sCarecrow
31535
HB sprach neulich von einem schweren Verlust in Hinblick auf Marin.
Ich weiss auch gar nicht wie engstirnig man sein kann um diesen riesengroßen, saudummen Verlust nicht anerkennen zu wollen.
Da mach ich mir wirklich Sorgen, ob HB nicht wirklich zu lange hier seine Philosophie angewandt hat. Einige scheinen wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Marin war ein fataler Verlust!!!!
Ich weiss auch gar nicht wie engstirnig man sein kann um diesen riesengroßen, saudummen Verlust nicht anerkennen zu wollen.
Da mach ich mir wirklich Sorgen, ob HB nicht wirklich zu lange hier seine Philosophie angewandt hat. Einige scheinen wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Marin war ein fataler Verlust!!!!
concordia-eagle schrieb:
@Yeboah,
Fenin selbst will aber nicht außen spielen (ich weiß, der Spieler hat da zu spielen, wo ihn der Trainer hinstellt) und wie Du bin ich der Meinung, dort wäre er dauerhaft verschenkt.
Die Alternative könnte lauten: gar nicht spielen.
In diesem Fall wäre wohl ein Engagement auf den Außen vorzuziehen, oder sehe ich das falsch?
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Fenin sich am besten für eine Doppelspitzen eignet. Aber da hätte man arge Schwierigkeiten ein vernünftiges Mittelfeld zusammenzustellen.
Über die Art der Argumentation kann ich nach wie vor nur Lachen.
Führte Marins Verpflichtung in Gladbach zu inflationärer Einstellung von Scouts???
Meine Fresse, es ist wie immer:
Die Kunst ist es herauszufinden für wen -wenn denn überhaupt notwendig- es sich lohnt so weit zu gehen und für wen nicht.
Prinzipien dieser Art sind hochgradiger Blödsinn!
Sollte Jung auf links ohne gravierenden Leistungsverlust spielen können, dann würde sich die Mannschaft in meinen Augen fast von alleine aufstellen!
In diesem Fall würde Ochs zurück auf RV wandern (den Leistungsschubbonus, den er nach der Umstellung ins Mittelfeld hatte, ist mittlerweile verpufft) und Fenin, der in meinen Augen unbedingt in die Mannschaft gehört, würde Ochs ersetzen.
Der Rest wie von CE in seinem 4-2-3-1 beschrieben!
In diesem Fall würde Ochs zurück auf RV wandern (den Leistungsschubbonus, den er nach der Umstellung ins Mittelfeld hatte, ist mittlerweile verpufft) und Fenin, der in meinen Augen unbedingt in die Mannschaft gehört, würde Ochs ersetzen.
Der Rest wie von CE in seinem 4-2-3-1 beschrieben!
Stoppdenbus schrieb:
Ich wunder mich ja immer wieder, warum so viele Jung als LV aufstellen wollen. Ok, er soll da angeblich auch spielen können.
Aber er hat eine super Rückrunde als RV gespielt, warum um alles in der Welt sollte man ihn dort wegnehmen?
Weil es unter Umständen zur stärksten Elf führen könnte.
Haefe schrieb:
Aber die Aussage des Jahres hier im Forum, Badstuber wäre bei uns kein Stammspieler, stammt nicht von Hyundaii. Da muss man ihn in Schutz nehmen
Haut mich nicht so sehr um.
Ich kann Maggo in diesem Punkt im Ansatz nachvollziehen. In meinen Augen ist Badstuber auch sehr überbewertet. Macht alles "ok", aber nichts "special".
Bin mir sicher, dass er bei mittelprächtigen Mannschaften kaum auffallen würde.
Und bei den Bayern war er auf höchstem Niveau nicht selten das schwächste Glied, wie gegen ManU beispielsweise...
Hyundaii30 schrieb:
Aber ich glaube da mal eher HB als Dir.
Der hat selber indirekt zugegeben das Geld für min. 2-3 ordentliche Verstärkungen da ist. Und die müssen nicht unbedingt viel kosten.
Meine Fresse, bist Du blind!
Guck nochmal nach was HB gesagt hat, bevor Du hier so einen Schrott postest.
mosh82 schrieb:Adlerfuzzi95 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=nLWe3x99lBQ
Hm, 4 Elfmeter, 3 1000%ige vor dem leeren Tor, ein paar Abstauber und ein paar schöne Schüsse, gerade am Anfang.
:neutral-face
Eine Fähigkeit, die vor allen Dingen Eintracht-Fans schwerstens anerkennen sollten!
Wuschelblubb schrieb:Willinator schrieb:Wuschelblubb schrieb:Willinator schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wäre ein guter Ersatz für Altintop.
