>

SamuelMumm

14213

#
Seh ich auch so. Und hätten wir gegen Bayern 2:1 verloren und gegen Bremen 2:1 gewonnen, wären wir jetzt positiver gestimmt , aber auch nicht weiter oben. Sieg gegen Stuttgart. Dann kann z.b. der BVB gegen Bayern verlieren und wir sind wieder 6 vor dem BVB, aber schon wieder 2 Spieltage weniger... EINTRACHT!
#
hansolo21 schrieb:

Und hätten wir gegen Bayern 2:1 verloren und gegen Bremen 2:1 gewonnen, wären wir jetzt positiver gestimmt , aber auch nicht weiter oben
Ich bin jetzt genauso gestimmt, wie bei einer Niederlage gegen die Bayern und einem Sieg gegen Bremen.
Mit etwas gesundem Menschenverstand kalkuliert man Rückschläge mit ein.
Nicht umsonst betonen Adi, die übrigen Verantwortlichen und auch die Mannschaft immer wieder, dass bei jedem Spiel volle Leistung gebracht werden muss, sonst kann das bei jedem Gegner schiefgehen, egal wo der sich in der Tabelle so befindet.
Man hat nun mal auch schlechte Tage und das ist völlig unabhängig von einfach, zweifach oder sonstwas Belastung.
An einem besseren Tag wäre der Mannschaft vielleicht auch besseres gegen die Marschroute der Bremer eingefallen. Vielleicht auch nicht.
#
Also, mir ist eine Niederlage gg Bremen lieber, als eine gg den BVB, WOB oder LEV (aus heutiger Tabellensicht). Das sind 6 Pkte-Spiele.

Und die Sache mit Bayern: wir sind/waren die Mannschaft der Stunde, die Weltpokalsiegerbesieger! Ganz klar haben sich die Bremer gg uns mehr reingehauen als sonst. Kohlfeld sagte es anscheined selbst: seine Mannschaft hat überperformt; das waren starke Bremer, und bei uns schliech sich der Schlendrian ein. Seit x Spielen nicht verloren, Bayern besiegt, etc., wir dachten, das schaffen wir im Handumdrehen. Pustekuchen, so geht das in der BL nicht.

Der Druck ist jetzt mit der Nierderlage weg - und das ist gut so. Wir sind keine Überfussballer mehr, nicht das neue Barcelona, nicht wir sind nur EF, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt auf das Stuttgartspiel fokosieren.
#
Brave schrieb:

Wir sind keine Überfussballer mehr, nicht das neue Barcelona
Das waren wir die ganze Zeit nicht. Hier war lediglich der ein oder andere in Ekstase.
#
Die Fisch haache mer fortt
#
Mein erster Gig müsste die Final Countdown Tour von Europe gewesen sein. Dann ging es gleich Schlag auf Schlag mit Dio/Warlock, King Diamond, Metallica, Anthrax, Blind Guardian und und und.

Vor einigen Jahren erreichten die Konzertbesuche ihren Höhepunkt mit über 50 Gigs in einem Jahr (die meisten in Colos-Saal und Batschkapp plus 6 oder 7 Festivals (Wacken, Sonisphere, With Full Force, Metalfest und drei kleinere).

Seit die Batschkapp nach Seckbach gekommen ist, ist es mau geworden. Es gab seither einfach zu wenige Auftritte,  die mich reizten oder wo ich die Bands nicht schon oft genug gesehen habe.

