sCarecrow
31536
#
sCarecrow
Jaja, so isser unser Mayer...
Kadaj schrieb:Nano82 schrieb:
kann für 1,5 Millionen wechseln...HB zuschlagen.....
http://www.transfermarkt.at/de/vfl-fuchs-abgang-fix/news/anzeigen_39406.html
Zuschlagen kann er meinetwegen gern, hauptsache er verpflichtet ihn nicht...
yeboah1981 schrieb:Maabootsche schrieb:Kann man halt immer drehen und wenden, wie man will. Dafür hatten wir damals Ama, der 32 Spiele machte, wir hatten einen Innenverteidiger, der jetzt bei Liverpool spielt, Streit war damals so schlecht auch nicht, Galindo war ein Guter, Inamoto besser als Teber usw.
Ama bezog dies auf die Neuverpflichtungen von Schwegler, Franz, Teber und später Altintop.
Auch in der Gesamtschau sehe ich Korkmaz für Weißenberger und Schwegler für Fink als eine erhebliche Steigerung an, Jung kam noch aus der eigenen Jugend und bringt den Kader auch voran. Chris konnte diese Saison 29 Spiele bestreiten, damals 10. Meier machte damals 11, diese Saison war er in jedem Spiel dabei.
Das hat schon wesentlich mehr sportliche Qualität, was diese Saison da über den Rasen wackelte...
Ich würde sagen, die beiden Saisons sind wirklich ganz genau gleich gut einzuschätzen und Vergleiche über die Qualität der beiden zur Verfügung stehenden Teams können nur in Haarspalterei enden.
Höhö.
Danke!
Maabootsche schrieb:sCarecrow schrieb:Maabootsche schrieb:bernie schrieb:
Zur allgemeinen Diskussion über den richtigen Zeitpunkt von Transfers:
Ich teile die Argumente, dass Neuverpflichtungen möglichst mit Trainingsauftakt in trockenen Tüchern sein sollten.
Aber ich warte immer noch auf Argumente, warum die Transferaktivitäten gut 7 Wochen vor Trainingsauftakt abgeschlossen sein sollten.
...und was von einigen wenigen Usern an Vorwürfen der Unfähigkeit kommt, weil wir bisher noch keinen Vollzug melden finde ich schon heftig.
Zum Ama-Interview in der FAZ: Respekt an die klaren Worte zur Bild. Ansonsten gärt es bei ihm schon unter der Oberfläche....
Zu den Transfers:
Manchmal dauert es eben so lange, wie es dauert...
Die Aussagen im Ama-Interview sehe ich größtenteils ähnlich.
Daß wir uns unter Skibbe spielerisch weiterentwickelt haben, der Saison-Abschluß aber auch keine allzu große Sache sei, da wir mit einem schlechteren Kader vor 2 Jahren schon das gleiche erreicht hätten, halte ich für genauso richtig wie seine Einschätzung, daß jetzt der nächste Schritt wohl schwieriger wird.
Und Hut ab vor seinen Aussagen zur Bild!
Schlechterer Kader? Aha.
Ama bezog dies auf die Neuverpflichtungen von Schwegler, Franz, Teber und später Altintop.
Auch in der Gesamtschau sehe ich Korkmaz für Weißenberger und Schwegler für Fink als eine erhebliche Steigerung an, Jung kam noch aus der eigenen Jugend und bringt den Kader auch voran. Chris konnte diese Saison 29 Spiele bestreiten, damals 10. Meier machte damals 11, diese Saison war er in jedem Spiel dabei.
Das hat schon wesentlich mehr sportliche Qualität, was diese Saison da über den Rasen wackelte...
Darüber lässt sich streiten. Vor allen Dingen wenn man es so seziert wie Du!
Streit war laut kickernoten einer der Besten (der Beste?!) Außenspieler der Liga.
In der Rückrunde kam für Streit Fenin hinzu, der diese Saison beispielsweise aufgrund von Verletzungen nicht ins Rollen kam.
Soto spielt heute immerhin bei Liverpool.
Fink bei Besiktas.
Ama himself hat mitgekickt.
Ich denke, es ist auch in seinem Sinne ihn als Steigerung gegenüber jedem Stammstürmer diese Saison anzusehen.
Man könnte auch hingehen und darauf hinweisen dass Thurk offenbar auch nicht der schlechteste Kicker ist...
Inamoto würde ich Teber heute noch vorziehen...
Der Eindruck des besseren Kaders entsteht vor allen Dingen aufgrund der zwischenzeitlich besseren Performance!
Zumindest sehe ich das so.
Wobei ich nicht leugnen möchte, dass alleine Schwegler eine riesige Qualitätssteigerung bedeutet.
Ob alt oder jung ist wirklich nicht wichtig!
