative für das defensive Mittelfeld.
Gerne auch jemand der etwas Spielkultur besitzt.

Für länger als die kommende Rückrunde würde ich ihn auch erst einmal nicht einplanen.
Kann eine Win-Win Situation werden.
Ist er gesund wird er spielen. Falls nicht, dann eben nicht. Spielt er, bekommt er sicher das eine oder andere Angebot im Sommer. Für Dortmund ist es passend, dass er Spielpraxis bekommt und evtl. eine Ablöse im Sommer. Und wir haben eine Alternative.
Mit einer geschickten Vertragskonstellation haben wir im Sommer den Zugriff. Da auch Dortmund ggf. profitieren kann, werden die sicher auch einen Teil des Gehaltes in der Rückrunde übernehmen. Ggf. lassen sich die Dortmunder sogar auf eine Leihgebühr ein, die an Einsätze gekoppelt ist. Ist Rode fit und spielt fließt Kohle, sonst halt nicht.
#
Ich finde das was da rund um Rebic verlautbart wird irgendwie unschön.

Bobic: Es liegen keine Angebote vor.

Kovac: Werde keine Eintrachtspieler abwerben.

Rebic: Ich hatte viele Angebote. Habe nie dran gedacht im Sommer zu wechseln.

Rebic: Habe verlängert weil ich mich sehr wohl fühle.

Rebic: Wechsel in Zukunft schließe ich nicht aus. Vielleicht schon nächstes Jahr.

Medien: Kovac wollte Rebic aber Bayern wollte nicht.

Hübner: Es war sicher ein Traum von Rebic mit Kovac zu Bayern zu gehen.

Also was denn nun? Und wenn Rebic nächstes Jahr wechseln will, warum hat er dann nochmal verlängert? Und warum haben wir dann überhaupt verlängert und ihm noch eine ordentliche Gehaltserhöhung verpasst?

Alles ein bisschen merkwürdig und es drängt sich der Verdacht auf, dass man nichts aber auch gar nichts glauben sollte, was irgendeiner sagt.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Ante aber irgendwie gefällt mir das alles nicht.
#
Und das Schöne daran ist, dass jeder Recht hat.
Bobic hatte kein richtiges Angebot als Verhandlungsbasis erhalten. Evtl. nur unverbindliches blabla.
Kovac hat keinen Frankfurter Spieler geholt
Rebic hatte viele Angebote, aber keines war besser als das der Eintracht
Nachdem die Kohle gestimmt hat, hat sich Rebic auch gleich nochmal viel wohler gefühlt als vorher
Schließt den Wechsel in Zukunft nicht aus, was ja richtig ist. Niemand bleibt für immer
Die Medien haben Recht damit, dass Kovac Rebic wollte. Aber da der allmächtige U aus M sich nicht durchringen konnte ein Angebot an die Eintracht zu schicken (siehe oben bei Bobic) gab es keinen Wechsel
Und wenn nun Hübner sagt, dass Rebic gerne mit Kovac gegangen wäre, dann kann das auch stimmen, nur ohne konkretes Angebot der Bayern wird das halt nix.

Die Vertragsverlängerung wird schon für beide Seiten (evtl. sogar für 3 Seiten) Vorteile bieten. Sonst hätte man es nicht gemacht.

Business as usual.
#
Andy schrieb:

Ich glaube damals hatte man im UEFA-Cup, bis vielleicht auf die erste Runde (?), die Lose einfach aus einem Topf gezogen.

Ich fand das damals auch besser, nicht dieser Favoritenschutz wie er jetzt teilweise gemacht wird. Auch fand ich es besser das es nur KO-Runden gab.
#
Das sehen wohl viele so.
Was waren das noch Zeiten als man nicht vor dem ersten Spiel sicher sagen konnte welche 4 Mannschaften in den Halbfinals stehen.
Aber leider wird das ja von den großen Vereinen nicht gewünscht. Wo kämen wir denn hin, wenn die vielen Mio´s nicht immer in die selben Taschen laufen würden?
Ich hatte das Thema mal mit Kollegen aus Osteuropa diskutiert. Für die Vereine aus Ungarn, Slowenien usw ist das alles noch viel dramatischer als bei uns. Den Vereinen dort ist Ende der 90er die wesentliche Finanzierungssäule weggebrochen. Mit der Kohle aus dem Uefa-Cup, Pokalsiegerwettbewerb oder Landesmeister-Cup konnten die sich 2 Jahre finanzieren und Talente behalten und ggf. teuer verkaufen. Heute ist kein Geld mehr da,und Talente gehen frühzeitig ins Ausland.
#
reggaetyp schrieb:

tobago schrieb:

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß.

Ich habe nicht von der roten Karte geschrieben, die fand ich vertretbar.
Sondern von der gelb-roten Karte für den anderen Römer. Die finde ich nach zwei Fouls, keines bösartig, als zu hart.

Auch die war in Ordnung.
Der kam einmal zu spät und langte da ordentlich hin und bei der 2.gelben hat er durch halten den Konter unterbunden.Vollkommen korrekt.
#
Formal betrachtet waren die Karten gegen die Römer und auch die gelb-rote gestern gegen Rebic alle berechtigt.
Es gibt Regeln und nach denen sollte ein Schiri pfeifen. Und wenn die formalen Tatbestände erfüllt sind, dann gibt es halt die entsprechenden Karten.
Klar ist es blöd wenn ein Spieler kein wirklich schlimmes Foul begeht und nach 2 Fouls für die man Gelb geben kann vom Platz fliegt.