Bands, die ich ständig sehen könnte,  gibt es entweder nicht mehr (z.B. Motörhead) oder waren noch nie hier (einige Beispiele).
#
indeed
#
D.h. wenn man früher in die Qualifikationsrunde musste, hat man sich also für die Qualifikation qualifiziert.
Oder man hat die Qualifikation für die Qualifikation erreicht.
#
NDA wird Deiner Deiner Belehrung entgegen:  Von Platz eins bis vier erreicht man nicht die CL Qualifikation sondern ist damit bereits für die CL
qualifiziert.
#
Ein Deiner zuviel.....
#
NDA schrieb:

Also wenn wir die CL-Quali erreichen würden, dann ist das tatsächlich ein Wunder, insbesondere da dies aktuell nicht über die Bundesliga erreicht werden kann, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Na na na natürlich können wir die CL-Quali erreichen, CL-Quali bedeutet doch nicht Play offs wie früher, sondern die Qualifikation für diesen Wettbewerb also Platz 1-4 (finde leider kein Belehrungssmiley)^^
#
NDA wird Deiner Deiner Belehrung entgegen:  Von Platz eins bis vier erreicht man nicht die CL Qualifikation sondern ist damit bereits für die CL
qualifiziert.
#
Es ist nicht der Anspruch Champions Ligue zu spielen. Aber Europa Ligue sollte es schon sein. Wer 2016 Nürnberg erlebt hat, der kann das heute nur schwer glauben. Aber da ist zurzeit ein irrer Wille, wir können Berge versetzen. . Wir gewinnen in Augsburg, in Mainz und gegen Köln. Meine Diva? Wenn wir am Samstag die Bayern schlagen, dann ist alles drin. Dortmund, Wolfsburg, Gladbach - alle haben momentan ihre Schwierigkeiten. Und die Bayern sind die Bayern, aber wer weiß. Es klingt verrückt, aber die launische Diva ist momentan tot.      
#
zuckerruebe schrieb:

Es klingt verrückt, aber die launische Diva ist momentan tot.
Kann sie denn wiederkehren? Als Wiedergeburt, Inkarnation oder Zombie?
#
cm47 schrieb:

Der Selke ist auch einer von den Typen

Stimmt da sind ja Pudin ,Erdogan und Trump sympathischer............
#
Pudding?
#
Anthrax schrieb:

chau mer mal...

Indeed? Eher weniger. / stimme ich zu
SAP? Auch eher weniger / stichwort Südafrika eher mehr
Schwarzwaldmilch? Vielleicht die ein oder andere Kuh./ na dann frag mal die Bauern denen nichts anderes übrig bleibt
Schüco? Gut, sind sicher schon Fensterbauer vom Gerüst gestürzt o.ä. / Blütenrein
1&1/Evonik? Eventuell./ Giftmüll Krebsfälle, Privatdetektive auf MA hetzen usw usf. Außerdem kontrolliert durch CDU und SPD, welche Evonmik zum Großspender machten, ein Schelm wer dabei böses denkt.
Kömmerling? Was machen die überhaupt? / Gute Frage

usw. usf.
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Du hast Recht der Vergleich hinkt, zwar nicht gewalti, aber er hinkt.. Es war nicht meine Intension Dich persönlich anzugreifen oder wütend zu machen. Nur fällt mir sehr oft auf, das manche Gleicher als Gleich sind. Ich persönlcih empfinde die Deutsche Bank mindestens genauso Grenzwertig wie die Brausefabrik, denke auch das die Deutsche Bank weitaus mehr Tote als diese 9 genannten produziert hat. Wenn nicht direkt dann doch durch deren Finanzierungen.
Ich bin jetzt hier aber nicht Jesus, der alles in Frage stellt und alles verteufelt, wie ich schon sagte das Rad lässt sich nicht mehr umdrehen. Aber wenn ich hier lese, wie z.B. vom Basaltkopp, was ich übrigens auch gar nicht in Frage stellen möchte denn er hat ja Recht, das Projekt Plastik aus Leipzig angefeindet wird, ob man sich auch selber, in diesem Fall die Herangehensweise der SGE bei der Suche nach Sponsoren, hinterfragt
#
Robby1976 schrieb:

denke auch das die Deutsche Bank weitaus mehr Tote als diese 9 genannten produziert hat. Wenn nicht direkt dann doch durch deren Finanzierungen.
Wenn man das so sieht, dann muss man vermutlich lange suchen, um eine Bank zu finden, die nicht vom (organisierten) Verbrechen für Geldwäsche oder Finanzierung von Geschäften oder Geldanlage oder für wasauchimmer genutzt wird. Wenn man oft genug um die Ecke denkt, findet man verdammt viele, bei denen man irgendwas konstruieren kann.
#
Tolle Einstellung, wirklich! Ich hoffe das Hellmann das auch so sieht, würde mir nämlich die Entscheidung abnehmen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mich ähnlich verhalten würde wie Du, oder aber mich damit abfinden würde, wie bei der Deutschen Bank, denn insgeheim heiligt der Zweck die Mittel.....klingt nicht schön aber wenn wir ehrlich sind ist es oftmals so.
#
Ich sage auch immer, sobald die Farben der Eintracht nicht mehr Schwarz-Weiß-Rot, der Adler nicht mehr unser Wappen/Maskottchen, die Eintracht nicht mehr Eintracht heißt oder der Vorstand der Eintracht zur Marionette von Externen Einflußnehmern wird, ist für mich das Kapitel Eintracht für immer beendet, ebenso für den Profi-Fußball insgesamt. Denn es gibt für mich generell nur die Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil man die Nebenwirkungen nicht kannte. Sonst hätte man das sicher nicht gemacht. Heroin war beispielweise anfangs auch frei verkäuflich als Kopfschmerzmedikament.

Das stimmt so aber nicht:
Die weltweite Rücknahme erfolgte am 21. Januar 1986, obwohl Kenntnisse über die Risiken von Alival spätestens im Juni 1984 konkret geworden seien
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Hoechst

Basaltkopp schrieb:

Robby1976 schrieb:

Einer unserer ehemaligen Sponsoren "Hoechst" hat eine sehr bedenklliche Vergangenheit gehabt zudem auch noch Contergan vertrieben

Weil man die Nebenwirkungen nicht kannte. Sonst hätte man das sicher nicht gemacht. Heroin war beispielweise anfangs auch frei verkäuflich als Kopfschmerzmedikament.

Robby1976 schrieb:

Präsident Gramlich scheint auch enorm vom NS-Regime profitiert zu haben, hälst du das der SGE auch vor?

Nein. wieso auch? Nachdem man Gramlich überprüft hatte und man zweifelsfrei wusste, dass er ein Nazi war, wurde ihm letztes Jahr die Ehrenpräsidentschaft entzogen.

Genau das was ich geschrieben hatte, wenn du ein stück mehr zitiert hättest.
Aber wie ich schon sagte sind das alles ältere Geschichten, mich interssiert aber das Heute und wenn du Mateschitz aus nachvollziehberen Gründen verteufelst, frage ich Dich welcher Investor/Sponsor wäre für dich untragbar. Oder besser gesagt was muss er getan haben das er untragbar ist? Was wird höher gewichtet Faschismus oder Sklaverei? Kann man überhaupt unterscheiden wenn es um Menschenleben geht? Mir ist schon bewusst das man das nicht so einfach pauschal sagen kann, aber würden wir uns z.B. von Redbull bei ausgetauschter Führung ohne Mitspracherechte sponsorn lassen?
#
Robby1976 schrieb:

Aber wie ich schon sagte sind das alles ältere Geschichten, mich interssiert aber das Heute
Auf der einen Seite interessiert Dich das heute und nicht altere Geschichten, zum anderen billigst Du der Deutschen Bank nicht zu, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das nenne ich mal praktizierte Doppelmoral.
#
Adler1002 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich muss man davon ausgehen, dass die Knödeldeppen Meister werden. Mir ist auch lieber, die feiern ihre 100. Meisterschaft in Serie, bevor RatBull einmal den Titel holt.

