>

SamuelMumm

14213

#
Dafür, dass die Bayern in HZ2 sehr überlegen waren, fand ich, dass wir dennoch in Summe die besseren Chancen hatten und das 2:0 zur HZ schmeichelhaft für die Bauern war.

Ich hatte nach dem 1:2 fast die Hoffnung aufgegeben und dann als der klare Elfer nicht gegeben wurde, war für mich klar, dass alles dafür unternommen wird, dass die Bauern gewinnen. Diese Entscheidung ist ein Skandal. Nix anderes. Da braucht man kein UHD um das zu sehen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hatte nach dem 1:2 fast die Hoffnung aufgegeben
So etwas ist mir unverständlich.
#
Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

Zu sagen das war gar nichts, damit wird man Luka nicht gerecht

Kommt halt drauf an was man sehen will.

Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

Zu sagen das war gar nichts, damit wird man Luka nicht gerecht

Kommt halt drauf an was man sehen will.

Also ich hab’s mir jetzt noch ein paarmal angesehen
Das er sich bemüht hat steht außer Frage
Aber Angst hat er jetzt nicht gerade verbreitet
Riesen Ballaktionen hab ich auch keine gefunden
Aber ok is ein guter Junge und ich bin überzeugt das er sich noch verbessert
#
Ich kann nicht wirklich mittun, da ich nur Eintracht FM gehört habe. Hier wurde jedoch deutlich, dass er gut für das Team gearbeitet hat.
Somit hat er in meinen Augen auch seinen Anteil am Ergebnis.
Was die erwarteten Tore angeht:  Wir können sehr froh sein, dass wir eine torgefährliche Offensive haben, nicht nur Stürmer.
#
So... Spiel jetzt in der Sportschau!
#
Eine Augenweide
#
Mal sehen, ob ich die PK der Bauern im Netz finde. Die Fragen an Flick und seine Antworten würden mich schon mal interessieren.
#
P.S.: Das hat im übrigen nix mit Hate zu tun!

Ich freu mich wie Bolle, dass Sow und N'Dicka in die Spur gefunden haben. Die waren hier auch lange sehr kritisch gesehen worden... damals auch zurecht. Jetzt sind die fast schon Garanten für die Erfolgsstrecke.
#
Das Maß der  Kritik war teilweise alles andere als berechtigt.
#
Super geil.Läuft.
Hätte nach dem Anschlusstreffer und nicht gegebenem 11er fast nicht geglaubt das wir es über die Zeit bringen.
Glück des Tüchtigen gehört dazu.
Sauber gekämpft Männer.
#
grossaadla schrieb:

nicht gegebenem 11er
Das war ja auch keiner.
#
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist eben die Badehose schuld.

Wobei der Rasen wirklich unwürdig für ein Bundesliga Stadion ist. Erstens war das doch sonst nie so und zweitens wurde der doch nach dem Gladbach Spiel noch ausgetauscht oder nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei der Rasen wirklich unwürdig für ein Bundesliga Stadion ist. Erstens war das doch sonst nie so und zweitens wurde der doch nach dem Gladbach Spiel noch ausgetauscht oder nicht?

Im Eintracht FM hieß es, dass er eben gegen Köln bei den Wetterverhältnissen so richtig durchgepflügt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Kamada Hate hier nach dem Ballverlust war mal wieder daneben ...

So unsinnig auch. Da rutschen im eigenen Strafraum zwei Spieler aus, die das hätten verhindern können, aber schuld soll Kamada sein. Das nimmt so irrationale Züge an.
#
Da muss man schon ziemlich gestört sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ob die jetzt als 18. oder 17. absteigen ist mir doch Wurst

Die haben nur einen Punkt weniger Rückstand als sie bisher in 21 Spielen geholt haben. Wahnsinn.
#
Gegen die Zecken dürfen sie aber gerne einen holen
#
Kirchhahn schrieb:

SamuelMumm schrieb:

"Bayern unterliegen trotz starkem Kampf in Frankfurt"
Steht auf deren Homepage.
Sowas liest man normal wenn wir gegen die verlieren ☺️

Wie geil.
Ein Ritterschlag.

Im Bayern-Forum haben die uns vorher als "leichten Favoriten" angesehen. Spätestens dann muss man sich Gedanken machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Spätestens dann muss man sich Gedanken machen.
Nachdem ich meinen Puls auf gesünderes Level gebracht habe, werde ich mir nur Gedanken um das Spiel in Bremen machen.
#
"Bayern unterliegen trotz starkem Kampf in Frankfurt"
Steht auf deren Homepage.
Sowas liest man normal wenn wir gegen die verlieren ☺️
#
Der alte Fritz wird noch zum Eintracht Fan, wie der heute geschwärmt hat.
Und die Eintracht, Kall mei Drobbe.  Vor nicht allzu langer Zeit hätte die Drangphase der Bayern am Anfang von Halbzeit zwei gereicht, uns zu brechen. Heute nicht. Das ist vielleicht mal ein Fortschritt.
Weiter so, Eintracht!
#
skyeagle schrieb:

Choupo und lewa nehmen sich vorne gegenseitig die Chance weg. Auf der Gegenseite ballert sich Jovic mal die Seele frei, bei seinem ersten Einsatz in der Startelf. Bonusspiel, wir können nur gewinnen. Selbstbewusstsein ist da. Qualität ist da.

Bayern wegbolzen!