Damit ist man dann wieder beim Thema Fingerspitzengefühl und in einer Grauzone.
Ich kann mich noch an eine Spielszene vor vielen Jahren erinnern, als ein Schiedsrichter unserem Spieler Olaf Jansen keine gelb-rote Karte gab und ihm die Empfehlung aussprach sich sofort auswechseln zu lassen (was auch gemacht wurde). Jansen hatte in dem Spiel kaum Fouls und schon gar kein hartes Foul aber formal hätte der Schiedsrichter ihn auch runter stellen können.
Aus meiner Sicht hatte der Schiri da sehr gut Fingerspitzengefühl bewiesen.
ABER: Frag doch mal die Fans der gegnerischen Mannschaft was die von Fingerspitzengefühl gehalten haben.

Aus meiner Sicht kann ein Schiri pfeifen wie er will. Es MUSS nur einheitlich und für beide Teams gleich sein.
Dann passt es schon. Der Holland-Schiri vom Rom Spiel hat es doch gut gemacht. Sicherlich kleinlich, aber auf beiden Seiten konsequent. Und da ja heute jedes Team Scouts hat die Spiele beobachten, sollten sowohl die Römer als auch wir darauf vorbereitet gewesen sein, daß da ein Kartenwerfer kommt. Auch die Schiedsrichterbeobachtung gehört zur professionellen Vorbereitung auf ein Spiel.
#
remember290599 schrieb:

Evtl. Verlässt uns Felix Wiedwald ja heute noch.
Letzte Woche ggf. nicht im Kader um sicher zu gehen, dass er nicht festgespielt ist falls Rönnow verletzt raus muss.
Bis jetzt hat er dieses Jahr nur für Leeds Pflichtspiele gespielt und könnte ggf. noch zu einem anderen Verein wechseln.

Was meinst Du mit festgespielt? Darf man nicht mehr wechseln wenn man ein Spiel für den neuen Arbeitgeber gemacht hat, sonst schon?

P.S. Trasfermarkt meldete gerade das es bei Youtube ein Video der Eintracht gab in der Kevin Trapp als Neuzugang vorgestellt wurde, es aber mittlerweile wieder gelöscht wurde.
#
Gibt/gab doch mal die Regel, dass ein Spieler je Kalenderjahr nur für 2 Teams in Pflichtspielen auflaufen darf.
remember290599 schrieb:

Evtl. Verlässt uns Felix Wiedwald ja heute noch.
Letzte Woche ggf. nicht im Kader um sicher zu gehen, dass er nicht festgespielt ist falls Rönnow verletzt raus muss.
Bis jetzt hat er dieses Jahr nur für Leeds Pflichtspiele gespielt und könnte ggf. noch zu einem anderen Verein wechseln.

Was meinst Du mit festgespielt? Darf man nicht mehr wechseln wenn man ein Spiel für den neuen Arbeitgeber gemacht hat, sonst schon?

P.S. Trasfermarkt meldete gerade das es bei Youtube ein Video der Eintracht gab in der Kevin Trapp als Neuzugang vorgestellt wurde, es aber mittlerweile wieder gelöscht wurde.
#
Evtl. Verlässt uns Felix Wiedwald ja heute noch.
Letzte Woche ggf. nicht im Kader um sicher zu gehen, dass er nicht festgespielt ist falls Rönnow verletzt raus muss.
Bis jetzt hat er dieses Jahr nur für Leeds Pflichtspiele gespielt und könnte ggf. noch zu einem anderen Verein wechseln.
#
Hatte den Jere Uronen von Genk mal in der Europaleage spielen sehen und fand ihn ziemlich solide. Mit 23 in einem guten Alter, hat internationale Erfahrung, hinten stabil und geht bei Gelegenheit auch mal mit nach vorne und sucht den Abschluss.

Beobachtet hier jemand die belgische Liga und kann mehr zu ihm sagen?
#
Ob Barkok bei einem Amgebot über "ein paar" Millionen verkauft wird hängt maßgeblich von Kovacs Meinung ab. Wenn Kovac denkt das Barkok eine absolute Granate ist und ihn in den nächsten 2 Jahren zu Germanys next Sane fördern kann, wird man wohl einen Teufeln tun und ihn jetzt verkaufen.

Ist man sich bei den Kovacs nicht sicher wären 6-9 Mio verdammt viel Geld für ein Talent mit 2-3 guten Spielen in der Bundesliga. Schlägt er bei Arsenal ein und wird für 50+ Mio zu Real oder sonstwohin verkauft bekommen wir dank der Ausbildungsentschädigung auch nochmal einen Teil vom Kuchen.
#
auch wenn es einen anderen Spieler betrifft...
Haben wir den Ausbildungsentschädigung für Süle bekommen?
Müsste ja auch so etwas um die 100.000 sein.
#
Man kann ja das eine tun ohne das andere zu lassen.
Das Spiel bleibt bei 2x 45 Minuten mit einer Nettospielzeit von mind. 60 Minuten.
Die Nachspielzeit ergibt sich aus der Differenz zwischen der tatsächlichen Nettospielzeit und der Mindestspielzeit von 60 Minuten. Wurde länger als 60 Minuten netto gespielt, kann der Schiri noch etwas dazugeben, wenn er meint das wäre nötig. Oder er pfeift pünktlich nach 90 Minuten ab
Lt. dem Kicker war die durchschnittliche Nettospielzeit der Bundesliga in 2017 um die 56 Minuten. So viel muss sich da gar nicht ändern. Wir reden über

Fussball ist ein Sport mit vielen taktischen Möglichkeiten. Zeit schinden gehört da auch dazu. Reporter nennen das dann "clever".
Außerdem kann ja keiner garantieren, dass die Nettospielzeit von 60 Minuten das verhindert. Da lassen die Spieler in der ersten Hälfte den Ball laufen und dann haben sie in der zweiten Hälfte immer noch die Möglichkeit, Krämpfe zu haben.

