SamuelMumm
14244
#
Telcontar
Oh je, jetzt schrillen alle Alarmglocken. Wenn der Berthold sagt, dass wir gut aufgestellt sind, dann müssen wir unbedingt noch tätig werden. Alle größte Abstiegsgefahr droht.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Verletzungsanfälligkeit
Das hatten wir doch schon mal. Ich muss nachdenken....
Wir hatten hier positive und negative Beispiele dafür. Ich gehe in diesen Fällen aber immer erstmal mit Skepsis dran.
Gut, dass unsere Verantwortlichen sich die Spieler erst einmal ohne Vorbehalte genau ansehen, bevor sie skeptisch werden oder ihr Interesse intensivieren.
LaAguila1985 schrieb:
Sturridge wäre ein richtiger Hammer. Glaube aber kaum, dass es wirklich passiert.
Der hat mir bei LIverpool immer gut gefallen. Für ihn unser Gehaltsgefüge durcheinander zu wirbeln, birgt natürlich auch Risiken.
Also Hammer fände ich die Verpflichtung nicht. Klar wenn er fit wäre, wäre er eine große Hausnummer.
Aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit würde ich Ihn genauso als Wundertüte sehen wie ein gutes junges Talent.
Dazu kommt wohl ein gutes Gehalt, ob er unsere Gehaltsstruktur durcheinander bringen würde glaube ich eher nicht.
Wenn der kommt, will der hier mit Spass kicken und nicht wegen des Geldes.
Hyundaii30 schrieb:
Verletzungsanfälligkeit
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Verletzungsanfälligkeit
Wir hatten hier positive und negative Beispiele dafür. Ich gehe in diesen Fällen aber immer erstmal mit Skepsis dran.
Es ist echt unglaublich wie der Zentralrat der Empörten sich jetzt auf Zalazar stürzt. Wo waren den die ganzen User hier im Forum und die Journalisten die ihn jetzt durchs Dorf treiben als ich vor einer Woche gepostet hatte das Zalazar in Auschwitz war?
Da gab es keine Schlagzeilen in den Medien ala "statt Party und Playstation! Jungprofi bildet sich lieber in Auschwitz weiter!" und euch ging das auch komplett am ***** vorbei. Einzig Jojo hatte etwas dazu geschrieben und der Rest hat sich lieber in anderen Threads mit den Trollen vertrieben.
Das war jetzt nicht wirklich geschickt von Zalazar nach dem Besuch in Auschwitz seinen Geburtstag mit einem Bild anzukündigen auf dem in Hintergrund das Tor von Auschwitz zu sehen ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache das er
- erstens da war um sich weiterzubilden
- zweitens alle anderen Bilder die er an dem Tag gemacht und auf Instagram gepostet hatte einen respektvollen Umgang mit dem Thema zeigen
- und es drittens nur so extrem durch die Medien geht weil die Zeitungen damit Geld verdienen wollen. Oder eher eine Zeitung. Ich hatte das gestern schon gesehen und die ganzen deutschsprachigen Medienberichte dazu gehörten alle zum gleichen Mediennetzwerk. Zig verschiedene Zeitungen haben darüber mit dem exakt gleichen Text darüber berichtet, alle schön mit reißerischer Überschrift und so dermaßen mit Werbung und Trackern vollgeballert das ich dachte mein Adblocker und die Anonymisierungstools explodieren gleich und nehmen den PC mit ins Jenseits.
Darüber regt sich natürlich keiner auf. Aber über einen 21-jährigen Uruguayer der nach dem Besuch von Auschwitz ein unglückliches Foto gepostet hat wird seitenlang hergezogen.
Und wenn ihr schon das Holocaustmahnmal in Berlin als gutes Beispiel für eine verblödete und unsensible Jugend heranzieht solltet ihr freundlicherweise auch erwähnen das der Architekt des Mahnmals es toll findet was dort passiert. Weil das Mahnmal kein Ort ist an dem man sich still und andächtig für das schämen soll was andere Menschen vor Jahrzehnten verbrochen haben. Stattdessen ist es ein Ort an dem Menschen jeglicher Religion und Herkunft zusammenkommen und friedlich ihre Zeit gemeinsam verbringen. Und ein Zeugnis dafür was für eine Gemeinschaft aus so einem unbeschreiblichen Unrecht entstehen kann. Eine multikulturelle Gemeinschaft für die nicht nur Berlin steht sondern für die auch Frankfurt steht.
