>
Avatar profile square

SamuelMumm

13140

#
https://twitter.com/stvv/status/1035619544998588416
Kamada für die Saison nach Belgien
#
Wird richtig anstrengend, wenn man die verliehenen Jungs im Auge behalten möchte.
#
Deshalb hatten wir ja auch einen Fußballgott! Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic - die Liste ist unvollständig, sind alle auf Ihre Art nicht ersetzbar gewesen. Aktuell fehlt Wolf und ist ein herber Verlust - natürlich kommen andere Spieler zu uns. Es werden neue Trainer andere Spielweisen spielen lassen. Doch an o.g. Spieler wird man sich immer erinnern - und das aus gutem Grund. Wenn Dir diese Leidenschaft  für einzelne Spieler als identifikationsfigur abgeht, gehst halt Halma spielen.
#
Schneeweiss schrieb:

Doch an o.g. Spieler wird man sich immer erinnern

Mein Sohn wird seinen Enkeln noch von Wolf erzählen.
#
Wolf ist nicht zu kompensieren. Vollblutfußballer. Instinkt, Spielintelligenz, Kampfgeist, Kraft, Schnelligkeit. Hat die rechte Seite dicht gemacht und war Torgefährlich. Konnte mehrere gegnerische Spieler gleichzeitig binden. Unersetzbar.
#
Und hat jeden Elfmeter gehalten.
#
Sammy1 schrieb:

Der Kracher fehlt ......

Hübner wollte doch Kracher in der EL.
Und es gab sogar 2.
#
Und er kündigte an, durch die EL zu marschieren.
Wir gehn zu Fuß nach Rom.
#
Ach schon alles ein bisschen traurig...
Alles leider nicht so gekommen wie erhofft .
Der Kracher fehlt ......
5 Torhüter im Kader
Fast 40 Mann komplett im Kader , der Wahnsinn .
Der Kader nicht so ausgewogen wie erwartet.
Dieses Jahr sind  noch 22 Spiele , ob das auf mancher Position gut geht wird man sehen.
Auch das Thema Rönnow irritiert , habe ich das Vertrauen oder nicht
Manche sehen ja alles durch die rosarote Brille .
Gel basaltkopp...
Aber ich glaube man hat sich ordentlich
Personalbuzzle verzockt.
Hoffe aber trotzdem auf ein ruhiges Jahr
Bin gespannt....
#
Sammy1 schrieb:

Manche sehen ja alles durch die rosarote Brille .

Nur weil man nicht ständig Rotz und Wasser heult, hat man nicht gleich ne rosa Brille auf.
#
warst Du eigentlich immer so pessimistisch?
#
Die Transferpolitik der Eintracht hat ihn dazu gebracht. Im übrigen ist das Realismus, kein Pessimismus.
#
keinabseits schrieb:

Ich finde Torro kann und das sieht man nicht im Ansatz Torro ersetzen.
Wäre aber einen Versuch wert
#
#
brockman schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das wird eine böse Saison.

Schaffen wir es in die Relegation oder geht's direkt runter?


Wir treten morgen gar nicht mehr an.

Doch. Und wir gewinnen sogar
#
Hey, geht doch!
#
SamuelMumm schrieb:

Stimmt. Auf RV haben wir null Optionen.

Liest du eigentlich bevor du antwortest?
#
Ich schau nur die Bilder an.
#
planscher08 schrieb:

cartermaxim schrieb:

Bei all diesen grundsätzlich auch nicht ganz so sinnvollen 1:1 Positionsvergleichen wird mir viel zu sehr die rechte Abwehrseite ignoriert. Klar, wir haben da auf dem Papier das identische Spielermaterial, aber da man mit Chandler realistischerweise nicht vor dem nächsten Frühling rechnen kann, haben wir uns auf dieser Position neben dem ZM definitiv verschlechtert.

Zumindest das ZM und die damit verbundene evidente Verschlechterung der spielerischen Qualität kann ja ggf. durch das neue Hüttersystem, dass flügellastiger ausgelegt sein wird, umgangen werden. Aber sollte Danny ausfallen, sehe ich keine nicht adäquaten Ersatz. Und das ist eine erhebliche Schwächung gegenüber der letzten Saison.


Denke sollte der Fall eintreten, dann muss man das System so umstellen, dass es nicht so arg ins Gewicht fällt.