Also da ist meine historische Abneigung gegen Bayern dann doch größer als gegen Leipzig, klar find ich diese ganzen künstlichen Vereine auch nicht so toll, aber mir ist zehnmal lieber Leipzig wird Meister als Bayern, Dortmund ist ja mittlerweile eher auf dem Leverkusener Vize Weg. Wenn das so weiter geht stehen die nie mehr am Ende vor Bayern. Somit ist es mir willkommen wenn irgendeiner mal wieder vor Bayern steht als keiner.

Manche Leut ham halt n Dubbe. 🙄
#
Und was für einen. Unglaublich.
#
Schneeweiss schrieb:

Die Kritik an Trapp ist "Dumm Zeusch" von Krümmelsucher. Diese Leute würden auch behaupten, wenn Neuer für uns spielen würde, dass er das Tor von Younes hätte verhindern können, wenn er sich vor dem Spiel die Fußnägel richtig geschnitten hätte, weil er dann besser hätte abspringen können. Das trifft auch für die Kritik an Kamada zu. Lass den Kerl mal ausfallen, was ich nicht hoffe, aber dann geht das Gejammer los.
Es gibt halt Menschen, die müssen immer etwas zu meckern haben.

Habs gestern schon gesagt:
Aus irgendeinem Grund nimmt Neuer die Hand weg. Man sieht deutlich, dass er den Arm einzieht.
Entweder dachte er der geht vorbei oder er wusste da kommt er sowieso nicht dran. Sieht merkwürdig aus.
#
Anthrax schrieb:

Man sieht deutlich, dass er den Arm einzieht.
Ja, er zieht die Hand ein, als der Ball bereits im Netz eingeschlagen war. Er geht mit der Hand Richtung Arm und man sieht, dass er sofort merkt, dass er da keine Chance hat, den Ball zu erreichen.
#
Bsiko0303 schrieb:

Für mich ist unsere spielerische Klasse ein großer Unterschied zu den CL-Möglichkeiten der vergangenen Jahre.

Deine Einsetzung und die folgende Erläuterung unterschreibe ich.
Wobei uns ein längerer Ausfall von Younes meiner Einschätzung nach deutlich schwächen würde.
#
Luzbert schrieb:

Wobei uns ein längerer Ausfall von Younes meiner Einschätzung nach deutlich schwächen würde.

Das ist doch wie hätte, wäre, wenn.
10 Mio im Lotto würden mich finanziell deutlich stärken.
#
Aufstellung:  egal
Tipp: Sieg
#
Um das mal einzuordnen: Jovic hat ein ordentliches Spiel gemacht, hat die Bazenabwehr beschäftigt und sich in vorderster Front aufgerieben, hätte das 1:0 wahrscheinlich auch genacht ...
Insgesamt hat er seine Aufgaben bis zu seiner Auswechslung erledigt. Er war zwar nicht so lauffreudig wie Silva zuletzt, aber er hat Boateng und Alaba ständig in Alarmbereitschaft und somit aus dem Spiel gehalten.
also Alles gut, Luka, weiter an der Laufkondition arbeiten, dann wird das!
#
Ja, so kam es rüber.
Ich denke, er wird auch noch (wichtige) Tore für uns erzielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Also ich hab’s mir jetzt noch ein paarmal angesehen

Das komplette Spiel bis zu seiner Auswechslung?

Ja gestern schon
Er war präsent hat die Abwehr der Bayern teilweise an sich gebunden
aber das macht ein Silva ganz nebenbei
und 18 Tore macht er auch noch
Is jetzt auch egal ich sehe es halt anders
Braucht jetzt keiner hier drauf rumreiten
#
Adlerhorst  schrieb:

aber das macht ein Silva ganz nebenbei
und 18 Tore macht er auch noch
Wäre doch gelacht, wenn hier nicht solche Vergleiche kämen. Besonders nach einem 2:1 gegen die Bauern.
#
Den Rasen könnte man heute quadratmeterweise abreißen und an uns Fans verkaufen,
um einen Ersatz zu finanzieren ...  
#
Der Rasen unseres Gartens bräuchte wirklich mal eine Erneuerung.