>

SamuelMumm

14233

#
Mein Fehler. Es war nicht jede Liga der Welt, sondern nur jede Liga Europas.
Dafür befasst er sich aber täglich damit. Mit jeder.
#
Jetzt erst diese Ergänzung gelesen. Und mit dem Klick auf den Link fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
#
Wie grabiforever (?), der mal behauptet hat, dass er sich in allen Ligen der Welt sehr genau auskennt?
#
Puh, das übersteigt nun mein Erinnerungsvermögen.
Da sieht man, welch Laie ich in Sachen Fußball doch bin. Ich habe nicht nur nicht alle Ligen Europas im Blick, nein auch die Mitglieder dieses Forums.

Daß das mal jemand behauptet hat, wusste ich aber noch.
#
Ich finde es echt erstaunlich, wie viele Leute hier ausgerechnet den FC Groningen regelmäßig live sehen, um den Spieler final so vernichtend aburteilen zu können.

Klar, die nackten Zahlen sind durchaus ernüchternd. Und dass er auch noch Standardspezialist sein soll, fällt sogar mir schwer zu glauben. Dafür hat er dann wirklich zu wenig Scorerpunkte.

Mich erinnern die Zahlen so ein wenig an die Bilanz von Gacinovic. Und der hatte auch großes Potenzial, hat es hier aber zu oft nicht bestätigen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde es echt erstaunlich, wie viele Leute hier ausgerechnet den FC Groningen regelmäßig live sehen, um den Spieler final so vernichtend aburteilen zu können.

Es findet sich doch im Grunde bei jedem bis dato weniger bis nicht in Erscheinung getretenen Spieler jemand, der ihn in seinen bisherigen Stationen intensiv beobachtet hat und beurteilen kann, wie gut oder schlecht der Spieler ist.
Finde ich bei der Menge an Verbänden in Europa (der Welt) inklusive zweiten (und dritten...) Ligen sehr erstaunlich. Wenn ich mir überlege, wie viele Spieler da insgesamt aktiv sind, ist es eine Leistung, da genau diese Spieler im Blick zu haben und ihre Leistung sowie ihre Potenziale einschätzen zu können, insbesondere unter Berücksichtigung der jeweiligen Verfassung der eingesetzten Mannschaft, der Liga und des Gegners. Wer das kann, ist schon sehr beeindruckend.
#
marcelninho8 schrieb:

So langsam versteht man auch, wie die Kaderkosten auf 93 Mio Euro explodieren konnten. Will gar nicht wissen was Durm verdient...

Wie oft sollen wir das Thema eigentlich noch durchkauen? Diese 93 Millionen Euro bezogen sich auf das Kalenderjahr 2019. Welchen Anteil da die Hinrunde 19/20 und damit der Kader der letzten Saison hat, lässt sich nicht seriös beantworten. Insbesondere weil wir durch das EL-Halbfinale und 27 Punkten in der Liga in der Rückrunde 18/19 (im Vergleich zu lediglich 18 Punkten in der Hinrunde 19/20) wahrscheinlich auch einiges mehr an Erfolgsprämien ausgeschüttet haben. Auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass ein Dost oder ein Durm mehr verdienen, als viele hier im Forum glauben.
#
Es werden eben immer wieder gerne Fakten zusammengebastelt, um die eigene Meinung von der verfehlten Transferpolitik unseres Managemens zu untermauern. Dann werden auch gerne irgendwelche Schlagzeilen als Argument in den Raum geworfen, obwohl man z.B. in diesem Fall noch nicht einmal gesichert davon sprechen kann, dass etwas an einem Brügge gerücht dran ist/war und daraus folgend ein Bericht über ein verflogenes Interesse aus Brügge der Wahrheit entspricht oder nahe kommt. Es passt einfach ins eigene Weltbild, daß die letzten Transferperioden von unseren Verantwortlichen in den Sand gesetzt wurden, also muss es auch stimmen.
Daß ein Dost oder Durm bei uns nicht für ein Taschengeld angestellt sind, sollten selbst die naivsten Forum-Mitglieder nicht wirklich glauben. Dennoch gibt es keine Anhaltspunkte, ob die genannten Zahlen stimmen.
Aussagen wie obiges "schlimmster Transfer seit...." zeigen im Grunde, worum es dem Autor wirklich geht.
Selbst wenn er bei uns vier Mio. € beziehen sollte, ist eine solche Aussage bezeichnend.
#
Tafelberg schrieb:

Eine Herri Zement Diskussion, wird Zeit, dass es Samstag wird.