Da wir sowieso meist mit nur einem Stürmer spielen, haben wir m. M. mit Gekas - auch wenn Altintop geht - nun genügend Sürmer:
Gekas, Amanatidis, Fenin, Tosun und alternativ noch: Meier, Korkmaz, Köhler und Heller.
Ich würde neben einem LV eher noch einen richtig guten IV kaufen.
Wir haben zu Saisonbeginn erfolgreich mit zwei Stürmern gespielt. Dann kam die Verletzung von Amanatidis und da Liberopoulos nicht mehr bundesligatauglich war und Fenin ebenfalls verletzt war, wurde auf einen Stürmer umgestellt. Ich rechne in der kommenden Saison mit zwei Stürmern, sofern wir zwei wirklich fitte Stürmer zu Saisonbeginn haben.
Das würde bedeuten, dass der zentrale OM (Caio?) rausfällt.
Seltsam, da ich dachte, dass Caio zu Saisonbeginn des öfteren gespielt hat.
4-4-2 mit breit gezogener Raute:
TW
RV - IV - IV - LV
DM
RM - - - - - LM
OM
ST - ST
Das wäre ausgesprochen offensiv, sollte man auf Ümit auf LM setzen.
Zudem würde es wohl lauten: Meier oder Caio, was in meinen Augen nicht viel Sinn macht!
mickmuck schrieb:
ne, das heißt schon, dass wir interesse haben. aber seit dem djebbour theater, heißt das wiederum nichts.
Oder Rukavina-Theater.
Bisher haben wir nicht die besten Erfahrungen gemacht, wenn vorher Interesse bekundet wurde.
Wobei man heute wohl sagen kann, dass es besser war, dass man sich nicht einig wurde (angesichts der Performance der Spieler)!
Traumhaft ist jedenfalls KIAs Einwurf.
Im Wunschkonzert möchte er nicht nur einen Nachwuchslv, der uns mehr als eine mio Ablöse kosten würde, nein noch ein weiterer gestandener wäre in seinen Augen wünschenswert.
Und natürlich noch ein weiterer Stürmer.
In diesem Fall aber ist sogar er der Meinung, dass es zu viel sein könnte.
Köööööööööööööööstlich!
Im Wunschkonzert möchte er nicht nur einen Nachwuchslv, der uns mehr als eine mio Ablöse kosten würde, nein noch ein weiterer gestandener wäre in seinen Augen wünschenswert.
Und natürlich noch ein weiterer Stürmer.
In diesem Fall aber ist sogar er der Meinung, dass es zu viel sein könnte.
Köööööööööööööööstlich!
Mchal schrieb:sCarecrow schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mchal schrieb:Sushi07 schrieb:
Das Halil nicht in Frankffurt bleiben will entstammt doch den türkischen Medien oder? Wie auch das Gerücht mit Trabson. Dann stimmt es zu 100% NICHT! Die Wahrscheinlichkeit das Hamit kommt ist da noch grösser als das Halil nach Trabson wechselt. Türkische Freunde regen sich über die Medien jede Tranferperiode auf, in denen die Altintops bereits irgendwo unterschrieben haben sollen. Angeblich soll ja mit beiden bei Fener schon alles geregelt sein. Dem gebe ich gar nichts.
Zu den Argumenten wir haben schon einen Stürmer und zwar Gekas pflichte ich nicht bei. Alle Hoffnungen und Neuverpflichtungen auf Gekas abzustimmen finde ich leichtsinnig. Wir wissen erstens nicht ob er unverletzt von der WM kommt, zweitens ob er überhaupt einschlaegt. Wer sagt er ist besser als Ama, Fenin und Altintop. Das sind alles andere Typen und wir müssen variable sein. Nicht immer hilft ein Mittelstürmer und nicht immer einer der rumlaeuft. Auch bei ihm werden wir uns über vergebene Chancen aergern wie schon bei Altintop und bei mehreren ist er dann ebenfalls unten durch und wir haben wieder keinen Ersatz.
Genau, Flexibilität und Variabilität garantieren die von mir vorgeschlagenen Rosenberg und Sestak als neue Stürmer. Dann wär der Drops gelutscht und wir garantiert auf einem einstelligen Tabellenplatz. Vielleicht noch Lincoln zentral dazu und einen starken und vor allen Dingen schnellen kopfballstarken Innenverteidiger und der gemeine Fan freut sich auf die nächste Saison
Sorry aber habe ich was verpaßt oder haben wir 20-30 Mio geschenkt bekommen.
I C H
K A N N
N I C H T
M E E E E E E H R!!!
Wenn man net mer kann soll mer uffhörn.