Unser altehrwürdiger HB hatte mal vorgeschlagen, dass jeder Spieler der verletzt am Boden liegen bleibt eine Schutzsperre von ein paar Minuten bekommen soll, um den Ärzten die Möglichkeit der Behandlung zu geben. Das würde auch helfen. 2 vorgetäuschte Krämpfe und schon spielt man mal am Ende 10 Minuten in Unterzahl.

Am effektivsten bekämpft man die Zeitspielerei beim Gegner ohnehin, indem man einfach immer in Führung geht
#
Ergänzung zu oben...

Wir reden über weniger als 4 Minuten
#
Ich meinte natürlich, wenn die 30 Minuten netto nach 45 Minuten erreicht sind. Die 45 Minuten würde ich auf jeden Fall spielen lassen, auch wenn es dann vielleicht 35 Minuten netto sind...
#
Man kann ja das eine tun ohne das andere zu lassen.
Das Spiel bleibt bei 2x 45 Minuten mit einer Nettospielzeit von mind. 60 Minuten.
Die Nachspielzeit ergibt sich aus der Differenz zwischen der tatsächlichen Nettospielzeit und der Mindestspielzeit von 60 Minuten. Wurde länger als 60 Minuten netto gespielt, kann der Schiri noch etwas dazugeben, wenn er meint das wäre nötig. Oder er pfeift pünktlich nach 90 Minuten ab
Lt. dem Kicker war die durchschnittliche Nettospielzeit der Bundesliga in 2017 um die 56 Minuten. So viel muss sich da gar nicht ändern. Wir reden über

Fussball ist ein Sport mit vielen taktischen Möglichkeiten. Zeit schinden gehört da auch dazu. Reporter nennen das dann "clever".
Außerdem kann ja keiner garantieren, dass die Nettospielzeit von 60 Minuten das verhindert. Da lassen die Spieler in der ersten Hälfte den Ball laufen und dann haben sie in der zweiten Hälfte immer noch die Möglichkeit, Krämpfe zu haben.

Unser altehrwürdiger HB hatte mal vorgeschlagen, dass jeder Spieler der verletzt am Boden liegen bleibt eine Schutzsperre von ein paar Minuten bekommen soll, um den Ärzten die Möglichkeit der Behandlung zu geben. Das würde auch helfen. 2 vorgetäuschte Krämpfe und schon spielt man mal am Ende 10 Minuten in Unterzahl.

Am effektivsten bekämpft man die Zeitspielerei beim Gegner ohnehin, indem man einfach immer in Führung geht
#
Klar. Sollte auch net so schwer sein. Die müssen ja, im Gegensatz zu dem Stürmer, auch keine Tore machen. Denn der Stürmer macht ja mindestens 15. Sonst bräuchte man den ja nicht holen. Und irgend nen Kreisligakicker für Außen wird sich bestimmt finden lassen
#
skyeagle schrieb:

Klar. Sollte auch net so schwer sein. Die müssen ja, im Gegensatz zu dem Stürmer, auch keine Tore machen. Denn der Stürmer macht ja mindestens 15. Sonst bräuchte man den ja nicht holen. Und irgend nen Kreisligakicker für Außen wird sich bestimmt finden lassen

