sCarecrow
31535
BockD schrieb:Spreeadler schrieb:
--------------- Fährmann -----------------
Jung ---- Chris ----- Russ ---- Tzavelas
------------ Schwegler - Meier ----------
--Ochs----------Caio----------Korkmaz-
-----------------Gekas-------------------
Fast
Franz gegen Russ (bzw Vasoski falls fit)
Finde ich ganz gut.
Mal abgesehen davon, dass Fenin fehlt.
Meiner Meinung nach führt kein Weg an (einem fitten) Fenin vorbei.
Da müssten sich Ochs und Jung um einen Platz auf RV kabbeln.
Oder sich abwechseln. Oder weiss ich was.
Fenin gehörte in die erste Elf!
Kadaj schrieb:BananaJoe schrieb:Henk schrieb:
Hinsichtlich der Entlohnung der Spieler Tzavella voraussichtlich Netto 250.000 € auf 400.000 € zu erreichen, mit dem Bonus erhalten.
Halte ich für total unrealistisch....
Der kommt doch nicht als Nationalspieler bzw. WM-Fahrer zur Eintracht und kickt für 250000 im Jahr...
Da bekommt ja so ziemlich jeder 2.Liga Kicker mehr.
Öhm was? Wenn er 250 000 Netto verdient, sind das Brutto ca. 500 000. Und wenn mich nicht alles täuscht, wird immer der Bruttowert bei den Gehälter von Fußballern (was so in der Blöd und fr steht) angegeben. Und ich glaube nicht, dass es viele Zweitligaspieler gibt, die das verdienen. Wenn ich mich recht entsinne hat Freiburg kaum Spieler die mehr als diese Summe verdienen. Und die spielen in der ersten.
Zumal Kacar angeblich 450.000 € verdient haben soll (kA ob brutto oder netto, würde aber auf brutto tippen, denn wer rechnet denn vorher um, ehe er das in der Gazette platziert???
Hyundaii30 schrieb:Mchal schrieb:Sushi07 schrieb:
Das Halil nicht in Frankffurt bleiben will entstammt doch den türkischen Medien oder? Wie auch das Gerücht mit Trabson. Dann stimmt es zu 100% NICHT! Die Wahrscheinlichkeit das Hamit kommt ist da noch grösser als das Halil nach Trabson wechselt. Türkische Freunde regen sich über die Medien jede Tranferperiode auf, in denen die Altintops bereits irgendwo unterschrieben haben sollen. Angeblich soll ja mit beiden bei Fener schon alles geregelt sein. Dem gebe ich gar nichts.
Zu den Argumenten wir haben schon einen Stürmer und zwar Gekas pflichte ich nicht bei. Alle Hoffnungen und Neuverpflichtungen auf Gekas abzustimmen finde ich leichtsinnig. Wir wissen erstens nicht ob er unverletzt von der WM kommt, zweitens ob er überhaupt einschlaegt. Wer sagt er ist besser als Ama, Fenin und Altintop. Das sind alles andere Typen und wir müssen variable sein. Nicht immer hilft ein Mittelstürmer und nicht immer einer der rumlaeuft. Auch bei ihm werden wir uns über vergebene Chancen aergern wie schon bei Altintop und bei mehreren ist er dann ebenfalls unten durch und wir haben wieder keinen Ersatz.
Genau, Flexibilität und Variabilität garantieren die von mir vorgeschlagenen Rosenberg und Sestak als neue Stürmer. Dann wär der Drops gelutscht und wir garantiert auf einem einstelligen Tabellenplatz. Vielleicht noch Lincoln zentral dazu und einen starken und vor allen Dingen schnellen kopfballstarken Innenverteidiger und der gemeine Fan freut sich auf die nächste Saison
Sorry aber habe ich was verpaßt oder haben wir 20-30 Mio geschenkt bekommen.
I C H
K A N N
N I C H T
M E E E E E E H R!!!
