>

rotundschwarz

31611

#
Da is ja zum schrein!
#
"Wie halten wir es mit der Hegelschen Dialektik und Pihlosophie?" frug der junge Karl ("Religion ist Fußball für das Volk") Marx 1844. Niemand wußte es. Auch Hegel nicht. Er war schon tod. pardon: tot."

(Eckhard Henscheid, Hegel-Anekdoten)
#
Hab ich was übersehen? Gar kein Jubel darüber, dass Trainer Baade unser Europa-Lied mit weitem Abstand zur Nummer 1 der Bundesliga-Hymnen gekürt hat? Schenial auch der Schnitt/die Bildabfolge des eingeklinkten Videos. Schunkel-di-schunkel. Yep.  
#
Ach, wie goldisch  

Und gleich auch noch eine Idee für die nächste Mottofahrt: "Alle in Badehose!"

Muchas gracias y muchos saludos hacia Jerez  
#
Im Auftrag eines in Bremen lebenden Exil-Adlers, den die Erwartung auf die großen Ereignisse des kommenden Samstags bereits Tage vor dem Spiel ins Weserstadion getrieben hat, hier einige Fotos direkt von der Baustelle. Als Vorhut der kommenden 1.400 plus x-Adlerinvasion hat sich Bremen-Exil auch von (Zitat) „fähnchenschwingenden Wichtigtuern“ nicht von seiner Mission abbringen lassen. So sieht das im Weserstadion im Moment aus (Fotos sind von gestern):

PS @ gereizt: Danke für den Vorbericht!
#
Zickezacke Hühnerkacke
#
War leider nicht live vor Ort, sondern nur via TV  beim Spiel dabei - meine liebsten Momentaufnahmen vom Derby - klar, die Tore   , aber sonst:

Der verblüffte Gesichtsausdruck von Pirmin Schwegler nach seinem Tor  - und dann das Aufreißen des Gesichts, pures Glück

Der wirklich überschwängliche Jubel der Mannschaft beim 2:0, die Traube um Caio, der gestrahltgestrahlgestrahlt hat

Das vierte Abseitstor: Meier, der auf dem Boden liegt, fragend kuckt, grinst und mit dem Zeigefinger - nein nein - wedelt

Maik Franz, der mit dem Schlusspfiff eingewechselt wird, erst stutzt, dann grinst - und dann die Arme in Siegerpose nach oben reißt  ,-)

Die Mannschaft, die komplett in weißen Unterhemden, an der Kurve vorbeiläuft, abklatscht, Hände drückt

Und noch eine, die ich leider nicht selbst gesehen habe: In der FR wird berichtet, dass Wuschu nach dem 2:0 nicht zu Caio gelaufen ist, sondern stattdessen Flankengeber Ama umarmt hat. War im TV leider nicht zu sehen. Aber: Wow - schöne Geste!
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Schöne Bilder und eine schöne Aktion

Yep!  
#
Da ich gestern einen Anti-Hibbeligkeitsbogen ums Forum gemacht habe, habe ich den Bericht erst heute gelesen und will mich jetzt natürlich gleich der zufrieden versammelten Gemeinde  ,-)  anschließen: Vielen Dank für diesen informativen, detailreichen und lebendigen Bericht.

Hatte die Fotos vom Besuch der Ultras gesehen und war gespannt wie die Aktion ins Training "integriert" worden ist  - das klingt supäää (owohl ich mir - anders als du  ,-) - net sicher bin, ob das "früher" so ganz anders gewesen wäre). Freu mich, dass die Stimmung um und in der Mannschaft so locker, so offen und positiv aufgehypt ist. Ja, der T-Bär - der tut der Mannschaft gut, den Eindruck hab ich auch aus Lautern mitgenommen. Ama taucht in deinem Bericht gar net auf - hat der auch nicht getroffen? Bin mir 100% sicher, dass er das heute nachholt. Freu mich, dass Köhler und Meier im Training überzeugen (und dass du, der beiden - wie ich weiß - eher kritisch gegenübersteht, das hervorhebst ), dass Paddi übt, Zlatan sich reinhängt, der praktizierende Praktikant gern bei uns praktiziert   und dass das Herzblut tropft.

Apropos herzbluttropf.... und jetzt will ich eigentlich nur noch, dass es e n d l i c h losgeht. Sieg!
#
Das hört sich nach einem sehr interessanten Training an, nach Fein-Tuning und auch nach Einschwören und (falls das noch nötig ist) heiß machen für Sonntag. Klingt gut. Und auch sonst berichtest du wieder allerlei  ,-)  Vergnügliches. Die hüpfenden Hütchen, die hätt ich z.B. gern gesehen. Und die gelbroten vergeistigten Leute.  Und die drei aus der Reihe tanzenden…ähem…hinterher hinkenden Spieler. Bist du dir übrigens sicher, dass das Ümit war, der das Armeschwenken angeleitet hat? Nicht etwa Caio?