Es ist aber nicht nur die Pflicht jedes Einzelnen sich in die Gemeinschaft zu integrieren sondern auch die Pflicht der Gemeinschaft bei der Integration zu helfen. Zalazar hat versucht die Gemeinschaft zu verstehen und dabei einen Fehler gemacht. Aber statt das die Gemeinschaft ihm hilft seinen (unbeabsichtigten) Fehler zu verstehen prügelt sie fröhlich auf ihn ein.
Und noch was zu den Mahnmalen. Ich wohne direkt an der französischen Grenze und hier gibt es, auf beiden Seiten der Grenze, gefühlt mehr Mahnmale für den zweiten Weltkrieg als Bäckereien. Bei den Festen turnen die Kinder darauf rum, im Sommer kühlen sich die Leute darin ab und keine Sau regt sich darüber auf. Ganz im Gegenteil. Genau wie der Architekt des Mahnmals in Berlin finden es die Alten toll das Deutsche und Franzosen wie selbstverständlich miteinander umgehen obwohl man sich jahrhundertelang gegenseitig massakriert und unterdrückt hat.
Das wars von mir und ich bin jetzt erstmal wieder essen damit ich weiter kotzen kann. Was eine gottverdammt hirnlose Diskussion.
Da gab es keine Schlagzeilen in den Medien ala "statt Party und Playstation! Jungprofi bildet sich lieber in Auschwitz weiter!" und euch ging das auch komplett am ***** vorbei. Einzig Jojo hatte etwas dazu geschrieben und der Rest hat sich lieber in anderen Threads mit den Trollen vertrieben.
Das war jetzt nicht wirklich geschickt von Zalazar nach dem Besuch in Auschwitz seinen Geburtstag mit einem Bild anzukündigen auf dem in Hintergrund das Tor von Auschwitz zu sehen ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache das er
- erstens da war um sich weiterzubilden
- zweitens alle anderen Bilder die er an dem Tag gemacht und auf Instagram gepostet hatte einen respektvollen Umgang mit dem Thema zeigen
- und es drittens nur so extrem durch die Medien geht weil die Zeitungen damit Geld verdienen wollen. Oder eher eine Zeitung. Ich hatte das gestern schon gesehen und die ganzen deutschsprachigen Medienberichte dazu gehörten alle zum gleichen Mediennetzwerk. Zig verschiedene Zeitungen haben darüber mit dem exakt gleichen Text darüber berichtet, alle schön mit reißerischer Überschrift und so dermaßen mit Werbung und Trackern vollgeballert das ich dachte mein Adblocker und die Anonymisierungstools explodieren gleich und nehmen den PC mit ins Jenseits.
Darüber regt sich natürlich keiner auf. Aber über einen 21-jährigen Uruguayer der nach dem Besuch von Auschwitz ein unglückliches Foto gepostet hat wird seitenlang hergezogen.
Und wenn ihr schon das Holocaustmahnmal in Berlin als gutes Beispiel für eine verblödete und unsensible Jugend heranzieht solltet ihr freundlicherweise auch erwähnen das der Architekt des Mahnmals es toll findet was dort passiert. Weil das Mahnmal kein Ort ist an dem man sich still und andächtig für das schämen soll was andere Menschen vor Jahrzehnten verbrochen haben. Stattdessen ist es ein Ort an dem Menschen jeglicher Religion und Herkunft zusammenkommen und friedlich ihre Zeit gemeinsam verbringen. Und ein Zeugnis dafür was für eine Gemeinschaft aus so einem unbeschreiblichen Unrecht entstehen kann. Eine multikulturelle Gemeinschaft für die nicht nur Berlin steht sondern für die auch Frankfurt steht.
