>
Splash
Profile square

Robby1976

3830

#
Der Heribert kam erst zur Eintracht als es die FuFa schon längst gab.
Und der Stefan Minden ist schon länger nicht mehr im Vorstand der FuFa.
#
Ja sorry, ich meinte in der Zeit von Minden war Bruchhagen der größte Widersacher dieser Abteilung. Wenn man Ihm gestern zuhörte, merkte man das er sehr viel Herzensblut in diese Abteilung gesteckt hatte, und komischerweise sich anscheinend immer noch als fester bestandteil der FAnabteilung sieht.

Aber es gab auch sehr spannende Geschichten von Axel Kruse. Als super talentierter Fußballer hatte er eigentlich nie an Flucht gedacht. Er war in einem Sportinternat in Rostock und dort fehlte ihm an nichts, er bekam sogar eine Wohnung die sportliche Betreuung war exzellent, auch die schulische, so wie man sie heute eigentlich nur bei Bundesligisten vorfindet, meint er. Aber als sein bester Kumpel vor einem Mädel prahlte, dessen Eltern bereits einen Ausreiseantrag aus der DDR gestellt hatten, dass er und Axel auch in den Westen gehen wollen, erzählte sie das ihrem Vater. Dumm daran war nur,, die Eltern des Mädels waren bei der Stasi und sollten als Spitzel im Westen fungieren.Der Vater melde das sofort,, gab auch noch Anweisungen an seinem Vorgesetzen wie man seine Tochter am besten bequatschen soll, damit man stichhaltige Beweise bekommt und am nächsten Tag musste Axel zum Direktor des Internats. Er wunderte sich, das das sonst so wuselige Treiben auf den Gängen nicht vorhanden war. (seiner Stasi Akte entnahm er das das Ganze Gelände abgeriegelt worden war)Als er im Büro ankam, nahm in die Stasi gleich in Empfang und brachte ihn vom Gelände zu einem Verhör das stundenlang dauerte, da berichtete man ihn dass man aus erstklassiger Quelle wisse, dass er fliehen will, Er wusste gar nicht worüber sie sprachen, weil er ja nicht fliehen wollte. Das Verhör war ziemlich hart erzählte er. Als seine Mutter ihn besuchen kam, merkte die sofort das etwas nicht stimmt, und als klein Axel ihr das Verhör beichtet, ging sie zum Direktor und schrie ihn mit Scheiss Kommunistenschwein an  Nach dem Verhör wollte er fliehen, Aber nun ging es nicht mehr er dürfte nicht mehr reisen, als verdienter Junioren Nationalspieler hatte er dies bisher dürfen tun. Es verging ein Jahr, wo er als so ziemlich einziger 1.Liga Spieler der DDR nicht an internationalen Auswärtsreisen mitmachen konnte. Aber als Hansa im Intertoto Cup gegen Kopenhagen nach einem Jahr spielte und man sich Chancen ausrechnete, Begnadigte man Kruse und ließ ihn mit reisen, Diese Chance ergriffen und setze gleich in den Westen rüber. Dann kam er zu der Hertha, vier Monate später viel die Mauer, und er konnte es gar nicht glauben das diese Kommunistenspakkos nun umsonst in den Westen kommen konnten, nachdem was er erlebt hatte. Das relativierte sich aber wieder und nur noch 5% waren Spakkos. Aber er erzählte auch das er ständig in Angst gelebt hatte, und deswegen eigentlich nur ungern sich zur DDR äußerte. Es gab da einen mysteriösen Unfall eines ehemaligen Profifussballer(Lutz Eigendorf) und das betrachtet er als Warnung, er äußerte sich auch zu Bergers Krankheit und meinte, das er nicht ausschließen wolle das Berger nicht auf natürlichen Wege Krank wurde.Berger war übrigens der Hauptgrund dafür weswegen er sich zum Wechsel zur Eintracht entschied.und zudem als die Hertha gegen uns spielte gewann diese mit 1:0 (Tor Kruse)am elften Spieltag gegen uns. Der erste Sieg der hertha in der Saison und die einzigste Chance im Spiel, er meinet die SGE hätte mit 10:0 vom Platz gehen müssen, hat das Ding aber nicht reinbekommen, auch weil deren Torwart excellent hielt(Walter Junghans) Aber in dem Spiel gefiel ihm der rauhe Umgangston innerhalb der SGE, wo anscheinend keiner ein Blatt vor dem Mund nahm.Zusätzlich gefiel ihm auch auf seinen Autogrammkarten Spieler der SGE haben zu dürfen, das war für ihn ein Aushängeschild. Möller empfand er als Weichei, sagte aber  auch, den Möller von damals gibt es nicht mehr, ein sehr interessanter und angenehmer Gesprächspartner. Das sahen manche zwar anders aber er wiederholte das und er scheint einen ziemlich guten Draht zu Bobic zu haben und meinte das die Banners gegen Möller sehr an Bobic nagen. Übrigens war es die Produktionsfirma von Kruse die von Bobic beauftragt wurde die Serie auf Nitro über uns zu drehen.. Warner wollte nen Fussbalfremden da haben und Bobic meinte, entweder Kruse oder gar keiner.
