sCarecrow
31524
mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht warum alle den schorsch wieder rein nehmen wollen. er hat in der defensive große probleme, die werden auch durch seine guten standards nicht wett gemacht. dagegen hat köhler gestern klasse gegen farfan gespielt und am mittwoch kommt der hsv, mit einem ähnlich schnellen pitroipa.
für mich ist das keine frage, köhler soll links hinten bleiben.
Einmal mehr:
Absolute Zustimmung!!!
StoffelSGE schrieb:sCarecrow schrieb:
Mich persönlich aber wundern die teilweise bescheidenen Noten für Köhler.
Er hat Farfan mehr beschäftigt als andersrum. Wenn das nicht schon alleine für eine klasse Leistung steht, dann weiss ich es nicht.
Die meisten haben halt nur die Minute 40 im Kopf, als er wirklich blöd zum Huntelaar köpfte. Aber Fehler passieren - ansonsten war das eine reife Leistung, mit viel Drang nach vorne. Was mir bei ihm positiv auffällt - er probiert immer wieder zur Grundlinie durchzugehen und dann den Ball zurück, in die gefährliche Zone, zu passen. Darüber hinaus sind seine Ecken und Freistöße so schlecht nicht (daraus resultierten 2 gefährliche Torchancen, das ist keine üble Bilanz!).
Daher - klasse Leitung vom Benny
WuerzburgerAdler schrieb:Programmierer schrieb:
Dass es auch anders geht hat Meier im letzten Spiel in Kaiserslautern gezeigt.
Was hat die Tatsache, einen von Jung mustergültig aufgelegten Ball aus 10 Metern eiskalt ins Eck zu schlenzen mit Engagement und Willen zu tun? Wohl eher Vollstreckerqualität in Tateinheit mit einer tollen Vorarbeit von Schwegler und Jung, aber Engagement und Willen?
Also, bei aller Liebe....
Nein, nein, nein. Er hat sich aufgedrängt. Und wie. Oje.
Programmierer schrieb:Alexsge22 schrieb:DeWalli schrieb:
Caio hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, war recht kurze Einsatzzeit.
Zehn Minuten gespielt, also bitte. Was erwartest Du?
Man muß nicht viel erwarten. Aber Engagement und den Willen auf sich aumerksam zu machen erwarte ich schon.
Dass es auch anders geht hat Meier im letzten Spiel in Kaiserslautern gezeigt.
Das ist Blödsinn. Nur durch ein Tor, gegen einen Gegner, der stehend ko war, wohlgemerkt, zeigt man keinen großartigen Willen.
Abgesehen von seinem Tor war auch da nicht viel.
Aber natürlich ist so ein Tor gefundenes Fressen, für die Fanboys.
Chriz schrieb:
Nicht zu vergessen die "60er" mit ihrem schier unendlichem Strom an jungen guten Spielern, der nächste "Shootingstar" ist Moritz Leitner, frische 17 spielt auf der Doppel-6 in München den "kreativen" Part, gleiche Position etwas älter (19) und auch schon mit einer guten Saison auf dem Buckel Aleksandar Ignjovski an dem schon Schalke dran war.
Hab nur ein Spiel von 1860 dieses Jahr gesehen, aber da gefiel mir Leitner hervorragend gut. Sollte man in jedem Fall im Auge behalten.
Handkäs_mit_musik schrieb:Pedrogranata schrieb:
Die FR schreibt zu recht: "Altintop, der Stürmer der traurigen Gestalt".
Sein Spiel erinnert mich an das von Thurk bei uns: er macht und tut, aber es kommt nichts dabei heraus. Die verstümperte Großchance war symptomatisch für ihn. Uneffektivität hoch drei.
Ich kann seine ständige Bevorzugung seitens Skibbe nicht nachvollziehen.
Meier nach seiner besten Saisonleistungen dagegen 4en zu geben, halte ich für eine Frechheit.
Fenin hätte für Altintop spielen, zumindest aber (und das schon viel früher) für ihn eingewechselt werden müssen.
Die Herausnahme von Meier und Gekas und die Hereinnahme von Caio waren ein Witz. Allerdings verging mir dabei eher das Lachen.
Ansonsten stand einem erschreckend schwachen Auftritt der Uschis, die dank des entschlossenen Pressings der Eintracht kaum etwas zustandebrachten, unsere beste Saisonleistung bisher gegenüber, auch ohne die Krönung durch ein Siegtor.
Ich ziehe meinen Hut vor unserer Mannschaft.
