SamuelMumm
14213
#
propain
Wer bitte will denn in die Gemeinde vom Lothar?
Ein Knueller, wer auf so eine Idee kommt.
Müsste man da nicht eher in eine Moschee
Paßt doch. In christlichen Kirchen sieht man hier und da große Wandteppiche.
Die Bazen müssten noch mindestens drei Spiele verlieren und ein weiteres Unentschieden spielen, damit wir überhaupt rein rechnerisch an sie rankommen könnten. Das wäre für die die schlechteste Saison seit einem Jahrzehnt - mehr als 5 Niederlagen und 4 Unentschieden gab's zuletzt in der Saison 2010/11, die der BVB gewonnen hatte (und uns aus anderen Gründen vermutlich noch gut in Erinnerung liegt).
Und selbst, um bei solchen Umständen Meister zu werden, müssten wir gleichzeitig jedes einzige verbleibende Spiel gewinnen.
Bei aller Euphorie... lasst uns mal auf dem Teppich bleiben. Eine CL wäre wahrscheinlich schon mehr als irgendeiner es zu Beginn der Saison je erwartet hätte - geschweige denn zur Winterpause!
Und selbst, um bei solchen Umständen Meister zu werden, müssten wir gleichzeitig jedes einzige verbleibende Spiel gewinnen.
Bei aller Euphorie... lasst uns mal auf dem Teppich bleiben. Eine CL wäre wahrscheinlich schon mehr als irgendeiner es zu Beginn der Saison je erwartet hätte - geschweige denn zur Winterpause!
ThePaSch schrieb:
lasst uns mal auf dem Teppich bleiben.
Gibt nix Langweiligeres als "auf dem Teppich zu bleiben." Da kann ich echt auch in die Matthäusgemeinde gehen, wenn ich auf dem Teppich bleiben will.
Müsste man da nicht eher in eine Moschee
Erst am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.
Nach dem 34. Spieltag werden wir dann wissen, wofür wir qualifiziert sind oder nicht oder uns noch qualifizieren müssen.
Nach dem 34. Spieltag werden wir dann wissen, wofür wir qualifiziert sind oder nicht oder uns noch qualifizieren müssen.
SamuelMumm schrieb:
Aha
SamuelMumm schrieb:
Wobei "noch qualifizieren müssen" vorerst Geschichte ist, wenn ich mich nicht stark täusche.
Mike 56 schrieb:
Deshalb fehlen die Punkte heute wahrscheinlich. Nur als Beispiel
Ich finde es schon ziemlich überheblich/anmaßend, zu schreiben, dass uns Punkte fehlen. Ich persönlich finde 39 Punkte am 21. Spieltag absolut ausreichend und empfinde nicht, dass da was fehlt. Bisher läuft es doch überragend.
Kanshi schrieb:
39 Punkte am 21. Spieltag absolut ausreichend
Ich werte sie als saugut.
SamuelMumm schrieb:Kanshi schrieb:
39 Punkte am 21. Spieltag absolut ausreichend
Ich werte sie als saugut.
Für uns ist das ein toller Wert...natürlich hätten es auch noch paar mehr sein können, aber auch paar weniger......ich jedenfalls habe nach 21 Spielen nicht mit 63 Punkten gerechnet, dann müßten wir uns über die CL-Teilnahme keine Gedanken mehr machen.
Das wir das letztemal solch eine Punkteausbeute hatten, nach etwas über der Hälfte der Saison, ist fast 30 Jahre her....ich bin mehr als zufrieden, sondern regelrecht happy.....
zappzerrapp schrieb:
Da fällt mir ein: Von der "Vögeln für drei Punkte"-Fraktion hat man lange nichts mehr gelesen. Nicht, dass die jetzt alle verheiratet sind? 💁♂️
Dann hat das mit dem Vögeln ja auch eh sein Ende.
Ich schalte vor dem Spiel immer meinen Fernseher an.
Basaltkopp schrieb:
Ich schalte vor dem Spiel immer meinen Fernseher an.
Immer? D.h. der läuft dann alleine vor sich hin, wenn Du im Stadion bist? Energieverschwendung.
Oder hast Du immer einen tragbaren dabei?
SamuelMumm schrieb:
D.h. der läuft dann alleine vor sich hin, wenn Du im Stadion bist?
Ich habe keine Ahnung, was ich mache wenn ich im Stadion bin. Das ist zu lange her.
cm47 schrieb:
Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....