Es ist aber nicht nur die Pflicht jedes Einzelnen sich in die Gemeinschaft zu integrieren sondern auch die Pflicht der Gemeinschaft bei der Integration zu helfen. Zalazar hat versucht die Gemeinschaft zu verstehen und dabei einen Fehler gemacht. Aber statt das die Gemeinschaft ihm hilft seinen (unbeabsichtigten) Fehler zu verstehen prügelt sie fröhlich auf ihn ein.
Und noch was zu den Mahnmalen. Ich wohne direkt an der französischen Grenze und hier gibt es, auf beiden Seiten der Grenze, gefühlt mehr Mahnmale für den zweiten Weltkrieg als Bäckereien. Bei den Festen turnen die Kinder darauf rum, im Sommer kühlen sich die Leute darin ab und keine Sau regt sich darüber auf. Ganz im Gegenteil. Genau wie der Architekt des Mahnmals in Berlin finden es die Alten toll das Deutsche und Franzosen wie selbstverständlich miteinander umgehen obwohl man sich jahrhundertelang gegenseitig massakriert und unterdrückt hat.
Das wars von mir und ich bin jetzt erstmal wieder essen damit ich weiter kotzen kann. Was eine gottverdammt hirnlose Diskussion.
Maddux schrieb:Ich sehe hier Kritik, fröhliches Prügeln eher weniger.
Aber statt das die Gemeinschaft ihm hilft seinen (unbeabsichtigten) Fehler zu verstehen prügelt sie fröhlich auf ihn ein.
Maddux schrieb:Wo wir wieder bei der grassierenden Hypersensibilität wären.
ch bin jetzt erstmal wieder essen damit ich weiter kotzen kann
Maddux schrieb:Ja, geh essen, dann darfst Du gern kotzen wie Du willst (könntest natürlich auch was gescheites essen) und komm anschließend wieder runter auf den Teppich.
Was eine gottverdammt hirnlose Diskussion
grossaadla schrieb:
Natürlich geschossen nicht geschissen.
Shice dicke Finger auf kleiner Tastatur.
10 Sekunden zu spät schon sind die Haie da.
Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Sturridge und Allan vergleichen passt irgendwie nicht.....
Beide werden/wurden von Klopp über den grünen Klee gelobt. Das ist gemeint. Die beiden Spieler kann man natürlich nicht miteinander vergleichen.
Schon klar.
Wenn einer in der PL in 200 + Spielen 77 Tore geschissen hat kann man das aber schon eher glauben was Klopp dann mal über ihn gesagt hat.
Und das er Alan lobt ist doch normal wenn der noch Spieler von Liverpool ist.
grossaadla schrieb:
Wenn einer in der PL in 200 + Spielen 77 Tore geschissen hat
....ist das eine enorme körperliche Leistung.
Mein Beitrag war rhetorischer Natur.
Headline als wäre der Deal so gut wie fix und dann nur nichtssagendes Geschwurbel. Auch hier ist jeder Klick zu viel.
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Er ist vereinslos, bei tm steht aber
tm schrieb:Fragt man sich, wenn der Klopp so über den redet, waum der dann nun vereinslos ist....
„Er ist einer der abschlussstärksten Profis, die ich in meinem Leben gesehen habe. Er schießt Tore, bei denen man denkt, sie können und sollten nicht möglich sein“, so Klopp.
grossaadla schrieb:
Tosun bestätigt angeblich Kontakt zur Eintracht .(HR)
Oh Oh sollte es wirklich so kommen, dann möchte ich aber nicht in Bobic seiner Haut stecken. Nach dem gestrigen Gebabbel, werden einige Forumsuser aber ziemlich beleidigend Ihm gegenüber sein. Ich habe mich zu diesem Thema vorsichtshalber nicht beteiligt, da ich die Türkei samt deren Einwohner als Reiseland ganz attraktiv finde.
Robby1976 schrieb:Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
werden einige Forumsuser aber ziemlich beleidigend Ihm gegenüber sein
sgevolker schrieb:
keine wirklich neuen Erkenntnisse
Also doch Schrott.
