>

SamuelMumm

14213

#
Wir standen schon mal bei 39 Punkten und haben dann gefühlt 10 Spiele gebraucht um über die 40 zu kommen
Und auch da oben zu stehen und von der CL zu träumen hatten wir die letzten Jahre schon. So gar deutlich später in der Saison.

Daher : einfach den Moment genießen und alle kumpels die nicht Eintrachtfans sind via WhatsApp nerven.
Nur mit meinem Schalkekumpel hab ich irgendwie aktuell etwas Mitleid. Der bekommt weniger Nachrichten als die Doofmunder und Ponykumpel
#
Cyrillar schrieb:

Daher : einfach den Moment genießen

Mein Reden
#
Zitat aus Köln-Forum: "Jovic kommt gleich, denke der bumst uns dann". War garnicht nötig ...
#
Der trifft nicht, der Fehleinkauf.
#
AJK78 schrieb:

Freu mich schon auf nächste Woche. Eine der wenigen Freuden in diesen traurigen Tagen...
Beste heute bei uns: Hinteregger und N´Dicka soiwe der alte Hasebe
Schwach: Younes und die Einwechselspieler Touré (fast Platzverweis) und Jovic (Körpersprache beängstigend, so mein Eindruck)
Ärgerlich: Sow gesperrt

Was habt ihr denn immer nur mit der Körpersprache....entscheidend auf dem Platz ist, was man macht und nicht, wie man wirkt...Hütter wird wohl keinen Bocklosen auf den Platz schicken...
#
cm47 schrieb:

Was habt ihr denn immer nur mit der Körpersprache....

Genau.
Meinetwegen können die Jungs ihre Namen tanzen, wenn sie damit erfolgreich sind.
#
Und wieder freue ich mich auf die berauschten Lichter bei Eintracht TV. Ein Gefühl, das man nicht oft genug haben kann.
So wie sich das bei Eintracht FM anhörte, war das Spiel souverän, nicht überragend aber schon gewohnt stark.
Nun kurz inne halten und dann volle Konzentration auf die Bauern.
#
N'Silva !
N'Dicka !
N'Sieg !

N'EINTRACHT !
#
Aufstellung: egal
Tipp: Sieg
#
#
Gerade die neuen Fotos vom Profi Camp gesehen und festgestellt, dass Schriftzug mit rotem Adler an 2 Seiten befestigt werden. Sieht mMn mal richtig geil aus. Das wird/ist ein richtig geiles, schickes Gebäude für unsere Spieler und Mitarbeiter.
#
LaAguila1985 schrieb:

die neuen Fotos vom Profi Camp gesehen

Wo?
#
Gelson wäre m.E. nicht die schlechteste Lösung, aber man muß ja keinen Schnellschuß machen, sondern kann in Ruhe über die Neubesetzung nachdenken.
#
cm47 schrieb:

in Ruhe über die Neubesetzung nachdenken.
Das wird man sicher schon längst tun.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diese Schlagworte:

"Toller Verein mit Potential"
"Ich wollte schon immer hier für diesen tollen Verein spielen."
"Super Herausforderung die ich annehmen musste."
"Ein wichtiger Schritt in meiner Karriere den ich hier gehen kann."

nimmt doch auch keiner mehr ernst. Bla bla bla... die haben mir genug Geld geboten und mein alter Verein bockt mich nicht mehr wäre wenigstens ehrlich.

Was soll er denn sagen...?...."ich will weiterhin kicken, bei meinem jetzigen Klub habe ich darauf keinen Bock mehr, also habe ich das erstbeste Angebot angenommen, ohne zu wissen, worauf ich mich einlasse"....das wird keiner sagen..
#
Vor allem macht macht man sich beim neuen Verein damit sehr beliebt.
Allein hier kämen schon genug Leute angerannt, um ihn zu verreißen.
#
Ich kenne keinen Virus, der nicht immer noch latent vorhanden wäre....heute gibt es sicher wirksame Gegenmittel, die einen Ausbruch verhindern, aber die Vorstellung, das ein Virus verschwindet, ist denkbar naiv....die sind Milliarden Jahre alt und haben alles überlebt...ich bin nur froh, das Corona nicht unweigerlich tödlich verläuft, ansonsten hätten wir in diesem unserem Lande eine ganz andere Diskussion..
#
cm47 schrieb:

ich bin nur froh, das Corona nicht unweigerlich tödlich verläuft
Lasst uns hoffen, dass kein Virus, der so massiv auftritt, jemals diese Eigenschaft besitzt.
#
SamuelMumm schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich hab also eher das Gefühl, die werden den Mist einfach ausrotten, während wir hier rummachen wie die Idioten und uns einreden, wir müssten es hinnehmen, dass es Covid-19 jetzt halt gibt.