Was ist schon eine gute Mischung?
Es geht immer nur um die Qualität! Wenn die Jungs kicken können ist das Alter unwichtig. Schaut Euch mal die Ajax Truppe von 1995 an!
Oder sind etwa 2 alte Spieler inmitten einer (fussballerischen) Rasselbande eine "gesunde Mischung"?
Was ist schon eine gute Mischung?
Es geht immer nur um die Qualität! Wenn die Jungs kicken können ist das Alter unwichtig. Schaut Euch mal die Ajax Truppe von 1995 an!
Oder sind etwa 2 alte Spieler inmitten einer (fussballerischen) Rasselbande eine "gesunde Mischung"?
Ich würde mal die Jugendabteilungen der Topvereine mal durchstöbern.
Celozzi beispielsweise hat den KSC gerade einmal 200.000 € gekostet.
Celozzi könnte uU auch jetzt wieder für uns interessant werden.
Der VfB hat zwar ordentlich Ablöse für ihn bezahlt, aber so richtig glücklich scheint er in Stuttgart nicht zu werden!
Nun ist er hauptsächlich RV, kann aber auch auf LV eingesetzt werden!
Nun ist es darüber hinaus Spekulatius, aber ein Bayernfan mit dem ich mich neulich unterhalten habe, hat behauptet Contento war am Anfang der Saison noch keine Alternative für die erste Mannschaft der Bayern gewesen, womöglich hätte man da vor der Saison noch einen kleinen Coup landen können.
In jedem Fall würde ich ganz genau prüfen ob nicht beispielsweise Latza eine Option sein könnte.
Unsere geschätzten Nachbarn könnten eine interessante Option bereithalten.
Wo wir doch schon an Rode baggern...
Ein guter Freund von mir, der sich schon lange als Hobbyscout auszeichnet (Podolski, Kuranyi, Helmes, HELLER schon lange vor ihren BL-Karrieren für große Talente ausgegeben) ist schwer von Fardi angetan.
Wäre nicht der erste Berliner der nach einem Wechsel groß rauskommt...
Celozzi beispielsweise hat den KSC gerade einmal 200.000 € gekostet.
Celozzi könnte uU auch jetzt wieder für uns interessant werden.
Der VfB hat zwar ordentlich Ablöse für ihn bezahlt, aber so richtig glücklich scheint er in Stuttgart nicht zu werden!
Nun ist er hauptsächlich RV, kann aber auch auf LV eingesetzt werden!
Nun ist es darüber hinaus Spekulatius, aber ein Bayernfan mit dem ich mich neulich unterhalten habe, hat behauptet Contento war am Anfang der Saison noch keine Alternative für die erste Mannschaft der Bayern gewesen, womöglich hätte man da vor der Saison noch einen kleinen Coup landen können.
In jedem Fall würde ich ganz genau prüfen ob nicht beispielsweise Latza eine Option sein könnte.
Unsere geschätzten Nachbarn könnten eine interessante Option bereithalten.
Wo wir doch schon an Rode baggern...
Ein guter Freund von mir, der sich schon lange als Hobbyscout auszeichnet (Podolski, Kuranyi, Helmes, HELLER schon lange vor ihren BL-Karrieren für große Talente ausgegeben) ist schwer von Fardi angetan.
Wäre nicht der erste Berliner der nach einem Wechsel groß rauskommt...
Maabootsche schrieb:bernie schrieb:
Zur allgemeinen Diskussion über den richtigen Zeitpunkt von Transfers:
Ich teile die Argumente, dass Neuverpflichtungen möglichst mit Trainingsauftakt in trockenen Tüchern sein sollten.
Aber ich warte immer noch auf Argumente, warum die Transferaktivitäten gut 7 Wochen vor Trainingsauftakt abgeschlossen sein sollten.
...und was von einigen wenigen Usern an Vorwürfen der Unfähigkeit kommt, weil wir bisher noch keinen Vollzug melden finde ich schon heftig.
Zum Ama-Interview in der FAZ: Respekt an die klaren Worte zur Bild. Ansonsten gärt es bei ihm schon unter der Oberfläche....
Zu den Transfers:
Manchmal dauert es eben so lange, wie es dauert...
Die Aussagen im Ama-Interview sehe ich größtenteils ähnlich.
Daß wir uns unter Skibbe spielerisch weiterentwickelt haben, der Saison-Abschluß aber auch keine allzu große Sache sei, da wir mit einem schlechteren Kader vor 2 Jahren schon das gleiche erreicht hätten, halte ich für genauso richtig wie seine Einschätzung, daß jetzt der nächste Schritt wohl schwieriger wird.
Und Hut ab vor seinen Aussagen zur Bild!
Schlechterer Kader? Aha.