Lemontee schrieb:
Er sagt, er war sich nicht bewusst, an welchem geschichtsträchtigen Ort er sich befinde
Irgendwie kann ich dem Jungen keinen Vorwurf machen. Er ist ein Produkt seiner Zeit, in der das Bewusstsein für Orte, Zeiten und Geschehnisse zunehmend schwindet.
Ein Beispiel dazu aus einem ganz anderen Bereich:
Im Juli bestieg ich - ohne Klettern, auf normalen Bergpfaden - einen Dreitausender. Der Aufstieg war schweißtreibend, doch die Aussicht auf das Gipfelerlebnis und die Ausblicke von dort machten ihn leicht.
Oben angekommen dann der Schock. Kinder und Jugendliche lärmten in Massen dort herum, Ehepaare stritten sich, Menschenmassen stopften sich am "Gipfelrestaurant" Junk Food in den Schädel und die Oma wurde gegen ihren Willen zum Gipfelkreuz geschleift, um dort unter großem Hallo ein Selfie zu machen. Kein Gipfelerlebnis, sondern Jahrmarkt per Seilbahn, bei dem niemand Respekt für den Berg aufbringen musste und auch niemand einen Blick für die überwältigende Schönheit der Natur dort oben hatte.
Ist ein ganz anderes Thema als bei Zalazar, aber doch irgendwie vergleichbar.
WuerzburgerAdler schrieb:Paßt schon so. Es wird auch immer schwerer, den eigenen Kindern ein bewussteres und weniger unachtsames Handeln im Alltag zu vermitteln.
SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Paßt schon so. Es wird auch immer schwerer, den eigenen Kindern ein bewussteres und weniger unachtsames Handeln im Alltag zu vermitteln.
Des war frieher halt alles anners...mir habbe noch spuren misse, sonst gabs uff die Ohren.....
cm47 schrieb:
hoffentlich net wieder mit so kompliziertem Namen.....
Neue Namen lernen hält Dich jung!
Jeder mit Insider Kontakten ruft diese(n) nun an, um die dürstende Meute mit Informationen zu versorgen.....
......oder denkt sich welche aus.
......oder denkt sich welche aus.
Ich warte auf eine günstige Gelegenheit
Wenn sie sich zu Wort meldet, werden wir es merken
Ich habe seit ich hier Mitglied bin, noch keinen einzigen Thread eröffnet (soweit ich mich erinnern kann), daher wäre diese Prämie für die Katz'
Gegen Erfolgsbeteiligung
Darf man in dem Alter überhaupt noch Einlaufkind machen?
In der heutigen Zeit sind die Menschen einfach hypersensibel. Früher hätte man Mimosen gesagt aber da ist man heute ja ebenso sofort beleidigt.
Ich finde es grundsätzlich bescheuert, wenn meine Bewegungsfreiheit vom Verhältnis irgendwelcher Gruppierungen abhängt.
Das gilt für den FCK genauso. Warum muss man sich künstlich verabscheuen und miserabel gegenüber benehmen?
Ich bin geneigt zu schreiben, dass ich das nie verstehen werde. Das stimmt blöderweise nicht. Mir sind die Mechanismen durchaus bekannt und dennoch begreife ich es von Jahr zu Jahr weniger.
Das gilt für den FCK genauso. Warum muss man sich künstlich verabscheuen und miserabel gegenüber benehmen?
Ich bin geneigt zu schreiben, dass ich das nie verstehen werde. Das stimmt blöderweise nicht. Mir sind die Mechanismen durchaus bekannt und dennoch begreife ich es von Jahr zu Jahr weniger.
Luzbert schrieb:
Ich finde es grundsätzlich bescheuert, wenn meine Bewegungsfreiheit vom Verhältnis irgendwelcher Gruppierungen abhängt.
Geht mir ebenso. Ich entscheide selbst, welchen Verein ich abseits der Eintracht interessant finde, habe da z.B. in England einen (bisher erst ein mal vor Ort gewesen). Da ist es mir völlig egal, wie das manche Gruppierungen sehen.
Mit Eintracht Schal oder Klamotten würde ich dort ohnehin nicht rumlaufen, schließlich spielt ja dann die Eintracht nicht.