SamuelMumm
14238
cm47 schrieb:Das ist mir persönlich zu anspruchslos.
ichtig ist, das in Beiträgen das rüberkommt, was man meint und der Sinngehalt deutlich wird
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Das ist mir persönlich zu anspruchslos.
ichtig ist, das in Beiträgen das rüberkommt, was man meint und der Sinngehalt deutlich wird
Mir eigentlich auch, aber diesbezüglich eine hohe Erwartungshaltung zu formulieren, bringt auch nichts...nicht jeder ist in der Lage, eigene Gedanken geschliffen darzulegen, deshalb darf er sie trotzdem äußern...
Worscht, Hauptsach Siesch!
Kirchhahn schrieb:
- Schon dreimal traf Benfica in der Europa League auf ein deutsches Team (Hertha, Stuttgart, Leverkusen), jedesmal zog Benfica eine Runde weiter.
- Benfica verlor in der Europa League noch kein einziges Heimspiel. In 20 Heimspielen gab es 17 Siege und drei Remis.
Oder in anderen Worten: Da reißen in diesem Viertelfinale gleich zwei Serien.
Ein U reicht ja schon für den Anfang.
Achwas, wir wollen alles gewinnen
Dies hängt von der Definition des Begriffes "ausreichend" ab. Es gibt natürlich Grammatikregeln, welche selbst sattelfeste "Schreiber" noch herausfordern, jedoch sollten die wichtigsten Dinge eher leicht erlernbar sein.
SamuelMumm schrieb:
Dies hängt von der Definition des Begriffes "ausreichend" ab. Es gibt natürlich Grammatikregeln, welche selbst sattelfeste "Schreiber" noch herausfordern, jedoch sollten die wichtigsten Dinge eher leicht erlernbar sein.
Stimmt schon. Es ist halt so, wie der Würzburger Kollege sagt: Viele, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, werden sich mit unserer Grammatik ein Leben lang schwer tun. Da kann und muss man drüber weg sehen - in einem Fußballforum. Aber viele sind halt einfach auch nur zu faul, sich an die Regeln zu halten, obwohl sie sie eigentlich kennen. Diese "Quick-and-dirty-Schreibweise" (vielfachnochohneversalienundohnejeglichestrukturierendesatzzeichen) empfinde ich oft als Affront gegenüber dem Leser. Das Problem ist, Typ A und Typ B auseinander zu halten.
Tja, aber dieser letzte Meter wird oft auch unterschätzt 😺
Man muss da halt auch stehen und sich anschießen lassen. Und das kann manchmal ganz schön schwierig sein. Frag mal nach bei Gekas. 😝
Man muss da halt auch stehen und sich anschießen lassen. Und das kann manchmal ganz schön schwierig sein. Frag mal nach bei Gekas. 😝
philadlerist schrieb:Wir haben früher immer gesagt, der Dieter Hoeneß hat so ne hohe Stirn, weil man dem nur an den Kopf schießen muß, damit der Ball ins Tor geht.
Man muss da halt auch stehen und sich anschießen lassen.
Your english is under all pig, I think I spider.
Picture you only not so much on!
Basaltkopp schrieb:
Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.
Dann verrate sie uns doch mal wenn du sie kennst.
Versuche einfach mal, dich ein bißchen über den Menschen und Spieler im Manschaftsgefüge zu informieren, Dich mit ihm zu beschäftigen, dann denke etwas nach und dann überdenkst Du vielleicht diesen Beitrag.
Vielleicht auch nicht.
Vielleicht auch nicht.
Xbuerger schrieb:
niemand hier in berlin interessiert sich für 3 raketen, die nie im tv zu sehen waren. das ist ein ziemlich spezielles nischenproblem. und selbst ein auswärtsausschluss wäre im großen und ganzen auch ein ziemliches luxusproblem, gesamteuropäisch betrachtet...
interessant! Für den einzelnen betroffenen ist es sicher kein Luxusproblem.
Aber was interessiert mich jetzt Berlin wenn es um unsere Strafen geht?
Wenn man denn unbedingt relativieren oder direkter ausgedrückt, verharmlosen möchte, findet man immer etwas.
Xbuerger schrieb:
sorry männer, aber in kürze haben sich alle 15.000, die das früher so geil fanden, in diesem thread hier zu wort gemeldet...
Das dürfen die 15k auch oder möchtest Du was anderes zum Ausdruck bringen?
PeterT. schrieb:cm47 schrieb:
Die 70er sind erst 45 Jahre her....das ist nicht früher oder damals....da muß man mindestens in den 60ern beginnen, wenn nicht noch vorher,....Zeit ist relativ, deshalb ist alles unter 50 Jahren quasi wie gestern....
Sehr sehr richtig und haargenau erklärt!
Früher ist die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg und damals die vor dem ersten Weltkrieg!
Deshalb ist mein Mietvertrag auch noch in Latein verfaßt, weil der noch vor der Hexenverfolgung niedergeschrieben wurde, mit Eisentinte und Gänsefeder.....
Ich habe mich in Dir getäuscht. Ich bin davon ausgegangen, dass Dein Mietvertrag damals auf zwei Steintafeln.......und Moses.....ach lassen wir das.
