>
Avatar profile square

SamuelMumm

13031

#
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Du mal nicht wieder alles besser wissen würdest.

Hattest Du Dich nicht verabschiedet?
#
Der Kollege scheint mit erhoenem Zeigefinger zur Welt gekommen zu sein.
#
ja, da systemrelevant
#
Ob meine Tätigkeit systemrelevant ist,  weiss ich nicht, jedoch würde auch ich bei einer kompletten Ausgangssperre von diversen Kunden ein PDF zum Ausdruck gesandt bekommen, damit ich im Notfall zu deren Datacenter fahren und Probleme beheben kann.
#
Man kann Themen auch zerreden. Das wird sich dann zeigen was passiert.
Macht auf jeden Fall wenig Sinn, seitenlang darüber zu diskutieren ob man erschossen werden kann, wenn man zu dritt einkaufen fährt.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Themen auch zerreden
Versucht amananana doch schon die ganze Zeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, mal was anderes... Die Blöd-Zeitung kriegt von der Firma Teralytics über Handydaten eine Veränderungsrate, wie viele "Bewegungen" es in Deutschland gibt. Das ist wohl ähnlich den Daten, die das RKI anonym auch angefordert hat.

Ich fasse es mal ganz ohne Link zusammen: Bayern ist dunkelgrün, im Schnitt 50-70 % weniger Bewegungen als eine Woche zuvor. BaWü ist hellgrün (40-55 % weniger) , der Rest großteils gelb (30-40 % weniger) , nur Sachsen-Anhalt und einzelne andere Regionen sind bei 20-30 % weniger.


Weisst du woher sie die Daten kriegen? Die Frage ist wie groß die Nutzerzahl von Teralytics ist. Wenn das dann 2 im Kreise Greiz sind und beide gehen nun 3 mal statt 2 mal auf's Klos, weil sie durch gehamstertes Klopapier zu wenig Platz haben und welchen schaffen wollen, dann sind die "2% mehr Reisen" natürlich nicht wirklich aussagekräftig  
#
Jaroos schrieb:

Weisst du woher sie die Daten kriegen?
Kennst Du die AGB Deines Mobilfunkanbieters bis ins kleinste Detail auswendig und kannst ausschließen, dass da irgendwo etwas von Weitergabe von Daten an Drittanbieter steht?
Das müssen ja nicht mal personenbezogene Daten sein, Koordiniaten ohne Bezug zur Person würden dieser Firma schon genügen.
#
SamuelMumm schrieb:

Misanthrop schrieb:

Was bedeutet "nur gewartet"? Was passiert dann?
Soll heißen: man hat besseres zu tun, als sich mit solchen Experten herumschlagen.

Zumindest Kretschmann hat für BW strenge Kontrollen sämtlicher Maßnahmen angekündigt.
Ob das möglich sein wird, sei mal dahingestellt.
#
Da werden sicher zunächst die üblichen Versammlungsplätze wie Parks etc. kontrolliert und weniger irgendwelche Experten, die sich zu dritt oder viert in ein Auto setzen und denken, sie haben es der Obrigkeit gezeigt.
#
SamuelMumm schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich denke, damit kannst Du niemandem verbieten, zu dritt das Haus zu verlassen.

Auf solche Leute, die mit dieser Einstellung trotzdem mit mehr als einer Begleitperson draußen rumhängen, haben Ordnungshüter und Gesellschaft nur gewartet.

Ich verstehe nicht recht den Zusammenhang zu meinem Beitrag.

Was bedeutet "nur gewartet"? Was passiert dann?
#
Misanthrop schrieb:

Was bedeutet "nur gewartet"? Was passiert dann?
Soll heißen: man hat besseres zu tun, als sich mit solchen Experten herumschlagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ohne Gesetzte und Verordnungen keine Sanktionen.


Hm, die Frage ist, ob nicht der Paragraf zu den Platzverweisen und der dann daraus folgenden Strafen bei Zuwiderhandlung ausreichen würde?

"Die Polizei kann zur Abwehr einer Gefahr oder zur Beseitigung einer Störung eine Person vorübergehend von einem Ort verweisen oder ihr vorübergehend das Betreten eines Ortes verbieten"

Das ist ja so schwammig mit der Abwehr einer Gefahr... Da können doch jetzt schon die Polizisten "frei" entscheiden.

Ich denke, damit kannst Du niemandem verbieten, zu dritt das Haus zu verlassen.
Rechtsprechung zur polizeilichen Generalklausel füllt aber Bände.

Ich nehme ich an, dass man sich mangels Alternative auf die Generalklausel des 28 IfsG zu stützen versuchen wird.
Dünnes Eis. Aber das hatten wir bereits.
#
Misanthrop schrieb:

Ich denke, damit kannst Du niemandem verbieten, zu dritt das Haus zu verlassen.

Auf solche Leute, die mit dieser Einstellung trotzdem mit mehr als einer Begleitperson draußen rumhängen, haben Ordnungshüter und Gesellschaft nur gewartet.
#
SamuelMumm schrieb:

Dieses beinahe krampfhafte Hinterfragen der Beschlüsse wirkt nur mehr zweifelhaft.

Dieses "krampfhafte Hinterfragen" wird in den nächsten Tagen für Chaos sorgen, prophezeie ich. Wieder mal muss ich hoffen, dass ich Unrecht habe.
#
amananana schrieb:

Wieder mal muss ich hoffen, dass ich Unrecht habe.