EvilRabbit schrieb:
Was da gestern abging ist in meinen Augen allerdings auch kein Maßstab. Das komplette Team spielt dermaßen hektisch und chaotisch, man erkennt von der Viererkette vielleicht mal abgesehen keine Ordnung in der Defensive und in der Offensive wird jeder Ball nach zwei, drei völlig überhasteten Ballkontakten wieder verloren. Dazu noch diese grandiosen Dribblings auf Höhe der Mittellinie, bei denen der Ball bestenfalls wieder den eigenen Abwehrspieler erreicht weil man nicht weiß wohin, und der völlig unstrukturieren Spielaufbau, der komplett zum Erliegen kam sobald die Iren mal gepresst haben... in so einer Mannschaft kann man nicht glänzen.
Nun ja. Auf der anderen Seite ist das hier geschriebene unweit der Eindrücke, die wir von ihm im Adler Trikot machen durften!
Mchal schrieb:sCarecrow schrieb:Mchal schrieb:
Schade denn ich glaube dass er geht. Der wäre noch besser geworden als seine 3 Tore in der Rückrunde suggerieren. Da hilft jetzt nur Sestak und Rosenberg zu holen. Dann wäre ich zufrieden. Ein Sturm mit Gekas und Sestak und als Ersatz Rosenberg und Fenin hätte was.
Das ist ein Witz, oder???
Nö, das ist eine gute und zwar meine Meinung. Mit diesen Spielern hätten wir zumindestens im sturm demonstriert, dass wir Ambitionen nach oben haben.
Gekas für Altintop, einen 30 jährigen gegen einen 25 jährigen, also ich sehe da nicht sehr viel qualitätsverbesserung wenn überhaupt. Da bin ich schon mehr für meine Lösung des leidigen Stürmerproblems und zwar im Stile eines big bangs.
Zu Anfang würde ich gerne von Dir wissen was das Alter mit der Qualität zu tun haben soll.
Zuerst dachte ich, Du sprichst von der Qualität der Lösung.
Was aber nicht sein kann, da Du ja von Qualitätsverbesserung sprichst.
Das vorweg ergibt einfach keinen Sinn, denn Qualität und Alter des Spielers korreliert in etwa gegen Null.
Immerhin siehst Du ein, dass Du hier "Big Bang Szenarien" aufmalst.
In jedem Fall würde ich nun von Dir gerne wissen, was Du schätzt was so ein Rosenberg, vor allen Dingen aber ein Sestak so kosten soll.
Ist Dir aufgefallen, dass wir -als wir händeringend einen Stürmer gebraucht haben- uns auf der allerletzten Restrampe bedienen mussten?
Wir haben Altintop nicht einmal geschenkt bekommen, nein sogar subventioniert!
Und ein halbes Jahr später holen wir uns Gekas für eine Million, der uns im Winter viel lieber gewesen wäre aber noch viel zu teuer um dann das x-fache für Rosenberg und Sestak auszugeben???
Um dann mit einer Doppelspitze zu spielen (was die wenigsten Mannschaften machen, was sich für unsere Mannschaft (aufgrund der offensiven Außen) nur bedingt eignet) und Fenin und Rosenberg als weitere (ziemlich kostspielige Alternativen) auf der Bank zu lassen.
Ama mal ganz Außen vor.
Ganz ehrlich: In meinen Augen ist das hochgradiger Kokolores!
Und das sage ich sogar als großer Fan von Sestak!
AKUsunko schrieb:
stand heute in der fnp...wenn unser hb sich schon positiv äußert, dann muss das eigentlich schon fest sein.
Echt?! Klingt für mich in diesem Fall eher nach ner Ente.
wär der hammer wenn wir petko tauschen und dafür weniger ablöse zahlen...
Allerdings! Aber man darf nicht vergessen, dass der Spieler dem auch zustimmen müsste!
Mchal schrieb:
Schade denn ich glaube dass er geht. Der wäre noch besser geworden als seine 3 Tore in der Rückrunde suggerieren. Da hilft jetzt nur Sestak und Rosenberg zu holen. Dann wäre ich zufrieden. Ein Sturm mit Gekas und Sestak und als Ersatz Rosenberg und Fenin hätte was.
