>
Avatar profile square

rossi1972

2454

#
Der Fußball hat mich verloren..
Die 52. Spielminute im Waldstadion. Meine Eintracht (wer mich kennt, der weiß, wie viel mich emotional mit ihr verbindet) hat gerade das 0:1 kassiert. Aber war da nicht vorher ein Foul? Wo bleibt diese Dame, die sich VAR schimpft (es hätte auch ein Mann sein können!)? 17 Minuten vorher wurde mittels eines Lineals so lange Linien verschoben, bis eine angebliche Abseitsstellung gefunden werden konnte. Und nun wurde die relevante Szene nicht überprüft, sondern nur ein unstreitbar nicht vorliegendes Abseits?
Ich dache in diesem Moment darüber nach, wie sich diese Situation mit fast fünfzigtausend anderen Menschen angefühlt hätte, die ebenso empfinden wie ich.
Aber dieses Erlebnis fehlt aktuell. Kein Stadion, keine Emotionen! Ich saß fassungslos auf dem Sofa - der Ball rollte wieder. Anstoß. Keine Pfiffe, keine Schreie, keine Aufregung. Nichts!
Die Gedanken schweifen ab! Corona, Lockdown light - Kinder, die ihr Hobby nicht mehr ausüben dürfen. Der geliebte Sport, bei dem die Vereine sich Gedanken über Abstände, Hygiene usw. gemacht haben, ruht. Familien, die ggf. in kleinen Wohnungen die nächsten Wochen verbringen müssen, ohne dass die sonstigen Auszeiten und Aktivitäten fehlen. Der Alltag, die Freizeit, die Kultur, der Breitensport - alles steht still.
Aber der Ball rollt! Die Bundesliga wird immer mehr zu einem sterilen Objekt. Emotionen wie meine, Fans, Pfiffe, Jubel - all das wird nicht gebraucht. Der deutsche Fußball zeigt, was er in Wahrheit ist - ein steriles, gehyptes Medienprodukt, in 4K oder UHD. Der Fan muss nicht mehr vor Ort sein, Hauptsache die Produktionsqualität stimmt. Und die Entscheidungen können losgelöst von Fans nicht nachvollziehbar im Keller getroffen werden.
Der Zirkus Fußball braucht den Fan nicht mehr - also brauche ich als Fan gerade in diesen Zeiten, in denen uns Menschen so viele Ängste und Sorgen antreiben, dieses sterile Hochglanzprodukt auch nicht mehr.
Bestimmt werde ich die Spiele meiner Eintracht auch weiterhin verfolgen, verzögert, in einer Zusammenfassung oder vielleicht auch mal live im TV (wenn nichts anderes ansteht). Aber das Produkt Fußball, diese emotionslose Darbietung, gemacht um verkauft zu werden, das hat mich verloren...
#
In einer geschlossenen Halle kann der Schall halt nicht entweichen,
ich denke aber auch unser Dach reflektiert schon sehr gut
Wenn ich da ans alte Erdhügelwaldstadion denke, das ist schon ein gewaltiger Unterschied

Ich war auch schon in einigen Stadien auf der Welt,
auch bei Barcelona und noch stimmungsvoller beim FC Sevilla,
aber ich schwöre, ich habe nie ein lauteres Geräusch gehört
als den Torschrei bei AMFG 3:0 gegen den HSV in seinem letzten Spiel für uns
Lauter geht nicht
#
Der Schrei damals war laut, stimmt. Aber das Tor von Leverkusen in Hamburg in Kombination mit unserem Tor gegen Wolfsburg war meiner Empfindung nach das explosivste Geräusch (nein, Herr Beuth, aus)) im neuen Stadion..
#
RogerMilla schrieb:

Danke Anthrax für den Hinweis auf die Man City Diskussion.

Wollte das hier eher in den Kontext "Corona und die Auswirkungen auf den Fußball stellen". Das Gerichtsurteil des CAS ist ja ohnehin schon schlimm genug. Aber gerade in Zeiten von Corona, wenn einerseits Vereinen wie der SGE das Wirtschaften deutlich schwerer fällt, und andererseits das Financial Fair Play weiterhin nicht durchgezogen wird und so die mit unfairen Mitteln arbeitenden Clubs nach wie vor nicht belangt werden, sehe ich die hier die Schere noch deutlicher auseinander gehen.

Will sagen: Der von Herri Bruchhagen postulierte Zement könnte sich jetzt sehr schnell und unwiderruflich verfestigen, und wir sähen nur noch Bayern, BVB, VW, SAP, Bayer oben - auf Jahre hinaus. Das könnte ähnlich einschneidend sein, wie bei Einführung der Champions League und denjenigen Clubs, die gerade anfangs schnell und immer wieder qualifiziert haben und schnell uneinholbar waren..