Die 1. HZ haste gesehen?Da war Meiers Leistung nich ausreichend. In der 2. hat er 2-3 gute Aktionen.Das is mit Wohlwollen ne 3-,Nicht mehr!
Ich denke auch. Ich fand ihn in der zweiten HZ recht stark.
Die Vorarbeit auf Gekas war weltklasse.
In der ersten HZ war das aber für mich eine 5, genau der Mist, den er schon die gesamte Saison spielte.
getauftes schrieb:sCarecrow schrieb:Sushi07 schrieb:
Auch wenn Altintop heute eine Chance versiebt, finde ich es unfair sein komplettes Spiel einzig an dieser Aktion auszumachen. Meier hat 2x danebengehauen
Tschuldigung, aber dieser Vergleich verbietet sich.
Halils Chance ist ne HUNDERTPROZENTIGE, brauch er nur einzuschieben.
Das war jämmerlich und kostet uns nun mal 2 Punkte.
Dilemma. Ich finde, dass die Chance ne gute Chance war, aber Großschreibung ist nun mal nicht angebracht, um die eigene Meinung größer zu machen.
Und ja, die Augen rolle ich wie es mir als Christ gefällt.
Starker Beitrag.
Sushi07 schrieb:
Auch wenn Altintop heute eine Chance versiebt, finde ich es unfair sein komplettes Spiel einzig an dieser Aktion auszumachen. Meier hat 2x danebengehauen
Tschuldigung, aber dieser Vergleich verbietet sich.
Halils Chance ist ne HUNDERTPROZENTIGE, brauch er nur einzuschieben.
Das war jämmerlich und kostet uns nun mal 2 Punkte.
etienneone schrieb:sCarecrow schrieb:
Köhler: 2-
Gefiel mir eg. bis auf den einen Kopfball, der sehr unglücklich war, ziemlich stark. Farfan fast komplett ausgeschaltet und viel nach vorne getan.
Naja, Farfan hat schon für ordentlich Alarm da auf der rechten Seite der Schalker gesorgt. "fast komplett ausgeschatet" ist für mich was anderes. Und das Tor nach Vorlage von Fenin kann man auch mal machen.
Ordentlich Alarm gemacht? Farfan ist einer der besten Außenbahnspieler der Bundesliga und außer seiner Vorlage auf Raul war im Spiel nach vorne NICHTS von ihm zu sehen.
Ansonsten lief er nicht selten Köhler hinterher.
MMn richtig gute Partie von Köhler, gerade in der Defensive. Die Bude kann man aber tatsächlich machen.
Zudem fand ich Meier nicht so schlecht wie du in der ersten HZ. Unauffällig, okay. Aber das ist halt seine Spielweise. Ich find er hat da prima die Bälle verteilt und stehts den freien Mann gesehen.
Ansonsten daccord.
Meier fand in HZ kaum statt, in meinen Augen. Keine Aktion, kein gar nichts. Dafür aber zwei Bälle vertendelt.
Insgesamt ein geiles Spiel. Nur das Ergebnis nicht. Wir haben Schalke dominiert und teilweise demontiert.
Dass wir uns da nicht selber belohnen, zeigt ganz deutlich auf, was uns fehlt um in die Top8 einzudringen.
Ich persönlich hätte schon eher Fenin und Caio gebracht und sicherlich nicht für Gekas und Meier, sondern für Schwegler und Altintop. Bisschen wundern mich auch Meiers gute Noten von einigen. In der ersten HZ war das noch imho das schwächste Glied in der Mannschaft.
Oka:2-
Zwei Mal toll gegen Raul und Hunte, einmal wieder seltsam am Ball vorbeigesegelt. Insgesamt gut.
Jung: 2+
Stark. Superduo mit Ochs.
Franz: 2-
Bombensicher. Aber wieder mit einer lächerlichen Aktion, als er gegen Hunte läuft und wieder schauspielert. Dämlich.
Russ: 2
Stark in der Defensive und mit Aktionen in der Offensive.
Den Kopfball kann man aber soooo freistehend auch mal reinmachen.
Gefiel mir eg. bis auf den einen Kopfball, der sehr unglücklich war, ziemlich stark. Farfan fast komplett ausgeschaltet und viel nach vorne getan.
Schwegler: 3-
Bisschen blass. Mit einigen guten Zweikämpfen, aber kaum im Spiel nach vorne beteiligt.
Chris: 2
Knaller unser Capitano.
Meier: 3-
Schwächster in HZ eins, danach immer besser. Hätte ich nicht ausgewechselt!!!