Würde an der Aufstellung gar nichts ändern. Warum sollte man es verändern? Wenn man zu Ilse zurück greift, dann muss Hasebe sein Spiel verändern oder draußen bleiben. Nee
planscher08 schrieb:D.h. Du würdest den gelbgesperrten Sow aufstellen? Du würdest einen prima Trainer abgeben.
Würde an der Aufstellung gar nichts ändern.
SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:D.h. Du würdest den gelbgesperrten Sow aufstellen? Du würdest einen prima Trainer abgeben.
Okay da kann Rode spielen, aber bitte nicht Ilse
SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:D.h. Du würdest den gelbgesperrten Sow aufstellen? Du würdest einen prima Trainer abgeben.
Okay da kann Rode spielen, aber bitte nicht Ilse
philadlerist schrieb:
Ich finde, das Wort „Eindringlinge“ ist wahrscheinlich genau das,
was KHR, UH oder Watzke tatsächlich über uns sagen würden ...
Möge es gelingen und die uns dann gratulieren müssen
Mir ist das ganz egal, ob wir “Eindringlinge“ oder was weiß ich sind. Ist doch vielleicht ganz gut, dass wir noch unter dem Radar fliegen und für die CL-Plätze von vielen Medien noch nicht so wahr genommen werden. Die Eintracht hat keinen absoluten Druck dort unbedingt zu landen (im Gegensatz zu Leverkusen oder Dortmund).
Und das eine gewisse Überheblichkeit bei uns aufkommen wird glaube ich auch net. Die Mannschaft ist fokussiert, ansonsten greift Hütter bei Anzeichen von Schlendrian durch!
Adlersupporter schrieb:
Ist doch vielleicht ganz gut, dass wir noch unter dem Radar fliegen und für die CL-Plätze von vielen Medien noch nicht so wahr genommen werden.
Welche Medien konsumierst Du denn so? Überall, wo ich lese, schaue, höre, ist vom Marsch Richtung Champignon League die Rede (in verschiedenen Formulierungen).
SamuelMumm schrieb:
Bleibt doch mal geerdet, Leute !
Du müsstest mich und meine Beiträge eigentlich inzwischen genug kennen, um zu wissen, dass ich sowas nicht 100% ernst meine.
Wenn wir in die Euro League kommen, tanz ich schon Samba.
Die Verwendung des Plural hätte Dir doch eigentlich zeigen müssen, dass das vor allem an die Runde gerichtet war, wo einige Exemplare stets in die Extreme tendieren
LaAguila1985 schrieb:
hätten wir in der Hinrunde nicht so viele Punkte weggeschmissen, dann würden wir jetzt alle hier kaum Luft bekommen....
Hütter hat es richtig gesagt in der PK: Wir haben uns diese Saison keinen einzigen Punkt ergaunert oder per Lucky Punsch geholt. Wir waren fast immer die bessere Manschaft und hatten leider oft Pech mit doofen und unnötigen Gegentoren.
Diese Saison wäre alles drin gewesen......ich glaube an diese Mannschaft. Sie kann diese Saison etwas ganz, ganz großes erreichen!
Das ist in der Tat beeindruckend. Wir waren wirklich nur gegen Bayern klar unterlegen und gegen Wolfsburg die schlechtere Mannschaft. Beide Spiele haben wir folgerichtig verdient verloren.
Gegen Freiburg hatten wir in der zweiten Halbzeit auch enorme Probleme, gegen Stuttgart und Union jeweils in der ersten Halbzeit... da waren die Unentschieden in Ordnung. In allen anderen Begegnungen waren wir besser als der Gegner, manchmal deutlich, manchmal nur ein bisschen, aber fast immer mit einem Chancenplus.
Ich habe lange angezweifelt und es sogar als Utopie bezeichnet das wir unter die ersten 4 kommen können, da muß ich ein bisschen Abbitte leisten. Es ist diese Saison tatsächlich drin. Was natürlich auch mit dem etwas überraschenden Dortmunder Absturz zu tun hat. Entscheidend wird sein das Leverkusen, Gladbach und Dortmund international dabei bleiben, das könnte am Ende ein paar Prozentchen Körner kosten... und das bei uns alle fit und gesund bleiben.
Ich glaube weiter runter als Platz 7 wird es nicht mehr gehen. Da müsste schon viel negatives zusammenkommen.
Diegito schrieb:D.h. gegen die Bayern waren wir also nicht die schlechtere Mannschaft?
Wir waren wirklich nur gegen Bayern klar unterlegen und gegen Wolfsburg die schlechtere Mannschaft.