Es ist wie ich Anfangs der Pandemie befürchtet habe als viele vom platzen der Blase geträumt haben... das Gegenteil wird eintreffen und den Zeitpunkt der Abschaffung von 50+1 noch deutlich beschleunigen. Schneller als uns lieb ist.
Wir können uns in den nächsten Jahre auf sehr heisse Diskussionen und harte Kämpfe rund um dieses Thema einstellen. Ich selbst kann für mich noch nicht beantworten wie ich damit umgehen werde, einerseits möchte ich eine erfolgreiche, internationale Eintracht, andererseits möchte ich aber das Werte und Prinzipien beibehalten werden und die Eintracht ihren Ursprung und ihre Identität nicht verliert. Beides zusammen wird aber wohl nicht funktionieren...
#
Ich kann natürlich nur für mich darauf antworten: in einer (vielleicht kommenden) Zeit, in dem der Wettbewerb darauf beruht, wer den potentesten Sponsor für sich gewinnen kann, wäre und ist mir eine Eintracht, die für ihre Prinzipien steht, am wichtigsten.
Lieber um Klassenerhalt oder ähnliches kämpfen als im schlimmsten Fall mit dreckigen Millionen etwas gewinnen, was man ohne externe Hilfe nie geschafft hätte. Ich möchte kein Red Bull Frankfurt oder Frankfurt City, mir reicht „meine Eintracht“..
#
Sagt doch alles über die Zustände in dem Verein.
Aus Kostengründen! HSV schließt Fan-Forum
Die Plattform diente mehr als 15 Jahre zum Austausch unter HSV-Fans. Nun wird das Forum Ende Juni dicht gemacht – die Fans sind empört.
https://www.mopo.de/sport/hsv/aus-kostengruenden--hsv-schliesst-fan-forum-24184266



#
Letztendlich stammt diese Meldung vom 07.06.2016 und dürfte damit keine Grundlage für eine Diskussion über den HSV sein.
Die Gegenwart gibt bei diesem Verein doch immer genügend „eigenes Futter“...
#
Ich meine, dass in Fällen, in denen eine Rate nicht rechtzeitig bedient und deren Zahlung angemahnt wurde, sofort der gesamte Betrag in Fälligkeit gesetzt werden kann.

Aber BGB als Nebenfach im Studium ist mehr als zwanzig Jahre her. Seufz..
#
Ich mag diesen Gesichtsausdruck bei Hecking ja
Ist mein Heckinglieblingsgesicht, schon immer gewesen ...
#
Das ist ein solcher Unsympath - für den freut es mich doppelt und dreifach..
#
Und der KSC gerettet...
#
Diekmeier... 😂😂😂
#
HSV stabil vierter. Die zweite Liga tut denen gut. In der Bundesliga waren sie ewig nicht so weit vorne.
#
Die zweite Liga scheint für den HSV ziemlich zementiert... 😉
#
Und Elfmeter für Sandhausen
#
Ups... 😉
#
rossi1972 schrieb:

Dann wohl eher Wolfsburg.. seufz..

Berlin liegt nördlicher als Wolfsburg ...
#
Aber gehört wohl eher zu östlich...
#
philadlerist schrieb:

Ah, verdrängt, Das nichtexistente Bielefeld zaubert da ja einen Fleck auf die BuLi-Landkarte ...


Ob man Bielefeld wirklich als Norden bezeichnen sollte?
#
Dann wohl eher Wolfsburg.. seufz..
#
https://www.kicker.de/777128/artikel

Trainerwechsel bei Dietmars Lieblingsspielzeug...
#
https://regionalsport.de/kehrtwende-bei-der-uefa-wird-die-bundesliga-doch-abgebrochen-1587555781/

Ist zwar eine Regionalzeitung, aber ich denke, in Sachen Fortführung Bundesliga ist das letzte Wort nicht gesprochen.
#
Ihr könnt das jetzt glauben oder nicht, aber jemand aus meinem Fanclub hat gerade die Mail eines Hospitality-Anbieters erhalten, wonach die Eintracht diesem Anbieter mitgeteilt hat, dass das Spiel morgen ohne Zuschauer stattfindet. Die Meldung soll in den nächsten Minuten offiziell herausgegeben werden.
#
Besser als die rosa rote Fan Brille aufzuhaben und damit jegliche Realität auszublenden.
#
Die Realität ist, dass der DFB für rohes Spiel zwischen zwei und drei Spielen Sperre. Zusätzlich zu der maximalen Variante wurde Kostic ein Spiel on top drauf gegeben, da Toprak verletzt ausgewechselt wurde.

Ohne dass Filip bisher negativ aufgefallen ist, wurde das Maximum ausgesprochen.

Nübel als Gegenbeispiel hatte bereits eine Strafe wegen einer Notbremse und beging dann das Foul an Mijat, der ebenfalls ausgewechselt wurde.

Und eigentlich kann man die Benachteiligung der Eintracht nur dann nicht sehen, wenn man es mit ihr nicht gut meint.
#
grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Rot ist sowas von lächerlich.

Klar Rot.Leider.


Sehe ich anders, auch wenn er Ihn unnötig trifft. Kostic ist ein fairer Spieler, das muss man wirklich nicht gleich Rot geben.
Sonst bekommt Kostic 90 Minuten auf die Socken und die Gegner bekommen nicht mal Gelb.

Immer noch dein ernst.Unglaublich.


Ja.
#
Es gibt aber nicht „einen gut“, weil er sonst immer fair spielt. Das war klar rot..
#
mag ja sein, dass Ilsanker nicht kicken kann aber solche Typen braucht es auch!
#
Thorsten Kracht gefällt das...
#
Ich sags euch, heute haut der Danny einen raus
#
Rein wäre mir ja persönlich lieber...
#
Ich finde es völlig faszinierend, wie sauber das Trikot von N‘Dicka noch ist. Das müssen sie nicht mal waschen.. 😉