Aber mal im Ernst
1. Restrukturierungsmassnahmen kosten immer sehr viel Geld. Durch den potentiellen Ausfall von Ama und den nicht ganz in Erfüllung gegangenen Erwartungen in Bezug auf die Performance von Fenin ergab sich die Notwendigkeit den Sektor Sturm eines grundsätzlichen Overhauls zu unterziehen. Gekas ist ein Teil davon. Sestak und Rosenberg sollten diese Initiative abschliessen.
2. Investitionen kosten immer erst mal Geld. Aber das bekommen wir ja wieder heraus. Auch ein Dzeko hat mal Geld gekostet. Der Schluessel zum Erfolg des Ganzen heisst doch richtig zu investieren. Wenn ich 10x jeweis 2 Mio in den Sand setze und die Verträge nach 3 Jahren auslaufen und ich Null zurückbekomme und die Spieler alle ablösefrei gehen, dann investiere ich lieber 20 mio in einen Spieler, den ich nach 2 jahren aus einem 3 jahresvertrag von einem groesseren Verein für 30 Mio abgenommen bekomme.
Aber was hat das Ganze mit Altintop zu tun? Nun ich würde berechtigte Hoffnung haben, dass der Junge 15-20 Tore nächste Saison schiessen kann wenn er richtig steil angespielt wird, was diese Saison nicht der Fall war, da die Laufwege noch nicht so sassen. Also ich habe lieber Altintop und Sestak/ oder Rosenberg, als einen unbekannten Rumänen und Gekas wenn ich ehrlich bin.
Du kannst noch so viel begründen, sinnvoller wird es einfach nicht.
Rosenberg wird einen Teufel tun und sich von der Bremer Ersatzbank auf die der Eintracht setzen.
Das ergibt einfach keinen Sinn und ist noch unwahrscheinlicher als eine Verpflichtung von Robbie Keane!
Die Eintracht hat ganz offensichtlich keinen Geldspeicher in dem Bruchhagen tagtäglich ein Geldbad machen kann.
Wir wollten Gekas bereits im Winter haben und mussten bereits bei der Leihgebühr passen.
Nun haben wir ihn verpflichtet, für eine Million. Und lassen wohl Altintop ziehen, weil der zu viel kosten würde.
Und Du kommst hier auf die glorreiche Idee, gleich 2 weitere Stürmer zu verpflichten.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für ausgemachten Blödsinn halte Fenin auf die Bank treiben zu wollen.
So was ist nicht mehr kurzsichtig, das ist blind!
Auf deinen zweiten Punkt möchte ich eigentlicht kaum mehr drauf eingehen. Da hörts gänzlich auf.
Ich bin selber ein Verfechter "aggressiverer" Personalpolitik, aber Dein Geschreibsel ist ja hochgradige Sabotage für alle, die sich mehr Mut von HB wünschen.
Was für eine einfältige Milchmädchenrechnung soll das denn sein?
20 mio Investition, 30 mio Auszahlung von größeren Vereinen.
Nenn mir mal einen Verein, der das in ähnlicher Form gemacht haben soll!!!
Wie hat sich denn die Anlage Pektovic und Bellaid entwickelt??? Immerhin knapp 4mio (reine Ablösesummen) Investition.
Selbst Caio, Ümit und Fenin (immerhin irgendwas um die 10 mio Investition (reine Ablösesummen) haben ihren Wert kaum oder gar nicht steigern können.
Deine Annahmen sind fern jedweder Realität.
Willinator schrieb:Wuschelblubb schrieb:Willinator schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wäre ein guter Ersatz für Altintop.
Da wir sowieso meist mit nur einem Stürmer spielen, haben wir m. M. mit Gekas - auch wenn Altintop geht - nun genügend Sürmer:
Gekas, Amanatidis, Fenin, Tosun und alternativ noch: Meier, Korkmaz, Köhler und Heller.
Ich würde neben einem LV eher noch einen richtig guten IV kaufen.
Wir haben zu Saisonbeginn erfolgreich mit zwei Stürmern gespielt. Dann kam die Verletzung von Amanatidis und da Liberopoulos nicht mehr bundesligatauglich war und Fenin ebenfalls verletzt war, wurde auf einen Stürmer umgestellt. Ich rechne in der kommenden Saison mit zwei Stürmern, sofern wir zwei wirklich fitte Stürmer zu Saisonbeginn haben.
Das würde bedeuten, dass der zentrale OM (Caio?) rausfällt.
Das wage ich mal zu bezweifeln...
Totti85 schrieb:
Ich seh das wie Maggo. Das waren ja wirklich oft nur so situationen, wo er viel zu leicht zum köpfen kam oder den fuß hinhalten musste.