Da will ich mal Deine Steilvorlage nutzen und einen "Kreisligakicker" in den Raum werfen.
Arshak Koryan ist gerade noch 21 Jahre jung und spielt bei Vitesse Arnhem hauptsächlich in der zweiten Mannschaft ( 3. Liga). Er ist zwar lt. TM oft im Kader der ersten Mannschaft, kommt aber kaum zum Einsatz.
Habe ihn paar mal (in Zusammenfassungen) spielen sehen und da ist er mir als flinker Wusler aufgefallen, der gerne die 1:1 Situationen sucht. Er spielt auf allen offensiven Positionen, aber bevorzugt auf den Flügeln und ist im erweiterten Kader der russischen U21.
Sein Vertrag läuft wohl dieses Jahr aus und der Marktwert ist auch überschaubar.
In der dritten Liga hat er ordentlich genetzt. 20 Spiele, 19 Scorerpunkte. In 16/17 kam er mit Pokal und Eredivisie auf 25 Spiele und 21 Scorerpunkte.
Da wir wohl nicht nur Spieler mit dem Preisschild eines Haller kaufen werden können, könnte er eines der günstigen Talente sein die den Kader auffüllen. Leider leidet er unter dem "Marinsche Größensyndrom". Ob das heilbar ist?
Kennt von unserer Hollandfraktion den Spieler genauer und kann was zu ihm sagen?
#
  1. Hat die Eintracht ein Konzept für ein eigenes Stadion, falls die Verhandlungen mit dem Stadionbetreiber nicht zufriedenstellend verlaufen? (Basaltkopp)  Ab wann sind die Gespräche zur Verlängerung des Mietvertrages mit der Stadt geplant? (steps82)
  2. Wer war der Ausschlaggebende für die Forumsschließung und warum wurde es geschlossen? (clakir)
  3. Hat/Hatte Armin Veh einen Anschlußvertrag über (Sommer) 2017 hinaus? Wenn ja, bekommt Armin Veh daraus noch Bezüge/Abfindung/Wasauchimmer-Geld? (ASAP)
  4. Welchen inhaltlichen Stellenwert hat das Forum bei Spielern und Verantwortlichen? Lesen Spieler hier mit? Wird verfolgt und wahrgenommen, was sich hier so tut? (Knueller)
  5. Liegt das Projekt "Genussscheine" noch auf Eis, oder soll es wieder in Angriff genommen werden? (Clakir)
  6. Wie sollen die Jugendteams künftig mit dem Profifußball verzahnt werden, damit hier bessere Resultate erzielt und Reibungsverluste minimiert werden können (eine Verantwortlichkeit, Sicherstellung entspr. Trainerqualität, Einbindung von Talenten, regelmäßiger Austausch mit den Profis, ..)?  (Bruno_P)
  7. Wer repräsentiert den Vorstand bei öffentlichen Anlässen (das "Gesicht der Eintracht&quot? (Clakir)
  8. Nochmal Details zur Causa Schaaf im Rahmen dessen, wie es vertragsrechtlich für Herrn Hellmann möglich ist, sich zu äußern. Dieser Abgang und die Rückholaktion Veh hat ja den Beginn des Risses markiert, der durch den Verein geht. (SGE_Musti)
  9. Viele Vereine sprechen regelmäßig von "der internationalen Vermarktung ihrer Marke". Welche Pläne verfolgt die Eintracht? (Flyer86)
  10. War es geplant, dass Veh den Posten von Bruchhagen übernimmt? Falls ja, wer ist verantwortlich für diese Idee? (Highland-Eagle)
  11. Welche Konsequenzen werden aus den Beleidigungen und Anschuldigungen gezogen, die im Laufe der vergangenen Saison den Fans an den Kopf geworfen wurden? ("Tumber Mob"; "sollen doch daheim bleiben"; "schlechte Stimmung Schuld an sportlicher Talfahrt&quot (Highland-Eagle)
  12. Wurde die negative sportliche Entwicklung bis zum März 2016 ignoriert oder nicht erkannt? (Highland-Eagle)
  13. Es erschließt sich mir und i.Ü. vielen "Nicht-Frankfurtern" nicht wieso es uns - inmitten eines der wirtschaftstärksten Regionen Deutschlands - nicht gelingt mehr Sponsorengelder aus der heimischen Wirtschaft zu generieren. Was unternimmt Eintracht Frankfurt um hier mehr herauszuholen (Stichwort "Klinke putzen, jeden Tag&quot. (Miofino)
  14. In den heimischen / hessischen Sportgeschäften findet man Fanutensilien von Real Madrid über Borussia Dortmund bis Bayern München. Warum ist die Eintracht so unterrepräsentiert - bei diesem Potenzial ? (Miofino)
  15. Was macht eigentlich die Kooperation mit ManCity (Der_Mitleser)
  16. Die Umsetzung welcher Konzepte und Maßnahmen sind für die nächsten 2-3 Jahre im Zusammenhang mit der 1.Bundesliga-Mannschaft geplant und gibt es schon konkrete Ziele? (mittelkreis)
  17. Wäre eine (regelmäßige) Wiederholung eines solchen Treffens sinnvoll? (ismirdochegal)
  18. Werden Trainingsinhalte und -umfang von der Vorstandsebene/Sportdirektor auch mal kritisch hinterfragt oder besteht diesbezüglich „Narrenfreiheit“ beim Trainerteam? (Stichworte: x-mal Fußballtennis und 5 vs. 2) (Izzy82)
  19. Wird der von Bruchagen eingeschlagene Weg weiter beschritten, behutsam zu investieren - oder sollen Investorenmodelle angestrebt werden? (eagle)
  20. Grade im Sommer 2015 wurde im Zuge der Beendigung der Zusammenarbeit mit Thomas Schaaf der Einfluß einiger lokaler Medien aus Teilen des Fanumfelds massiv kritisiert: als wie hoch sehen Sie den Einfluß der auf die Politik der Eintracht wirklich? (BRB)
  21. Mit Fredi Bobic hat nun erneut ein Sportverantwortlicher das Abmelden der U23 bedauert. Nachdem nun 2 Jahre vergangen sind: war die Abmeldung der U23 immer noch ein richtiger Schritt? (BRB)
  22. Möchte man mal zugeben, dass die vielzitierte "hohe Erwartungshaltung" selbstgemacht war? (Anthrax)
  23. Ich sehe im Bereich "internationale Vermarktung" der Marke "Eintracht Frankfurt" noch erhebliche Defizite - was konkret wird im europäischen Ausland, in Asien und den USA unternommen um die Absatzmärkte zu nutzen? Bspw. auch: Generiert die Eintracht Einnahmen aus TV-Übertragungsrechten im Ausland? (Floridaadler)
  24. Wie wird 50 + 1 von Ihnen gesehen? Gibt es angestrebte Investorenmodelle? (Tafelberg) 24. Wie kann man Investoren locken? Ist die 50+1-Regel noch zeitgemäß? Könnte man sich Interessenten vorstellen, wenn es die Regel nicht gäbe? (kinimod)