Ansonsten: Schön,  dass Maik Franz so ein diplomatisches Interview gegeben hat und dass dir, liebe wib, der Name Skibbe - trotz der Amatationen - fast schon selbstverständlich über die Lippen kommt.     Danke!
#
Misanthrop schrieb:
AgentZer0 schrieb:
3zu7 schrieb:
Wird auch auf Hessen 3 übertragen.

Wie kommst du darauf? Wird es nicht, oder meinst du hr3 Radio?

Im hr-Fernsehen kommt da am So zu Derby-Zeit:
17:15 - 18:00 In aller Freundschaft

Na also, wenigstens die erste Halbzeit wird übertragen.

Die haben halt Humor bei der Titelwahl, die vom hr.  

*gnihihi*    Stimmt, für ihren ausgeprägten Humor sind die  länderübergreifend bekannt   Noch dazu heißt die Folge "Unter Verdacht", womit wohl gleichzeitig der Gedanke suggeriert werden soll, dass es in Wirklichkeit mit der Freundschaft net weit her is. Wirklich schlau eingefädelt.
#
Das nenne ich Dramaturgie. Die Spannung steigt ins Unermessliche.
#
gehüpppt wie gesprunge
#
Überall und nirgends
#
... der heißt doch

Krass

oder?
#
tobstaroz schrieb:

Es war kein wirklich interessantes Training.

Wenn man deinen Bericht liest aber schon    Vielen Dank für die fachkundigen Beobachtungen und Einschätzungen!
#
Ich weiß net – irgendwie verles ich mich heut dauernd:

womeninblack schrieb:

Es fielen sehr wenig Tore, Ümit brach dann den Bann.

Ich lese:
Es fielen sehr wenig Tore, Ümit brach sich dann ein Bein.

Meine sonstigen Highlights des heutigen Berichts:

Zwei Mann bekamen einen Ball, den sie hoch halten und dann an den anderen, der zwischenzeitlich traurig zusah, weitergeben mussten. Das klingt erschütternd. Ebenso, dass Habib den kleinen Benni umlegte und Libe dann noch mal Pröll vernaschte. Zustände sind das  ,-) . Erfreulich dagegen, dass offensichtlich wenigstens unser Trainer in der Lage ist, eine gelungene Flanke von links zu schlagen.    Und  dass Ama zwar über sein Füße stolpert, aber klugerweise in der Lage ist, rechtzeitig auf Kopfbetrieb umzuschalten. Das kann auch in den nächsten Wochen nur hilfreich sein  

In diesem Sinne: Ich dehne mich jetzt erst noch mal – und dann klatsche ich in die Hände. ,-)  Danke Sabine!

PS: „Der neue Trainer stand meist abseits“ – hey ,-) :  Skibbe heißt der Mann. Skibbe. **gg

PPS: Im Blog G hat jemand berichtet, dass es sich am Rande des Trainings herumgesprochen habe, dass Charly Körbel wohl den Anstoß zum ersten Saisonspiel im Waldstadion machen wird. Hast du davon auch etwas gehört?
#
Jermainator schrieb:

Es sind gerade diese Entscheidungen, die einem Trainer Kontur verleihen.

Und es könnte sein, dass er genau das damit unter Beweis stellen wollte: Dass er Kontur hat. Denn: Wenn man sie  hat, braucht man keine Entscheidung zu treffen, die sie einem verleiht.  

Jermainator schrieb:

Ich persönlich sehe im Kader einen Spieler, der für mich den perfekten Kapitän von Eintracht Frankfurt verkörpert, und das ist Christoph Preuß.

Das ist wohl wahr   Aber vielleicht klappt das ja irgendwann noch - Hoffnung nicht aufgeben!
#
Ama war ein vorbildlicher Kapitän, der sich mit seinem Amt in hohem Maß identifiziert und für die Mannschaft eingesetzt hat. Was für ein Riesenriesenfehler von Skibbe. Der Wechsel des Kapitäns erfolgt vollkommen ohne Not und wirkt gerade deshalb wie eine Degradierung - und genau so, wenn nicht gar als Demütigung, wird es Ama auch empfinden. Natürlich kann/wird Wuschu auch ein guter Kapitän sein - ebenso wie einige andere aus der Mannschaft auch noch für das Amt in Frage gekommen wären. Aber das ist hier wirklich nicht die Frage.

Kann diese unglaublich kurzsichtige Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen.   Fehler. Riesenfehler.
#
Grabi65 schrieb:
mickmuck schrieb:
Grabi65 schrieb:
[
Teber statt Tibeter!

Ama statt Lama!

ein foto von ama neben lama, muss ein bild für die götter sein.    

Schad, dass Kallewirsch im Urlaub ist    

Ama und der oder Ama und das Lama?