Oje.
Wenn nicht wir Stürmerantizipation zu schätzen wissen, dann frage ich mich, was verkehrt läuft.
Wir haben etliche Spiele gemacht und es fehlte genau der eine Spieler, der regelmäßig zur richtigen Zeit am richtigen Fleckchen steht.
AllaisBack schrieb:sCarecrow schrieb:Wuschelblubb schrieb:BananaJoe schrieb:AgentZer0 schrieb:
Also für mich ist die Eintracht ja nicht nur ein Topverein, sonder DER Topverein, aber ob der Pinola das auch meint, dass bezweifle ich eher.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/05/27/javier-pinola/im-bild-interview-mein-herz-sagt-bleiben.html
"BILD: Also doch ein Wechsel zum 1.FC Köln?
Pinola: „Ich habe großen Respekt vor Köln, aber da gibt es keinen Unterschied zu Nürnberg. Das ist das gleiche Potential und Niveau, dafür brauche ich nicht zu wechseln.“
BILD: Dort gibt’s mehr Geld.
Pinola: „Geld ist nicht alles. Dafür lohnt es sich nicht. Wenn ich Nürnberg verlasse, dann um bei einem absoluten Topverein zu spielen. West Ham, Valladolid, Udine oder Köln sind das nicht.“"
BILD: Warum zögern Sie dann noch?
Pinola: „Weil dies vielleicht mein letzter großer Vertrag wird
Pinola: „Geld ist nicht alles. Dafür lohnt es sich nicht.
Wieso denn nicht? Er sagt, dass es ihm nicht ums Geld geht. Wichtig ist ihm in seinem letzten Vertrag die sportliche Perspektive, was ich durchaus verstehen kann.
Manche Leuten hauen lieber erstmal in die Tasten oder pinseln Smilies hin, ehe sie nachdenken...
Andererseits ist Pinola mit 27 Jahren gerade mal im richtigen Fußballalter, da schon vom letzten Vertrag zu reden finde ich auch schon grenzwertig!
Dann übersetz das doch mit der "letzten Möglichkeit" bei einem großen Verein anzuheuern.
Denn wenn der jetzt noch 2,3 Jahre lang auf dem Niveau "Nürnberg" spielt, dann wars das mit Sicherheit für ihn.
Wuschelblubb schrieb:BananaJoe schrieb:AgentZer0 schrieb:
Also für mich ist die Eintracht ja nicht nur ein Topverein, sonder DER Topverein, aber ob der Pinola das auch meint, dass bezweifle ich eher.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/05/27/javier-pinola/im-bild-interview-mein-herz-sagt-bleiben.html
"BILD: Also doch ein Wechsel zum 1.FC Köln?
Pinola: „Ich habe großen Respekt vor Köln, aber da gibt es keinen Unterschied zu Nürnberg. Das ist das gleiche Potential und Niveau, dafür brauche ich nicht zu wechseln.“
BILD: Dort gibt’s mehr Geld.
Pinola: „Geld ist nicht alles. Dafür lohnt es sich nicht. Wenn ich Nürnberg verlasse, dann um bei einem absoluten Topverein zu spielen. West Ham, Valladolid, Udine oder Köln sind das nicht.“"
BILD: Warum zögern Sie dann noch?
Pinola: „Weil dies vielleicht mein letzter großer Vertrag wird
Pinola: „Geld ist nicht alles. Dafür lohnt es sich nicht.
Wieso denn nicht? Er sagt, dass es ihm nicht ums Geld geht. Wichtig ist ihm in seinem letzten Vertrag die sportliche Perspektive, was ich durchaus verstehen kann.
Manche Leuten hauen lieber erstmal in die Tasten oder pinseln Smilies hin, ehe sie nachdenken...
Meine Fresse.
Das kann doch nicht Dein ernst sein! Wer sagt denn, dass man verpflichtet ist anderen dieselben Anreize anbieten zu müssen wir Marin.
Was ist daran so unverständlich???
Amanatidis verdient auch ein anderes Gehalt als Alvarez.
Jesus Christus.
Voll der Vorteil: Andere nicht überteuert gehalten zu haben. Da fällt einem doch nichts mehr ein.
Und zu Marin:
So viel Talent setzt sich einfach durch. Das ist offensichtlich. Mal ganz davon abgesehen, dass wir ihn nachm Aufstieg wiederhaben wollten!!!
Mal ganz davon abgesehen, dass es für Marin ausreichend gut lief, dass der Nationaltrainer und die Bremer Führung ihn für ansprechend attraktiv hielten.
Sooooo schlecht kann es für ihn auch nicht unter Meyer gelaufen sein!