Luzbert schrieb:
In den letzten Wochen wurden auch enge Situationen am eigenen 16er fast immer spielerisch gelöst.
Heute hatte ich den Eindruck, dass der Ball häufiger aus der Abwehr nach vorne geschlagen wurde.
Trügt der Eindruck? Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben kann?
Für mich haben das N" Dicka und Tuta einfach schlechter gemacht als in den Spielen vorher. Da waren ein paar böse Fehlpässe dabei
Sei doch froh, dass es heute den ein oder anderen Fehlpass gab (was man den jungen Kerlen durchaus zugestehen darf) und dafür wird es dann kommende Woche umso weniger geben.
grossaadla schrieb:
Wenn man uns in dem Spiel gegen Gladbach nicht so beschissen hätte wären wir schon 10 Punkte vor denen.Aber ja,wäre wäre Fahrradkette....
Und wir nicht gegen Union den Treffer noch kassiert hätten und gegen Freiburg konzentrierter gewesen wären....
Hach...
Hätte meine Tante einen Sack, wäre es mein Onkel.
Ich trinke am Morgen jedes Spieltags einen Kaffee aus einer Eintracht Tasse. Es sei denn, ich trinke ihn nicht aus einer Eintracht Tasse.
Ein Sieg nächste Woche, und der Titelkampf wird nochmal spannend.
SamuelMumm schrieb:
Nix da!
Ich gehe am ersten Spieltag immer mit der Hoffnung in die Saison DM zu werden. Das Ziel ändert sich meist schon zur Winterpause, so nah wie dieses Jahr waren wir schon lange nicht mehr am Titel dran
Sollten uns die Bauern am nächsten WE aus dem Stadion fiedeln wäre ich auch mit dem 2. Platz zufrieden....dieses Jahr.
SamuelMumm schrieb:
Du müsstest mich und meine Beiträge eigentlich inzwischen genug kennen, um zu wissen, dass ich sowas nicht 100% ernst meine.
Wenn wir in die Euro League kommen, tanz ich schon Samba.
Arya schrieb:SamuelMumm schrieb:
Auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.
Ich hab Parkett.
Sie sind raus! 😎
Hoecker fehlt
Warum sollte Hütter jetzt auf Teufel komm raus irgendwas ändern?
Damit ein Leihspieler der 1,5 Jahre in Madrid nix gerissen hat noch glücklicher zu machen?
Wobei ich tatsächlich gegen die Bayern Silva mal in HZ.1 schonen würde. Die Wochen nach Bayern sind wichtiger als dieses Spiel. Und in der aktuellen Mannschaft kann man auch nicht von abschenken sprechen wenn man mal Jovic anstatt Silva stellt.
Damit ein Leihspieler der 1,5 Jahre in Madrid nix gerissen hat noch glücklicher zu machen?
Wobei ich tatsächlich gegen die Bayern Silva mal in HZ.1 schonen würde. Die Wochen nach Bayern sind wichtiger als dieses Spiel. Und in der aktuellen Mannschaft kann man auch nicht von abschenken sprechen wenn man mal Jovic anstatt Silva stellt.
Cyrillar schrieb:
in der aktuellen Mannschaft kann man auch nicht von abschenken sprechen wenn man mal Jovic anstatt Silva stellt.
Wie das klingt. Abschenken. Jovic für Silva. Alleine auf so einen Gedanken zu kommen....
Auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.
Die ist aber nicht himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt unterwegs.
Ja. Wir stehen im Moment zu Recht vor denen.
Bin gespannt wie Hütter das mit Jovic jetzt löst. Eigentlich schwierig jetzt auf Doppelspitze umzustellen, oder?
Konnte das Spiel nicht sehen, aber Jovic scheint langsam wenig begeistert. Oder wird hier zuviel hinein interpretiert?
Konnte das Spiel nicht sehen, aber Jovic scheint langsam wenig begeistert. Oder wird hier zuviel hinein interpretiert?
Bankdruecker schrieb:
Konnte das Spiel nicht sehen, aber Jovic scheint langsam wenig begeistert.
Woher nimmst Du das? B**d?
Bankdruecker schrieb:
Oder wird hier zuviel hinein interpretiert?
Ganz sicher sogar
Wäre angeblich nach Abpfiff sofort in die Kabine gestapft und hätte im Spiel wenig Engagement gezeigt. Naja, ein paar Leute suchen immer das Haar in der Suppe.