Na ja als Kruse dann zu uns gewechselt war, musste Berger gehen und der Axel bockte dann bei den anderen Trainern ein bissl, wollte zu Stepi nicht wie aufgefordert Steppi sagen, sondern Herr Stepanovic.Weil er ihn dafür verantwortlich machte das Berger wegen ihm gehen musste. Dadurch war das Tischtuch zerschnitten, und Stepi lies ihn entweder spielen oder auf der Tribüne Platz nehmen. Aber nie auf der Bank, zu nah.... Kruse meinte das einmal Hölzenbein zu ihm gekommen sei und sagte,, das das mit Stepanovic ihm immer noch leid tue, weil dieser ihn so schlecht behandelte und man Stepi eigentlich nur verpflichtet hatte,, weil man wusste das die Mannschaft so stark ist das sie eigentlich gar keinen Trainer braucht und man von Stepi [berascht wurde als dieser anfing Trainer zu spielen., Aber Kruse meinte auch, das er auch Schuld an der Situation hatte.Ach und gegen Uli Stein yu trainieren war kein Leckerbissen es gab nie eine Einheit wo er auch nur ansatyweise einen Angriff abschenkte, er hasste aus tiefster {beryeugung Gegentore,Als man sich vor Zehn Jahren bei einem Benefizkick traf und spielte ging Stein nach 3 Gegentreffern vom Platz, man fuehrte ywar 7
#
Ach ja und die Fanabteilung ist die größte Abteilung der SGE, mit mehr als 50.000 Mitgliedern, das stärkt natürliich die Belange der Fans, Aktuell hat der Verein insgesamt 82.000 Mitglieder. Der Größte Widersacher dieser Abteilung soll ein gewisser Herr Bruchhagen gewesen sein. Man befürchtet Alkoholexzesse und enorme Kosten für Freibier, außerdem soll er den Spielern geraten haben nicht zu nah in die Kurve  zu gehen. Den nach drei Niederlagen in Folge wird man dort masskriert.
Minden meinte Bruchhagen ist ein excellenter Buchhalter, aber mit der Masse von uns Fans konnte er nie richtig umgehen. Kein Vergleich zu Bobic, welcher nicht nur die Belange der Fans respektiert, sondern auch alle Verantwortlichen mit ins Boot holt. Tja der Bobic hat enorm viel aus seiner Vergangenheit gelernt, würde ich sagen, Alles unter der Voraussetzung das Herr Minden kein Schwätzer ist, aber wer Ihn gestern erlebt hat dürfte keine Zweifel haben.
#
Übrigens wurde diese Abteilung nur durch Fischer durchgesetzt, welcer sonst nicht Präsident geworden wäre, und da mangels alternativer Kandidaten, der Vorstand zähneknirschend zustimmte. Die Anwesenden von Gestern waren sich auch einig das Fischer das Beste war und ist was dem Verein passieren konnte.
#
Nichts desto trotz ist die Fanabteilung vertreten duch Herrn Minden, der Ansprechpartner der Fans und die Schnittsetlle Vorstand gegenüber. Kurve. Übrigens war die SGE der erste Verein der Bundesliga welcher eine Fanabteilung eröffnete, und es gab sehr straken Widerstand aus der Führungsetage. Selbst heute haben nicht viele Vereine eine eigene Fanabteilung, meistens sind sie eher selbst organisiert.
#
Gestern war ich auf einer Veranstaltung wo auch unser Vizepräsident Stefan Minden war. Wenn jemand ernsthaft glaubt das Bobic solche Entscheidungen als Alleinherrscher trifft, irrt man ganz gewaltig. Er sagte es gab noch nie eine solche Professionalität bei der SGE. Er meinte er kennt die Eintracht seit 1976 sehr sehr gut und  seit Bobic da ist, trägt die Eintracht das erste Mal in seiner Zeit zu Recht den Namen Eintracht. Es wird alles intern abgestimmt und besprochen. Die Belange der Fans werden durch die Fanabteilung auch immer mit in die Obersten Gremien getragen. Soviel Einfluss wie die Fans bei der Eintracht haben gibt es sonst nirgendwo in der Bundesliga, auch Bobic war davon anfangs überascht, aber er sah auch das Potential bzw. den Marktwert der Fans. Denn jeder Nichtfan der SGE spricht zu allererst über die Fans der SGE.Er meinte auch das die Banner gegen Möller den Bobic zutiefst getroffen haben, da er ein gegenseitiges respektieren einfordert. Schließlich geht die SGE in Form der Fan und Förderabteilung auch gezielt auf die Ultras ein,(Stichwort Montagsspilel, Bälle statt Böller war in tiefer Abstimmung mit Bobic und dem Verein) jeder andere Verein hätte nach solchen Strafen wie wir sie bisher hatten,die Kurve ausgedünnt. Der Herr Minden kennt den Möller ganz gut und sagte das der Andi reifer geworden ist und nicht mehr den schwarzen Abt im Ohr hat. Was damals sowieso ein Unding gewesen sei Angestellter des Vereins und gleichzeitig Spielerberater ist ein generelles NoGo und so wirklich nur bei der SGE möglich gewesen.Möller scheint nach der Bannergeschichte gegen Ihn, auch ganz schön betroffen zu sein. Ich denke Möller ist aufgrund seiner Erfolge genau der Richtige um talentierte Speiler an den Riederwald zu locken.