Megageile Vorarbeit auf Gekas.
Altintop: 3-
Auch er steigerte sich, hatte viele gute Aktionen, aber die Chance war grauenvoll versiebt.
Ochs: 2+
Super gewirbelt. Toll.
Gekas: 4
Was will er machen? In solchen Spielen, wo er nicht trifft, nimmt er eben kaum teil.
Fenin:
Tolles Solo, mega Vorarbeit. Sollte imho nächste Woche für Halil anfangen!
Caio:
Net so prickelnd. Hätte ich aber dennoch früher gebracht. Gerade eben weil zeitweise keine großen Chancen herausgespielt worden sind, trotz drückender Überlegenheit.
Dass wir uns da nicht selber belohnen, zeigt ganz deutlich auf, was uns fehlt um in die Top8 einzudringen.
Ich persönlich hätte schon eher Fenin und Caio gebracht und sicherlich nicht für Gekas und Meier, sondern für Schwegler und Altintop. Bisschen wundern mich auch Meiers gute Noten von einigen. In der ersten HZ war das noch imho das schwächste Glied in der Mannschaft.
Oka:2-
Zwei Mal toll gegen Raul und Hunte, einmal wieder seltsam am Ball vorbeigesegelt. Insgesamt gut.
Jung: 2+
Stark. Superduo mit Ochs.
Franz: 2-
Bombensicher. Aber wieder mit einer lächerlichen Aktion, als er gegen Hunte läuft und wieder schauspielert. Dämlich.
Russ: 2
Stark in der Defensive und mit Aktionen in der Offensive.
Den Kopfball kann man aber soooo freistehend auch mal reinmachen.
Schwegler: 3-
Bisschen blass. Mit einigen guten Zweikämpfen, aber kaum im Spiel nach vorne beteiligt.
Chris: 2
Knaller unser Capitano.
Meier: 3-
Schwächster in HZ eins, danach immer besser. Hätte ich nicht ausgewechselt!!!
Megageile Vorarbeit auf Gekas.
Altintop: 3-
Auch er steigerte sich, hatte viele gute Aktionen, aber die Chance war grauenvoll versiebt.
Ochs: 2+
Super gewirbelt. Toll.
Gekas: 4
Was will er machen? In solchen Spielen, wo er nicht trifft, nimmt er eben kaum teil.
Fenin:
Tolles Solo, mega Vorarbeit. Sollte imho nächste Woche für Halil anfangen!
Caio:
Net so prickelnd. Hätte ich aber dennoch früher gebracht. Gerade eben weil zeitweise keine großen Chancen herausgespielt worden sind, trotz drückender Überlegenheit.
Theo_Retisch schrieb:
Ich bin der Meinung: entweder setzt sich Qualität im eigenen Kader durch, oder der Spieler sollte gleich wechseln (Ausnahmen wie Kroos bestätigen die Regel).
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich verstehe nicht ganz in welche Richtung Du argumentierst.
Aber sicherlich kann man mit Leichtigkeit noch Sahin und Lahm anführen.
Holtby, sollte er überhaupt zurückkehren wollen, mit Sicherheit auch.
Theo_Retisch schrieb:
Mmmh, das mit dem Verleihen ist doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn in der Regel ist die Position, auf der der verliehene Spieler spielt, mindestens doppelt gut besetzt, sonst würde man den Spieler ja nicht ziehen lassen.
Hö?!
Wo steht das denn geschrieben???
Ich behaupte jetzt einmal ganz dreist, dass Schalke keinen besseren Spieler im Mittelfeld hat, als es Holtby ist.
Hummels, da lehne ich mich auch gerne weit aus dem Fenster, ist insgeheim auch besser als es ein Demichelis oder Badstuber ist.
Pedrogranata schrieb:
Oka lass dir nichts gefallen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Jo. Und da sah es bisher ziemlich trüb aus, bisher.
Und da machst du ziemlich viel richtig.
Du hast nicht er zum Lauternspiel dazugeschaltet, oder?
Wir haben bereits den achten Spieltag geschrieben, lieber Pedro!
Es war vielleicht keine Galavorstellung, aber eine Katastrophe war es gewiss auch nicht.
Ferner bin ich der Meinung, dass Schorsch schon sehr bald als Schwachstelle eingestuft werden würde, so dass viele Angriffe über seine Seite eingeleitet werden, sollte er spielen.
Er hat Qualitäten, aber haben Gegner Spieler wie Pitroipa oder Farfan zur Verfügung wird Schorsch ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Davon bin ich überzeugt.