  25. Zur Idee von Reinartz: Warum bietet man ihm nicht an, ihn mit allen Mitteln dabei zu unterstützen, seine Geschäftsidee zu entwickeln und dafür geht von jedem Verkauf seiner Daten ein kleiner Teil an die Eintracht. Zudem könnte er für die Eintracht ein Statistik-Modell aufbauen, mit dem Mannschaften und Spieler analysiert werden, das ein Grundpfeiler unseres Scoutings wird. (JohanCruyff)
  26. Weshalb waren Sie von der Analyse der Hinserie durch Veh und Hübner überzeugt? Und wie erklären Sie sich, dass das fast ganze Forum den Verlauf der Rückrunde unter Veh vorhergesehen hat? Die Kritikpunkte, die im Forum geäußert wurden, waren Ihnen ja sicherlich nicht unbekannt. Welche Gründe waren es, die gewichtiger waren als diese Kritikpunkte, die den Ausschlag pro Veh + Shopping-Tour gegeben haben? (JohanCruyff)
  27. Gibt es weitere Massnahmen um Gewalt im Stadion zu verhindern, bspw. Verbesserung der Einlasskontrollen, Video tec. (Tafelberg)
  28. Zu welchem Zeitpunkt sind Ihnen ganz persönlich erste Zweifel am Trainer Armin Veh und den Erfolgsaussichten seiner weiteren Tätigkeit bei Eintracht Frankfurt gekommen?  (Lattenknaller_)
  29. Wie war das Stimmungsbild der Verantwortlichen in Sachen Veh nach der Pokalniederlage in Aue und nach der Heimniederlage gegen Darmstadt 98? (Lattenknaller_)
  30. Hat man sich seitens der Verantwortlichen im Zuge der Aufbereitung der vergangenen Saison die Frage gestellt, ob es - unabhängig vom glücklichen Klassenerhalt - richtig war, so lange am Trainer festzuhalten und hat man sich über eine zukünftige Marschrichtung für vergleichbare sportliche Krisen verständigt, sprich, ist Trainerstabilität mit allen innewohnenden Konsequenzen auch nach Herr Bruchhagens Weggang weiter oberstes Gebot, oder wäre man in einer vergleichbaren Situation mittlerweile Gewillt, früher die Reissleine zu ziehen? (Lattenknaller_)
  31. Wie bildet man Profile von Trainern oder Vorstandsmitgliedern und was steht in so einem Profil drin wenn da als Ergebnis AV rauskommt und das obwohl von diesem Menschen viel bekannt war. Ich meine damit weniger seinen Erfolg in Stuttgart sondern das er 2 Jahre vorher in der Winterpause zugeben musste das er die Mannschaft in der Vorrunde falsch trainiert hat. Als erfahrener Erstligatrainer? Was zieht man daraus für Erkenntnisse für die Zukunft? (mike56)
  32. Wie kann es sein das man mitten in der Saison feststellt das man ein massives Schnelligkeitsdefizit hat? Das sind doch Sachen die man einfach messen kann. (mike56)
  33. Wie ist der aktuelle Stand bei den Bestrebungen, den Traditionsvereinen zugute kommende Kriterien bei der Verteilung der Fernsehgelder zu berücksichtigen (Zuschauerschnitt bei Heimspielen, Anzahl der Auswärtsfans, Einschaltquoten bei Sky u.ä.)? Wie beurteilen Sie die Erfolgsaussichten für diesbezügliche Änderungen? (Exil-Fan)
  34. Das Forum ist seit über einem Jahrzehnt in einem technisch desaströsen Zustand. Fast ein Jahr nach dem letzte Relaunch sind noch immer über 30% der benannten Probleme nicht abgestellt. Selbst einfachst zu behebende Fehler (z.B. Links im Fließtext) existieren nach wie vor. Wer trägt die Verantwortung für diesen Bereich und warum trägt diese Person sie noch immer? (bigbamboo)
  35. Warum betreut yum das Forum noch, nachdem dieses Unternehmen bereits mehrfach bewiesen hat, dass es hierzu nicht in er Lage ist und zudem sogar noch redaktionell vertragswidrig in die Userbeiträge eingegriffen hat? (bigbamboo)
  36. Wofür wurde Herr Veh gedankt ,nachdem der Klassenerhalt geschafft war,sowohl von Herr Bruchhagen wie auch von Herrn Hübner? Mir kommt das so vor als wäre der Vorstand von den Fahigkeiten des Herrn Veh weiterhin überzeugt gewesen und hätte nur auf den Druck von außen reagiert. (hitiba)
  37. Welche Möglichkeiten sehen Sie um die um die Verkehrs- bzw. Parkplatzsituation um das Waldstadion zu verbessern. Welche Verbesserungen halten Sie für realistisch und finanzierbar? Welche Hindernisse sehen Sie? (omg_87)
  38. Was sollte aus Ihrer Sicht zukünftig zusätzlich gegen den Ticketschwarzmarkt getan werden? Werden Mitgliedschaften gekündigt oder wird nach der Devise "hauptsache er zahlt" verfahren? (omg_87)
  39. Was ist Ihre Meinung dazu, dass vor einiger Zeit vom e.V. weitere Anteile an der AG verpfändet wurden? Liegt man mit dem Rückkauf im Plan? Wie hat man die Bewertung der AG festgestellt? Der Betrag, der den 5 Prozent entsprach, implizierte mE eine sehr niedrige Bewertung. (SGEMusti)
  40. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die Anteile der "Freunde der Eintracht" zurückzukaufen? Die Anteile wurden sehr billig abgegeben, was damals sicher nicht anders möglich. Aber würde man die Anteile zurückerwerben, wäre man in der Lage perspektivisch, wenn man es denn irgendwann möchte, einen Investor reinzunehmen (gerade für dem Fall, dass 50+1 abgeschafft wird irgendwann). (SGEMusti)
  41. Wieso wird so lange akzeptiert bzw. ist so lange akzeptiert worden, dass TV-Zuschauerzahlen überhaupt nicht berücksichtigt werden bei der Verteilung der Fernsehgelder? Ein totaler Anachronismus, da es im Fernsehen immer ausschließlich um Einschaltquoten geht! Nix anderes spielt eine Rolle. Und es gibt ja nicht nur die Live-Spiele. Ich bin sicher, dass auch die Highlight Videos bei Sky, Bild.de usw. eher angeklickt werden bei der Eintracht als z.B. bei Hoffenheim. Durch das jahrelange Akzeptieren sind nun aber immer weniger Traditionsvereine in der BuLi, so dass es schwieriger wird, Mitstreiter zu finden. Sind Sie bereit aus der zentralen Vermarktung auszusteigen, wenn Einschaltquoten zukünftig nicht berücksichtigt werden sollten bei der Verteilung der TV-Gelder? (SGEMusti)
#
  1. Hat die Eintracht ein Konzept für ein eigenes Stadion, falls die Verhandlungen mit dem Stadionbetreiber nicht zufriedenstellend verlaufen? (Basaltkopp)  Ab wann sind die Gespräche zur Verlängerung des Mietvertrages mit der Stadt geplant? (steps82)