Auch gab es Geschichten zu 92, und da waren sich die Beteilgten sich einig das war nicht Möllers Schuld, sondern die der Mannschaft. Gegen Bremen hätte man alles klar machen müssen, Minden und Kruse erzählten das man den Borowka schon aus fünf Metern Entfernung gerochen hat, so blau war der noch. Auch der Rewst der Bremer waren noch Hacke, Borowka selbst meinte zu Kruse wäre doch geil wenn ihr heute gegen uns gewinnt, dann feiern wir zusammen. GegenRostock ist man dann hingefahren und hat sich schon auff dem Römer gesehen, man beschäftigte sich gar nicht mit Rostock. Kruse wiederum meinte auf die Frage wieso er zur SGE gewechslet sei, weil sich das zum einen auf seiner Autogrammkarte tausendmal besser liest als Wattenscheid und weil im Spiel Hertha gg. SGE er das toll war wie sich die SGE gegenseitig anpöbelte und beleidigte. Richtige Männer halt. Aber letztendlich haben diese schweren und verschiedenen Charaktere uns die Meisterschaft gekostet. Dann gab es noch ein paar lustige Geschichten zu Uli Stein und paar böse über Herri., Stadionausbau ist kurz vor dem Abschluss, weill es Zeit wird die Kurve zu verjüngen, damit auch Kids Chancen haben im Stehbereich ne Karte zu erwerben. Denn seit 2005 sind gereade mal 10 Stehkartenabos gekündigt worden, und ein allgemeines belächeln der SGE für die wirtschaftlich nicht tragbare Aktion mit den Stehern, denn es werden durch den Umbau auch ein paar Logen wegfallen, aber für die SGE ist schon immer klar die Reise kann und wird nur mit den Fans zusammen machbar sein. Daher hat man auch in keinster Weise vor die Preise anzuheben, man ist Stolz auf seinen hexenkessel, nur der Überalterung möchte man entgegenwirken.
#
Warum wird hier jetzt über Alkoholkonsum im Stadion diskutiert? Was hat das mit dem Thread zu tun?