Genau. Jovic weiß dass die Real-Späher heute besonders genau hinschauen werden und rennt um sein Leben....
#
Ich würde fast behaupten, der wird sich während des Spiels einen Scheiß für diese Späher interessieren
#
SamuelMumm schrieb:

Anthrax schrieb:

Dass Silva und Durm fehlen schmeckt mir gar nicht...

Sein Vertreter ist ja nun auch nicht der Schlechteste

Nein das nicht, aber Silva ist gerade in Topform.
#
Heute ist die beste Gelegenheit für ihn, in Top-Form zu kommen.
#
Willems und Arche auf der Bank, auch interessant.

Bis ich die Aufstellung der Bayern sah, war ich guten Gemühtes, guter Laune und zuversichtlich. Jetzt habe ich diese gesehen und , das ist ja echt eine super Mannschaft da gegenüber. Alleine die Abwehr sieht top aus, Mittelfeld mit Kimmich, vorne Ledwandowski, man o man, mir wird Bange, meine Beine schlottern, ... man muss den Kampf jetzt annehmen.
#
Anthrax schrieb:

Dass Silva und Durm fehlen schmeckt mir gar nicht...

Sein Vertreter ist ja nun auch nicht der Schlechteste
Brave schrieb:

man muss den Kampf jetzt annehmen.

Den muss man annehmen, egal wer von denen spielt.
#
Corona-Schnelltest vorm Schulstart lief dank guter Organisation reibungslos.
Dauer 30 Minuten, 5 EUR Selbstbeteiligung.

Ist nur eine kleine, unterstützende Maßnahme aber dank Elternbeirat und
anderen auf die Reihe gebracht und durchgeführt.

Eine ähnlich gute Sache finde ich die Seniorenberatung, die meine Mutter
(pro)aktiv unterstützt. Mit ihrem heutigen 80. Geburtstag hat sie die Impfgruppe 1 knapp verfehlt,
wird aber hier vorbildlich "an die Hand" genommen und beim weiteren Prozess begleitet.

Nur mal 2 kleine Dinge um zu zeigen, dass sich sehr viele Menschen im Kampf gegen Corona sehr stark engagieren.
#
Eine gute Sache. Bzw zwei
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen kennst du sicher den Unterscheid zwischen "Es ist so, dass..." und "Ich gehe davon aus, dass..."

Ja, den Unterschied kenne ich.
Ersteres bewegt mich in der Regel dazu, nach ner Quelle zu fragen.
Zweiteres macht mich Neugierig, wie die Überzeugung meines Gegenüber zustande gekommen ist, also ob es da um Glaubenssätze und persönliche Erfahrungen geht oder ob es am Ende doch etwas belastbarere Gründe für die Überzeugung gibt.
Grad wenn es dann um die Bewertung von Menschen geht, über die ich nicht recht viel weiß.
#
FrankenAdler schrieb:

ob es am Ende doch etwas belastbarere Gründe
Lese ich da zwischen den Zeilen das Wort Ideologie?
Ach nein, das wäre ja nur interpretiert. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
#
Das was du schreibst, beschreibt eines der aktuellen Grundprobleme in der Kommunikation, wenn man wie du das wissenschaftliche Argument beliebig macht, verabschiedet man sich bzw. verabschiedet man den wissenschaftlichen Diskurs.

Selbst ohne den Gegenbeweis angetreten zu haben, lässt sich über die Qualität dieser Studie urteilen.

Es ist nicht müßig, sondern wichtig sich dazu zu positionieren, man mag sich darüber streiten, wie hoch die Relevanz der Positionierung im Eintrachforum ist, aber das gilt für jegliche Diskussion hier.
#
Xaver08 schrieb:

wenn man wie du das
Du hast nicht richtig gelesen. Das ist keine Meinungsäußerung meinerseits sondern der Versuch zu betrachten, wie in Politik und Öffentlichkeit die Diskussion geführt wird.
Es gibt genug Menschen, die der "Studie" zustimmen.
Wenn Du Deinen Beitrag auf die Allgemeinheit beziehen und nicht mich explizit damit ansprechen würdest, könnte ich Dir sogar zustimmen.
#
Hierbei geht es nicht um richtig oder falsch, sondern darum, wie die Fakultäten und Professor:innen der Uni Hamburg mit dieser Veröffentlichung umgehen. Dass ein wissenschaftliches Institut sich von einer nicht wissenschaftlichen Veröffentlichung distanziert ist wichtig und notwendig.
#
Das ist grundsätzlich natürlich absolut korrekt.
#
Wer derart ideologisiert vorgeht, so einen Schund als Studie zu präsentieren, ist mit seiner festgefahren Ansicht jedoch nicht ernst zu nehmen.
Hier wurde ja angeführt, ob das nach objektiven Maßstäben wissenschaftlich war. War es nicht. Welche Meinung dazu oder zu umgekehrt die Anforderungen erfüllenden Arbeiten diese verblendeten Leute haben, wenn sie objektive Kriterien ignorieren, juckt dabei wenig. Doof ist allein, dass Ignoranten und Dummköpfe da möglicherweise nicht unterscheiden und andere Dummköpfe sowas unreflektiert verbreiten.
#
Grundsätzlich: ich habe mit meinem Beitrag nicht Stellung bezogen, nicht dass das falsch rüber kommt. Nur eine Vermutung angestellt.
Haliaeetus schrieb:

so einen Schund
Ich persönlich halte die Aussagen auch für diskussionswürdig, jedoch maße ich mich nicht an, diese als Schund zu titulieren, da mir nicht möglich ist, sie zu widerlegen. Ich bezweifle sie nur stark.