Diese Diskussion ist gewissermaßen zementiert!
Die wirds noch in zig Jahren geben, immer dann wenn z.B. tobago, Basalti, cm 47, SammyM und Co im Altersheim zwischen den Bingo- und Gesangsrunden sich mal wieder an die Eintracht erinnern!
#
PeterT. schrieb:

immer dann wenn z.B. tobago, Basalti, cm 47, SammyM und Co im Altersheim zwischen den Bingo- und Gesangsrunden sich mal wieder an die Eintracht erinnern!
Die werden sich an Pokalsiege, Europa etc. erinnern. Andere wiederum werden auch dann noch über verkorkste Transferperioden, Bruchhagens Zementpolitik, Vercoachte Spiele und Caio sinnieren.
#
Eine Herri Zement Diskussion, wird Zeit, dass es Samstag wird.
#
👍
#
propain schrieb:

Die Arbeit der letzten Jahre trägt langsam Früchte.

- es wird seit Bruchhagen seriös gearbeitet, es gibt kein finanzielles Harakiri mehr. Auch werden Entscheidungen meist wohl überlegt getroffen.

Da muss ich Dir widersprechen, bitte nicht als Bruhhagen-Bashing verstehen:
- Nach meinen Erinnerungen waren wir nach der Übernahme durch Bobic finanziell fast am Ende. Es waren gerade mal 2,5 Mios für Transfers im Pott.
- Ein durchdachtes Scouting gab es nicht
- Der Nachwuchsbereich wurde stark vernachlässigt
- Es gab keine Zukunftstrategien, alles war zementiert.

M.E. hat Bruchhagen schon Seriosität in den Verein gebracht, aber vieles war nicht Gold und das muss jetzt mühevoll aufgebaut werden.
#
sitzfussballer schrieb:

- Nach meinen Erinnerungen waren wir nach der Übernahme durch Bobic finanziell fast am Ende. Es waren gerade mal 2,5 Mios für Transfers im Pott.
Sofern ich mich richtig entsinne, waren wir durch die Arbeit von Bruchhagen quasi schuldenfrei. Nennst Du das finanziell fast am Ende?
sitzfussballer schrieb:

- Der Nachwuchsbereich wurde stark vernachlässigt
Der Bereich war jahrzehntelang vernachlässigt bzw. suboptimal durchgeführt. Das kann man nicht allein an Bruchhagen festmachen. Er hat eben auch nicht damit angefangen, da richtig aufzuräumen.
sitzfussballer schrieb:

M.E. hat Bruchhagen schon Seriosität in den Verein gebracht, aber vieles war nicht Gold und das muss jetzt mühevoll aufgebaut werden.
Er hat sehr viel dazu beigetragen, uns aus der finanziellen Sch..... zu ziehen. Das rechne ich ihm höher an als daß die Tatsache, daß einiges zementiert war und er einiges nicht angegangen ist, im Nachhinan auf- oder überwiegen könnte.
#
Langsam wird es Zeit, daß die Eintracht öfter mal hier ins W&G schaut, damit ihr die guten Tipps und somit Transfers nicht entgehen.
#
game_Over schrieb:

Was ich nicht verstehen kann ist das wir sogar für solch einen Spieler (holländische Liga, Ersatzspieler, Leistungsdaten semi, Restvertrag 1 Jahr) nicht mal Kohle übrig haben und erst Spieler verkaufen müssen (was wir eigentlich schon gemacht haben

ist dem so? Ist das zwingend die Voraussetzung, habe diesbezüglich nichts gelesen oder ggf. habe ich es überlesen.
#
Ich denke, das ist lediglich eine Behauptung ohne Grundlage. Ich habe ebenfalls nirgends gesehen, daß man sich hier auf etwas festgelegt hat (lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, wenn das definitiv so von den Verantwortlichen kommuniziert wurde).
Was das "sogar für solch einen Spieler (holländische Liga, Ersatzspieler, Leistungsdaten semi, Restvertrag 1 Jahr) nicht mal Kohle übrig haben" soll, kann ich nicht nachvollziehen, kommentiere es auch nicht.
Es heißt ja nicht, daß man an jedem Gerücht auch Interesse hat, auch nicht dann, wenn hier so viele Leute sich sehnlichst einen RA wünschen und jedes Gerücht diesbezüglich aufsaugen wie ein Verdurstender ein Schluck Wasser.
#
Kaum wohnt der im Schwabenland geht nichts mehr ohne Diridari
#
Es ist bald halb neun. Langsam könnten gewisse Personen mit erhöhten Rechten mal ausnahmsweise was produktives tun und wie vom TE erbeten, den Faden schließen.
#
Für mich ist Kostic der beste offensive linksverteidiger in Bundesliga. Wenn er von hinten kommt und den passenden LA hätte wer könnte ihn aufhalten?
Und das noch im 5-2-2-1 System.
#
Kookie schrieb:

Wenn er von hinten kommt und den passenden LA hätte

Würden immer noch die Leute hier einen passenden RA verlangen.
#
Unser Scouting:

„Hey Fali, RM ist noch frei.
Habt Ihr was Billiges, was unterdurchschnittliche Statistiken hat?“

„Ey Filter setzen auf unserer Lian Sports Seite auf Transfermarkt könnt Ihr doch auch selbst.“

„Ja stimmt, da bleibt dann nur einer übrig. Den nehmen wir dann bitte.“

#
Armselige Kreatur denkt: "Hey, ich versuche mal auf Kosten der Scouting Abteilung lustig zu sein"
#
hat Trapp nicht neulich verkündet, dass er in Frankfurt bleiben will?
Ja, ich weiß Fussball ist ein "kurzfristiges und dynamisches Geschäft" bei dem viel passieren kann.
#
Wen interessiert das schon?
Abgesehen davon,  dass ich das für üblichen Müll halte: sollte er dennoch (irgendwann) gehen, haben wir Stand jetzt Rönnow. So what?
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Gefährlich bin ich mit Sicherheit nicht.

Es sei denn Du knallst mit 140 bei Starkregen über die Autobahn. Du glaubst zwar, dass Du Dein Auto im Griff hast, aber wenn Du mit der Geschwindigkeit eine Spurrinne erwischst oder ein Gulli verstopft ist und sich dort das Wasser sammelt, dann bist Du nur noch Passagier im eigenen Auto. Und dann bist Du gefährlich.

Es wundert mich, das Du ausgerechnet bei dem Thema mich so falsch einschätzt.
Du kennst mich persönlich und hälst mich aufgrund eines geschriebenen Textes den man ganz verschieden
interpretieren kann für eine Gefahr im Straßenverkehr.
Du solltest mich besser kennen und wissen, das das vielleicht etwas extrem ausgedrückt war, aber das Du ernsthaft glaubst ich würde leichtsinnig andere Menschen in Gefahr bringen (und schon gar nicht meine
eigene Tochter), dann bist Du echt der dümmste User hier im Forum und das nehme ich Dir dann echt übel,
wenn Du so einen Unsinn glaubst, nur weil hier was geschrieben wurde.
Und wie gesagt, ich habe voll besetzte Busse durch ganz Europa gefahren, glaubst Du ernsthaft,
wenn ich so ein Irrer wäre, hätte ich noch meinen Führerschein ?
Dumm ist nur, wer so einen Riesenfass aus so einem Text macht und daraus schließt das jemand gefährlich ist,
obwohl er mehrfach erklärt und beweisen kann, das er es nicht ist.
Im Gegenteil ich hatte viele Buskunden die mich für meinen sicheren !!Fahrstil gelobt haben.

Also kannst Du das Thema getrost stecken lassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es wundert mich, das Du ausgerechnet bei dem Thema mich so falsch einschätzt.
Du schreibst wirr. Oder bist?
#
Gute Arbeit, Mädels! Weiter so!
#
Sachliche Kritik natürlich. Kein Beitrag vor dem ersten Kaffee.
#
Jo
#
Ich hab hier gar nicht mit Dreck geworfen. Aber Hauptsache wieder wilde Unterstellungen verbreiten. Lediglich gesagt, dass ich nicht mit einer so schnellen Vertragsverlängerung gerechnet habe, da es, für mich gefühlt, meist nix wird wenn von vielversprechenden oder guten Gesprächen berichtet wird. Also mal Ball flach halten und nicht immer seinen feindseligen Senf absondern!
#
Das klang oben definitiv anders und zwar so formuliert, dass entsprechende Reaktionen erwartet werden können.
Also Ball flach halten.
#
SamuelMumm schrieb:

Das müsste aber noch in einer Männer Version verkauft werden

Wird es. Und zwar hier.
#
Nicht schlecht. Und nicht eben günstig. Willkommen bei der Eintracht  
#
Arya schrieb:

Jojo1994 schrieb:

7 Mios und tschüss, war eh die Fehlinvestition der letzten Saison neben Sow. Fürs System zu langsam, für die Liga zu verletzungsanfällig, und fürs Alter keine Entwicklung mehr zu erwarten.

Du bist so eine riesen Lachnummer.

Mir ist da das Lachen längst vergangen!
#
Ich habe gar nicht erst damit angefangen.
#
Das Trikot der Adlerträgerinnen ist nun auch im SGE-Shop erhältlich.

https://shop.eintracht.de/detail/index/sArticle/4942?utm_source=fb&utm_medium=post&utm_campaign=posting%20ef&utm_content=grafik%20trikotstart%20frauen

Ich find's etwas schlicht, aber schön und werde es sicher kaufen. Alleine wegen der Tatsache, dass es das erste Trikot unter dem SGE-Banner ist.

#
Das müsste aber noch in einer Männer Version verkauft werden