Naja, wie willst du ein System ohne rechten Verteidiger aufstellen?
#
Stimmt. Auf RV haben wir null Optionen.
#
Also Trapp ist zwar ein Hammer, aber bringt uns nicht viel weiter, weil er nur aufgrund von Verletzungsproblemen
unserer eigentlichen Nummer 1 ausfällt.
Und ansonsten sieht es Mau aus.
Also die Transferperiode hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

Dazu noch die wichtigen Abgänge Boateng (kein Ersatz !!), Chandler fällt länger aus, Rebic scheint auch nicht fit zu werden. Das wird eine böse Saison.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wird eine böse Saison.

Schaffen wir es in die Relegation oder geht's direkt runter?
#
Wenn man mal so durchgeht, dann ist eigentlich nur Boateng nicht gescheit ersetzt worden. Aber ein Boateng wächst nicht auf den Bäumen. Jetzt verteilt man die Last auf mehreren Schultern und wuppt das Ding. Fernandez schätze ich als neue Schaltzentrale. Hütter und das Team schätzt ihn ungemein. Das wird schon.
#
planscher08 schrieb:

Jetzt verteilt man die Last auf mehreren Schultern und wuppt das Ding.

So läuft das normalerweise, ja.
#
Er hat ganz normal mit trainiert heute, soweit ich weiß. Er wurde abgesägt. So viel zum Vertrauen. Jetzt müssen Wiedwald und Zimmermann auf die Tribüne.
#
keinabseits schrieb:

Er wurde abgesägt. So viel zum Vertrauen.

Sensationell
#
SamuelMumm schrieb:

Er will halt 10 Mio für EINEN ausgegeben haben.


Joa, so Köln-Style für Cordoba.
#
Die Eintracht kann mich gerne als IT Leiter für 10 Mio haben. Würde das gelten?
#
Eine zweistellige Millionensumme wurde aber mehr als locker investiert.
#
Er will halt 10 Mio für EINEN ausgegeben haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.

Torro DM
Boateng ZM
Äpfel und Birnen vergleichen?
Nicht eher Torro und Mascarell? Ich tippe drauf, dass Torro wo gut wird wie Omar.


Dann eben Geraldes klar schlechter als Prince. Mir ging es hier auch nicht um 1:1 Positionsersatz. Torro spielt quasi aktuell, nach Systemunstellung als Stammplatz statt Boateng.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dann eben Geraldes klar schlechter als Prince.
Die beiden zu vergleichen, ist gewagt.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir ging es hier auch nicht um 1:1 Positionsersatz

Du vergleichst doch 1:1
#
da vor transferbeginn gesagt wurde man sei jetzt in der lage zweistellige milionentransfers zu tätigen ist das das ergebnis ernüchternd.
jetzt hat hütter den schwarzen peter.
#
In der Lage!
Merkst du was?
Nix schwärzer Peter!
#
#
*mampf*
#
Also von den Stammspielern letztes Jahr haben wir 3 verloren. Hradi, Boateng und Wolf.

Hradi dürfte spätestens seit heute kompensiert sein. Für Wolf hat man Müller und Kostic. Auch hier sehe ich gute Chancen, dass man dies kompensiert. Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter. Ob dies so bleibt wird man sehen.

Mir gefällt auch vieles nicht. Ich denke auch aus Sicht der Verantwortlichen ist die Rolle vieler Neuzugänge zu klein. TG2 ist ein Fiasko und gerade in Hinblick auf Falette und Fabian hat es allen Beteiligten geschadet.

Ob jetzt der Kader wirklich schlechter ist, wird man aber erst noch sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.

Torro DM
Boateng ZM
Äpfel und Birnen vergleichen?
Nicht eher Torro und Mascarell? Ich tippe drauf, dass Torro wo gut wird wie Omar.
#
Das kommt immer darauf an, wie man Stärke definiert. Individuell gesehen, hatte Wolfsburg letzte Saison auch eine Stärke Mannschaft als mindestens 50% der Liga. Wo sind sie damit gelandet?

Egal ist es tatsächlich nicht. Aber es gibt nun mal mehr Qualitäten als Bekanntheitsgrad und Ablösesumme.
#
Danke fürs Einspringen. Bin anderweitig gebunden.