  2. Wer war der Ausschlaggebende für die Forumsschließung und warum wurde es geschlossen? (clakir)
  3. Hat/Hatte Armin Veh einen Anschlußvertrag über (Sommer) 2017 hinaus? Wenn ja, bekommt Armin Veh daraus noch Bezüge/Abfindung/Wasauchimmer-Geld? (ASAP)
  4. Welchen inhaltlichen Stellenwert hat das Forum bei Spielern und Verantwortlichen? Lesen Spieler hier mit? Wird verfolgt und wahrgenommen, was sich hier so tut? (Knueller)
  5. Liegt das Projekt "Genussscheine" noch auf Eis, oder soll es wieder in Angriff genommen werden? (Clakir)
  6. Wie sollen die Jugendteams künftig mit dem Profifußball verzahnt werden, damit hier bessere Resultate erzielt und Reibungsverluste minimiert werden können (eine Verantwortlichkeit, Sicherstellung entspr. Trainerqualität, Einbindung von Talenten, regelmäßiger Austausch mit den Profis, ..)?  (Bruno_P)
  7. Wer repräsentiert den Vorstand bei öffentlichen Anlässen (das "Gesicht der Eintracht&quot? (Clakir)
  8. Nochmal Details zur Causa Schaaf im Rahmen dessen, wie es vertragsrechtlich für Herrn Hellmann möglich ist, sich zu äußern. Dieser Abgang und die Rückholaktion Veh hat ja den Beginn des Risses markiert, der durch den Verein geht. (SGE_Musti)
  9. Viele Vereine sprechen regelmäßig von "der internationalen Vermarktung ihrer Marke". Welche Pläne verfolgt die Eintracht? (Flyer86)
  10. War es geplant, dass Veh den Posten von Bruchhagen übernimmt? Falls ja, wer ist verantwortlich für diese Idee? (Highland-Eagle)
  11. Welche Konsequenzen werden aus den Beleidigungen und Anschuldigungen gezogen, die im Laufe der vergangenen Saison den Fans an den Kopf geworfen wurden? ("Tumber Mob"; "sollen doch daheim bleiben"; "schlechte Stimmung Schuld an sportlicher Talfahrt&quot (Highland-Eagle)
  12. Wurde die negative sportliche Entwicklung bis zum März 2016 ignoriert oder nicht erkannt? (Highland-Eagle)
  13. Es erschließt sich mir und i.Ü. vielen "Nicht-Frankfurtern" nicht wieso es uns - inmitten eines der wirtschaftstärksten Regionen Deutschlands - nicht gelingt mehr Sponsorengelder aus der heimischen Wirtschaft zu generieren. Was unternimmt Eintracht Frankfurt um hier mehr herauszuholen (Stichwort "Klinke putzen, jeden Tag&quot. (Miofino)
  14. In den heimischen / hessischen Sportgeschäften findet man Fanutensilien von Real Madrid über Borussia Dortmund bis Bayern München. Warum ist die Eintracht so unterrepräsentiert - bei diesem Potenzial ? (Miofino)
  15. Was macht eigentlich die Kooperation mit ManCity (Der_Mitleser)
  16. Die Umsetzung welcher Konzepte und Maßnahmen sind für die nächsten 2-3 Jahre im Zusammenhang mit der 1.Bundesliga-Mannschaft geplant und gibt es schon konkrete Ziele? (mittelkreis)
  17. Wäre eine (regelmäßige) Wiederholung eines solchen Treffens sinnvoll? (ismirdochegal)
  18. Werden Trainingsinhalte und -umfang von der Vorstandsebene/Sportdirektor auch mal kritisch hinterfragt oder besteht diesbezüglich „Narrenfreiheit“ beim Trainerteam? (Stichworte: x-mal Fußballtennis und 5 vs. 2) (Izzy82)
  19. Wird der von Bruchagen eingeschlagene Weg weiter beschritten, behutsam zu investieren - oder sollen Investorenmodelle angestrebt werden? (eagle)
  20. Grade im Sommer 2015 wurde im Zuge der Beendigung der Zusammenarbeit mit Thomas Schaaf der Einfluß einiger lokaler Medien aus Teilen des Fanumfelds massiv kritisiert: als wie hoch sehen Sie den Einfluß der auf die Politik der Eintracht wirklich? (BRB)
  21. Mit Fredi Bobic hat nun erneut ein Sportverantwortlicher das Abmelden der U23 bedauert. Nachdem nun 2 Jahre vergangen sind: war die Abmeldung der U23 immer noch ein richtiger Schritt? (BRB)
  22. Möchte man mal zugeben, dass die vielzitierte "hohe Erwartungshaltung" selbstgemacht war? (Anthrax)
  23. Ich sehe im Bereich "internationale Vermarktung" der Marke "Eintracht Frankfurt" noch erhebliche Defizite - was konkret wird im europäischen Ausland, in Asien und den USA unternommen um die Absatzmärkte zu nutzen? Bspw. auch: Generiert die Eintracht Einnahmen aus TV-Übertragungsrechten im Ausland? (Floridaadler)
  24. Wie wird 50 + 1 von Ihnen gesehen? Gibt es angestrebte Investorenmodelle? (Tafelberg) 24. Wie kann man Investoren locken? Ist die 50+1-Regel noch zeitgemäß? Könnte man sich Interessenten vorstellen, wenn es die Regel nicht gäbe? (kinimod)
  25. Zur Idee von Reinartz: Warum bietet man ihm nicht an, ihn mit allen Mitteln dabei zu unterstützen, seine Geschäftsidee zu entwickeln und dafür geht von jedem Verkauf seiner Daten ein kleiner Teil an die Eintracht. Zudem könnte er für die Eintracht ein Statistik-Modell aufbauen, mit dem Mannschaften und Spieler analysiert werden, das ein Grundpfeiler unseres Scoutings wird. (JohanCruyff)
  26. Weshalb waren Sie von der Analyse der Hinserie durch Veh und Hübner überzeugt? Und wie erklären Sie sich, dass das fast ganze Forum den Verlauf der Rückrunde unter Veh vorhergesehen hat? Die Kritikpunkte, die im Forum geäußert wurden, waren Ihnen ja sicherlich nicht unbekannt. Welche Gründe waren es, die gewichtiger waren als diese Kritikpunkte, die den Ausschlag pro Veh + Shopping-Tour gegeben haben? (JohanCruyff)
  27. Gibt es weitere Massnahmen um Gewalt im Stadion zu verhindern, bspw. Verbesserung der Einlasskontrollen, Video tec. (Tafelberg)
  28. Zu welchem Zeitpunkt sind Ihnen ganz persönlich erste Zweifel am Trainer Armin Veh und den Erfolgsaussichten seiner weiteren Tätigkeit bei Eintracht Frankfurt gekommen?  (Lattenknaller_)
  29. Wie war das Stimmungsbild der Verantwortlichen in Sachen Veh nach der Pokalniederlage in Aue und nach der Heimniederlage gegen Darmstadt 98? (Lattenknaller_)