Ob man den übeehaupt ausrotten kann, sei mal dahingestellt. Wenn genug Menschen geimpft sind, kann man auch hinnehmen, dass es ihn gibt. Die Zahlen sind dann allerdings so gering, dass man zur Tagesordnung übergehen wird.
Bis zur nächsten Pandemie.

Genau das ist es. Wie man ein Virus das weltweit grassiert komplett ausrotten will erschliesst sich mir nicht.
Selbst mit massiver Abschottung wird es dem Virus irgendwann gelingen wieder durchzurutschen... eine komplette Ausrottung halte ich selbst auf der "Insel" Australien für unmöglich. Vielleicht gelingt das mal kurz aber doch nicht auf alle Zeiten.
Vor allem muß das ja nicht mal sein, wie du schon sagst, wenn alle mal geimpft sind und die Impfstoffe auch gegen die Mutationen so einigermaßen wirken läuft Covid irgendwann als normale Erkältung so nebenher mit...
#
Diegito schrieb:

normale Erkältung

Dafür ist der Virus dann doch zu gefährlich.
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja, die haben es geschafft, mit ihrem Konzept Melbourne in erstaunlich kurzer Zeit (ich meine ca. 4 Wochen) covid-frei zu kriegen, und in den "grünen Zonen" wird gelockert. Wie Luzbert schon sagt, dieses System bedeutet auf die Dauer weniger Einschränkungen für die Bevölkerung als hier.
Wie du siehst, waren da immerhin Zuschauer, wann war das hier zuletzt der Fall, und wann wird es wieder so sein?

Ich meinte ja auch ob so etwas dauerhaft durchführbar ist. Auch im Jahr 2022 oder 2023 wird es vermutlich zu solchen vereinzelten Infektionsfällen kommen.
Grundsätzlich bin ich auch ein Befürworter von lieber kurzen, harten Lockdowns als ewigen Eiertänzen wie wir es tun...

Ja, das ist das, wovon wir in Europa irgendwie ausgehen, dass wir mit dem "Virus leben müssen". Aber ist das denn wirklich so? Wie gesagt, Melbourne war covid-frei, der Ausbruch jetzt war in einem Flughafenhotel. Wenn die digitale Einreisekarte mit Impfnachweis kommt, und dieser zur Bedingung für die Einreise wird, wird sowas schon mal sehr unwahrscheinlich.

Dazu hat man in Australien den Plan, bis Oktober die gesamte Bevölkerung zu impfen. Eine generelle Impfpflicht wird es zwar nicht geben, wohl aber eine digitale Impfkarte, Zulassungsbeschränkungen stehen zumindest im Raum.
Ich hab also eher das Gefühl, die werden den Mist einfach ausrotten, während wir hier rummachen wie die Idioten und uns einreden, wir müssten es hinnehmen, dass es Covid-19 jetzt halt gibt.
#
Adlerdenis schrieb:

Ob man den übeehaupt ausrotten kann, sei mal dahingestellt. Wenn genug Menschen geimpft sind, kann man auch hinnehmen, dass es ihn gibt. Die Zahlen sind dann allerdings so gering, dass man zur Tagesordnung übergehen wird.
Bis zur nächsten Pandemie.
#
Die Wahrscheinlichkeit das FB nach Dortmund geht ist heute wieder gestiegen.
#
Soso
#
Diegito schrieb:

Das findest du frech? Aha... schau dir deinen unverschämten Beitrag nochmal an. Du hast sicherlich nicht die Befugnis meine Beiträge als frech zu bezeichnen wenn ich sehe was du raushaust.

Jeder, aber wirklich jeder der halbwegs alleine über die Straße kommt, hat ein Recht darauf deine Unverschämtheit (frech bezeichne ich angesichts deiner dumdreisten Halbwahrheiten als Verniedlichung) auf's schärfste anzuprangern. Du bist ein übler Lügner und du machst das mit System!
Es sind Leute wie du, die spalten und Unsicherheit streuen!
Shame on you!

Diegito schrieb:

Mir ist es übrigens völlig egal ob ich hier irgendjemanden nerve... das gehört zu einem Forum dazu.
Da musste durch. Kannst mich auch einfach ignorieren. Da jucken die Finger aber wohl zu sehr.