In Stadien passiert eh schon so gut wie nichts, warum jetzt also eine Alkoholdiskussion?
#
Weil Alkohol zum Teil der Auslöser für die nächste Strafe/Sperre war/ist und da alle Teilausschlüsse bzw. Strafen diskutiert wurden diskutiert man das. Nicht mehr und nicht weniger. Eher weniger als bei den letzten Teilausschlüssen und da wurde interessiert gefragt, wieso es diesmal nicht so einen großen Aufschrei gibt. Ob es mit dem gesperrten Block oder dem Wurfgeschoss einiger betrunkener Assis zusammenhängt.
#
Robby1976 schrieb:

Mich stört es nicht ob es Alkohol im Stadion gibt, wie gesagt ich bin nur der Meinung das es deutlich weniger Straftaten geben würde.

Auch wenn du es noch x-mal wiederholst wird es nicht wahrer. In den Stadien passiert so wenig, da müssen Leute wie du es schon richtig aufbauschen damit es nach viel aussieht. Geh zu deinem Kumpel Beuth, der kann das auch perfekt.
#
Ich muss gar nichts aufbauschen, und die Nähe zur CDU, welche du mir zu unterstellen versucht kannst Du dir auch sparen, bleib sachlich dann verstehe ich Dich vielleicht wieso Du dem Alkohol so huldigst. Übrigens gibt es noch weniger Verletzte durch Pyro.
#
Robby1976 schrieb:

Tja, das ist leider so. Aber das ist auch irgendwie bedenklich, das man sich nicht mal 90Minuten zusammenreißen kann. Noch schlimmer das viele hier behaupten, das ein paar Biere sich nicht auf die Gemütslage auswirken, da kann ich mir schon vorstellen wie sie Auto fahren, ne schon klar der Alkohol kann nix dafür,....hahahaha. Ist ja genauso wie bei den Amis, da machen die Waffen die Welt auch sicherer.


Ach komm, da gehen bestimmt noch dümmere Vergleiche.

Wenn ich hier die Spaßbefreiten lese, schau, da trinkt einer Alkohol, wie schlimm, das Böse schlechthin. Wie kann man nur im Stadion Spaß haben, da hat man sich nur auf den Fussball zu konzentrieren und sonst nichts. Vermutlich hatten die schon als Jugendliche einen Stock im Ar.sch.
#
propain schrieb:

Wie kann man nur im Stadion Spaß haben, da hat man sich nur auf den Fussball zu konzentrieren und sonst nichts

Aha auf was konzentrierst Du dich denn so im Stadion, außer dem Fussball, für den Du Eintritt bezahlt hast?
Ich denke das mind.90% der Stadionbesucher sich für das Spiel interessieren, und nicht wegen dem Bier hingehen, oder Fangen spielen wollen und die vielen die hier regelmäßig das Abrennen von Pyro verurteilen, sollten sich dann aber auch konsequenter Weise gegen Alkohol im Stadion positionieren, denn das schadet auch dem Verein.