  30. Hat man sich seitens der Verantwortlichen im Zuge der Aufbereitung der vergangenen Saison die Frage gestellt, ob es - unabhängig vom glücklichen Klassenerhalt - richtig war, so lange am Trainer festzuhalten und hat man sich über eine zukünftige Marschrichtung für vergleichbare sportliche Krisen verständigt, sprich, ist Trainerstabilität mit allen innewohnenden Konsequenzen auch nach Herr Bruchhagens Weggang weiter oberstes Gebot, oder wäre man in einer vergleichbaren Situation mittlerweile Gewillt, früher die Reissleine zu ziehen? (Lattenknaller_)
  31. Wie bildet man Profile von Trainern oder Vorstandsmitgliedern und was steht in so einem Profil drin wenn da als Ergebnis AV rauskommt und das obwohl von diesem Menschen viel bekannt war. Ich meine damit weniger seinen Erfolg in Stuttgart sondern das er 2 Jahre vorher in der Winterpause zugeben musste das er die Mannschaft in der Vorrunde falsch trainiert hat. Als erfahrener Erstligatrainer? Was zieht man daraus für Erkenntnisse für die Zukunft? (mike56)
  32. Wie kann es sein das man mitten in der Saison feststellt das man ein massives Schnelligkeitsdefizit hat? Das sind doch Sachen die man einfach messen kann. (mike56)
  33. Wie ist der aktuelle Stand bei den Bestrebungen, den Traditionsvereinen zugute kommende Kriterien bei der Verteilung der Fernsehgelder zu berücksichtigen (Zuschauerschnitt bei Heimspielen, Anzahl der Auswärtsfans, Einschaltquoten bei Sky u.ä.)? Wie beurteilen Sie die Erfolgsaussichten für diesbezügliche Änderungen? (Exil-Fan)
  34. Das Forum ist seit über einem Jahrzehnt in einem technisch desaströsen Zustand. Fast ein Jahr nach dem letzte Relaunch sind noch immer über 30% der benannten Probleme nicht abgestellt. Selbst einfachst zu behebende Fehler (z.B. Links im Fließtext) existieren nach wie vor. Wer trägt die Verantwortung für diesen Bereich und warum trägt diese Person sie noch immer? (bigbamboo)
  35. Warum betreut yum das Forum noch, nachdem dieses Unternehmen bereits mehrfach bewiesen hat, dass es hierzu nicht in er Lage ist und zudem sogar noch redaktionell vertragswidrig in die Userbeiträge eingegriffen hat? (bigbamboo)
  36. Wofür wurde Herr Veh gedankt ,nachdem der Klassenerhalt geschafft war,sowohl von Herr Bruchhagen wie auch von Herrn Hübner? Mir kommt das so vor als wäre der Vorstand von den Fahigkeiten des Herrn Veh weiterhin überzeugt gewesen und hätte nur auf den Druck von außen reagiert. (hitiba)
  37. Welche Möglichkeiten sehen Sie um die um die Verkehrs- bzw. Parkplatzsituation um das Waldstadion zu verbessern. Welche Verbesserungen halten Sie für realistisch und finanzierbar? Welche Hindernisse sehen Sie? (omg_87)
  38. Was sollte aus Ihrer Sicht zukünftig zusätzlich gegen den Ticketschwarzmarkt getan werden? Werden Mitgliedschaften gekündigt oder wird nach der Devise "hauptsache er zahlt" verfahren? (omg_87)
  39. Was ist Ihre Meinung dazu, dass vor einiger Zeit vom e.V. weitere Anteile an der AG verpfändet wurden? Liegt man mit dem Rückkauf im Plan? Wie hat man die Bewertung der AG festgestellt? Der Betrag, der den 5 Prozent entsprach, implizierte mE eine sehr niedrige Bewertung. (SGEMusti)
  40. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die Anteile der "Freunde der Eintracht" zurückzukaufen? Die Anteile wurden sehr billig abgegeben, was damals sicher nicht anders möglich. Aber würde man die Anteile zurückerwerben, wäre man in der Lage perspektivisch, wenn man es denn irgendwann möchte, einen Investor reinzunehmen (gerade für dem Fall, dass 50+1 abgeschafft wird irgendwann). (SGEMusti)
  41. Wieso wird so lange akzeptiert bzw. ist so lange akzeptiert worden, dass TV-Zuschauerzahlen überhaupt nicht berücksichtigt werden bei der Verteilung der Fernsehgelder? Ein totaler Anachronismus, da es im Fernsehen immer ausschließlich um Einschaltquoten geht! Nix anderes spielt eine Rolle. Und es gibt ja nicht nur die Live-Spiele. Ich bin sicher, dass auch die Highlight Videos bei Sky, Bild.de usw. eher angeklickt werden bei der Eintracht als z.B. bei Hoffenheim. Durch das jahrelange Akzeptieren sind nun aber immer weniger Traditionsvereine in der BuLi, so dass es schwieriger wird, Mitstreiter zu finden. Sind Sie bereit aus der zentralen Vermarktung auszusteigen, wenn Einschaltquoten zukünftig nicht berücksichtigt werden sollten bei der Verteilung der TV-Gelder? (SGEMusti)
  42. Welchen Einfluss nimmt Eintracht Frankfurt auf die Preisgestaltung der Partner und Sponsoren?2015/2016 waren sowohl die Trikots als auch die Getränke (Bier) nirgendwo so teuer wie in Frankfurt.
  43. Das "Team Marktwert" verfolgt einen nachvollziehbaren Ansatz. Weitere Traditionsvereine sollten daran interessiert sein. Warum sind aber nur 6 Vereine in dieser Arbeitsgruppe enthalten? Wollte man nicht mehr Mitglieder oder stößt man bei anderen Zielgruppenvereinen auf taube Ohren?Ohne Unterstützung durch andere Traditionsvereine die bei der DFL/DFB Gewicht haben, wird es das "Team Marktwert" Schwer haben.
  44. Der Umsatz der Eintracht wurde mit ca. 102 Mio für 2015/2016 geplant. Davon sind grob 40 Mio. für die Mannschaft als Etat vorgesehen. Ständig wird über die hohe Stadionmiete von ca. 8 mio geschimpft. Zusammen ergibt das 48 Mio Euro. Welches Potenzial zur Mannschaftsetaterhöhung steckt denn noch in den verbliebenen 54 Mio Euro bzw. was passiert damit?
#
Möchte auch mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Vor 2 Jahren war die Eintracht mit einer Jugendmannschaft bei uns auf dem Dorf. Alex Schur war auch dabei. Mein Schwiegervater hatte kurz mit ihm gesprochen. Schui sagte, dass aus einer Jugendmannschaft normalerweise maximal einer den Sprung in die Bundesliga schafft. Damit ist aber wohl gemeint, dass er in der Bundesligamannschaft mitspielen kann. Von einem ersehnten Messias oder Messi hat keiner gesprochen. Einfach nur von soliden durchschnittlichen Bundesligaspielern. Nichts herausragendes oder absoluter Leistungsträger.

