SamuelMumm
14234
#
Struwwel
Ich finde AHs Äußerung menschlich verständlich, dass wir gestern zum Teil die Härte reingebracht haben, weil Ajax uns phasenweise lässig und arrogant ausspielte und sich unsere Jungs vorgeführt fühlten.
Viele Fußballer neigen bei Überlegenheit zur Überheblichkeit. Dann werden sie eben ein wenig härter angegangen. War schon immer so.
SamuelMumm schrieb:
Viele Fußballer neigen bei Überlegenheit zur Überheblichkeit. Dann werden sie eben ein wenig härter angegangen. War schon immer so.
Das stimmt. Es stimmt aber auch, dass so etwas ein klares Zeichen der Verzweiflung und der Hilflosigkeit ist. Was der Ajax-RA nicht nur mit N'Dicka gemacht hat, grenzt an Demütigung.
Nochmal: für Panik oder Hysterie besteht kein Anlass. Doch auch wenn man alle Umstände berücksichtigt (Testspiel, Auswechslungen, Anreise, Stand der Vorbereitung Ajax/Eintracht etc.) haben die Hoffnungen auf Besserung bei den lange bekannten Schwachstellen gestern einen erheblichen Dämpfer erhalten.
Insbesondere das Verhalten der Defensivabteilung war - abgesehen von Hasebe - unterirdisch. Sowohl was die Abwehr- als auch was die eher kläglichen Umschalt- oder Spielaufbauaktionen betrifft.
Aber auch da hat Bruchibert recht: besser so eine klare Zuweisung des derzeitigen Leistungsstandes als ein glückliches Unentschieden, das auch möglich gewesen wäre.
Ich leider in noch keinem anderen Meer.
Das Rote Meer ist toll wegen der Sichtweite und der Beobachtungen, die ich schon machen konnte, obwohl ich Anfänger bin.
Das Rote Meer ist toll wegen der Sichtweite und der Beobachtungen, die ich schon machen konnte, obwohl ich Anfänger bin.
SamuelMumm schrieb:
Ich leider in noch keinem anderen Meer.
Wegen der klaren Unterwassersicht ist das Rote Meer insbesondere ein gutes Tauchrevier....das gilt noch bedingt im Indischen Ozean und im Mittelmeer, ist aber stark wetterabhängig...den Atlantik sollte man sich nur mit Erfahrung und temperaturgehärtet antun....
Hier vergleiche zu ziehen, halte doch für sehr gewagt. Noch mehr, wenn man daraus Rückschlüsse ziehen möchte.
Auch Union befindet sich in der Vorbereitung und auch dort gilt, dass die Transferperiode noch eine Weile für Änderungen gut ist.
Auch Union befindet sich in der Vorbereitung und auch dort gilt, dass die Transferperiode noch eine Weile für Änderungen gut ist.
Auch. Ebenso wie vom Roten Meer.
Eine Frage:
Wie wird sein Nachname ausgesprochen? Die deutschen Kommentatoren sagen "Ach-e", die holländischen "Atsch-e". Ich dachte, letzteres wäre in Ghana, wo der Name herkommt, richtig (zB Frank Acheampong).
Wie wird sein Nachname ausgesprochen? Die deutschen Kommentatoren sagen "Ach-e", die holländischen "Atsch-e". Ich dachte, letzteres wäre in Ghana, wo der Name herkommt, richtig (zB Frank Acheampong).
Bei dem Wahn, der hierzulande herrscht, alles englisch auszusprechen, könnte es auf "Äik" hinauslaufen.
Wobei Schmerzen für den Gegner ja passen würde
SamuelMumm schrieb:
Bei dem Wahn, der hierzulande herrscht, alles englisch auszusprechen, könnte es auf "Äik" hinauslaufen.
Bislang wurde Ragnar von den Gegnern gnadenlos getreten, von daher auch passend.
chuky88 schrieb:So war es immer und so wird es immer sein. Ebenso wie das Gezeter vor jeder Saison.
erst zu Saisonbeginn
SamuelMumm schrieb:
Ebenso wie das Gezeter vor jeder Saison.
Statt einzeiliger Polemik wäre ein inhaltlicher Beitrag in einer ganz nüchtern geführten Diskussion zielführender.
SamuelMumm schrieb:chuky88 schrieb:So war es immer und so wird es immer sein. Ebenso wie das Gezeter vor jeder Saison.
erst zu Saisonbeginn
Und manchmal glaubt man nach 10 Spielen man sei auf dem richtigen Weg und verliert dann 7 Spiele am Stück.
Die Bundesliga ist böse, insbesondere wenn man nicht zu den top 3,4 Mannschaften gehört. Und selbst für eine der Top Mannschaften kann es teilweise schlimm aussehen, wenn auf einmal ein paar Parameter zu viel nicht mehr stimmen (da stoßen wir dann rein ).
Das ist nun mal die Realität, mit der man sich auseinandersetzen muss, zumindest war die Realität in etwas so in den letzten Jahren und ich vermute es bleibt dabei.
Weil Adler"liebe" sich nicht traut:
HÜTTER RAUS!
HÜTTER RAUS!
Basaltkopp schrieb:
Weil Adler"liebe" sich nicht traut:
HÜTE RAUS!
Sind die wieder in Mode?
Ja und immerhin haben wir zwei von drei Testspielen ziemlich überlegen geführt. Gestern wurden ums dann mal die Grenzen aufgezeigt, was aber vielseitige Gründe hat.
Man stelle sich mal vor, wir hätten gegen Ajax gewonnen.
Da wären dann Stimmen laut geworden, die von Champions League schwadroniert hätten.
Da wären dann Stimmen laut geworden, die von Champions League schwadroniert hätten.