Das sagst du, der du bei jeder Kritik sofort rumheulst und abopferst als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?
Alle Achtung!

Diegito schrieb:

Ich habe hier übrigens schon oft Diskussionen geführt, mit vielen klappt das auch recht gut. Viele Beiträge haben mich zum nachdenken angeregt, in vielen Dingen habe ich auch meine Meinung geändert.
Funktioniert bei mir aber ohne Beleidigungen und Diffamierungen....        

Du beleidigst hier mit deinen Lügen, Halbwahrheiten und haltlosen "gefühlten Wahrheiten" permanent alle, die sich um eine ingaltlich gute Diskussion bemühen!
#
FrankenAdler schrieb:

als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?

Die Erwähnung der AfD scheint auch so ein Beißreflex zu sein. Oder gar ein Tic.
#
anno-nym schrieb:

Spricht aber auch nicht unbedingt für dich, das dein Beißreflex raus kommt, wenn du seine Beiträge liest.

Da scheint der Drang, selbst reinzugrätschen, doch zu groß zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Lies Dir einfach mal Deinen Beitrag durch und hinterfrage Dich, wie Du reagiert hättest, wenn ein anderer User Diegito so geantwortet hätte oder irgendwer so auf einen Deiner Beiträge antworten würde.

Und wie gesagt, es ist inzwischen eher die Regel, dass Du Dich im Ton vergreifst.

Also die Regel ist das ja schon mal ganz sicher nicht. Darüberhinaus ist der Kollege auf Diegito nochmals eingegangen. Dazu kommt, dass hier im Thread derlei Anmerkung schon vom Thema her unpassend sind. Und dazu kommt noch, dass manch einer sich lieber mal selbst an die Nase packen sollte was das eigene Auftreten ihr im Forum betrifft. Ob das jetzt Provokationen oder beissreflexe sind, ob ob sich das auf inhaltsloses Gespamme beschränkt, das darf jeder für sich selbst entscheiden
#
skyeagle schrieb:

Also die Regel ist das ja schon mal ganz sicher nicht.

Es kommt wiederholt vor, da kannst Du relativieren, wie Du willst. Es ändert nichts daran.
skyeagle schrieb:

Und dazu kommt noch, dass manch einer sich lieber mal selbst an die Nase packen sollte was das eigene Auftreten ihr im Forum betrifft.

Ist ja drollig. Hier geht es nicht um ein Standard Mitglied sondern um eines, dessen Aufgabe es ist, auf den Ton der Beiträge zu achten und ggf. einzuschreiten.

Das ist ja wie wenn ein Polizist öfter mal einfach zuschlägt und ein Kollege von ihm zu Protesten antwortet, man möge sich an die eigene Nase fassen. Ihr habt doch den Schuss nicht gehört.
#
clakir schrieb:

Leider hast Du auch Recht, dass man sich hier sehr zurücknehmen muss, wenn man Meinungen äußert, die nicht forums-mainstream sind.

Nein. Davon ab: Wer benutzt noch gleich Begriffe wie mainstream, z.B. für Medien oder gesellschaftspolitische Debatten?
Ebenso dünnes Eis wie der unsägliche Begriff Gutmensch.
#
Mainstream ist ein weit verbreiteter Begriff, auch wenn er möglicherweise von gewissen Menschen ebenfalls genutzt wird. Willst Du das Tragen von z.B. Calvin Klein Unterhosen auch zum dünnen Eis deklarieren, wenn diese Personen sie ebenfalls tragen? Man kann es auch zwanghaft übertreiben. Ist bei manchen wie ein Tick.
#
Naja, die haben es geschafft, mit ihrem Konzept Melbourne in erstaunlich kurzer Zeit (ich meine ca. 4 Wochen) covid-frei zu kriegen, und in den "grünen Zonen" wird gelockert. Wie Luzbert schon sagt, dieses System bedeutet auf die Dauer weniger Einschränkungen für die Bevölkerung als hier.
Wie du siehst, waren da immerhin Zuschauer, wann war das hier zuletzt der Fall, und wann wird es wieder so sein?
#
Adlerdenis schrieb:

Eine durchaus interessante Entwicklung.
#
Schon erstaunlich. Da hat jemand die Aufgabe, auf den allgemeinen Ton im Forum zu achten und ggf. einzuschreiten und vergreift sich seit langem wiederholt im selben. Und macht seit langem unbehelligt weiter. Da wundert sich die hiesige Ordnungsmacht noch, warum man sie nicht ernst nimmt oder zumindest den AB nicht drückt.