Das ist ein Witz, oder???
Christian schrieb:
Ne. Petkovic hat 500.000 (weniger als die Hälfte) gekostet und war nicht großartig positiv aufgefallen. Im Gegenteil.
Diese Zahl geisterte nur in und ums Forum herum. Anfänglich.
Andere Quellen berichten von 1,2mios.
Wenn ich mich nicht irre, tauchte diese Zahl auch irgendwann im SAW auf!
@ SemperFi:
Machen wir uns nichts vor:
Wenn die Gladbacher darüber nachdenken, lachen die sich doch noch bis heute darüber kaputt.
Und meiner Meinung nach auch völlig zurecht!
Ich erinnere mich übrigens, als sei es gestern gewesen:
Am Frühstückstisch meiner Freundin laß ich über den Wechsel von Marin. Damals mir völlig unbekannt.
Da begründete Marin den Wechsel mit der "hervorragenden" Jugendarbeit der Gladbacher.
Seinerzeit konnte ich die Welt nicht verstehen. Zum einen weil gerade die Eintracht viele, viele junge Spieler, nicht wenige aus der eigenen Jugend förderte und forderte, Gladbach gleichzeitig genau das Gegenteil betrieb.
Nicht nur unzählige gestandene Spieler aus dem Ausland holte, sondern vor allen Dingen die eigenen Jugendspieler reihenweise abgab und keine Chancen gewährte.
Heute verstehe ich, was es mit der "hervorragenden" Jugendarbeit auf sich hat!
Für mich persönlich irgendwie unvergesslich, da sogar der Kölner Stadtanzeiger davon berichtete.
Von einem mir völlig unbekannten Adler. Das hat sich eingeprägt.
Machen wir uns nichts vor:
Wenn die Gladbacher darüber nachdenken, lachen die sich doch noch bis heute darüber kaputt.
Und meiner Meinung nach auch völlig zurecht!
Ich erinnere mich übrigens, als sei es gestern gewesen:
Am Frühstückstisch meiner Freundin laß ich über den Wechsel von Marin. Damals mir völlig unbekannt.
Da begründete Marin den Wechsel mit der "hervorragenden" Jugendarbeit der Gladbacher.
Seinerzeit konnte ich die Welt nicht verstehen. Zum einen weil gerade die Eintracht viele, viele junge Spieler, nicht wenige aus der eigenen Jugend förderte und forderte, Gladbach gleichzeitig genau das Gegenteil betrieb.
Nicht nur unzählige gestandene Spieler aus dem Ausland holte, sondern vor allen Dingen die eigenen Jugendspieler reihenweise abgab und keine Chancen gewährte.
Heute verstehe ich, was es mit der "hervorragenden" Jugendarbeit auf sich hat!
Für mich persönlich irgendwie unvergesslich, da sogar der Kölner Stadtanzeiger davon berichtete.
Von einem mir völlig unbekannten Adler. Das hat sich eingeprägt.
Alles hat seine zwei Seiten:
Würde Altintop verlängern hätten wir einen quantitativ und qualitativ ansprechend besetzten Sturm.
Man wäre sehr flexibel, könnte problemlos zwischen System mit einem Mittelstürmer und Doppelspitze schalten.
Verlässt Altintop die Eintracht, spart die Eintracht beträchtliches Gehalt (selbst ein HB würde Altintop nicht für umme zum kicken kriegen) und die Jugend könnte deutlich mehr Spielzeit erhalten.
So oder so: ich bin herrlich entspannt was diese Personalie angeht!
Würde Altintop verlängern hätten wir einen quantitativ und qualitativ ansprechend besetzten Sturm.
Man wäre sehr flexibel, könnte problemlos zwischen System mit einem Mittelstürmer und Doppelspitze schalten.
Verlässt Altintop die Eintracht, spart die Eintracht beträchtliches Gehalt (selbst ein HB würde Altintop nicht für umme zum kicken kriegen) und die Jugend könnte deutlich mehr Spielzeit erhalten.