Gelöschter Benutzer
Schade, sehr schade! Hoffentlich tut uns das Ergebniss, nicht noch weh.
Wenn uns was weh tun wird, dann nicht dieses Ergebnis.
Remis ist genau richtig
Hab nichts gegenteiliges behauptet.
Da hat doch der Breitner vor langer Zeit mal geantwortet: "ah leckt's mi doch am Oarsch!"
Für manche wäre es eben ratsam, ab einem gewissen Puls nach dem Spiel erst mal gar nichts zu sagen.
Mirscho schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich bin geneigt darüber nachzudenken nicht ganz unzufrieden zu sein.
Dieser Satz gefällt mir!
Mir auch.
Und der Spruch eben in der Spielzusammenfassung auf Sport1: Stevens, der Knurrer aus Kerkrade!
Sein Spitzname ist doch asbach.
tobago schrieb:
Soweit ist es im Fußball gekommen. Diese bunten und netten Eventchoreos gelten als wichtiger Bestandteil eines Spiels. Was für ein Blödsinn und ein Weg immer mehr in die reine Show. Wir hatten es ja von früher, das Fußballspiel ohne Brimborium war wirklich besser.
Gruß
tobago
Man könnte bei manchen Kommentaren in der Tat den Eindruck gewinnen, dass am Anfang die Bengalos waren. Viele Jahre später wurden der Ball und zwei Tore eingeführt.
Das sind doch alles Realitätsverweigerer, denen die Kaschemmen und das schlechte Bier das Hirn demontiert haben, sofern es überhaupt je da war.
In der Niederlage zeigt sich auch Größe, aber davon sind die meilenweit entfernt. Stattdessen wird über Ungerechtigkeit und ein angebliches Schubsen von Abraham an Caligiuri gejammert.....ich hab mir die Zeitlupe nach dem Schuß von Kostic mehrfach angesehen, der Arm geht klar zum Ball und ein Schubsen hab ich nicht gesehen.
Das der grottige Stegemann die das ganze Spiel bevorzugt und alles abgepfiffen hat, was zu unseren Gunsten hätte ausgelegt werden können, kein Wort....das es auch 0:3 hätte stehen können, wenn Jovic das Ding in der 3. Min. versenkt und wir den berechtigten Elfer gegen Rebic kriegen, kein Wort.
Daran sieht man, was das für Dumpfbacken sind, das proletenhafte Benehmen des Tulpenküssers kommt noch dazu...deshalb hab ich Häme ohne Ende für eine Tretertruppe, die nix können, außer rumzuflennen und eine verdiente Niederlage einfach zu akzeptieren.....
In der Niederlage zeigt sich auch Größe, aber davon sind die meilenweit entfernt. Stattdessen wird über Ungerechtigkeit und ein angebliches Schubsen von Abraham an Caligiuri gejammert.....ich hab mir die Zeitlupe nach dem Schuß von Kostic mehrfach angesehen, der Arm geht klar zum Ball und ein Schubsen hab ich nicht gesehen.
Das der grottige Stegemann die das ganze Spiel bevorzugt und alles abgepfiffen hat, was zu unseren Gunsten hätte ausgelegt werden können, kein Wort....das es auch 0:3 hätte stehen können, wenn Jovic das Ding in der 3. Min. versenkt und wir den berechtigten Elfer gegen Rebic kriegen, kein Wort.
Daran sieht man, was das für Dumpfbacken sind, das proletenhafte Benehmen des Tulpenküssers kommt noch dazu...deshalb hab ich Häme ohne Ende für eine Tretertruppe, die nix können, außer rumzuflennen und eine verdiente Niederlage einfach zu akzeptieren.....
cm47 schrieb:
In der Niederlage zeigt sich auch Größe
Und diejenigen, welche gegen den Abstieg kämpfen und begriffen haben, daß sie an sich selbst arbeiten müssen, statt die Ursachen woanders zu suchen, haben einen entscheidenden Vorteil den anderen Abstiegskandidaten gegenüber.
Blobla schrieb:
Warum soll BMG an uns dranbleiben?
Also ich finde jetzt den Unterschied zwischen 4 oder 5 Punkten nicht wirklich als eklatant.
Bremen ist derzeit in bestechender Form. Natürlich wären es bei einem Sieg von denen immer noch 7 Punkte. Aber ich möchte gerne auch den Sicherheitsabstand auf Platz 7 im Blick haben.
Aber ein Sieg von Bremen wäre natürlich nützlicher als ein Sieg der Fohlen.
SGE_Werner schrieb:
Aber ich möchte gerne auch den Sicherheitsabstand auf Platz 7 im Blick haben.
So sieht's aus.
keinabseits schrieb:
Morgen Daumen drücken, dass Bremen gewinnt.
Damit die an uns dran bleiben?
Bitte ein Remis.
SGE_Werner schrieb:[X] dafür
Bitte ein Remis.
Weit davor....aber ich wollte ja auch nicht Germanistik studieren....wichtig ist, das in Beiträgen das rüberkommt, was man meint und der Sinngehalt deutlich wird....