Wenn man diesen Maßstab nimmt, ist bei der Eintracht eigentlich alles ok.
Aus der Jugend sind die letzten Jahre immer wieder Spieler an die Manschaft herangeführt worden. Manche konnten dauerhaft sich etablieren, andere halt nicht.

Wenn der Schnitt viel höher wäre und die Spieler gleich Leistungsträger wären, dann könnte sich die Bundesliga vor lauter Stars nicht mehr retten.
Man stelle sich vor, jeder Bundesligist könnte jede Saison einen neuen Knaller aus der Jugend etablieren. Das hieße jedes Jahr 18 neue Marins, Messis oder sonst wen. Eher unwahrscheinlich.

Aber wieviele Jugend(liche)spieler gibt es denn in der Bundesliga die wirklich Leistungsträger sind? Für mich nur eine handvoll (ohne Namen zu nennen).

Dass man mal einen Gomez entdeckt bevor andere ihn entdecken ist auch ein Glücksfall. Wenn man den Sklavenhandel sieht der mit Jugendlichen abgeht, können wir uns sicher sein, dass die Eintracht nie den "Megaspieler" aus der eigenen Jugend hervorbringen wird. Bevor der soweit ist, dass er uns helfen kann, hat ein anderer Bundesligist oder Auslandsverein schon lange zugeschlagen.