SamuelMumm schrieb:
Man stelle sich mal vor, wir hätten gegen Ajax gewonnen.
Und wahrscheinlich wäre dann am ersten Spieltag das böse Erwachen gekommen.
Dann lieber jetzt verlieren und die Sinne schärfen.
Unter Wasser ist es tatsächlich sehr schön.
Mit Fug und Recht.
Diegito schrieb:
Laut hessenschau klingt es nicht nach einer schnellen Rückkehr von Willems... "vielleicht" im Laufe des Septembers Mannschaftstraining, bis er dann wirklich einsatzbereit wäre ist evtl. Oktober oder November.
Da wird sich bestimmt kein Abnehmer finden lassen wenn er im Sommer 2021 ablösefrei ist.
Bittere Geschichte. Haller-Millionen fehlen, Willems Millionen fehlen, Corona Millionen fehlen.
So schnell kann man vom Höhenflug wieder auf dem Boden landen.
Was mir am meisten an der Sache wehtut, das es unverschuldet ist, man kann nichtmal auf irgendeinen
sauer sein (außer Westham, das wird die aber nicht jucken)
Hyundaii30 schrieb:
So schnell kann man vom Höhenflug wieder auf dem Boden landen.
Hast Du das Saisonziel bereits korrigiert? Relegation?
Maiden hat es vorgemacht: https://www.nurfussball.com/2019/12/einzigartiges-iron-maiden-x-west-ham-trikot.html
Jo, war eine nette Aktion von Maiden. Bei uns käme nur Tankard in Frage, die jedoch die Kohle kaum haben.
SamuelMumm schrieb:
Für den Koreaner ist Österreich eben ein Land mit merkwürdiger Sprache, seltsamen Riten und überhaupt alles seltsam.
Da ist ein potentieller Bundesliga Profi verloren.
Wieder mal totaler Blödsinn den Du da rein interpretierst. Habe ich so gar nicht geschrieben.
Ich habe meinen Wunsch geäußert und nicht die Österreicher und die Liga schlecht gemacht.
Die Leihe an sich ist gut.
Nur weil man einen Wunsch äußert, heisst das nicht, daß alles andere Mist ist.
Du merkst nicht mal, wenn Du auf den Arm genommen wirst.
SamuelMumm schrieb:
Du merkst nicht mal, wenn Du auf den Arm genommen wirst.
Ich habe das schon verstanden, nur mag ich diese Art Humor nicht, wenn es um einfache Themen/Meinungen geht.
Und es gibt Leute die nehmen so einen Müll ernst.
Hyundaii30 schrieb:
Ich hätte mir eher gewünscht das er in der 2. Liga Spielpraxis sammelt.
Da wäre er gut zu beobachten gewesen und er hätte die Deutsche Mentalität besser kennengelernt und auf welche Dinge hier mehr wert gelegt wird.
In Österreich kann man ihn nicht beobachten? Ist das so ne Art Geheim-Liga da? By the way, waren die Wolfsberger nicht die, die die deutsche Mentalität Gladbach in der EL mit 4:0 aus dem Stadion geschossen haben?
Für den Koreaner ist Österreich eben ein Land mit merkwürdiger Sprache, seltsamen Riten und überhaupt alles seltsam.
SamuelMumm schrieb:
Wieder mal totaler Blödsinn den Du da rein interpretierst. Habe ich so gar nicht geschrieben.
Ich habe meinen Wunsch geäußert und nicht die Österreicher und die Liga schlecht gemacht.
Die Leihe an sich ist gut.
Nur weil man einen Wunsch äußert, heisst das nicht, daß alles andere Mist ist.
SamuelMumm schrieb:
https://auto-motor.at/Tipps-Tests-Autofahrer/Verkehrssicherheit/Verkehrssicherheit-Archiv/Fahren-Regen.html
Vielleicht rühren die koreanischen Vorbehalte gegenüber Felix Austria auch daher? 😊
Dieses Insider Geschwafel ist allerdings meist nur heiße Luft, was allerdings nicht rechtfertigt, so zu reagieren.
Für Joveljic wäre die zweite Liga besser gewesen. Das ist Fakt.
Was nutzt Europa wenn er keine deutsche Mentalität lernt?
Basaltkopp schrieb:Na dann.
Das ist Fakt
Der Junge spielt da international, das hätte ihm kein Zweitligist bieten können. Dazu ein deutschsprachiges Land (zumindest grob)...ich finds top.
Jo, die Wolfsberger sind für seine Entwicklung besser als jeder Zweitligist bei uns.
Für Joveljic wäre die zweite Liga besser gewesen. Das ist Fakt.
Tafelberg schrieb:
TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung
Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.
Und wieder wird der Springer-Wichtigtuer-Scheiss von drüben übernommen. Alleine das dort so ein thread zugelassen wird, spricht für die Drecksseite. Nach all der Erfahrung mit diesen Möchtegerninfo´s von denen eh noch nie was gestimmt hat, warum diskutiert ihr nicht dort drüber? Die Leute die den Dreck hier verlinken sind für mich noch schlimmer als die, die sich als Insider/Mitarbeiter der SGE aufspielen
Ich werde jetzt jeden morgen die Bild verlinken, natürlich ohne jegliche Kommentierung.......
PhillySGE schrieb:Geht das auch in einem anständigen Ton, Du Vogel?
Die Leute die den Dreck hier verlinken sind für mich noch schlimmer als die, die sich als Insider/Mitarbeiter der SGE aufspielen
Gibt es schon Taxifahrer-Sichtungen wegen Messi?
Unzählige haben ihn unzählige Male im TV gesichtet.
Hat er das schon irgendwo erwähnt?
SamuelMumm schrieb:
Hat er das schon irgendwo erwähnt?