Hast Du, ganz sicher.
#
Ich begreife dich nicht.

Es gibt Gesetze, die werden angewendet. Wegen einer Ausnahmesituation.
#
Da muss ich mich anschließen. Dieses beinahe krampfhafte Hinterfragen der Beschlüsse wirkt nur mehr zweifelhaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Fall einer Erkrankung eines Vize würde dann der Bundesminister die Amtsgeschäfte übernehmen, der am längsten Mitglied der Regierung ist. Falls dies mehrere Personen wären, dann der Älteste.


Na endlich hätte es Seehofer geschafft.
#
Auch den Kommentar hätt's nicht gebraucht.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Kanzlerin ist doch dafür bekannt, dass sie erst einmal versucht, abzuwarten. Man könnte auch mit böser Zunge sagen, sie mag gerne alles aussitzen.
Sie hat sich auch in diesem Fall erst sehr spät in der Öffentlichkeit zu dem Thema geäußert.
Von Aktivität war eine Weile ebenfalls nichts zu sehen.


Wir hatten ja stattdessen täglich den Gesundheitsminister mit RKI-Leuten. Dass sich die Kanzlerin überhaupt einschalten musste, lag wohl daran, dass die Leute einfach weitergemacht haben als wär nix gewesen. Wäre jetzt meine Erklärung.

Und ich glaube nicht, dass ihre Taktik ist "abzuwarten". Weder hier, noch woanders. Bei großen Sachen kann man nicht einfach "Schnipp" machen und entscheiden. Da braucht es Arbeitskreise drumherum, die Profis einschalten, evtl. Studien betrachten oder gar noch welche machen etc. pp.
#
Sie soll ja nicht über jeden Furz etwas auf Twitter oder sonst wo schreiben. Dennoch täte ihr eine höhere Präsenz dem Volk gegenüber wohl.
Die Kritik der Untätigkeit kommt sonst fix.

Ich persönlich möchte sie gar nicht sehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Das glaubst du doch selbst nicht.


Ich schrub „vielleicht“

Insoweit eher so wie zu beten, das der Ball in der Nachspielzeit dem Torwart aus der Hand schlüpft um auf dem Kopf des am Boden sitzenden Hölzenbein zu landen.
#
Oder drei mal in Folge den Lotto-Jackpot zu knacken.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Kanzlerin in Quarantäne
Ein Arzt, der sie behandelte, ist positiv

Ironie des Schicksals. Möglicherweise Opfer der eigenen Unfähigkeit.


Finde ich schon daneben Deinen Kommentar! Wie hättest Du agiert? Es gibt da keine Anleitung die man nachlesen kann und anders als Macron kann sie nicht allein handeln!
#
Die Kanzlerin ist doch dafür bekannt, dass sie erst einmal versucht, abzuwarten. Man könnte auch mit böser Zunge sagen, sie mag gerne alles aussitzen.
Sie hat sich auch in diesem Fall erst sehr spät in der Öffentlichkeit zu dem Thema geäußert.
Von Aktivität war eine Weile ebenfalls nichts zu sehen.
#
reggaetyp schrieb:

Kanzlerin in Quarantäne
Ein Arzt, der sie behandelte, ist positiv


Heftig! Vielleicht kapiert es jetzt auch der Letzte!
#
Das glaubst du doch selbst nicht.
#
USA innerhalb von 21 Stunden mit über 11.000 Fällen und über 100 Toten. In dem Tempo haben die bis Ende der nächsten Woche auch schon 2.000 Todesopfer (aktuell 392).
#
Bei deren Gesundheitssystem würde ich sogar mit höheren Zahlen rechnen.
#
was ist jetzt richtig?
#
Du darfst mit Deiner Freundin einkaufen gehen.
#
Doch. Aber theoretisch müsstet Ihr getrennt dort hinfahren.
#
Falsch
#
wenn dem so ist, dann müssen diese Leute die Konsequenzen spüren, ist dann so und dann beträgt mein Mitleid 0,0
#
So sieht"s aus.
#
ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen, vor 2 oder 3 Tagen war das deutlich anders
#
Wenn ich hier ins Ried gehe, sieht es ebenfalls vernünftig aus. Leider scheinen es bei weitem nicht alle begriffen zu haben. Siehe den Beitrag oben zum Günthersburgpark.
#
Na dann bin ich schon jetzt mal gespannt, wenn die Polizei die ersten Großfamilien kontrollieren  wird, wer mit wem mit welchem Grad verwandt oder verschwägert ist.

Oder wenn eine Familie mit ihrem Sohn und dessen besten Freund spazieren geht.

Oder wenn sich Frau Beimer mit Frau Holle und Fräulein Schmidt auf der Gasse die neuesten Kochrezepte austauschen.

Und vor allem: Ob und wie das geahndet wird. Nur mit Dudududu, bei nächsten mal aber nicht mehr oder mit sofortigen Geldstrafen.
#
amananana schrieb:

Na dann bin ich schon jetzt mal gespannt, wenn die Polizei die ersten Großfamilien kontrollieren  wird, wer mit wem mit welchem Grad verwandt oder verschwägert ist.

Wie  die verwandt sind, ist sogar völlig zweitrangig, der selbe Hausstand ist relevant.
Ist dem nicht so, kam die Gruppe aufgelöst werden.