So oder so: ich bin herrlich entspannt was diese Personalie angeht!
etienneone schrieb:sCarecrow schrieb:etienneone schrieb:Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.
warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...
wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...
er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...
Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.
Ja, aber Petko wurde auch geholt obwohl Spycher da war. Ist für micht nichts anderes.
Zu der Zeit hatte man das Geld aber auch lockerer sitzen, wie wir uns erinnern.
Mag sein. Auch wenn ich das nicht so ganz glauben mag, was HB uns da über unserer finanziellen Möglichkeiten erzählt...
Es sind unheimlich viele Spieler gegangen. Funkel und Mehdi zu einer Zeit, als noch gar nicht damit zu rechnen war. Mit Spycher, Pröll, Lympe, sind nicht gerade schlecht bezahlte Spieler gegangen. Altintop hat noch nicht unterschrieben. Ama's Gehalt wurde größtenteils übernommen...
Ich behaupte einfach mal, Kohle für ein junges Talent und einen gestandenen Spieler auf der LV Posi sind da. Aber gut, das sind alles hypothesen. Nix genaues weiss man nicht...
Ich weiss gar nicht, was diese komische Hektik sein soll!
Falls alle Stricke reissen haben wir immernoch Köhler. Ganz einfache Kiste. Und keine schlechte wohlgemerkt!
Hyundaii30 schrieb:
Ich hätte gerne Dede als Ersatz für Spycher und dazu den Griechen.
Das wäre perfekt.
Und noch einen weiteren Stürmer. Was darfs denn noch sein?
Wolltest Du nicht auch noch einen weiteren Torhüter?
Vll. noch einen Busfahrer-Backup?
Einen persönlichen Wasserfalschenauffüller für jeden Stammspieler?
Komm schon, Dir fällt bestimmt noch was ein, was die Mannschaft unbedingt noch braucht!
neuehaaneradler schrieb:
(auch hier ging es neben der Bezahlung um eine Anstellung für seinen Vater und eine solche Vetternwirtschaft nicht zu betreiben ist absolut richtig. Sonst wundert man sich nach ein paar Jahren wohin all das Geld geht und woher all diese hoch kompetenten Mitarbeiter kommen. Dann doch eher das Geld gezielt, meinetwegen in etwas höhere Bezüge stecken. )
Das ist wohl Ansichtssache. In meinen Augen ist das ganz großer Blödsinn.
Mit dieser Beschränktheit (denn nichts anderes ist das) entgehen einem nun einmal große Chancen.
Hätte man sich in Barcelona so rigoros als derartig Prinzipien gehalten, dann wäre Messi heute wohl eher kein Katalane!!!
Oder anders gefragt: Hat Gladbach einen Fehler gemacht, als sie Marin zu sich holten???
Ich glaube, wir kommen zur gleichen Antwort!!!
etienneone schrieb:Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.
warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...
wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...
er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...
Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.
Ja, aber Petko wurde auch geholt obwohl Spycher da war. Ist für micht nichts anderes.
Zu der Zeit hatte man das Geld aber auch lockerer sitzen, wie wir uns erinnern.
mickmuck schrieb:
wäre wieder so eine wundertüte wie petkovic. ich dachte daraus hätte man gelernt. mal sehen, ob da wirklich was dran ist.
Welche Optionen gibt es denn?
So wie ich das sehe:
a) Wundertüte: High risk - high reward.
b) Solider Spieler: Kennt die Liga, teilweise limitiert
Letzte Option streiche ich einfach mal aufgrund der finanziellen Situation.
Und wenn ich zwischen den beiden Optionen wählen muss, dann wähle ich lieber die Wundertüte (nachdem ich mich überzeugt habe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es eher ein Vasoski wird, denn ein Bellaid!!!)
Das Video möchte ich nicht überbewerten, aber das sieht schon sehr scharf aus, was er da teilweise macht.
Vor allen Dingen hat er ja wirklich ein hervorragendes Näschen für die Situation, er antizipiert sehr stark.
Seine Elfmeterstärke ist auch bemerkenswert!