Mich stört es nicht ob es Alkohol im Stadion gibt, wie gesagt ich bin nur der Meinung das es deutlich weniger Straftaten geben würde. Ich gehe sogar noch weiter Kiffen sollte auch erlaubt sein und anstatt Bier sollte es Schnaps geben, denn wie hier viele schon angemerkt haben ist ja nicht der Alkohol der Auslöser sondern die Menschen, welche schon immer böse und gemein waren Die guten Menschen singen und tanzen nur.
#
offensichtlich gibt es genügend Besucher deren der Bierkonsum wichtiger ist, als das eigentliche Spiel!
Wenn es Spaß macht
#
Tja, das ist leider so. Aber das ist auch irgendwie bedenklich, das man sich nicht mal 90Minuten zusammenreißen kann. Noch schlimmer das viele hier behaupten, das ein paar Biere sich nicht auf die Gemütslage auswirken, da kann ich mir schon vorstellen wie sie Auto fahren, ne schon klar der Alkohol kann nix dafür,....hahahaha. Ist ja genauso wie bei den Amis, da machen die Waffen die Welt auch sicherer.

Aber an sich, ist es das gleiche Verhalten wie bei den Pyromanen: "Das war schon immer so, das ist mein Stadionbesuch, das gehört dazu, aus und Basta"


Aber ich bleibe dabei, weniger Alkoholkonsum weniger Straftaten in und ums Stadion.
#
das gibt es? Aber ist denn der kausale Zusammenhang "Betrunken" zu "Ausschreitungen" oder "Pyro" immer 1:1 gegeben?
Bier trinken und sich normal benehmen, sollte eigentlich kein Widerspruch sein!
#
An sich sollte es kein Widerspruch sein.
Vielleicht nicht 1:1 aber ich denke ohne Alkohol würde es prozentual gewaltfreier zugehen, weniger Pyro gezündet werden und letztendlich wenier Kollektivstrafen verhängt. Dann würde Pyro z.B. nur im nüchteren Zustand gezündet werden und man würde aufpassen beim werfen.

Aber was tut man nicht alles fürs schnöde Mammon. Da muss man die Lobbyarbeit der Brauereien mal loben.
#

Hahaha
Ja Frau Lehrerin
Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.Alkohol hat bei der Arbeit und im Sport nicht zu suchen.

#
Warum nicht ganz auf Pyro verzichten.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Warum nicht ganz auf Pyro verzichten.
     

Warum nicht auf Alokohol in und ums Stadion verzichten, ich denke damit wären ALLE Probleme gelöst....
#
Robby1976 schrieb:

Das zu erwrtende Weltuntergangsszenario hält Einzug ins Forum....




wo denn ausser von ein paar Spinnern ? in welchem Forum liest du denn ? Gladbach ?

ich finde hier wird recht sachlich über das gesprochen was gestern gut und schlecht war. Und genau dafür gibts so ein Forum unter anderem.  
#
Ahhh na dann.....
#
Das zu erwrtende Weltuntergangsszenario hält Einzug ins Forum....
Bei aller Entäuschung, muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das war ein intensives Spiel, was klar von der SGE dominiert wurde. Wir haben gegen Arsenal gespielt, das ist keine Laufkundschaft, zudem muss man deren Torwart auch den höchsten Respekt zollen, Ganz Klar Player of the match.
Außerdem muss ich feststellen das man sich von Spiel zu Spiel steigert und im Gegensatz zum letzten Jahr auch noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist. An alle Experten die hier das Handeln von Hütter in Frage stellen, ihr könnt ihm vertrauen er ist um Längen näher an der Mannschaft. Unser Sturm kann noch nicht eingespielt sein, falls es euch entgangen sein sollte, wurden beide Knaller quasi vorletzte Woche gekauft, viel wichtiger ist doch das man gegen so einen Gegner das Spiel dominieren kann, da waren einige schöne Spielzüge dabei. Wie die meisten nach dem Augsburgspiel richtig bemerkten ist die Euroleague nur die Kür. die Pflicht kommt in der Bundesliga. Also ganz ehrlich wer bei diesem Kader und bei dem Spiel gestern auf Panikmache macht ist nicht mehr zu retten. Ich lege mich fest die Saison wird besser als die letzte und wir werden uns diesmal direkt für die Internationalen Plätze qualifizieren, ohne die Hilfe anderer. Qualität wird sich durchsetzen, unsere Offensive wird noch zünden, und in der Defensive hat man genug ädequate Möglichkeiten um rotieren zu können. Aber eins ist auch klar man kann nicht nach jeder Niederlage die Mannschaft umkrempeln.
#
Robby1976 schrieb:

Eigentlich schade, aber mit dem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche. Wie würde es denn aussehen wenn total unerewartet ein Kittel, Kempf und ein Waldschmidt Stammspieler in der Nationalelf werden würden(wie gesagt unerwartet) Wäre dann die Jugendarbeit der letzten 10Jahre besser?

Nein. Und wieso sollte das passieren? Kittel und Kempf sind Zweitligaspieler.
#
Ich sagte auch unerwartet, aber zu Deiner Info, es gab schon einige schnöde zweitliga Kicker die es in die Nationalmannschaft schaften. Worauf ich hinaus will ist, da ja Profiverträge nach dem Selbstverständnis einiger hier Inflationsware sind, dachte ich mir, falls der unerhoffte Fall eintreten könnte aufgrund der Bärenstarken Leistung dieser beiden Durchschnittskicker. Ob es dann eine Aufwertung unserer Jugend geben könnte oder ob einfach nur die Ablöse für Jugendspieler der Maßstab ist.
#
Ja, in Zeiten, wo man nicht mal mehr weiß, in wem sie wirklich was sehen, und wer den Vertrag nur seiner Herkunft und dem Reglement verdankt, zählt das wirklich gar nix mehr.
#
Eigentlich schade, aber mit dem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche. Wie würde es denn aussehen wenn total unerewartet ein Kittel, Kempf und ein Waldschmidt Stammspieler in der Nationalelf werden würden(wie gesagt unerwartet) Wäre dann die Jugendarbeit der letzten 10Jahre besser?
#
Das kommt noch hinzu. Der Mann ist inzwischen 25 und seit einigen Jahren Profi...ich frage mich wie lange der noch als leuchtendes Beispiel unserer Jugend herhalten muss, bis zum Karriereende?
#
Ok also nach Deinen Maßstab zählt ein Profivertrag gar nichts, dann hast Du allerdings recht das unsere Jugend rein gar nichts taugt.
#
Bobic hat aber diesen Job schon gemacht. Möller alberte als Manager und Trainer rum (erfolglos), wodurch empfiehlt er sich denn für den Job ?
#
Was sind denn Qualifikationen welche man als Abteilungsleiter Jugend braucht?
#
Muss ich Köchin sein um zu wissen ob ein Essen schmeckt ?
#
Nur weil ich von dir als Köchin noch nie was gehört habe, heißt das ja nicht das Dein Essen nicht schmeckt.
#
PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Man kann ja von Heintje halten was man will, ich mag ich auch herzlich wenig. Um nicht zu sagen gar nicht.
Aber seine Erfolge sind ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Das ist schon ein Aushängeschild, ob es einem passt oder nicht.

Und er stammt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt!
Was vermutlich einer der Bewegründe sein könnte, ihn in der Jugendarbeit von Eintracht Frankfurt einzubinden!
Wüsste sonst ad hoc keinen anderen Spieler aus der Jugend von Eintracht Frankfurt, der solche Erfolge, egal mit welchem Verein, aufweisen kann.

Ist doch egal aus welcher Jungend er kommt es muss ein Fachmann für den Nachwuchs sein, diesbezüglich habe ich von Möller nie etwas gehört.
#
Bist Du denn ein fachmann?